Weihnachtshörspiel 2012?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Weihnachtshörspiel 2012?

      Moin, ZFBler!

      Da es auf das Jahresende zugeht und Vas letztes Jahr geäußert hatte, dass er das Ganze nicht mehr organisieren will, wollte ich mal vorsichtig nachfragen, ob es dennoch Pläne in Richtung Hörspiel gibt dieses Jahr. Hat sich da schon jemand von zfans der Sache angenommen oder gibt's Ideen im Team dazu? Fänd's schade, wenn die Tradition einschläft, daher wollte ich mal nachhaken, wie gerade so der Stand ist~ :3

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ich habe gehört, dass da was geplant wird, aber ich glaube, das stand auch nicht zu 100% fest und ich weiß auch nicht mehr, wer genau das übernehmen wollte xD
      Aber ja, geplant scheint was zu sein. Anscheinend in Partnerarbeit mit zztv.de, da findest du glaube ich auch die Verantwortlichen.
    • Habe doch bisher nur mit Clemo drüber gesprochen xD. Wieso weiß schon jeder davon?

      Also Stand der Dinge ist dieser: Die Grundidee, der grobe Rahmen der Geschichte und erste Textstücke existieren. Fakt ist aber dass Ich diese Woche Mal mindestens drei Stunden finden muss damit etwas greifbares draus wird!

      Das Ganze ist also jetzt weder die Zusage das es kommt, noch die Zusage das nix kommt. Nehmt es als Hoffnungsschimmer wenn ihr so wollt^^ Ich werde zusehen dass Ich diese Woche die 3 Stunden finde um das greifbare Gesamtbild zu erarbeiten. Verlasst euch aber nicht drauf. Wenn Ich am Ende dieser Woche dann nicht zufrieden bin mit dem was steht kommt da auch nix mehr. Sollte aber dann etwas stehen - und davon gehe Ich aus - Geht die ganze Sache in die nächste Phase in der es dann definitiv kein zurück mehr gibt!

      Sprich es würde stehen welche Rollen vergeben werden müssten und es würde auch aktiv mit der Vergabe losgehen. Während die Rollen vergeben werden folgt der Feinschliff an der Geschichte die Ich dann mit einigen Teilen werde und so weiter.

      Aber wie gesagt, zum jetzigen Zeitpunkt ist es ein großer Konjunktiv der mich mehr wie ein wichtigtuer als wie eine zuverlässige Weihnachts-Hörspiel-Quelle aussehen lässt ... vielleicht hatte Ich ja deswegen bisher nur mit Clemo drüber gesprochen :P


      EDIT: Direkt nachm Handballtraining zu posten ist nicht so die Riesenidee, grad schon die ersten 3 groben Sprachfehler rauskorigiert ... dabei ist dieser Post nicht Mal lang
    • Tetra weiß davon, weil sie dieses Jahr für den Adventskalender zutändig ist und somit in ihrer Rolle als Organisatorin über sämtliche Eventualitäten im Bilde gehalten wird.
      Das sich Si'naru dafür interessiert, finde ich sehr schön. Denn oftmals erhalten so aufwändige Projekte wie eben das Hörspiel oder das Spielbuch viel zu wenig Aufmerksamkeit. Vielleicht könnt ihr beide, schleifenbaumj und Si'naru (soweit mit bekannt, besitzt du ja viel Schreiberfahrung) euch am Gesamtbild versuchen.

      Fakt ist, dass 2012 Vas-y kein Hörspiel organisieren oder aufnehmen wird. Ebenso ist das Seitenteam ausgelastet und kann das Hörspiel nicht übernehmen. Der Wille ist da, aber die Zeit nicht.
      Von schleifenbaumj gibt es Interesse die Sache zu Übernehmen und eine erste Idee, aber das ist keine fixe Zusage.

      Ich denke damit lässt sich die aktuelle Situation ganz gut zusammenfassen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • @Clemo
      Urgh, groß daran beteiligen würde ich mich eher nicht daran, es war vor allem eine Nachfrage aus Interesse heraus, auch mit der Motivation, dass der ein oder andere dann eventuell (wieder) darauf aufmerksam wird, damit die Verantwortlichen ein bisschen Unterstützung einsacken können. Von mir aber nicht, ich habe derzeit genügend eigene Projekte, denen ich nachgehe; daher wäre jede Arbeit an einem Konzept hierzu im schlimmsten Fall eine Blockade für meinen eigenen Kram. :)

      @schleife
      Wenn die Grundidee existiert, du aber selbst nicht zur endgültigen Aufarbeitung kommst, kannst du ja einen Aufruf starten. Normalerweise sollte sich ja jemand finden lassen, der aus einem Grundkonzept schnell was Fertiges zaubert. Mach doch 'ne Stellenanzeige mit einem besonders schicken Bild von dir, deinem Charme kann bestimmt keiner widerstehen. %D

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • @schleife
      Wenn die Grundidee existiert, du aber selbst nicht zur endgültigen Aufarbeitung kommst, kannst du ja einen Aufruf starten. Normalerweise sollte sich ja jemand finden lassen, der aus einem Grundkonzept schnell was Fertiges zaubert. Mach doch 'ne Stellenanzeige mit einem besonders schicken Bild von dir, deinem Charme kann bestimmt keiner widerstehen. %D


      Die Story an sich ist das kleiner Problem bei der Organisation eines solchen Hörspiels ... glaube Ich jedenfalls.

      Die größte Arbeit kommt danach, wenn man Sprecher findet, bei deren Aufnahmen nachhacken muss ... Da dann eventuel wieder einen der nicht in die Pöte kommt ersetzen muss und selbst wenn das getan ist hat man nur das Rohmaterial beisammen. Danach folgt das zusammenschneiden, das anpassen von Lautstärken, das gezielte setzen von Pausen im Hörspiel und zum Schluss die Musikuntermalung ... achjah Ich vergass, bei manchen wird man wohl auch das beste aus der Audio-Qualität rausholen müssen und so weiter.

      Unterm Strich glaube Ich dass das schreiben der Geschichte nur 25% wenn nicht weniger der Arbeit ausmacht und wenn Ich das Projekt leiten sollte, will Ich voll dahinter stehen und das ist einfacher mit ner eigenen Geschichte, vor allem wenn sie im eigenem Kopf schon existiert. Das hat vielleicht was mit meinem eigenem Ego zu tun dass Ich wenn Ich es mache auch meine Geschichte haben will so wie Ich sie ausarbeite. Aber das geht glaube Ich vielen so und Ich spreche es einfach hier aus!

      Was Ich sagen will ist dass wenn Ich das ganze mache, 100%ig dahinter stehen will damit Ich auch selber genug Energie rein investiere ... eine Tradition einmal auszusetzen ist im schlimmsten Falle besser als sie nur Halbherzig dahinzuknallen.

      Außerdem zwinge Ich niemanden sich auf mich zu verlassen und habe zusätzlich noch dazu klar gesagt wann Ich 100%ig was mache und wann nicht. Ende der Woche steht es fest!
    • Okay, Zeit die Hose runterzulassen. Durch meine Verpflichtungen aber auch durch meine Hobby's schaffe Ich es offensichtlich nur eine Szene pro Woche zu schreiben. Dies bedeutet dass es keine Geschichte von mir geben wird die zum diesjährigen Weihnachtshörspiel führen wird!

      Meine Idee ist nicht verworfen, sie wird nur dieses Jahr nicht wahr werden. Ach was wünschte Ich mir gerade das ganze wäre nicht hier zur öffentlichkeit gekommen^^ Aber so Dinge passieren wohl :P
    • Einzige Möglichkeit wäre Weihnachten zu verschieben xD.

      Nah, wie Ich andeutete, wenn es Mal kein Weihnachtshörspiel geben sollte finde Ich das besser als das es ein dahingeklatschtes gibt. So wie meine Geschichte aufgebaut ist kommen noch min. 4 Szenen dazu, dass wären dann grob 4 Wochen. Ich werde dran bleiben so dass die Geschichte fertig wird, aber dieses Weihnachten wird es nichts weil Ich kein Versprechen abgeben will/ kann, dass dann nicht die Qualität die Ich anstrebe hält.

      Stattdessen werde Ich mich wohl mal mit Clemo über die Adventskalender-Ideen unterhalten und sehen wie Ich das unterstützen kann ... und sei es nur ne kleine Partner-News ;)
    • Nach langer nach-Weihnachts-Pause habe Ich btw weitergeschrieben und mir zum Ziel gemacht dass ganze Ding innerhalb der nächsten Wochen fertig zu machen!

      Irgendwer der schon Mal gegenlesen und mitdenken mag ist herzlich dazu eingeladen dass zu tun! Eventuel stellen wir dann fest dass die Geschichte gar nicht so gut ist und ohnehin verworfen gehört ;)