Mut,Weisheit oder Kraft?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Mut,Weisheit oder Kraft?

      Also, ich mach mal wieder so nen ähnlichen Thread auf wie damals bei den "Schattenkreaturen" auf.

      Diesesmal geht es um die drei Forces; Weisheit,Kraft und Mut.
      Wie die meisten von euch wissen verkörpern die drei Hauptcharaktere in den meisten Spielen also Zelda,Ganondorf(Ganon) und Link jeweils eines von ihnen.

      Stellt euch nun vor ihr wäret von Geburt an, an eines der drei Forces gebunden, welches wäre es?

      Bitte geht nur von den Forces aus und nicht von den Charas.
      Ich freue mich auf eure Antworten. :)
      Larutsch

      Wenn ihr wollt könnt ihr auch noch nen Grund angeben :D

      EDIT: Mir selber würde ich Mut zuorden, weil ich wirklich sehr abenteuerlustig bin.. manchmal zu sehr. Naja, ich klettere gerne usw..

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Larutsch ()

    • Interessantes Thema, für so etwas bin ich zu haben. :)
      Hmh, mal gucken... Klapper'n wir sie mal alle ab:

      Kraft ~ Wird wohl nicht viel drauß, bin nicht soo muskulös gebaut und habe keinerlei magischen Kräfte. :ugly:
      Mut ~ Heute beim Praktikum in Farbtechnik ein chinesisches Zeichen mit der Bedeutung von Mut gemalt, leider nur um mich mal daran zu erinnern mutig zu sein. ;D
      Weisheit ~ Gut in der Schule, weiß mit den meisten Situationen umzugehen und sage JB ist dumm. :D

      Also spricht wohl eher die Weisheit auf mich zu. Ende im Gelände, Schicht im Schacht, aus die Maus.

      Euer Zylo. :P
      Time passes, people move. Like a river's flow, it never ends. A childish mind will turn to noble ambition. Young love will become deep affaction. The clear water's surface reflects growth. Now listen to the Serenade of water to reflect upon yourself. ~ Sheik [Blockierte Grafik: http://www.zeldaeurope.de/include/gif/ALL/12.gif]
    • Gleich mal vorweg: lässiges Thema! :)

      Persönlich tue ich mir bei dieser Entscheidung ziemlich schwer...,
      aber ich versuche ganz einfach mal mein Glück!

      MUT
      kann ich in meinem Fall wenigstens schon einmal ausschließen. Ich wäre zwar gerne mutig und stelle mir gerne vor wie es wäre spontan jedes Risiko einzugehen, aber dann befasse ich mich doch etwas länger mit dem jeweiligen Gedanken und wäge die Chancen etwas genauer ab...

      Weiß leider nicht mehr aus welchen Film ich das aufgeschnappt habe und ich kann es auch nicht genau zitieren, aber passend dazu wurde erwähnt:
      "Es gibt Astronauten die hinausgeschickt werden und aktiv am Geschehen teilnehmen und es gibt Astronomen die das Geschehen rund um die Astronauten beobachten und analysieren."

      KRAFT
      würde ich mir schon eher zuschreiben, wobei ich genug Leute kenne die weitaus kräftiger sind als ich und dazu kein Fitness Studio besuchen müssen... ^^

      WEISHEIT
      schreibe ich mir von den Dreien am meisten zu, eben weil ich mich mit jeder noch so winzig erscheinenden Entscheidung bis ins kleinste Detail auseinander setze um anschließend entweder die richtige getroffen zu haben oder aus dem folgenden Fehler zu lernen.
      Ob man das wiederum als "weise" betrachten kann/soll/darf, wenn durch zu lange Überlegungen die Mitmenschen des eigenen Umfelds an der eigenen Zögerlichkeit leiden müssen,
      ist dann wohl eine andere, eher "philosophische" Frage mit der ich mich in eurem Interesse jetzt nicht großartig beschäftigen werde... ;)

      GRUNDSÄTZLICH
      verkörpert doch jeder von uns alle 3 Forces irgendwie und iregdnwann in seinem Leben.
      Wer von uns hatte denn noch nie Mut in einer Situation bewiesen, in welcher er sich das nie zugetraut hätte?
      Oder ungeahnte Kräfte entfacht um zu sehen wo die eigenen Grenzen liegen und wie diese auf weisen Weg am besten überschritten werden können?

      Der Mensch lässt sich gott sei dank nicht so leicht kategorisieren wie in Platon's "Staat",
      wäre doch viel zu einfach und wir Menschen mögen es doch gerne so kompliziert! ;)

      Liebe Grüße und guads Nächtle,
      Mad Scrub
    • Hm, ich bin mir nicht ganz sicher...
      Also, Kraft kann ich ausschließen. Ich bin unsportlich und ehm naja^^"

      Weisheit dagegen... Schlau, mag sein(Meine Lehrerin behauptete zumindest einmal, ich sei in den Top 5% der Klasse), ich schreibe relativ gute Noten... Aber das ist noch keine Weisheit. Weise kann man, denke ich, eher im Alter werden, wenn man Lebenserfahrung hat.

      Mut ist schwer zu sagen. Erste Frage: Was ist Mut? Ist es, sich abenteuerlustig jedes Risiko einzugehen? Keine Angst zu haben? Ich denke, wahrer Mut ist es, wenn man Angst hat, aber eine Sache trotzdem tut. Wer ist mutiger - Derjenige, der sich furchtlos in die Zombiearmee stürzt, oder der, der am liebsten wegrennen will, es aber dennoch tut, weil er z.B. seine Freunde retten muss. Wer vor nichts Angst hat, kann meiner Meinung nach auch niemals mutig sein, da er ja nie das Gegenteil gekannt hat. Es ist so, wie mit Glück/Trauer. Wenn du nie traurig warst, erkennst du nicht, dass du glücklich bist.
      Ehm, ich glaube, ich schweife ab. Von den drei Forces würde ich mir tatsächlich Mut zuordnen, da ich wie gesagt recht schwach bin und noch nicht genügend Lebenserfahrung habe, mich als "weise" bezeichnen zu können. Außerdem nehme ich jetzt als Grund, dass ich mich traue, ein Austauschjahr zu machen, obwohl ich gleichzeitig total Angst davor hab >.<"
    • Geiles Thema ;).

      Mal sehen.
      KRAFT: Bestimmt nicht, ich bin absolut unsportlich.

      WEISHEIT: Weise bin ich auch nicht gerade. Ich halte es aber für ziemlich wichtig im Leben.

      MUT: Auch nicht. Ich bin recht ängstlich und schreckhaft dazu. Es fällt mir zwar leicht Ängste einzugestehen, aber überwinden kann ich sie nicht wirklich.

      Von den drei Tugenden passt keines gut zu mir, aber wenn ich das Triforce bekommen würde, dann würde ich wohl entweder Weisheit, oder Mut bekommen, weil ich sie für wichtiger halte als Kraft.
    • Ich denke, dass mit dem Triforce of Power nicht wirklich Kraft gemeint ist, sondern viel mehr Macht. Das wurde wohl schlecht übersetzt. Ganondorf vertraut ja nie wirklich auf körperliche Kraft, sondern viel mehr auf magische Fähigkeiten. Aus diesem Grunde denke ich, dass man hier nicht von der eigenen Statur ausgehen sollte, sondern davon, ob man gleubt, dass man mächtiger ist als andere, oder es vielleicht auch ist bzw. eine gewisse Macht auf Leute auszuüben vermag, was natürlich auch auf physischer Ebene geschehen kann.
      Auch möchte ich einige hier darauf hinweisen, dass Weisheit nicht mit Klugheit gleichzusetzen ist.

      Das ich nur ungern den Anführer spiele und ich auch sonst keine nennenswerten Fähigkeiten besitze, mit denen ich mich über andere erheben könnte, fällt das Fragment der Kraft für mich weg.
      Auch das Fragment des Mutes ist ncihts für mich. Zwar denke ich schon, dass ich eine gehörige Portion Mut besitze (als der Gruppenführer bei der Feuerwehr mir sagte, ich solle die Nomex-Uniform anziehen, damit ich als erster ins Gebäude kann, spürte ich mehr freudige Erregung als Angst), aber diese ist nicht so stark vertreten, wie das dritte Element.
      Auch wenn ich oft unbedacht handle, so denke ich doch, dass Weisheit das ist, was bei mir am stärksten vertreten ist. Oft komme ich zu Schlüssen, die sich anderen nicht offenbaren und kann manche Gegebenheit besser kombinieren, als andere.

      Anbei bemerkt ist meine Weisheit trotzdem bei weitem nicht so hoch, dass das Triforce mich anderen Menschen vorziehen würde
    • Ich sehe es wie MadScrub und denke, jeder Mensch benötigt im Leben immer wieder alle drei "Teile". Sie sind nicht nur eine Eigenschaft, die man im besonderen Maße besitzen kann, sondern viel eher Dinge, die man im Leben kennen lernt und welche uns und unsere Persönlichkeit formen.
      Mut, seinen Weg zu gehen und Hürden oder Unbekanntes in Kauf zu nehmen.
      Kraft, solche Dinge im Leben durchzustehen.
      Und ja, die Weisheit ist entweder unsere Vernunft bzw. der Verstand, der uns in vielen Fällen weiterhilft oder eben durch die (Lebens-)Erfahrungen entsteht, die wir unweigerlich sammeln.
      Ist natürlich jetzt alles sehr oberflächlich gehalten.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Nuk-Schnuk
      Ich hab alles.
      Kraft um Fritten ausm Keller zu holen, Mut sie mit ner Friteuse zu machen und Weisheit sie perfekt zuzubereiten.


      Perfekte Fritten? Ich komme morgen zum Essen. Nehm ne Curry Wurst dazu. Mayo nicht vergessen. :ugly:


      Zu mir passt was? Nun ich denke ich kann recht weise sein, allerdings nur wenn es nicht um mich selbst geht. 8o
      Mutig. Joa auch ab und zu, allerdings verbinde ich Mut mit Angst und da gibt es eigentlich nicht viel wo vor ich Angst hätte und gleichzeitig Mut beweisen könnte.
      Kraft? Jap die habe ich auch. Bin nicht gerade der schwächste aber auch nicht der stärkste.
      Wobei man Kraft meiner Meinung nach nicht nur auf körperliche Stärke reduzieren sollte. Auch wenn es bei der überwiegend in Zelda in Verbindung mit dem Fragment der Kraft geht.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • einige haben es hier schon gesagt und es angesprochen wies mit den force teilen gemeint sein könnte. jedenfalls glaube ich zumindest an einen eigene interpretation bezüglich der force teile und so kann ich sagen, dass ich alle bisschen habe. sicherlich varieeren sie mal von zeit zu zeit, aber das spielt ja keine rolle. das leben sagt mir schon, was ich was mal mehr oder weniger brauche.
    • Ich glaube Weisheit. Denn ich bin zwar sportlich, aber kräftig würde ich nicht sagen. Mutig bin ich auch nicht. Ich habe zwar keine Angst wenn ich Epona reite(mein Pferd), die ist relativ wild, aber ansonsten bin ich ein Schisser hoch 3. Weisheit, nun. Ich habe ein fast perfektes fotographisches Gedächtnis, bin gut in der Schule, nur manchmal ein bisschen schusselig. Weisheit würde eindeutig am besten zu mir passen.
    • Also mal überlegen.

      Kraft/Macht: Ich bin zwar nicht stark Körperlich. Aber sportlich. Dennoch würde ich sagen das ich nur in Wenigen Situationen Kraft nutze. Geschweigenden ein Kämpfer bin. Willensstark und ausdauern bin ich. Aber so wirklich Kraft wird nicht mein Sein.

      Weisheit: Ein gutes Allgemeinwissen habe ich. Kenne wirklich viele weise Sprüche. Kein Witz. Hab gute Noten aber Würde sagen ist recht hohe schanz aber ab und zu kommt dann doch wieder mal der unwissende teil wo ich frage was zum Teufel ist das oder wie geht das. Also ne auch nicht meins.

      Mut: Verdammt noch mal da will ich nicht arrogant klingen. Aber ehrlich ich bin einer dem es Scheis egal ist was andere meinen. Und wenn Leute mich auslachen weil ich was ausprobiere was andere sich nicht trauten und mich dabei zum Affen mache. Sag ich nur ich hab es mich getraut und du. Klar jede Dummheit mach ich auch nicht wen es klar ersichtlich ist das es mich umbringen kann. Also lebensmüde bin ich nicht aber ein Beschützer. Kann nämlich echt nicht zusehen wenn jemand seine kraft anderen gegen über ausnutzt. Und da ist es mir auch egal wenn ich allein da stehe. Klar Angst hat man in solchen Situationen oft. Aber ich sag mir dann immer Durchbeißen.

      Entscheidet ihr was Passt. ich für meinen teil glaube es ist Mut.

      Neben bei echt tolles Thema
    • Dann will ich doch auch mal!^^

      Kraft / Macht: Zu beiden möglichen Interpretationen sage ich definitiv nein. Mit meiner körperlichen Kraft, Ausdauer und all dem anderen Zeug, ist es nicht all zu weit her. Ich bin schmächtig. Und Macht habe ich auch nicht wirklich. Will ich eigentlich auch garnicht. Hab keine Lust, zu herrschen.

      Mut: In Teilen trifft das sicherlich auf mich zu, wenn es denn sein muss. Ich umgehe unbekannte Situationen, vor denen ich mich fürchte, lieber, wenn ich denn die Möglichkeit habe, aber dann und wann kann ich mich auch mal überwinden.

      Weisheit: Das trifft schon eher auf mich zu. Wirklich weise bin ich wohl nicht, und ich würde auch nicht sagen, dass ich die hellste Birne im Supermarkt bin, aber ich bin immerhin schlau genug, um das einzusehen, und auch so schlau, dass mir die pure Dummheit mancher Mitmenschen gehörig auf die Nerven gehen kann.
      Naja, Weisheit ist aber ohnehin so ein loser Begriff, den man recht willkürlich interpretieren kann.
    • Kraft. Dann könnte ich alles kaputtkloppen. :'D

      Scherz beiseite. Von meiner derzeitigen Situation aus gesehen ist körperliche Kraft gerade das, was ich am wenigsten habe - also stehen nur noch die anderen zur Verfügung. Na ja, wobei,... Link hat auch nicht gerade balls of steel.
      Ob ich Weisheit oder Mut wählen würde, weiß ich nicht so recht. Im Land Hyrule sicherlich Weisheit. Ich bin nicht lebensmüde genug, um freiwillig in Vulkane zu springen. :'D
      Kraft zu haben wäre aber sicherlich am praktischsten bei all den Feinden, die man in Hyrule hat. Seit Zelda wissen wir aber alle: Mit Weisheit ist man am aufgeschmissensten. Dann also doch Kraft - mehr Ruhe, längere Lebensspanne.