Hyrule Historia kommt nach Deutschland 2013

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hyrule Historia kommt nach Deutschland 2013

      Wiedermal nach vielen durchsuchen des Internets habe ich ich die Antwort gefunden: Das Buch Hyrule Historia kommt Anfang nächsten Jahres und ihr könnt es schon vorbestellen bei Amazon und anderen eiten, wie unten im Link bei der Mayersche.
      Es kostet 27.45€ und erscheint voraussichtlich im Januar des nächsten Jahres. Das Problem ist nur, das das Buch nur überall auf Englisch steht. Ob es wirklich komplett in Deutsch kommt, können wir erstmal nur hoffen.
    • Ich habe es vor einigen Monaten aus England (übrigens viel billiger) vorbestellt. Wahrscheinlich wird es "bloß" englisch sein.
      Ziemlich günstig find ichs aber so oder so, die japansiche Version stand hier immer für 50€+ in den Regalen. Freut mich sehr.
    • Original von Garo-Meister
      Hätte man dafür wirklich ein neues Thema gebraucht? Kann man das nicht auch in Die Offizielle Timeline: Hyrule Historia reinschreiben?

      Muss man immer in patzigem Ton pseudomoderieren?
      Grundsätzlich stimmt es schon, dass es ja offenbar diesen HH Thread gibt, aber der drehte sich nach meinem Verständnis mehr um den Inhalt des Werkes, während sich dieser mit dem Sachverhalt dass das Buch nach Deutschland kommt (Preise, Übersetzung) auseinandersetzt. Wahrscheinlich wollte Tingle vermeiden dass die Info untergeht oder hat schlicht übersehen dass es den anderen Thread gab, weil er bereits auf Seite 2 oder so ist.

      In dem Fall ist es ein Grenzfall ob es einen neuen Thread gebraucht hätte, man kann es aber, denke ich so stehen lassen.

      @ Thread: Danke für die Info. :) Ich werde es mir vermutlich nicht holen, da ich nicht so zeldaversessen mehr bin, aber für all diejenigen, die bisher Verrenkungen machen musste, um es aus dem Ausland zu bekommen, ist das sicher eine gute Nachricht. Schade nur, dass es nicht übersetzt wird. Nicht jeder kann so gut Englisch.
    • Ich find's ein bisschen schade, dass das nicht beim ersten Release der Historia mal geleakt werden konnte; da haben sich Fans ohne Ende in die Arbeit gestürzt, um Übersetzungen zu schaffen, da man nicht damit rechnete, nochmal da ranzukommen und nun ist all die Zeit, die man dafür aufgewendet hat, für die Katz. Glitterberri und Co. tun mir leid wegen der Mühe, die sie sich gemacht haben. Akuter Verlags-Fail, aber wirklich.

      Wahrscheinlich warte ich aus Prinzip noch ein Jahr, um mich dann zwischen einer englischen und deutschen Übersetzung entscheiden zu können. Ich traue dem "Frieden" nicht. Bei dem Tempo an Nachrichten kommt's wahrscheinlich doch noch irgendwann auf Deutsch. :rolleyes:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das nütlichte wäre es natürlich wenn die deutsche zusammen mit der englichen version erscheinen würde.. Was an sich eig. sehr unwahrscheinlich ist... Naja, mal sehen ob ich mir die englische Version vorbestelle oder mir dann später die deutsche kaufe, das wird sich wohl an meiner Geduld zeigen.Das wichtigste ist, dass wir jetzt erstmal wissen wann sie in etwa auf den Markt kommt.
    • Original von CAMIR
      Original von Garo-Meister
      Hätte man dafür wirklich ein neues Thema gebraucht? Kann man das nicht auch in Die Offizielle Timeline: Hyrule Historia reinschreiben?

      Muss man immer in patzigem Ton pseudomoderieren?

      Es war eine Frage. Wenn ich sicher gewesen wäre, dass es hier nicht hingehört, hätte ich dem "Melden"-Button verwsendet. Da ich aber nicht sicher war, hab ich einfach mal die Frage in den Raum geworfen, die du netterweise beantwortet hast.

      Ich hab mir das übrigens mal genauer angeschaut. Es ist nicht so, wie ich vorher dachte, dass irgendein deutscher Verlag (Carlsen, Panini o.a.) das Werk für Deutshcland auslegt, sondern es ist als Verlag direkt Darkhorse angegeben, also der Comic-Verlag, der auch für die englische Übersetzung zuständig ist. Also müsste sich eigentlich nur ein deutscher Verlag finden, der das übernimmt. Ich gebe nicht alle Hoffnung auf, dass es noch eine deutsche Version geben könnte. Vielleicht würde es helfen, einen Sammelbrief an Tokyopop (die auch die Zelda-Mangas übersetzt und verlegt haben) oder Panini zu schreiben, um das große Interesse geltend zu machen...
    • So, gestern habe ich mir den Game-Master geholt, weil es die N-Zone nichtmehr gab.. und in diesem stand, dass die Hyrule Historia 100% in Deutsch rauskommt, und zwar im ersten Viertel 2013. Habe mich sehr gefreut, und hoffe ihr tut das nun auch :3
    • Original von Larutsch
      So, gestern habe ich mir den Game-Master geholt, weil es die N-Zone nichtmehr gab.. und in diesem stand, dass die Hyrule Historia 100% in Deutsch rauskommt, und zwar im ersten Viertel 2013. Habe mich sehr gefreut, und hoffe ihr tut das nun auch :3


      die N-Zone hole ich mir auch immer xD
      Naja..Blind vertrauen würde ich nicht drauf,weil N-Zone (und andere Game Zeitungen) manchmal was schreiben und es doch nicht wirklich bestätigt ist..
      Glaubwürdiger ist es,wenn es der Anbieter (falls schon einer rausgesucht wurde) die Hyrule Historia auf deutsch ankündigt (in dem Falle ziehe ich mal Panini vor..hatt ja doch öfters schon was übersetzt,oder?)

      Aber wir hängen jetzt beide mal an der Game-Master :3
    • Ich kenne die GameMaster nicht, aber ich glaube jetzt nicht wirklich dran. Ich denke, es war einfach nur ein Missverständnis. Sie haben wohl "in Deutschland" als "auf deutsch" verstanden.
      Wenn es auch auf deutsch verlegt wird, warum sollte sich dann Dark Horse die Mühe machen, es hier auch auf englisch zu veröffentlichen?
    • Original von Garo-Meister
      Ich kenne die GameMaster nicht, aber ich glaube jetzt nicht wirklich dran. Ich denke, es war einfach nur ein Missverständnis. Sie haben wohl "in Deutschland" als "auf deutsch" verstanden.
      Wenn es auch auf deutsch verlegt wird, warum sollte sich dann Dark Horse die Mühe machen, es hier auch auf englisch zu veröffentlichen?


      Das weare ein wenig sinnlos xD
      Und wenn es auf Englisch rauskommt, ist es auch kein Drama.
      Englisch ist mittlerweile eine allgemeine Weltsprache und wird in jeder Schule beigebracht.
      Die Hyrule Historia wird auch einen Beitrag dazu geben, fuer woerter die eine Person noch nicht in der Schule etc.gelernt hat :D
    • Noch mehr Neuigkeiten. Dark Horse bringt neben der normalen Version noch eine limitierte Auflage heraus. Diese hat einen Listenpreis von 69,99$ und ist somit doppelt so teuer, wie die normale Version. Die Unterschiede sind neben dem Preis folgende:
      1. Die Version erscheint zwei Woche später am 12.2.2013.
      2. Diese Version beinhaltet acht Seiten weniger (272 statt 280) , als die Standard-Fassung. Da der kleine Mangas in der Beschreibung nicht gelistet ist, kann davon ausgeangen werden, dass dieser in der Limited Edition fehlt.
      3. Laut Beschreibung ist Hauptmerkmal der Limited Edition, dass diese einen Kunstledereinband besitzt und auf dem Cover das Zeitportal und vergoldete Seitenränder hat. Nichts, was diese Preiserhöhung rechtfertigen würde, dabei erschien es doch bisher, dass die normale Fassung genau diese Faktoren aufweisen sollte...
      Auf amazon.com ist diese Version Version vorbestellbar zu einem Pre-Order-Preis von 45,73$
    • Original von Garo-Meister
      Noch mehr Neuigkeiten. Dark Horse bringt neben der normalen Version noch eine limitierte Auflage heraus. Diese hat einen Listenpreis von 69,99$ und ist somit doppelt so teuer, wie die normale Version. Die Unterschiede sind neben dem Preis folgende:
      1. Die Version erscheint zwei Woche später am 12.2.2013.
      2. Diese Version beinhaltet acht Seiten weniger (272 statt 280) , als die Standard-Fassung. Da der kleine Mangas in der Beschreibung nicht gelistet ist, kann davon ausgeangen werden, dass dieser in der Limited Edition fehlt.
      3. Laut Beschreibung ist Hauptmerkmal der Limited Edition, dass diese einen Kunstledereinband besitzt und auf dem Cover das Zeitportal und vergoldete Seitenränder hat. Nichts, was diese Preiserhöhung rechtfertigen würde, dabei erschien es doch bisher, dass die normale Fassung genau diese Faktoren aufweisen sollte...
      Auf amazon.com ist diese Version Version vorbestellbar zu einem Pre-Order-Preis von 45,73$


      Wäre irgentwie total unnötig wenn der Manga rausgenommen wird.
      Sagen wir mal so,der Manga ist schon ein fester Bestandteil der Hyrule Historia und das er einfach entfernt wird...na dann,Prost.
      Wenn sie eine Woche länger brauchen,um den Manga raus zu schnippeln dann lache ich mich weg x'D
      Also das mit dem Cover sollte wie gesagt,eine Selbstverständlichkeit sein.
      Ich glaube einfach mal,das Amazon schon wieder irgentwelchen Bullshit reinstellt, und es dann wieder rausnimmt.

      Ein Cover zur Limited Edition ist draußen..
      [Blockierte Grafik: http://www.imgbox.de/users/public/images/UAlmsj866Q.jpg]

      Das ist ein Kunstleder-Cover..
      mit vergoldeten Seitenrändern.
      Also meiner Meinung nach,gefällt mir das grüne besser.

      (Ich habe hier im Forum noch nie ein Bild angehängt ich hoffe,ich habe es richtig gemacht,wenn nicht einfach editieren oder drauf hinweisen wie ich es ins Zukunft machen soll! xD)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Belzebuth ()

    • Original von BelzebubPrincess
      Das ist ein Kunstleder-Cover..
      mit vergoldeten Seitenrändern.
      Also meiner Meinung nach,gefällt mir das grüne besser.

      Mir gefäll auch das grüne besser, aber das hier hat auch echt was. Jedoch nichts, was den hohen Aufpreis rechtfertigt.
      Wo hast du das Bild denn her?

      Original von BelzebubPrincess
      (Ich habe hier im Forum noch nie ein Bild angehängt ich hoffe,ich habe es richtig gemacht,wenn nicht einfach editieren oder drauf hinweisen wie ich es ins Zukunft machen soll! xD)

      Du brauchst es nicht bei einem externen Anbieter, wie hier bei imgbox.com, hochzuladen. Wenn du deinen Beitrag erstellst, ist unter dem textarea ein Button namens "Dateianhänge. Damit kannst du die Datei direkt im zfboard hochladen.