Four Swords (u)?

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Four Swords (u)?

      hi zusammen

      ihr alle kennt sicherlich das prinzip der wii u mit displyfähigem controller
      Wie vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen ist, wurde das grundprinzip erstmals mit dem spiel the legend of zelda four swords advetures gezeigt
      dieses spiel nutzte sie zusammenarbeit zwischen dem gba als controller und der gc als hauptbildschirm
      Da wäre es doch nicht so weit hergeholt, dass ein neuer four swords teil für wii u mit 3ds kompatiblutät erscheint
      ich wollte einfach fragen, was ihr davon halten würdet, wenn ein neuer four swords teil erscheinen würde
    • Naja... die four swords titel sind meiner meinung nach einige der schwächeren titel der Zelda reihe. Keine bleibenden herzcontainer, viel zu einfache rätsel, keine items die man sich ansammeln kann und keine oberwelt zum erkunden.
      Ich könnte drauf verzichten aber würde es vielleicht schon holen um was zum daddeln für ein paar mehrspielerabende zu haben.
      Interessieren würde es mich allerdings doch mal sehr, wenn die welt mal a'la wind waker in 3D umgesetzt würde.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich fand Four Swords Adventures eher so lala, vor allem aufgrund des Umstandes, dass es (neben FF Crystal Chronicles) das sehr sehr einsame Flaggschiff des absoluten überflüssigen GC-GBA-Multiplayer-Features war. "Du willst es spielen? Hah, kauf dir 'nen Advance." Eine Umschiffung dieses Kaufzwangs durch den WiiU-Controller empfände ich als höchst angenehm, denn obwohl FSA kein Glanzstück der Reihe ist, hat es mir mit Freunden zusammen doch durchaus Spaß gemacht und das Konzept ließe sich durchaus noch einmal verfeinert umsetzen... gern auch mit verschiedenen Schwierigkeitsgraden.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • :argh: :argh: :argh: :argh: :argh: :argh:sicherlich würde es dann ein 3d teil werden und wenn kein gba zwang oder so kommt wäre es gut schön wäre, wenn 2 wii u kontroller und 2 3ds (wahlweise mit oder ohne schiebepad pro)
      1 oder 2 3ds lassen sich ja noch auftrieben (hab selbst ein und mein bruder hohlt sich warscheinlich auch ein) und wenn man wii u hat, hat man später auch sicherlich noch ein zweites wii u gamepad
      Ich persöhnlich fande ja das gba gc prinzip eigendlich ganz gut, nur muste man mit dem (schlechem) gba und seinen paar knöpfen auskommen.
      fsa spiele ich erlichgesagt nie allein sondern nur mit meinem bruder ham ja beide ein gba vorm jahr geholt, um die gb zelda teile spielen zu können
      aber 3 oder sogar 4 gbas inkl. linkkabel das hat ja fast niemand und heute benutzt fast keiner mehr nen gba (außer mir und meinem bruder)
      fsa hat uns schon spaß gemacht aber fs (haben einmal alttp fs )
      für 3ds version habe ich mir den 3ds nen monat zu spät geholt
      das ist nu wirklich nicht zu soieler wer kenn t 3 freunde mit gba und alttp fs?
      also wäre es für wii u schon ganz gut finde ich ( natürlich sollte erstmal ein richtiges zelda für wii u rauskommen) echt nicht schlecht zu 4 macht das dann sicherlich echt spass.
    • Four Swords Adventures zählt zu einem meiner absoluten Lieblingstitel. (Ich wollte ihn eigentlich 2012 nochmals durchspielen...)
      Das dürfte daran liegen, dass mir auch A Link to the Past sehr gut gefällt und auch wenn Dinge wie keine bleibenden Herzcontainer und keine frei erkundbare Oberwelt, wie Dragynn999 schon meinte, auch bemängle, mag ich den Style des Spiels. Optisch wie auch vom Gameplay her. Der Mix aus Mit- und Gegeneinander ist sehr gut gelungen und gerade in späteren Abschnitten wie Wüste der Irrungen, Eiszeit in Hyrule und Himmelsgefilde empfand ich die Rätsel bisher auch als anspruchsvoll.
      Auch ist die Musik toll, okay, sie besteht eigentlich fast nur aus Remixen, aber gerade die Version der Schattenwelthintergrundmusik aus AlttP die sie für Eiszeit in Hyrule erstellt haben, spricht mich sehr an.

      Lange Rede kurzer Sinn: Ich würde mir ein Four Swords (u) sofort kaufen und hätte mir ehrlich gesagt schon für Wii (mit DS oder 3DS als Kontroller) einen Titel erwartet.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Also, ich fände es sehr interressant, aber WENN ein Four Swords, würde ich es in 3D-Grafik halten. Um einfach mal etwas neues und frisches zu machen. Ich habe nichts gegen 2D-Spiele von Zelda(im gegenteil, ich find sie klasse) aber es wäre nunmal schön etwas vollkommen neues Konzept zu haben.
    • Original von Garo-Meister
      Aber im Ernst, abseits von Minispielchen, wie Battle Quest, ist Zelda meiner Meinung nach ein Single-Player Franchise und das kann meiner Meinung nach so bleiben.


      Unterschreib ich jetzt mal so. Außerdem fand ich den Stil in FSA grässlich. Eine Mischung aus alter SNES-Grafik und TWW-Effekten war imo deplaziert.

      So zum Multiplayer ist das vielleicht ganz nett, aber nichts für den Einzelspieler der ein richtiges Zelda mit Substanz will.