PN-Nachrichten in E-Mails

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PN-Nachrichten in E-Mails

      Ich fände es sehr gut, wenn Benachrichtigungs-Mails über neue PN-Nachrichten den Inhalt der PN beinhalten könnten.
      Immer, wenn mein Posteingang voll ist, lade ich alle PNs runter und sie verschwinden irgendwo auf dem PC, erleiden einen Crash und sind somit als .rar-Dateien schlecht wiederauffindbar - während der Mailposteingang typischerweise das Format dbx hat und bei Wiederherstellungen sehr simpel zu finden ist.

      Außerdem ist es ein riesiger Vorteil, weil man diese Mails dadurch wunderbar in Thunderbird sortiert filtern lassen kann und gar nicht mehr auf den Speicherplatz vom ZFBoard angewiesen ist.

      Viele Forensoftwares und Facebook haben diese Möglichkeit. Ob vBulletin, Hardware de Luxx & co.
      Es würde vieles erheblich erleichtern - besonders das Suchen von Inhalt in mehreren PNs statt jede PN einzeln durchzuschauen.
      Man kann sich mit Thunderbird Conversations ganze Diskussionsbäume der PN-Typen aufbauen, ist nicht mehr auf die Boardfunktionen beschränkt usw.
    • Das scheint sogar standardmaessig genau so eingestellt zu sein im WBB3. Finde ich persoenlich auch aus diversen Gruenden hoechst praktisch.

      Tetra, annulieren geht weiterhin, solange die PN nicht gelesen wurde - wenn die Person allerdings per E-Mail benachrichtigt wird, kann sie den Text im Nachhinein trotzdem weiterhin in der Mail lesen, weil die ja nicht mehr von extern geloescht werden kann.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Original von CAMIR
      Warum schreibt man PNs um sie dann zu annulieren? Irgendwie erscheint mir das gerade ein etwas konstruiertes Problem, sei mir nicht bös.


      Ich brauche die Funktion öfters. Du schreibst wohl einfach weniger Scheiß als ich :D. Beim Versenden von PNs an 10 Leute+ ist es mir auch schon oft passiert, dass ich die PNs an die selbe Person 2x abgeschickt habe, dass die falsche Person eine PN bekam usw. Oder eine Person ist ewig nicht online und es hat sich schon lange erledigt. Oder ich vergesse eine wichtige Information und spare es mir, die Leute mit 3 statt einer PN zu nerven. Oder oder oder, mir fallen tausend Beispiele ein.

      Luna, genau das meinte ich ja.
    • Ich sehe Tetras Problem durchaus. Da wird wohl nichts helfen, ausser spaetestens dann genauer drauf zu achten, was man an wen schickt. /: An Mehrfach-PNs wird schon keiner sterben, aergerlich ist's nur, wenn wirklich mal ausversehen die falsche Info an die falsche Person gelangt.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Die Annulierfunktion ist aber keine Sicherheit sondern reine Glückssache, da man ja drauf hoffen muss, dass der Empfänger nicht doch plötzlich schneller sein wird als man selbst - es gibt schließlich keinen Countdown, wann diese Nachricht für einen erst lesbar wird. In so einem Fall wäre es ggf. eine Hilfe, wenn man Datum plus Uhrzeit fürs Ankommen der Nachrichten setzen könnte. Allerdings vermute ich, dass so eine Funktion im Allgemeinen eher selten benutzt werden würde - wobei es aber für Wettbewerbe und andere kollektive Aktionen praktisch sein könnte.