Bonaparte

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das erste Mal habe ich von der Band gehört, als du mir vor Jahren glaub ich mal in ICQ davon erzählt hast, Shadow mirror.
      Aber wirklichen Kontakt hatte ich vor ein paar Monaten, als man mir den Song COMPUTER IN LOVE vorspielte. Ich mochte das Lied nicht wirklich, aber ein einziges Mal reichte um mir einen sehr stark wiederkehrenden Ohrwurm zu bescheren. Von "My Horse Likes You" und "Too Much" habe ich zu wenig gehört um mir eine ausführliche Meinung zu bilden, aber die Alben sagen mir bisher ziemlich gut zu.
      "Sorry, We're Open" gefällt mir jedoch unangefochten bisher am Besten. Im Musikjournalismus wurde es zwar in der Luft zerissen und als "untypisch" abgestempelt, aber ich finde ein Song wie "Alles schon gesehen" beinhaltet das totale Bonapartekonzentrat. Bonahula als Verneigung vor den vorangegangenen Alben finde ich auch ganz nett, so als Idee.

      Live sehe ich sie erst am Ende des Monats (30.) und bin schon sehr gespannt, die Bühnenshow gilt ja grundsätzlich als etwas unkonventionell. xD

      Also ich mag die Band und finde "Sorry we're open" ist bisher ihr bestes Album.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Hm. Ich erinner mich dunkel daran dass Bonaparte ja mal der ganz hippe Shit waren und dass sie in meinem Kopf als eine der etwas nerdigeren Indie-Bands gespeichert sind (demnach könnten dir Bands wie Of Montreal, The Fiery Furnaces oder We're From Barcelona gefallen?) gespeichert sind. Oh. Und I Can't Dance kenne ich. Aber irgendwie hat der Mann mit der Augenklappe nie mein Herz erobert.

      Let's get out of here while there's still time to walk. Running for your life is SO geeky.
      [Blockierte Grafik: http://img851.imageshack.us/img851/9964/bannerfashionclub.png]
      LiveJournal // Gästebuch // last.fm
    • Original von Senfsamen
      Hm. Ich erinner mich dunkel daran dass Bonaparte ja mal der ganz hippe Shit waren und dass sie in meinem Kopf als eine der etwas nerdigeren Indie-Bands gespeichert sind (demnach könnten dir Bands wie Of Montreal, The Fiery Furnaces oder We're From Barcelona gefallen?) gespeichert sind. Oh. Und I Can't Dance kenne ich. Aber irgendwie hat der Mann mit der Augenklappe nie mein Herz erobert.

      Of Montreal sind allerdings hart hit or miss. Hissing Fauna war super, aber was kam danach? Ich erinner mich leider nur noch an das Albencover und google hilft mir nicht, aber das waren 20 Schritte nach hinten.

      Bonaparte mag ich persönlich wirklich überhaupt nicht, insbesondere nachdem sie live nur ein bisschen besser waren als Digitalism, und die waren wirklich herausragend schlecht.