Deku Baum in SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Deku Baum in SS

      Ich habe nun folgendes überlegt: Ihr kennt doch bestimmt alle den Baum aus SS wo ihr die Frucht für den Donnerdrachen bekommt. Meine Theorie ist die, das dieser Baum der Ursprung des Deku-Baumes ist!
      Hier Liste ich Stichpunkte auf, die dafür sprechen:
      - Wenn man sich neben dem Baum setzt, redet er!
      - Der Baum ist etwas besonderes und kann bestimmt nicht so einfach zerfallen wie ein normaler Baum, selbst in der Wüste wuchs er, aber nur mit großer Mühe. Er er Trug ja die Frucht!
      - Der Deku-Baum muss ja irgenwie gekommen sein und es ist doch bestimmt nie ein normaler Baum gewesen!

      Ich glaube, das das so passierte, das die Hallen um dem Baum immer mehr zerstört wurden und er sich so vergrößert hat. Die letzten überreste des Gebäudes dienten dann Später für die Häuser der Kokiri im Wald. Das Masterschwert und das Triforce waren bestimmt nicht mehr sicher an dieser Stelle und deshalb mussten sie in die Zitadelle der Zeit, wo sie von der Nachfahrin von Zelda weiter bewacht wurden. Das kann man damit begründen, das Gebäude wenig Ähnlichkeit mit der Zitadelle der Zeit aus OOT oder TP hat. Es kann nur sein, das dieser neu errichtet wurde, aber dieser liegt viel zu weit im Süden, meine ich.
      Um nun wieder auf dem Deku Baum zu kommen, dieser würde dann wohl größer und lies die Verlorenen Wälder um sich herum wachsen.
      Wärend dieser Zeit spielt vielleicht auch Tingels spiel, da dieser auch bei diesem war und der Wald sah noch ziemlich kahl aus und dann kam der neue Deku Baum aus OOT, der nun weiter sich mit dem Wald beschäftigte Dies ist aber nicht ganz so wichtig, da Tingels Spiel nicht immer bei Zelda hereinpasst.
      In den nächsten Jahren kamen dann die Kokiri, die sich mit dem Deku-Baum anfreundeten und dann startet OOT. Auch und die Deku-Nüsse erinnern auch stark an die Frucht aus SS. Der Name Deku kommt bestimmt auch aus dem Wald, so das Waldwesen, -Nahrung und -Gegenstände immer mit Deku anfangen für mehr Verständnis.

      Ich möchte wissen, was ihr dazu meint. Ich werde auch nochmal genauer erklären, wenn etwas nicht verstanden wurde!
    • Interessante Theorie. Ich wusste gar nicht, dass der Baum sprechen kann. Gute Arbeit.
      Ein Fehler fiel mir jedoch auf:

      Original von Tingle
      Ich glaube, das das so passierte, das die Hallen um dem Baum immer mehr zerstört wurden und er sich so vergrößert hat. Die letzten überreste des Gebäudes dienten dann Später für die Häuser der Kokiri im Wald.

      Die Häuser der Kokire sind tote Bäume. Die brauchen keinen Stein.
      Aber das steht ja in keinem Widerspruch zu deiner schlüssigen Theorie.
    • RE: Deku Baum in SS

      Original von Tingle
      Ich habe nun folgendes überlegt: Ihr kennt doch bestimmt alle den Baum aus SS wo ihr die Frucht für den Donnerdrachen bekommt. Meine Theorie ist die, das dieser Baum der Ursprung des Deku-Baumes ist!
      Hier Liste ich Stichpunkte auf, die dafür sprechen:
      - Wenn man sich neben dem Baum setzt, redet er!
      - Der Baum ist etwas besonderes und kann bestimmt nicht so einfach zerfallen wie ein normaler Baum, selbst in der Wüste wuchs er, aber nur mit großer Mühe. Er er Trug ja die Frucht!
      - Der Deku-Baum muss ja irgenwie gekommen sein und es ist doch bestimmt nie ein normaler Baum gewesen!

      Ich glaube, das das so passierte, das die Hallen um dem Baum immer zerstört wurden und er sich so vergrößert hat. Die letzten überreste des Gebäudes dienten dann Später für die Häuser der Kokiri im Wald.


      Nette Idee, aber nach offizieller Quelle (Hyrule Historia*) wurde der Hylia-Tempel/Siegeltempel von dem Weisen Rauru neu errichtet zur Zitadelle der Zeit, um den Zugang zum heiligen Reich zu schützen. Die Theorie hat also in dem Sinne leider nicht mehr viel Fundament.

      Ist zwar schade, ne plausible Theorie abzuweisen, aber trotzdem muss man sich bei Fantheorien bestenfalls eher nach dem bestehenden, offiziellen Kanon richten. Aber dann trotzdem: müsste dieser Baum nicht eher so etwas wie eine Deku-Frucht wachsen lassen, wie es die bisherigen Inkarnationen des Deku-Baums auch gemacht haben? Und warum ist der Baum nur so 'klein' gewachsen, obwohl andere Deku-Bäume in wenigen Jahrhunderten (OoT-Spross -> TWW-Baum) gigantisch wachsen? Dass der Baum in der 'Wüste' wachsen konnte, ist eher ein Indikator dafür, wie rapide die natürlichen Resourcen der Provinz Ranelle auf einmal ausgeschöpft wurden entweder durch anthropogene (durch die Minenarbeiten) oder natürliche (Klimawandel) Ereignisse. Als das Land immer unfruchtbarer wurde, fing der Baum an zu sterben und ist in der SS-Gegenwart in der Wüste nur noch... trockenes, totes Holz.

      *
      Textstelle
      "[The temple of time is] [t]he only entrance to the Temple of Light in the Sacred Realm. Though it bears the same name as the temple that stood in the desert in ancient times, the Temple of Time constructed by Rauru is thought to be located where the Sealed Temple once stood."
    • RE: Deku Baum in SS

      Wieso soll der Deku-Baum in TWW langsam gewachsen sein? Heißt es denn nicht, das TWW 1000 Jahre nach OOT Spielt? Also ich finde das ist schon eine lange Zeit und die Wüste aus SS sieht ja fast genauso aus, wie in der Vergangenheit! Geändert hat sich ja nur das kein gras mehr wächst, das alle "Tod" sind und ein paar Steine sind weg. In so ner langen Zeit wie du meinst, hätte ja viel mehr passieren müssen.
    • RE: Deku Baum in SS

      Original von Tingle
      Wieso soll der Deku-Baum in TWW langsam gewachsen sein? Heißt es denn nicht, das TWW 1000 Jahre nach OOT Spielt? Also ich finde das ist schon eine lange Zeit und die Wüste aus SS sieht ja fast genauso aus, wie in der Vergangenheit! Geändert hat sich ja nur das kein gras mehr wächst, das alle "Tod" sind und ein paar Steine sind weg. In so ner langen Zeit wie du meinst, hätte ja viel mehr passieren müssen.


      Ich meinte, der TWW-Deku Baum (welcher der selbe ist wie der Spross des Deku Baums aus OoT) muss sehr, sehr schnell gewachsen sein. Selbst der Spross an sich in OoT ist direkt auf Menschengröße hochgeschossen, nachdem man den Fluch der verlorenen Wälder im Waldtempel aufgehoben hat - schon allein das ist sehr schnell. TWW ist 1-2 Jahrhunderte nach OoT angesetzt, in der Zeit wurde aus dem menschengroßen Spross ein gigantischer Baum; das ist eine vergleichsweise schon sehr kurze Zeit. Dafür ist zwischen der SS-Vergangenheit und der SS-Gegenwart ein Jahrtausend angesiedelt, in welchem der Lebensbaum die Größe eines ganz normalen Baumes angenommen hat. Selbst reale Eichen werden in dem Zeitraum weitaus größer, also muss man davon ausgehen, dass der Lebensbaum 1. sehr langsam wächst und 2. unglaublich nahrungsintensiv ist, da das bereits schon erschöpfende Nahrungssortiment der Ranelle-Provinz damals nicht gereicht hat, um einen anständigen Baum wachsen zu lassen.

      Die Vergangenheit von Ranelle ist eine grüne, feste Landschaft, während die Gegenwart eine direkte Sandwüste ist. Ein solch heftiger Verwitterungssprung passiert nicht in hundert Jahren (höchstens, wenn man den Sandozean betrachtet, der ja glaub ich eine Anspielung auf den Aralsee sein soll), ein halbes bis ganzes Jahrtausend ist da schon realistischer angesiedelt, je nach dem, ob es in Ranelle schon immer trocken/heiß war oder ob das erst mit einem entsprechenden Klimawandel kam. Auf jeden Fall dauert es aber eine etwas größere Weile, um in den Zustand zu kommen.
    • Ey mein SS-Gedächtnis ist anscheinend nicht sehr gut. Um welchen baum soll es denn jetzt gehen? Der Baum, den man selbst in den Tempel pflanzt, der vorher in der Wüste wuchs (Der kann Sprechen?? was sagt er denn??) oder der große Baum im Waldgebiet, auf dem dieser seltsame Kikwi wohnt? Denn ich hätte diesen großen Baum für den Vorgänger des Dekubaums gehalten, schlicht aus dem Grund, da er sich an der richtigen Stelle befindet (natürlich nur, wenn meine topographischen Versuche stimmen). Ich habe vermutet, dass das Bewusstsein des meditierenden Schamanen irgendwann auf den Baum übergegangen sein könnte. Außerdem ist der Baum riesig und innen hohl, das würde also passen.
    • Eine sehr interressante Theorie.. Nunja, das könnte natürlich möglich sein.. Ich habe einmal die Karten verglichen, und herausgefunden, dass dieser baum ungfähr genau an der selben Stelle liegt, wie auch der Dekubaum in SS. Nur etwas nach Süd-Westen verschoben.

      Es könnte aber durchaus mölich sein.
    • Original von Larutsch
      Eine sehr interressante Theorie.. Nunja, das könnte natürlich möglich sein.. Ich habe einmal die Karten verglichen, und herausgefunden, dass dieser baum ungfähr genau an der selben Stelle liegt, wie auch der Dekubaum in SS. Nur etwas nach Süd-Westen verschoben.

      Es könnte aber durchaus mölich sein.

      Karte helfen bei Hyrule Theorien absolut nicht. Die Gebiete scheinen nämlich in der Geschichte des Landes immer wieder hin und herzuwandern und Plätze zu tauschen und die Zitadelle der Zeit fliegt scheinbar nur so durch die Welt. ;)
    • Karte helfen bei Hyrule Theorien absolut nicht. Die Gebiete scheinen nämlich in der Geschichte des Landes immer wieder hin und herzuwandern und Plätze zu tauschen und die Zitadelle der Zeit fliegt scheinbar nur so durch die Welt.


      Nunja, aber der Dekubaum steht mei TWW und in der TP Wii-version (auch unsicher ob es überhaupt der Dekubaum bzw. Spross des Dekubaumes ist) ebenalls an der selben Stelle wie in OoT.
      Also wäre wirklich nicht auszuschliessen, dass der Baum in SS wirklich der junge Deku-Baum aus OoT ist.
    • Original von Garo-Meister
      Original von Larutsch
      Eine sehr interressante Theorie.. Nunja, das könnte natürlich möglich sein.. Ich habe einmal die Karten verglichen, und herausgefunden, dass dieser baum ungfähr genau an der selben Stelle liegt, wie auch der Dekubaum in SS. Nur etwas nach Süd-Westen verschoben.

      Es könnte aber durchaus mölich sein.

      Karte helfen bei Hyrule Theorien absolut nicht. Die Gebiete scheinen nämlich in der Geschichte des Landes immer wieder hin und herzuwandern und Plätze zu tauschen und die Zitadelle der Zeit fliegt scheinbar nur so durch die Welt. ;)


      Das ist eine sehr mutige Aussage. ehrlichgesagt gibt es ja schon große Kartenvergleiche, die in manchen fällen nicht nur eine wage Ähnlichkeit aufzeigen, sondern eine völlige übereinstimmung. Der Platz des Masterschwerts in TP ist so eine ausnahmeerscheinung, auch TWW ist nicht mehr ganz einfach zu rekonstruieren. LoZ-AoL-ALttP-OoT zeigen jedoch eine eindeutige Deckung. Wie kommt das Masterschwert in die Verlorenen Wälder ist dabei das einzige Rätsel, aber das wird ja in TP ganz schön geklärt. Was SS angeht: Die Übereinstimmungen sind nicht4 gerade gering. (Der Abstand zwischen dem Großen Baum und der heiligen Quelle in SS (Palast Nr. 1) Entspricht z.B. ziemlich genau dem zwischen Dekubaum und Zoraquelle in OoT.
    • Ich halte die Theorie auch für garnicht so verkehrt. Die Frage ist natürlich auch, was der Dekubaum ist, bzw. was ihn ausmacht. Da der Spross des Dekubaums in OoT das gesamte Wissen des alten Dekubaums zu haben scheint, gehe ich jetzt einfach mal davon aus, dass der Baum selbst nur eine Hülle, und der eigentliche Dekubaum ein den Baum bewohnender Geist ist, der beim Tod des Dekubaums in einen speziellen Samen fährt, aus dem dann ein neuer Dekubaum wächst.

      Insofern würde ich jetzt argumentieren, dass der Baum aus SS zwar nicht der spätere Dekubaum ist, allerdings er -oder einer seiner Nachfahren- die Frucht produzieren könnte, die dann vom Geist des Dekubaums besetzt wird.
      Oder diese Spezies mutiert einfach irgendwann, obwohl ich das nicht für ganz so wahrscheinlich halte.

      Zum Wachstum des Dekubaums: Magie. Also das ist wirklich ein Detail, an dem man sich -denke ich- nicht aufhängen muss.