Tag der Toten in Kakariko

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Tag der Toten in Kakariko

      Moinmoin und Aloha, liebes ZFBoard. Was ihr im folgenden lesen werdet, sind einige Theorien und Gedanken bezüglich Kakariko und seiner "Sehenswürdigkeiten":

      Natürlich kennen wir alle Kakariko. Das fröhliche, immergrüne Dorf am Fusse des Todesbergs. Aber habt ihr euch je genauer angesehen, auf welch geschundenem, unheiligem und entweihtem Grund Kakariko erbaut wurde? Seit jeher hat dieses scheinbar idyllische Dorf eine tiefe Verbundenheit zu den Schatten, zum Verborgenen. Was als Siedlung der Shiekah, oder auch dem Volk der Schatten, begann wurde im Laufe der Jahre zu einer Hochburg von Gier, Hass und Verachtung. Nicht nur der zwielichte Friedhof, dessen Gräber noch immer von den Untoten heimgesucht werden, und der Brunnen, welcher niemals wirklich zum Wasser schöpfen erdacht war, finden sich, sondern auch der sagenumwobene Schattentempel, welcher zu Release von OoT die ruhigen Nächte unzähliger Kinder mit Alpträumen und Insomnie füllte. ;)
      Den Friedhof mal aussen vorgelassen, möchte ich mich auf den Brunnen, den Schattentempel und ihr Bindeglied, die bestialische Schattenmonstrosität Bongo Bongo konzentrieren.


      Und da ich heut lustig bin beginnen wir von hinten, und zwar mit Bongo Bongo:

      Ungleich vielen anderen Bossen aus Ocarina of Time war Bongo Bongo einer der wenigen, welcher nicht von Ganondorf geschaffen wurde. Nein... Bongo Bongo hält eine viel dunklere, blutigere Geschichte für uns parat.
      Betrachtet man die Schattenmonstrosität, fallen einem sofort zwei Merkmale auf: Zum einen sind seine Hände vom Leib getrennt, zum zweiten strahlt ein glühend rotes Auge aus seinem Hals, wo eigentlich sein Kopf sitzen sollte. Dies lässt darauf schliessen, dass Bongo Bongo zu Lebzeiten für schweren Diebstahl bestraft wurde. Das Abhacken beider Hände war zu mittelalterlichen Zeiten eine häufig angewendete Strafe für Diebe. Doch warum musste auch der Kopf rollen? Um diese Frage zu beantworten fragen wir den alten Mann in Kakariko. Nach seinen Aussagen lebte vor langer Zeit ein Mann, der die Wahrheit sehen konnte. Sein Haus stand dort, wo nun der Brunnen zu finden ist. Wenn man in Betracht zieht, dass sich das Auge der Wahrheit am Grund des Brunnens finden lässt und Bongo Bongo von den Sheikah dorthin verbannt wurde, ist es sehr wahrscheinlich, dass der Mann mit der Gabe des "Wahrheitssehens" in der Tat Bongo Bongo war. Des weiteren besitzt seine Monstrositätsform eine ähnliche Farbgebung wie das Auge der Wahrheit. Violett mit einem roten Auge, was weiter auf eine Verbindung beider schliessen lässt. Während man seinen genauen Tatbestand nicht festlegen kann, stehen die Chancen gut, dass er die Königsfamilie von Hyrule bzw. sein eigenes Volk durch den Diebstahl des Auges der Wahrheit verraten hat.
      Laut Shiek wurde Bongo Bongo für diesen Verrat in den Grund des Brunnens verbannt. Zwar unerwähnt, aber höchstwahrscheinlich ist auch Bongo Bongos kurz auf die Verbannung folgende Hinrichtung per Guillotine.
      Danach gibt es keine weiteren Hinweise über Aktivität Bongo Bongos, jedoch bricht dieser knapp über 7 Jahre nach Ganondorfs Aufstieg zur Macht sein Siegel und entkommt aus dem Brunnen, welcher von den Bewohnern Kakarikos vergebens verriegelt wurde. Von diesem Zeitpunkt an quartiert er sich im Schattentempel ein und lässt dort die Toten auf den Takt seiner Trommeln tanzen.


      Nun wurden schon einige Worte drüber verloren, aber gehen wir doch nochmal auf den Brunnen ein:

      Der Brunnen diente einzig und allein als Bongo Bongos Einzelzelle und Hinrichtungsstätte. Zwar unerwähnt, aber doch heftig impliziert wird auch, dass sein Haus und/oder zumindest all seine Besitztümer mit ihm verbannt wurden. Wir erinnern uns an den alten Mann, des uns sagt, dass an der Stelle des Brunnens einst das Haus des Mannes, welcher die Wahrheit erblicken konnte, stand. Dies erklärt, warum das Auge der Wahrheit nach seiner Hinrichtung nicht wieder in die Hände der Shiekah überging. Wie jeder schlaue Dieb wird auch Bongo Bongo seine Beute gut versteckt haben. Wenn man bedenkt, dass es sich bei der Beute um ein Artefakt der Shiekah handelt, wird der Aufwand des Versteckens enorm gewesen sein. So enorm, dass das Auge von einem mächtigen Untoten, dem Hirnfresser bewacht wurde.
      Von eher ästhetischem Belangen ist der Fakt, dass der unterste Raum im Grund des Brunnens die Form einer verzerrten Hand hat. Womöglich eine Anspielung auf Bongo Bongos freischwebende Hände.


      Endspurt. Der Schattentempel:

      "Der Schattentempel - Hier ruhen Hyrules Zeugnisse von großer Gier und blindem Hass."
      Dies sind die Worte, welche man zu genüge an den blutverkrusteten Gemäuern des Schattentempels vernimmt. Zusammen mit den diversen Foltergeräten, dem linearen Verlauf der immer tiefer in den Tempel führt und nur einzeln in zellenartige Räumlichkeiten ausbricht und den Fallen die für das bloße Auge unkenntlich sind, erkennt man schnell, welchem Zweck der Tempel einst diente: Als Staatsgefängnis, Folterhaus und Massengrab.
      Und warum? Hyrule hat eine beeindruckende Geschichte von Kriegen aufzuweisen. Wie die Natur des Krieges es will, sind sie meist auch eine Gefahr für den Adel. Es liegt also auf der Hand, dass die Shiekah, die auserwählten Beschützer der Königsfamilie, spätestens bei Ausbruch des Bürgerkriegs in Hyrule damit beauftragt wurden, den Schattentempel zu errichten um Verrätern, Mördern und Kriegsverbrechern aller Art Einhalt zu gebieten, durch Folter wichtige Informationen von ihnen zu erhalten und die Schlimmsten unter ihnen umgehend hinzurichten. Um Ausbrüche zu verhindern wurde die gesamte Anlage mit tödlichsten Fallen gespickt. Wer es wagte zu fliehen, der endete schnell im Jenseits.
      Besonders interessant ist die Fähre, welche stark an die Fähre Charrons erinnert, die die Toten über den Fluss Styx in den Hades begleitet. In ihrer Funktion sicherlich ähnlich, könnte die Fähre Todgeweihte und Staatsfeinde entweder in die niedersten, tiefsten Kerker oder in den Todestrakt befördert haben.
      Nach dem Aufstieg Ganondorfs wurde der Schattentempel oftmals als das "Haus der Toten" bezeichnet. Dies könnte bedeuten, dass die Leichen der Missetäter durch Ganondorfs dunkle Magie in den Untod geholt wurden. Von dieser schwarzmagischen Energie könnte Bongo Bongo auch angelockt worden sein, da er sich nach seinem Ausbruch aus dem Brunnen zielgerichtet in den Schattentempel begab anstatt ins Nirgendwo zu flüchten.



      TL;DR Kakariko is gruselig.
      Ich danke recht herzlich Yuu und HeyDay, die mich auf die Idee für diesen Thread gebracht und mich beinahe schon penetrant gezwungen haben, diesen Mist aufzuschreiben. Des weiteren danke ich ArtificialFear für den endsgeilen Soundtrack. Hat mir beim Schreiben sehr geholfen.
      Und wer Tippfehler findet, der meldet sie mir bitte, yo?

      PS: Mein erster Thread dieser Art. Bleibt freundlich, konstruktive Kritik ist erwünscht. ;)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von FeveRhythm ()

    • RE: Tag der Toten in Kakariko

      Kritisieren kann ich schlecht darüber, es ist eine wirklich geniale Idee, die gut in die Geschichte Hyrules passt. Es war auch sehr amüsant zu lesen, denn es wurden auch auf vielen Tatsachen geachtet, also nicht, das jemand sich irgend etwas überlegt!
      Ich sollte aber nur sagen, das Nintendo bestimmt nicht so viele Gedanken wie wir gemacht hat, was sehr schade ist. Die sollten mal Ergänzungsbände zu der "Hyrule-Historika" machen, wie die Geschichte der Shika oder Goronen, mal sowas wie hier verfasst wurde, nur in erweiterter Form, so das sich die Bücher über alle Spiele befassen.

      Ich freue mich schon auf weitere Berichte dieser Art! :D
    • Bei Nintendo weiss man nie. Wenn sie nicht mindestens meinen gedanklichen Aufwand betrieben hätte, hätten sie OoT bestimmt nicht mit so vielen Anspielungen gespickt. Ich glaub ja immer noch, dass die die komplette Geschichte Hyrules im Hauptquartier liegen haben, uns Fans aber nichts davon abgeben. Gut, wir ham Hyrule Historia, aber das sind auch nur gut 2% der ganzen Geschichte. ;)
    • Beeindruckende Theorie xD
      Ich hab mir ja irgendwann schon gedacht "In Kakariko sind die ganzen gruseligen Sachen"
      Brunnen, Friedhof, Skulltulla Haus, Schattentempel, Königsgrab, das Loch vor dem Baum am Eingang, wo drei Zombies drinne stecken
      Nirgendwo anders in Hyrule gibts so viel Gruselpower auf einem Fleck.

      Und da Kakariko bekanntlich von Impa gegründet wurde, lässt sich natürlich spekulieren, was die Shiekah damit zutun haben.
      Beschützer der Königsfamilie, Schattenvolk, mysteriös.

      Es wird Zeit, dass Nintendo sich mal ein Zelda rauspickt und mehr über die Shiekah preis gibt :D
    • Erstmal finde ich diese Theorie wirklich sehr gut und schlüssig. Leider fehlt mir noch, wie genau die Shiekah und auch der Friedhof, auf dem das Grab der KÖNIGSFAMILIE steht in diese ganze Sache reinpassen. Ich meine, wer errichtet schon ein riesiges Gefängis/Folterkerker/Massengrab hinter dem Grab des Königs. Das will mir nicht so ganz einleuchten.

      Ich habe auch noch ein paar Sachen zu deinem Text anzumerken:
      Original von FeveRhythm
      Laut Shiek wurde Bongo Bongo für diesen Verrat samt seinem Haus in den Grund des Brunnens verbannt.

      An welcher Stelle sagt bitte Shiek etwas derartiges. Kann mich nicht mehr erinnern...

      Original von FeveRhythm
      Danach gibt es keine weiteren Hinweise über Aktivität Bongo Bongos, jedoch bricht dieser kurz nach Ganondorfs Aufstieg zur Macht sein Siegel und entkommt aus dem Brunnen, welcher von den Bewohnern Kakarikos vergebens verriegelt wurde.

      Falsch! Bongo-Bongo bricht lange nach Ganondorfs Verbannung erst aus und zwar nachdem der Held der Zeit bereits die ersten drei Weisen befreit hat. Man erlebt es ja selbst mit, wie Shiek noch verzweifelt versucht, Bongo-Bongo aufzuhalten.

      Original von FeveRhythm
      Nach dem Aufstieg Ganondorfs wurde der Schattentempel oftmals als das "Haus der Toten" bezeichnet.

      Ach ja? Wo genau?
    • Oho, ein Skeptiker. Ich möchte anmerken, dass ich mit bei Shieks Aussagen auf die englische Version gestützt habe.

      Das "Haus der Toten" erwähnt Shiek bei ihrem Treffen mit Link im Tempel der Zeit:
      "I've been waiting for you, Hero of Time... When evil rules all, an awakening voice from the Sacred Realm will call those destined to be Sages, who dwell in the five temples. One in a deep forest... One on a high mountain... One under a vast lake... One within the house of the dead... One inside a goddess of the sand... Together with the Hero of Time, the awakened ones will bind the evil and return the light of peace to the world..."
      Gut, da hast mich ertappt. Es wird nur einmal so genannt, nicht oftmals. Was aber zählt, ist der Fakt, dass es überhaupt so genannt wird.

      Was den Ausbruch Bongo Bongos angeht: Diese Zeile änder ich um. Das war ein Fehler, den ich in meiner Hast gemacht habe. Bongo Bongo hat knapp über 7 Jahre zum Ausbruch benötigt. Stimmt wohl. :D

      Und die Stelle mit der Verbannung:
      "Link... A terrible thing has happened! The evil shadow spirit has been released! Impa, the leader of Kakariko Village, had sealed the evil shadow spirit in the bottom of the well.... But the force of the evil spirit got so strong, the seal of the well broke, and it escaped into the world!!"
      Okay okay, ich hab nochmal nachgeforscht. Dass er verbannt wird, wird erwähnt, aber nicht, dass er samt seinem Haus verbannt wird. Und auch wenn er nicht samt seinem Haus verbannt wurde, so wurden, wenn man meiner Theorie folgt, zumindest seine Besitztümer mit in den Brunnen verbannt. Das würde aus allen dort zu findenden Schätzen Bongo Bongos ehemaliger Besitztümer machen...

      Nunja. Wie oben erwähnt stütz ich mich auf die englische Version. Es kann natürlich sein, dass diese Passagen in der deutschen Version umgeändert wurden. Andererseits isses auch gut möglich, dass du nicht jedes einzelne Zitat aus OoT im Kopf hast und dich deswegen nicht dran erinnern konntest. =P
    • Gut, ich hab das Spiel nie auf englisch gespielt. Schön, dass man hier aufgeklärt wird. ^^

      Bongo-Bongo hat sieben Jahr gebraucht? Darauf möchte ich gern einmal eingehen. Bong-Bongo war schon lange Zeit vor Links Erkundung des Brunnens (als Kind) in dem Brunnen versiegelt worden, ansonsten wäre ja das Auge der Wahrheit nicht dort, aber warum finden wir ihn nicht dort unten? Gibt es etwa noch mehr da unten, als die Räume die Link findet. Vielleicht sogar noch weiter unter der untersten Ebene?

      Ich soll nicht alle Zitate aus dem Spiel im Kopf haben? Willst du mich beleidigen? :P
    • Echt beeindruckend dafür, dass das dein erster Thread dieser Art ist.
      Ist sehr nett geschrieben und angenehm zu lesen. Als kleine Verbesserung könntest du Bilder anhängen (z.B. für die Karte des Brunnens), aber ich kann auch ohne.
      Die Theorie mit Bongo Bongo als Dieb/Mörder/was auch immer kannte ich zwar schon, aber hey es ist eine interessante Theorie und jetzt konnten wir deine Version lesen.
    • Apropos Brunnen...
      Link erkundet den Brunnen ja in Kinderzeiten, wo Bongo-Bongo ja theoretisch noch im Brunnen eingeschlossen sein müsste.
      Wenn mich mein Gedächtnis nicht arg täuscht, wurde das Brunnenwasser geleert, nachdem Link die Hymne des Sturms in der Windmühle gespielt hat.

      Was hat also die Windmühle bzw. der Leierkastenspieler in der Mühle mit dem Brunnen zu schaffen?

      Und wieso ist Bongo-Bongo nicht schon ausgebrochen, als Link als Kind den Brunnen betritt?
      Oder ist gar Links Schuld, dass Bongo Bongo dem Brunnen entflohen ist?
    • @Garo-Meister: Wer weiss, wer weiss?
      Fakt ist auf jeden Fall, dass Bongo Bongo aus dem Brunnen ausbricht, während Shiek und Link Smalltalk haben. :D

      Aber du hast mich durchschaut... Diese Theorie hab ich nur aufgestellt, weil ich wusste, dass du antwortest. Die perfekte Gelegenheit um dich bloßzustellen. =P

      @HeyDay: HOLY SHIT! Daraus kann man 'ne völlig neue Theorie ableiten. Vielleicht waren sich die Shiekah der immensen dunklen Kraft von Bongo Bongo bewusst und haben das Auge der Wahrheit im Brunnen beigelegt um ihm ewige Ruhe zu verschaffen. So a la "Das Auge ist immernoch seins, aber wenigstens lässt er uns nu in Frieden'". Dann kommt der junge Held, leert den Brunnen, entreisst Bongo Bongo seinen geliebten Schatz und stört somit seine ewige Ruhe. Daraufhin erwacht sein Geist und sucht Vergeltung.

      Der Leierkastenspieler wiederum is noch 'ne andere Geschichte. Der hat auch einigen Dreck am Stecken. :D
    • Oho, ein Skeptiker. Ich möchte anmerken, dass ich mit bei Shieks Aussagen auf die englische Version gestützt habe.


      Wenn du schon so kommst kannst du auch gleich das Original auf japanisch auseinander nehmen. ;) Außerdem würde mich interessieren, wie Kakariko und der Schattentempel in der Beta-Version war.

      Weiterea Element, welches zum 'gruseligen' Szenarios Kakarikos passt: Boris. Mir war der schon immer etwas suspekt, vor allem, da man ihn nur nachts antraf und tagsüber selbst im Haus nicht... Und wieso erscheint uns sein Geist? Und warum hat er eine so... pompöse Grabstätte? ... Und nicht zu vergessen, der Bruder (?) der Hühnerfrau.
    • Ich bitte darum einen genaueren blick auf den Leierkastenspielenden besitzer der windmühle zu werfen.
      Der brunnen scheint keine versorgungsfunktion für kakariko zu haben, schließlich lebt es sich ja in der stadt ganz gut weiter nachdem der brunnen ausgetrocknet ist. Ich tippe mal viel eher darauf, dass das wasser eine versiegelnde funktion hatte. Schließlich meine ich jetzt gerade keinen einzelnen tropfen wasser im schattentempel gesehen zu haben... das wäre dann ja im grunde auch nur ein hindernis im inneren der hochburg der schatten, sollte wasser denn nun wirklich so versiegelnd auf geister/seelen etc. wirken. Korrigiert mich, falls da doch irgendwo wasser sein sollte.
      Sollte meine theorie zum versiegelnden wasser stimmen, wäre ein ausbruch bongo bongos eh nur eine frage der zeit gewesen. Als erwachsener link ist der brunnen eher improvisiert zugestopft, was vielleicht nicht ausgereicht hatte um das dämonische wesen zurückzuhalten.


      Um zum mühlenheini zurückzukommen, mir fällt auf wie sehr er doch ausrastet weil link durch die beschleunigung der mühle das wasser aus dem brunnen abgelassen hat.
      Wusste er vielleicht schon lange von der kreatur im brunnen? Garo, sagte er nicht was in der richtung, dass alles drunter und drüber gegangen ist seit dem das "rattengesicht" mit seiner verdammten okarina aufgetaucht ist?
      In den sieben jahren kann eine menge passiert sein, was auf ein fehlen der schutzvorrichtung wasser hinweisen könnte, woraufhin es zum zustopfen des brunnens gekommen ist.

      ist nur eine idee... muss nicht unbedingt stimmen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • @Dragynn: Hm, yeah. Hast recht. Ähnliche Gedanken hab ich auch gehegt. Dat der Brunnen keinerlei übliche Funktion für Kakariko hat, hatte ich ja schon erwähnt. Dat Ding is mehr wie Bongo Bongos Einzelzelle anzusehen.
      Und wo du so auf Guru-Guru (so heisst der Mühlenheini) zu sprechen komms... is gut möglich, dass seine Aufgabe war, den Wasserstand im Brunnen aufrecht zu erhalten. Könnte mir vorstellen, dass er bei zu starkem Wind die Windmühle gegen die Uhr dreht, damit das Wasser nich abgepumpt wird. Dass er gegen die Hymne des Sturms nich ankurbeln konnte is natürlich klar. Aber für Guru-Guru würd ich lieber noch nen Thread aufmachen. Konzentrieren wir uns doch lieber auf Bongo Bongo und den Schattentempel, sowie den Brunnen. :D

      PS: "Happiness... must be taken. And I will take mine."
      Das ist doch ein Zitat aus Kung Fu Panda 2, oder? Das sagt Lord Shen doch zu Po, als die sich auf dem Schlachtschiff prügeln. ^__^
    • Original von FeveRhythm
      Aber du hast mich durchschaut... Diese Theorie hab ich nur aufgestellt, weil ich wusste, dass du antwortest. Die perfekte Gelegenheit um dich bloßzustellen. =P

      Es ist keine Bloßstellung. Man muss das Spiel doch nciht auf englisch Spielen. Ich hab auch nie etwas derartiges behauptet und bin froh, von dir aufgeklärt worden zu sein. Ist ja kein Wettbewerb hier.

      Original von Yuu
      Weiterea Element, welches zum 'gruseligen' Szenarios Kakarikos passt: Boris. Mir war der schon immer etwas suspekt, vor allem, da man ihn nur nachts antraf und tagsüber selbst im Haus nicht...

      Natürlich trfft man ihn in seinem Haus nicht an. Schließlich kommt man nicht rein. Wenn man es tagsüber an die Tür geht, steht da, dass er schläft.
      Original von Yuu
      Und wieso erscheint uns sein Geist? Und warum hat er eine so... pompöse Grabstätte?

      Diesbezüglich habe ich auch eine Theorie:
      Wie ihr wisst, war auch zu Link Kindertagen bereits ein Grab an der Stelle, die später das Grab des Totengräbers markieren würde. Als Boris seine Zeit gekommen sah, ging er zu dem Grab, unter dem ein ganzes Labyrinth versteckt war und grub sich dort hinunter. Aus diesem Grund ist zu Links erwachsenen Zeit auch ein Loch an der Stelle. Schließlich konnte Boris es auch nicht wieder zugraben. In diesem Loch versteckte er seinen Fanghaken und starb daraufhin schließlich. Für diese Grabschändung, oder vielleicht weil er irgendein Grab schändete, um an den Haken zu kommen, ist er nun auf ewig verdammt in den Katakomben unter dem Friedhof als Geist umherzuwandeln.
      Was diese Katakomben jedoch mit der Mühle und dessen Besitzer zu tun hat, ist auch mir unerklärlich.

      Original von Dragynn999
      Um zum mühlenheini zurückzukommen, mir fällt auf wie sehr er doch ausrastet weil link durch die beschleunigung der mühle das wasser aus dem brunnen abgelassen hat.
      Wusste er vielleicht schon lange von der kreatur im brunnen? Garo, sagte er nicht was in der richtung, dass alles drunter und drüber gegangen ist seit dem das "rattengesicht" mit seiner verdammten okarina aufgetaucht ist?
      In den sieben jahren kann eine menge passiert sein, was auf ein fehlen der schutzvorrichtung wasser hinweisen könnte, woraufhin es zum zustopfen des brunnens gekommen ist.

      Sehr gut Idee, aber wie kann die Mühle, bzw. ein Lied, das Regen herausbeschwört das Wasser ablassen?

      Original von FeveRhythm
      Guru-Guru (so heisst der Mühlenheini)

      Falsch! So heißt sein Pendant in MM.
    • Für mich sind alle Windmühlenmänner Guru-Guru. Egal ob MM oder OoT. Der Einfachheit halber. Guru-Guru schreibt sich schneller und is definierter als Windmühlenmann, Windmühlenheini, Orgeltyp oder sonstige Kreationen. Zumal der in beiden Spielen komplett gleich aussieht. Da fang ich doch nich noch an zwischen beiden zu unterscheiden. ô.o

      Und das mit der Bloßstellung war als Scherz hierrauf gemeint:"Ich soll nicht alle Zitate aus dem Spiel im Kopf haben? Willst du mich beleidigen? :P"
      Nicht so ernst nehmen. ;)


      Sorry für offtopic. Zurück zum Schattentempel. :3
    • Original von FeveRhythm
      Für mich sind alle Windmühlenmänner Guru-Guru. Egal ob MM oder OoT. Der Einfachheit halber. Guru-Guru schreibt sich schneller und is definierter als Windmühlenmann, Windmühlenheini, Orgeltyp oder sonstige Kreationen. Zumal der in beiden Spielen komplett gleich aussieht. Da fang ich doch nich noch an zwischen beiden zu unterscheiden. ô.o

      Das mag sein, dass sich dies schneller schreibt, aber dann sag nicht, er hieße so. Sein Name in OoT ist unbekannt. :P

      Mir fällt noch was auf:
      Wenn man die Windmühle betritt erscheint, statt eines Ortsnamens nur ein "?". Warum? Schließlich sieht man doch, dass man in der Mühle ist. Oder ist das ein Hinweis?

      Außerdem fällt mir noch was auf: Der Brunnen war mit Wasser gefüllt, aber hätte dann nicht der ganze "Tempel" überflutet sein müssen. Das wäre ziemlich unmöglich, da das eine Wassermenge wäre, die gleichzusetzen mit dem halben Inhalt des Hylia Sees ist. Oder gab es vielleicht noch eine unsichtbare Barriere, die verhindert, dass das Wasser in den Tempel reinläuft?
    • Der Brunnen ist erst nach der Zeitreise versiegelt, das heißt, Bongo Bongo erschien erst nach dem Aufstieg Ganondorfs (vielleicht erneut) in Kakariko.
      Dann versiegelte Impa den Brunnen.
      Doch nach den drei Tempeln schafft Bongo-Bongo den Ausbruch.
      Hätte Impa Bongo schon vorher versiegelt, dann wäre das Siegel auch schon zu Kindzeiten da.

      Aber wo kam Bongo her?
      Aus dem Schattentempel, um die Stadt anzugreifen?
    • Original von Garo-Meister
      Mir fällt noch was auf:
      Wenn man die Windmühle betritt erscheint, statt eines Ortsnamens nur ein "?". Warum? Schließlich sieht man doch, dass man in der Mühle ist. Oder ist das ein Hinweis?


      Die Mühle ist spieltechnisch der selbe Bereich wie Boris' Grab (geht flüssig ineinander über, ohne Ladezeiten beim Warp dazwischen - es existiert ja kein Warp). Boris' Grab hatte ebenfalls ein Fragezeichen, um mal dran zu erinnern; dadurch, dass das Grab und die Mühle sozusagen ein und dieselbe Region/Karte sind, wird auch die selbe Einblendung gezeigt. ich denke, das wurde gemacht, um GUI-Spoiler zu verhindern - man soll nicht in die Mühle reinkommen und sehen, dass sie mit irgendeinem Grab verbunden ist, das man noch gar nicht kennen darf, und wenn man das Grab betritt, soll man nicht erkennen, dass die Reise zur Mühle geht. Warum man in dem Fall nicht einfach direkt die Namenseinblendung für den Bereich unterbunden hat, ist mir aber unklar. Ich schätze aber schon, dass es sich um etwas in dem Dreh handelt.
    • @Graf Ganon: Stimmt! Hab ich gar nicht früber nachgedacht... Aber warum hat man eigentlich die beiden miteinander verbunden? Man hätte auch zwei Bereiche draus machen können. Aber Nintendo hat sich dagegen entschieden. Warum?
      Sie wollen auf irgendeine Verbindung hinweisen...

      @sahasrahla: Also willst du sagen, der Grund des Brunnens war von vorneherein als Kerker, Hort der Untoten und Versteck des Auges der Wahrheit ausgelegt und die Impa hat quasi nur auf jemanden gewartet, den sie da unten einkerkern kann. "Oh, dieser Mann hat gerade einen Apfel geklaut. Wir hacken ihm die Hände ab und sperren ihn in den Brunnen!"
    • Original von Garo-Meister
      @Graf Ganon: Stimmt! Hab ich gar nicht früber nachgedacht... Aber warum hat man eigentlich die beiden miteinander verbunden? Man hätte auch zwei Bereiche draus machen können. Aber Nintendo hat sich dagegen entschieden. Warum?
      Sie wollen auf irgendeine Verbindung hinweisen...


      Viellleicht war das einfach die Reihenfolge des Designs. Bevor es ein volles Kakariko oder zumindest die Mühle in Kakariko gab, haben die Entwickler möglicherweise zuerst das Grab von Boris inklusive Ausgang gemodelt und haben später überlegt, für was die den Ausgang nehmen wollen und wo der sein soll, ohne, dass man da frühzeitig reinkommt. Dann kam irgendwann die Mühle auf und eventuell die Idee, die Mühle mit dem bereits designten Ausgang zu verbinden - mussten ja nur ein paar Mühlen-Objekte rein und fertig. Wäre in dem Fall einfacher/weniger Arbeitsaufwand gewesen, als noch einmal eine neue Region zu gestalten und im Code zuzuordnen.