Bayonetta 2 [Wii U]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Bayonetta 2 [Wii U]

      Gestern hat Platinum Games "Bayonetta 2" exklusiv für Wii U angekündigt. Hier kann man den Teaser nochmal sehen. Vermutlich wird das Spiel innerhalb des Wii-U-Launch-Zeitraums veröffentlicht, welcher bis März 2013 geht.

      Das kuriose ist, dass "Bayonetta" ursprünglich ein Multi-Titel für PS360 war und nie auf einer Nintendo-Konsole veröffentlicht wurde. Sega, ursprünglicher Publisher von "Bayonetta", konnte das Projekt "Bayonetta 2" nicht finanzieren und somit wurde das Projekt gecanceled, allerdings von Nintendo wieder aufgegriffen.

      Was haltet ihr davon? Erst mal finde ich es klasse, dass Nintendo dieses Projekt unterstützt, schließlich hieß es "entweder Bayonetta 2 für die Wii U oder kein Bayonetta 2". Für mich wird es definitiv ein Pflichttitel und auch ein Kaufgrund für die Wii U, da ich den ersten Teil schon sehr mochte. Die Bosskämpfe waren unglaublich gut - sowohl vom Gameplay, als auch von der Atmosphäre. Und es war ein forderndes Spiel mit interessanter Story.

      Einige Fanboys konnten diese Ankündigung allerdings nicht verkraften, siehe hier. Sie wünschen den Entwicklern liebevoll den Tod und andere schöne Dinge. Ein klein wenig überzogen, aber ja... Man sollte froh sein, dass überhaupt ein Sequel erscheint.

      Meiner Meinung nach sollte Nintendo in Zukunft sowieso - falls möglich - in Betracht ziehen, Platinum Games aufzukaufen. Darin sehe ich viel Potential. Aber das wird in naher Zukunft sowieso unmöglich sein, da Platinum Games auch momentan an "Metal Gear Rising" beteiligt sind, welches Multi (PS360) wird.
    • Ich freu mich natürlich tieeeerisch, dass es einen zweiten Teil von Bayonetta geben wird *_*

      Ich kann das gerage der Fanboys schon verstehen. Ich meine: Wie uncool ist es bitte ein cooles Spiel auf einer Nintendo Konsole zu spielen?
      Srsly, stellt euch mal nicht so an!
      Sollte es wirklich stimmen, dass Nintendo erst Bayonetta 2 verwirklichen lassen konnte, dann sollte man lieber dankbar sein.

      Denke Nintendo hat mit dieser Ankündigung eindeutig gezeigt, dass sie gerne wieder mehr core-gamer auf der WiiU hätten. Find ich vollkommen okay! Mit Spielen wie Batman, MassEffect etc. können sie eh keinen mehr locken, wenn die Spiele schon ewigkeiten auf dem Markt sind.

      Es hat mich auch erst verwundert, dass es WiiU exclusive ist, aber wie gesagt: besser so als garnicht. Und kaufen werd ich mir das Teil dann eh auch irgendwann.

      Meiner Meinung nach sollte Nintendo in Zukunft sowieso - falls möglich - in Betracht ziehen, Platinum Games aufzukaufen. Darin sehe ich viel Potential. Aber das wird in naher Zukunft sowieso unmöglich sein, da Platinum Games auch momentan an "Metal Gear Rising" beteiligt sind, welches Multi (PS360) wird.


      Fänd ich nicht so prickelnd. Aufkaufen ist immer sone Sache. Meistens haut das nicht hin und geniale Entwicklerstudios gehen ein. Da ist es mir lieber, wenn sie unabhängig entwickeln und sich die riesen firmen dann eben das "einkaufen" was sie wollen oder in irgendeiner Art kooperieren.


      Bin aufjedenfall schon extrem gespannt was Bayonetta 2 so bringen wird *_*
      Im Trailer sah man ja noch nicht allzu viel. Mal abgesehn von diesem mysteriösen Typ mit seinem Schwert-Stab. Ich hoffe, dass es mindestens genauso humorvoll und actionsreich und geheimnissvoll wird wie man es kennt. Oh, und Luca und Jeanny können auch gerne wieder vorkommen *__*
    • Joa, ich weiss jetzt schon dass ich mir Bayonetta 2 mit der Wii U holen werde... die anderen titel rechtfertigen den kauf bislang nicht.

      Schön das Nintendo den titel übernommen hat nachdem er so gut wie tot zu sein schien. Wird sicher besser als DMC5. Der erste teil war ja schon besser als alle 4 DMCs zusammen. Den trailer werd ich mir sofort reinziehen sobald der stick wieder aufgeladen ist.
      Ich hoffe ja sehr dass Bayonetta 2 immer noch so flüssig und schnell zu spielen ist wie zuvor und wieder mit göttlichen bossfights glänzt bei denen man immer das gefühl hat, "dies könnte jetzt auch der letzte endgegner sein"
      Und wenn dann auch noch soundtrack und design wieder so grenzgenial werden wie im vorgänger dann ... na dann wird die Wii U direkt heisslaufen.

      Die fans dis sich jetzt schon selber ans bein pissen weil der titel ein Wii U exklusive titel ist, sehe ich selber nicht als fans. Sie haben die Wii U selber niemals in der hand gehabt und motzen jetzt schon drüber, am meisten regt mir hierbei auch ein spezialist auf, der meint seine vorbestellungen bei platinum games nur wegen des Wii U releases von Bayo 2 stornieren zu müssen... was für ein kindergarten -.-
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • das ist mal ne frage... soweit ich weiss gibts noch keine infos zur story etc.
      Da allerdings im ersten teil erklärt wird wer Bayonetta ist,wie die welt funktioniert, was es mit den zwei clans (Die Hexen der Umbra/ die Lumen Weisen) auf sich hat und was all die anderen charaktere für eine rolle spielen.
      Es wäre also schon empfehlenswert mal nen blick auf den ersten teil zu werfen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Gleich mal den E3-Trailer zu Bayonetta 2 herausgesucht:

      No one said you could touch!


      Ziemlich schnell geschnitten und teilweise etwas unübersichtlich, aber es sieht so aus wie ich's mir ungefähr vorgestellt hatte. Gut so.

      Lustiges Detail: Bayonetta hat jetzt kurze Haare und Jeanne dafür lange. Passt nichtmal schlecht.
      Noch keine Ahnung wer Kapuzentyp mit der Maske ist, aber er scheint ähnliche Kräfte wie Father Balder zu haben.

      EDIT: ...hatte der Typ da am Ende dieses Yugioh-Artefakt um den Hals?


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich finde, dass Bayonetta die Kurzhaarfrisur deutlich besser steht nun. Sieht nun besser aus als im ersten Teil imo. Jeanne zwar etwas gewöhnungsbedürftig, vor allem weil sie nicht mehr so funky aussieht, aber trotzdem auch recht hübsch.

      Gameplaymäßig sah ich nun keine Veränderungen, aber das Gameplay aus dem ersten Teil war schon gut genug. Nun keine Ladezeiten mehr bzw. weniger und noch ein paar geile Boss Fights und es ist perfekt.
    • Sah find ich wirklich gut aus und macht definitiv Lust auf mehr. Find es ja immer noch schade, dass es nicht für Xbox One/PS4 kommt, aber naja... Ich hol mir sicher mal eines Tages ne Wii U.
      Bis auf die Tatsache mit den Haaren und dass es genau so skurill actionlastig weiter geht wie bisher, hat man im Trailer ja nicht viel gesehen, aber allein zu sehen, dass alles beim Alten geblieben ist, reicht, um mich für den Nachfolger zu gewinnen :D
    • Ich find die Kurzhaarfrisur an Bayonetta ehrlichgesagt ziemlich haesslich. :'D Sie hat damit enorm viel Style eingebuesst. Waere es moeglich, wuerde ich das Spiel nur mit Jeanne spielen - sie sieht mit den langen Haaren super aus. *-*
      Ansonsten .. ja, sah aus wie erwartet. Spielen werde ich es frueher oder spaeter wahrscheinlich sowieso, sollte ich mir eine WiiU zulegen, weil mir Bayonetta schon enorm viel Spass gemacht hat. Und Bayonetta 2 scheint daran wunderbar anzuknuepfen.

      Wie viel Hoffnung kann ich mir machen, dass an der schrecklichen Frisur doch noch was geaendert wird? ;_; Wahrscheinlich keine.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Gegen Kurzhaarfrisuren an sich hab ich ja nicht zwangsweise was, aber ich finde, sie haben ihr keine allzu hübsche Frisur verpasst. ._.

      Original von Ulyaoth
      Die Frage ist, wenn ihr Anzug immer noch ihre Haare sind... wo sind die denn befestigt?

      DAS hab ich mich allerdings auch gefragt. Scheinbar nur noch im Umhang / den Klamotten?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Sieht man gegen Ende des Trailers ganz kurz Fortitudo oder habe ich mir das nur eingebildet? Könnte natürlich auch ein neues random Engelmonster sein.

      Die Frisur ist halt irgendwie 1:1 wie Yuna in FF X-2, nur eben schwarz.

      Was soll's - wird in jedem Falle gekauft - ich glaube, es wird sich zum Vorgänger in etwa so verhalten, wie es damals schon bei Viewtiful Joe 1 und 2 der Fall war. Weiß der Geier, wie ich dieses Bauchgefühl aus einem so kurzen Trailer ableiten kann, aber... so wird es sein. Punkt.
      (Den Vergleich kann wahrscheinlich eh niemand nachvollziehen, weil keine Sau das Sequel gespielt hat. xD)

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Schenkt mir jemand 'ne Wii U? Dann kauf ich mir Bayonetta 2 und Super Smash Bros und bin zufrieden. Aber nur wegen zwei Spielen möchte ich die ungern kaufen..
      Aber der Trailer macht mir deutlich, dass ich mal wieder Bayonetta 1 spielen sollte.

      Ach ja, Kurzhaarfrisuren mag ich nicht.
    • Ich war positiv überrascht, als ich Bayonettas Kurzhaarfrisur sah. Mir gefiel die alte Bayonetta mit den langen Haaren nicht so besonders (xD)
      Den Vorgänger habe ich zwar nicht gespielt, aber den Wii U Teil werde ich mir auf jeden Fall holen, es sieht sehr vielversprechend aus.
      ·●•·♪...Hey... you're welcome!...♫·•●·