Bayonetta 2 [Wii U]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neuer Trailer von der Nintendo Direct


      Ich sag mal (außer "sieht gut aus") gar nichts dazu, ich lass das Video für sich sprechen. '_'



      ______________________



      EDIT/PUSH: Dass immer alle zu faul sind, neue Beiträge zu posten. :p


      Nja, von der E3 2014 haben wir auch mal wieder einen neuen Trailer bekommen - interessant vor allem deshalb, weil's zusätzlich zum Spiel dann offenbar den ersten Teil umsonst für WiiU oben drauf gibt - inklusive bescheuerte Nintendokostüme wie Links Outfit oder Samus' Rüstung.

      So weit ich gelesen hab, gilt das aber nur für die Diskversion - wobei ich mich frag, wer schon Nintendospiele tatsächlich digital besorgt, wenn er sie nicht grad umsonst zu Mario Kart dazu bekommt.


      Es gibt auch 'n gutes Stück Gameplayszenen für alle, die interessiert sind. Is zwar nur abgefilmt, aber man kriegt trotzdem nen recht guten Eindruck. Sieht alles sehr hübsch und vor allem flüssig aus.
      (Enthält leichte Spoiler)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Original von Ulyaoth
      So weit ich gelesen hab, gilt das aber nur für die Diskversion - wobei ich mich frag, wer schon Nintendospiele tatsächlich digital besorgt, wenn er sie nicht grad umsonst zu Mario Kart dazu bekommt.

      Nope, damit würde sich Nintendo nur selbst ins Knie schießen. Sowohl Käufer der Disk-Version als auch der eShop-Version bekommen einen Download-Code für Bayo 1 dazu.

      Das lustige an den Kostümen finde ich, dass es sich sogar anders spielt.
      Samus Kostüm: steuerbares Visier, einsetzbare Feuer-Kanone
      Peach Kostüm: riesige Bowser Hände und Füße anstatt "Haarmonster", eine Peitsche als Waffe eingesetzt werden, besiegte Gegner hinterlassen Münzen
      Link Kostüm: Master-Schwert kann eingesetzt werden, besiegte Gegner hinterlassen Rubine
      Zusätzlich passen sich auch Sounds und Melodien an die Serien an. Ich finde das schon ziemlich cool und sehr aufwendig für einfache Kostüme.
    • Als ich sah, dass Teil 1 mit Bonuskostümen drin ist, war ich direkt so "JAAAAH WIE GEIL". Dann war ich so "Oh Gott, nochmal alle Krähen finden". Und dann so "Scheiß drauf, JAAA GEEIIIIL." So in etwa. Gut, dass ich's größtenteils noch auswendig kann. :'D

      Wenn ich sehe, was man bei vielen aktuellen Releases für Outfit-DLC und ähnlichen Krimskrams draufzahlt (hallo Capcom, hallo Square), bin ich sogar doppelt glücklich darüber. Schon allein für diese Grundeinstellung supporte ich das Spiel gern. o/ Die Jungs und Mädels von Platinum können's halt einfach.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Lustig finde ich ja auch, dass Platinum dem Link Outfit ein weißes Unterhemd haben, um das Dekolleté etwas zu verbergen, damit Nintendo nicht rummeckert und dann sehr überrascht waren, dass der Zelda-Designer (kA, ob Aonuma oder sonstwer gemeint war) sagte, sie sollten das Unterhemd weglassen, da es nicht zu Bayonetta passe. xD
    • Okay, jemand hat offenbar jetzt schon eine spielbare Vollversion von Bayonetta 2 bekommen. Und jetzt a) frisst mich der Neid und b) kann man sich nen kleinen Teil davon ansehen.

      Allerdings darf er wohl nur einen kleinen Teil des Spiels zeigen und nur vom Anfang, wie es scheint.



      Wer sich spoilern lassen will: Hier bitte schön.
      (Der Kommentator nervt allerdings ein wenig)


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Meine fresse, habe gerade mal in ein paar Lieder des Spiels hineingehört und muss jetzt schon sagen, dass ich zumindest den musikalischen Part jetzt schon abgöttisch liebe.

      Hört einfach mal bei "Tomorrow is mine" rein wenn ihr könnt. Ich verlinke es später aber wenn ihr nicht drecksfaul seid dann solltet ihr auch in der Lage sein, kurz bei Youtube nach dem lied zu suchen ;).
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich find fast beeindruckender, wie flüssig das Spiel läuft, zumindest die Stellen, die ich auf der Gamescom spielen konnte. Konnte nicht einen Slowdown feststellen.

      Die Gegner sind auch recht anspruchsvoll, auch wenn die Demo vermutlich auf Easy oder Very Easy gestellt war, so wenig Schaden wie man da genommen hat. Aber die haben schon einiges drauf, besonders dieser ominöse Lumen Sage. Es dürften sogar ausschließlich neue Gegner sein, vom ersten Teil hab ich nix gesehen (außer ne Beschwörung von Fortitudo).


      Seit langem mal wieder ein Spiel, auf das ich mich wirklich freue. Wenn da nicht irgendwas Essentielles schief läuft, wird's fantastisch.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab noch nie Probleme gehabt, Special oder Limited Editions von irgendwas vorzubestellen. Meistens is das sowieso bloß ein Wort, um die Kunden zu kriegen und es gibt eh zigtausende davon.

      ...aber Nintendo nimmt das Wort "limitiert" wieder mal viel zu ernst. Eine First Print Edition von Bayonetta 2 zu bekommen ist wirklich nicht einfach. Ich hab jetzt noch irgendwie eine vorbestellen können (für zuviel Geld), aber dafür hatte man ja wirklich bloß ein Zeitfenster von vielleicht einer Stunde an einem einzigen Tag oder so. :ugly:
      Das war bei Wind Waker HD und der Ganondorf-Figur ja genauso.

      EDIT: Oder auch nicht, die haben mir einfach meine Bestellung storniert. Ich möchte Wörter gebrauchen, die gegen meine gute Kinderstube verstoßen. Und dabei hab ich so früh vorbestellt!
      Heul!


      Wie dem auch sei, nachdem wir uns hier nicht ganz sicher waren, wie das nun läuft, erscheint Bayonetta 2 am 24. Oktober in drei Varianten bei uns:
      1) First Print: Bayonetta 1, Bayonetta 2, Book of Angels + Artbook. Zu teuer, es gibt weltweit vielleicht genau drei Stück davon. Na gut, mehr, aber es fühlt sich so an.
      2) Bayonetta 1+2: Wie der Name sagt, beide Spiele gemeinsam. Scheint unlimitiert zu sein.
      3) Bayonetta 2 allein.

      Online kann man die Spiele dann auch noch kaufen, aber die passen sicher nicht mehr auf ne WiiU-Festplatte, da brauchts für die meisten wohl was externes.


      Von der letzten Nintendo Direct gab's jedenfalls wieder ein paar neue Videos:

      Bayonetta 2 - The Time has Come Trailer (Leichte Spoiler)
      Bayonetta 2 - Costume Trailer


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Ich hab jetzt doch noch eine First Print Edition bekommen und obwohl sie viel zu teuer war und im Prinzip nicht mehr ist als eine sehr schöne Schachtel und ein paar Artworks bin ich froh drüber.


      Und muss sagen, hab zwar bisher nur etwa 2 Stunden gespielt, aber es ist echt fantastisch. Flüssig, schön animiert, voller kleiner versteckter Boni und die Kämpfe suchen echt ihrergleichen. Was das Spiel einem da im Prolog entgegenwirft, reicht in anderen Spielen für den finalen Bosskampf.

      Statt Alfheim gibt's diesmal Muspelheim - selbes Prinzip, kommt mir aber viel leichter vor. Zumindest hab ich bis jetzt alle davon geschafft.



      Generell ist's wie der erste Teil, nur viel polierter und balancierter. Hab mal mit dem mittleren der drei verfügbaren Schwierigkeitsgrade begonnen und hatte bisher relativ wenig Probleme damit. Einmal bisher gestorben, aber daran war ich selber Schuld - keine random instakill QTEs mehr und so. Bin allerdings auch erst eben mit Kapitel 2 fertig geworden.
      ...ist aber erstaunlich wie viel lebendiger und kräftiger Bayonetta 2 neben dem ersten Teil wirkt, vor allem im direkten Vergleich.


      EDIT: Okay, wohl zu früh gefreut. Kapitel 5, Gamekiller-Bug, kann nicht weiterspielen. Das war's dann wohl, muss stattdessen Bayonetta 1 spielen.


      (Ja, man kann draufklicken)
    • Genau das. Wobei ich vermute, dass ich einfach ne kaputte Disk hab, weil außer mir scheint weltweit absolut niemand das Problem zu haben.

      Aber nochmal kauf ich das Spiel jetzt nicht. Schade drum, denn der Anfang war echt gut.

      EDIT: Okay, Kommando zurück, ich bin nur strohdumm und hatte alle Tutorial-Nachrichten deaktiviert. Kein Wunder dass das Spiel hängt, wenn es auf eine bestimmte Eingabe wartet....


      EDIT 2: Spielt das überhaupt irgendjemand oder rede ich mal wieder mit mir selbst?


      (Ja, man kann draufklicken)