The Legend of Zelda - Breath of the Wild [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich hoffe mal es wird nicht komplett auf NX verschoben, das neuste Zelda wäre für mich eigentlich noch ein Grund gewesen, mir die U anzuschaffen. Würde es für NX rauskommen wäre es ziemlich enttäuschend.

      Was bisher gezeigt wurde, sah aber ziemlich gut aus. Zwar weiß ich jetzt noch nicht von bahnbrechenden Features, aber ich vertraue Nintendo mal, die stehen ja für Innovation :D Dass sie es verschieben kann sich nur positiv auswirken, also umso besser.

      Ich habs nicht ganz mitbekommen: Die Karte im Video vom Dezember, ist das die komplette Welt, alles was wir bereisen können? Oder könnte noch mehr kommen?
    • Ich denke es wird sein wie bei TP, dass es wenn für beide Konsolen kommt. Gerade um die WiiU Besitzer nicht vor den Kopf zu stoßen. Lustigerweise ist die GC Version von TP imho die bessere.
    • Nintendos typische Masche

      Neue Konsole so schnell wie möglich rausbringen und dann die Spiele nurnoch für diese Konsole verkaufen...

      Aber naja Nintendo hat oft dumme Sachen getan Beispiele:

      - Das mit der Konsole wie erwähnt
      - Keine Namensänderungsfunktion für den Bürgermeister aus ACNL
      - Sie meinten als "Super Mario 3D Land rauskam", dass das Waschbären Kostüm NEU WÄRE XD (Sind sie echt so dumm?!)
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • CAMIR schrieb:

      Ich denke es wird sein wie bei TP, dass es wenn für beide Konsolen kommt. Gerade um die WiiU Besitzer nicht vor den Kopf zu stoßen. Lustigerweise ist die GC Version von TP imho die bessere.
      Ja, ja, und nochmals ja. Ich bin auch der Meinung, dass TP am GC sich richtiger anfühlt. Bis auf ein paar Framerateeinbrüche (ich glaube in der Eingangshalle des Schlosses) sind mir auch kaum negative Sachen am GC TP aufgefallen. Es steuert sich soviel angenehmer und wirk intuitiver. Ich finde, dass man durchaus merkt, dass es eigentlich ein GC-Spiel ist.

      Was das WiiU-Zelda betrifft. Keine Ahnung. Es wäre klug das Spiel für beide Konsolen zu veröffentlichen, aber das heißt noch lange nicht, dass Nintendo dies tun würde. SS hätte man ja in meinen Augen auch sofort als HD-Port zum ankurbeln der Verkaufszahlen für die Wii-U rausbringen müssen.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • CAMIR schrieb:

      Ich denke es wird sein wie bei TP
      Wehe Nintendo ist wieder so dumm und macht wieder alles spiegelverkehrt -_-
      [Blockierte Grafik: http://pa1.narvii.com/5849/ac5adb96215c6b5850cccfee0f9c34547fa98630_hq.gif]
      Ich wenn jemand Animes/Schokolade hat und sie mir anbietet! :love:
    • Definitiv, die GC Version würde ich immer wieder der Wii Version vorziehen, letztere hat sich irgendwie nicht so.. authentisch angefühlt.

      Wenn es aber auf zwei Konsolen rauskommen würde, wäre es auch super. Ich glaube jetzt wo es auch so viel als DAS Wii U Zelda vermarktet wurde, würde Nintendo auch eher Unmut auf sich ziehen, wenn sie es ganz auf die neue Konsole tun würden. Zwar würde ihnen ein Exklusivtitel für NX fehlen, aber ich denke so könnten auch nochmal Zahlen für U angekurbelt werden
    • SilverWolf schrieb:

      Ich hoffe mal es wird nicht komplett auf NX verschoben, das neuste Zelda wäre für mich eigentlich noch ein Grund gewesen, mir die U anzuschaffen. Würde es für NX rauskommen wäre es ziemlich enttäuschend.

      Was bisher gezeigt wurde, sah aber ziemlich gut aus. Zwar weiß ich jetzt noch nicht von bahnbrechenden Features, aber ich vertraue Nintendo mal, die stehen ja für Innovation :D Dass sie es verschieben kann sich nur positiv auswirken, also umso besser.

      Ich habs nicht ganz mitbekommen: Die Karte im Video vom Dezember, ist das die komplette Welt, alles was wir bereisen können? Oder könnte noch mehr kommen?
      Nintendo betonte mehr als einmal, dass Zelda U weiterhin für U erscheint. Außerdem sind Zeldas im Normalfall das Vorzeigespiel für die Features der Konsole. In TP zeigte man, was man mit der Wii-Mote machen kann, SS dasselbe mit Wii-Motion Plus. PH und ST zeigten vorbildlich wie kreativ man den Touchscreen nutzen kann und in Zelda U wird wahrscheinlich das Gamepad oft für die Lösung bestimmter Rätsel unabdinglich sein. Für einen NX-Release (vorausgesetzt NX ist eine neue Heimkonsole und hat nicht auch ein Gamepad oder etwas ähnliches) müsste man wohl zu viel ändern
      Außerdem würde man wie gesagt vielen U-Besitzern vor den Kopf stoßen.

      CAMIR schrieb:

      Lustigerweise ist die GC Version von TP imho die bessere.
      Mein Meinung ist da eine andere. Die Wii-Version hat eine 16:9-Darstellung und mit der Wii-Mote eine sehr intuitive Zielsteuerung. Bogenschießen hat sich nie so gut angefühlt (hat ja dann in LCT resultiert). Außerdem war mit der Wii-Mote das Angeln eine sehr befriedigende und anstrengende Angelegenheit. Daumen hoch dafür!
      (+Murmelspiel ;))

      Laharl schrieb:

      Nintendos typische Masche

      Neue Konsole so schnell wie möglich rausbringen und dann die Spiele nurnoch für diese Konsole verkaufen...

      Aber naja Nintendo hat oft dumme Sachen getan Beispiele:

      - Das mit der Konsole wie erwähnt
      - Keine Namensänderungsfunktion für den Bürgermeister aus ACNL
      - Sie meinten als "Super Mario 3D Land rauskam", dass das Waschbären Kostüm NEU WÄRE XD (Sind sie echt so dumm?!)
      1. Ist eine gängige Strategie eine neue Konsole zu pushen. Ich find's eher dumm an alter Technik festzuhalten wie es bei der aktuellen Generation im Sony- und Microsoft-Lager passiert und man den Besitzern der Last-Gen halbgare Ports anbietet.
      2. Ist auch gängige Praxis. Man kann so gut wie nie seinen Namen in Spielen ändern. Selbst Schuld wenn du deinem Bürgermeister irgendeinen unsinnigen Namen gibst.
      3. Die Quelle dazu hätte ich gern und wenn dann war das wohl nur irgendein für den Newsletter oder den FB-Account zuständiger Lowbob und nicht leich die ganze Firma und schon gar nicht die Entwickler.
      Wenn du auf meinen Post nicht antwortest hab ich Recht. :P

      Floyd schrieb:

      Mir ist heute eingefallen, dass die Zelda-Reihe doch nächstes Jahr 30jähriges Jubiläum feiert... von daher erscheint es doch auch eigentlich nur logisch, dass es auf 2016 verschoben wurde, oder nicht?
      Bin gespannt, ob da wieder irgendwelche Bundle-Geschichten oder sowas auf uns zukommen werden. xD
      Yay! Ab jetzt kommen neue 3D-Zeldas nur noch alle fünf Jahre zu den Jubiläen. ^^
      Ich glaub nicht, dass es der Grund war, aber es passt wirklich gut. Vllt gibt's dann eine große Zelda-Show zur E3. Ich freue mich auf einen Ganon-Muppet. xD
    • SilverWolf schrieb:

      Ich hoffe mal es wird nicht komplett auf NX verschoben, das neuste Zelda wäre für mich eigentlich noch ein Grund gewesen, mir die U anzuschaffen. Würde es für NX rauskommen wäre es ziemlich enttäuschend.
      Das fände ich ehrlich gesagt auch mehr als enttäuschend. Schon fast eine "Klatsche" ins Gesicht für alle Wii U-Besitzer.
      Beim GameCube war es wenigstens noch so, dass sie Wind Waker "exklusiv" hatten. Wii hatte dann SS.
      Aber die Wii U hat ja überhaupt kein echtes Zelda exklusiv. (Remaster wie Wind Waker und der SpinOff-Ableger Hyrul Warriors zählen für mich nicht als "echtes, exklusives Zelda") Die Wii U braucht einfach ein eigenes Zelda für sich. Da einen Doppelrelease auf NX und Wii U zu machen wäre echt mies und würde nur noch mehr zeigen, wie sehr Nintendo die Wii U aufgegeben hat, wenn sie nicht mal mehr einen Grund sehen ihr ein eigenes Zelda zu geben.
    • Garo schrieb:

      Wölfin schrieb:

      [...]und der SpinOff-Ableger Hyrul Warriors zählen für mich nicht als "echtes, exklusives Zelda")
      Außerdem ist HW ja eh bald nicht mehr exklusiv. Es erscheint ja eine erweiterte 3DS-Version...
      Na umso schlimmer. :) Dann "muss" das neue Zelda schon Wii U-Exklusiv werden. Anders wäre es echt ein unschöner Trend, wenn eine ganze Konsolengeneration einfach übersprungen wird.
      (Wobei mich Nintendos Verhalten allgemein eher negativ stimmt. Die Wii U ist grad mal 3 Jahre alt und schon die NX ankündigen. ... So wenig Vertrauen in ihre eigene Konsole, so wenig Wunsch sie wieder auf zu bauen. ... Lieber "aufgeben" und mit na neuen Plattform weiter machen...)
    • Wölfin schrieb:

      Na umso schlimmer. :) Dann "muss" das neue Zelda schon Wii U-Exklusiv werden. Anders wäre es echt ein unschöner Trend, wenn eine ganze Konsolengeneration einfach übersprungen wird.(Wobei mich Nintendos Verhalten allgemein eher negativ stimmt. Die Wii U ist grad mal 3 Jahre alt und schon die NX ankündigen. ... So wenig Vertrauen in ihre eigene Konsole, so wenig Wunsch sie wieder auf zu bauen. ... Lieber "aufgeben" und mit na neuen Plattform weiter machen...)
      Es ist derzeit unbekannt, was NX ist. Das einzig offizielle, was wir haben, ist, dass es ein "dedicated gaming system" ist.
      Könnte genauso gut ein 3DS-Nachfolger sein. Oder beides. Oder etwas neues, was parallel zur Wii U existieren wird.
    • Garo schrieb:

      Wölfin schrieb:

      Na umso schlimmer. :) Dann "muss" das neue Zelda schon Wii U-Exklusiv werden. Anders wäre es echt ein unschöner Trend, wenn eine ganze Konsolengeneration einfach übersprungen wird.(Wobei mich Nintendos Verhalten allgemein eher negativ stimmt. Die Wii U ist grad mal 3 Jahre alt und schon die NX ankündigen. ... So wenig Vertrauen in ihre eigene Konsole, so wenig Wunsch sie wieder auf zu bauen. ... Lieber "aufgeben" und mit na neuen Plattform weiter machen...)
      Es ist derzeit unbekannt, was NX ist. Das einzig offizielle, was wir haben, ist, dass es ein "dedicated gaming system" ist.Könnte genauso gut ein 3DS-Nachfolger sein. Oder beides. Oder etwas neues, was parallel zur Wii U existieren wird.
      Das weiß ich. :)
      Eine "Mischung" aus Handheld und stationärer Konsole wäre interessant, als "Link" zwischen 3DS und Wii U. ;)
      Ich frag mich nur in wie weit Nintendo dann drei Plattformen versorgen will. Die Wii U steht eh nicht so gut da, da täte ihr ein eigenes Zelda gut. Aber wäre auch nachvollziehbar aus kaufmännischer Sicht, wenn man nicht mehr auf nen "sterbenden Gaul" setzt, sondern auf den neuen "Renner" im Stall.
    • Wölfin schrieb:

      SilverWolf schrieb:

      Ich hoffe mal es wird nicht komplett auf NX verschoben, das neuste Zelda wäre für mich eigentlich noch ein Grund gewesen, mir die U anzuschaffen. Würde es für NX rauskommen wäre es ziemlich enttäuschend.
      Das fände ich ehrlich gesagt auch mehr als enttäuschend. Schon fast eine "Klatsche" ins Gesicht für alle Wii U-Besitzer.Beim GameCube war es wenigstens noch so, dass sie Wind Waker "exklusiv" hatten. Wii hatte dann SS.
      Aber die Wii U hat ja überhaupt kein echtes Zelda exklusiv. (Remaster wie Wind Waker und der SpinOff-Ableger Hyrul Warriors zählen für mich nicht als "echtes, exklusives Zelda") Die Wii U braucht einfach ein eigenes Zelda für sich. Da einen Doppelrelease auf NX und Wii U zu machen wäre echt mies und würde nur noch mehr zeigen, wie sehr Nintendo die Wii U aufgegeben hat, wenn sie nicht mal mehr einen Grund sehen ihr ein eigenes Zelda zu geben.

      Ich halte es für äußerst unwahrscheinlich, dass das Zelda U nicht für die U erscheint.
      Es gab doch schon Gameplayvideos in denen gezeigt wurde wie gut das Spiel mit dem Wii U Controller zusammenarbeitet. Warum sollten die das alles über Board werfen?

      Was ich aber eigentlich hier tun wollte ist ein wenig meinen Unmut kundzutun: Ich verstehe nicht warum sich Nintendo so wenig ambitioniert in der Entwicklung der Zeldaspiele zeigt. Sie lassen meiner Meinung nach einfach zu viel Zeit zwischen den Spielen verstreichen, dabei könnte es doch so viel mehr geben. Warum lässt man z.B. die grandiose Engine von TP komplett verrotten anstatt einfach alles was da ist zu nehmen und in kürzerem Abstand ein neues Spiel daraus zu machen? So wie es bei OoT und MM war? Dieses Vorgehen brachte uns damals das geniale MM und ich habe noch nie gehört, dass sich jemand darüber beschwert hätte, dass MM das gleiche Gameplay wie OoT hat. Mir missfällt auch, dass die Zeldaspiele eher so eine Art Demonstrator für die neue Konsole sind. Die Spiele verändern sich mit jedem Spiel grundlegend. Das soll ja auch so sein, aber man könnte aus jeder Evolution halt einfach mehr rausholen. Ich habe bei Zelda zuletzt das Gefühl gehabt, dass ich das Spiel schon wieder durch habe, sobald ich Steuerung und Gameplay so richtig begriffen habe. Wie gerne würde ich dann ein Jahr später eine "Episode 2" mit gleicher Grafik, Steuerung und Gameplay spielen. Gerne auch mit den gleichen Charaktermodellen, die einfach neue Rollen bekommen...

      Aktuell bekommen wir halt alle paar Jahre mal ein neues Zeldaspiel für die Konsole und das ist mir dann einfach zu wenig...In dem Punkt verstehe ich Nintendo einfach nicht. Ich dachte immer die Zeldaspiele seien finanzielle Erfolge. Und ich bin mir sicher man könnte da viel mehr draus machen.
    • Stephan87 schrieb:

      Es gab doch schon Gameplayvideos in denen gezeigt wurde wie gut das Spiel mit dem Wii U Controller zusammenarbeitet. Warum sollten die das alles über Board werfen?

      Was ich aber eigentlich hier tun wollte ist ein wenig meinen Unmut kundzutun: Ich verstehe nicht warum sich Nintendo so wenig ambitioniert in der Entwicklung der Zeldaspiele zeigt. Sie lassen meiner Meinung nach einfach zu viel Zeit zwischen den Spielen verstreichen, dabei könnte es doch so viel mehr geben. Warum lässt man z.B. die grandiose Engine von TP komplett verrotten anstatt einfach alles was da ist zu nehmen und in kürzerem Abstand ein neues Spiel daraus zu machen? So wie es bei OoT und MM war? Dieses Vorgehen brachte uns damals das geniale MM und ich habe noch nie gehört, dass sich jemand darüber beschwert hätte, dass MM das gleiche Gameplay wie OoT hat. Mir missfällt auch, dass die Zeldaspiele eher so eine Art Demonstrator für die neue Konsole sind. Die Spiele verändern sich mit jedem Spiel grundlegend. Das soll ja auch so sein, aber man könnte aus jeder Evolution halt einfach mehr rausholen. Ich habe bei Zelda zuletzt das Gefühl gehabt, dass ich das Spiel schon wieder durch habe, sobald ich Steuerung und Gameplay so richtig begriffen habe. Wie gerne würde ich dann ein Jahr später eine "Episode 2" mit gleicher Grafik, Steuerung und Gameplay spielen. Gerne auch mit den gleichen Charaktermodellen, die einfach neue Rollen bekommen...

      Aktuell bekommen wir halt alle paar Jahre mal ein neues Zeldaspiel für die Konsole und das ist mir dann einfach zu wenig...In dem Punkt verstehe ich Nintendo einfach nicht. Ich dachte immer die Zeldaspiele seien finanzielle Erfolge. Und ich bin mir sicher man könnte da viel mehr draus machen.
      Lieber alle 5 Jahre ein neues Konsolen-Zelda, das sich wirklich grundlegend von den anderen unterscheidet, als nach Assassin's Creed-Manier jedes Jahr dasselbe aufgetischt zu bekommen.
      Anderseits wäre es ja nicht verkehrt wie damals bei MM eine Art Side Story mit derselben Engine (und dem selben Link) zu erschaffen... Du hast schon Recht, MM war super.

      Die Grafik-Engine von TP war aber schon damals als es rauskam veraltet und hässlich.
    • Sofern die neueren Zeldaspiele dann wenigstens auch "außergewöhnlich" wären... So empfinde ich sie aber schon lange nicht mehr. Es gibt genügend andere Entwicklerteams, die in kürzerer Zeit besseres leisten. FÜNF Jahre für Spiele wie SS oder TP sind eher eine Zumutung. Wo steckt denn dort die Arbeitszeit von fünf Jahren?! Ich sehe sie beim besten Willen nicht. Schlecht sind die Spiele ja nicht, aber ganz bestimmt auch nicht sooo außergewöhnlich, dass man ruhigen Gewissens behaupten könne "Jap! Es hat sich gelohnt, so lange zu warten.". Ich habe schon seit fast 10 Jahren das Gefühl, dass die tatsächlichen Pioniere und Revolutionäre längst nicht mehr bei Nintendo zu finden sind. Zu NES/SNES-Zeiten war das egal. Was gab es denn schon groß anderes an Konkurrenz? Aber mittlerweile ist die Konkurrenz eben enorm. In Punkto Umsatz schlägt die Spiele- die Filmindustrie schon längst und das merkt man auch... Beinahe jeden Monat werden für andere Systeme irgendwelche Blockbuster angekündigt. Ich komme schon nicht hinterher, bisher erschienene Spiele nachzukaufen und entsprechend zu spielen... Und andere Spiele-Serien/-Reihen wie Assassin's Creed et al verfolgen immerhin ein überschaubares Konzept. Mitnichten bekommt man immer dasselbe aufgetischt, es handelt sich lediglich um eine konsequente Fortsetzung durch Pre- und Sequels. Was macht Nintendo? Versuchen im Nachgang mittels Hyrule Historia irgendwie Zusammenhänge zu schaffen, welche zuvor alles andere als geplant und durchdacht waren. Gut, ist ja nicht völlig verkehrt. So geht es ja auch vielen hochwertigen TV-Serien die über mehr als eine Staffel hinausgehen. Allerdings wäre ein wenig mehr Kontinuität schon wünschenswert, zumindest in chronologischer (d.h. zeitlich nah beieinander liegender) Form. Siehe OoT und MM. Von daher wäre auch ein Reboot der Serie nicht schlecht. Und zwar im Sinne von: Man lässt alle drei bisherigen Timelines "sterben" und setzt mit Zelda U ab dem Zeitpunkt an, wo Link in der Vergangenheit (--> in der Zeit vor SS also) Demise tötet und schafft somit eine vierte Timeline, d.h. eine Welt ohne Skyloft und die Geschehnisse von SS und erlebt somit in Zelda U die Geburt von Hyrule bzw. eben die ersten Jahre/Jahrezehnte. Und dann: Feuer frei!
    • Colt schrieb:

      Sofern die neueren Zeldaspiele dann wenigstens auch "außergewöhnlich" wären... So empfinde ich sie aber schon lange nicht mehr. Es gibt genügend andere Entwicklerteams, die in kürzerer Zeit besseres leisten. FÜNF Jahre für Spiele wie SS oder TP sind eher eine Zumutung. Wo steckt denn dort die Arbeitszeit von fünf Jahren?! Ich sehe sie beim besten Willen nicht. Schlecht sind die Spiele ja nicht, aber ganz bestimmt auch nicht sooo außergewöhnlich, dass man ruhigen Gewissens behaupten könne "Jap! Es hat sich gelohnt, so lange zu warten.". Ich habe schon seit fast 10 Jahren das Gefühl, dass die tatsächlichen Pioniere und Revolutionäre längst nicht mehr bei Nintendo zu finden sind. Zu NES/SNES-Zeiten war das egal. Was gab es denn schon groß anderes an Konkurrenz? Aber mittlerweile ist die Konkurrenz eben enorm. In Punkto Umsatz schlägt die Spiele- die Filmindustrie schon längst und das merkt man auch... Beinahe jeden Monat werden für andere Systeme irgendwelche Blockbuster angekündigt. Ich komme schon nicht hinterher, bisher erschienene Spiele nachzukaufen und entsprechend zu spielen... Und andere Spiele-Serien/-Reihen wie Assassin's Creed et al verfolgen immerhin ein überschaubares Konzept. Mitnichten bekommt man immer dasselbe aufgetischt, es handelt sich lediglich um eine konsequente Fortsetzung durch Pre- und Sequels. Was macht Nintendo? Versuchen im Nachgang mittels Hyrule Historia irgendwie Zusammenhänge zu schaffen, welche zuvor alles andere als geplant und durchdacht waren. Gut, ist ja nicht völlig verkehrt. So geht es ja auch vielen hochwertigen TV-Serien die über mehr als eine Staffel hinausgehen. Allerdings wäre ein wenig mehr Kontinuität schon wünschenswert, zumindest in chronologischer (d.h. zeitlich nah beieinander liegender) Form. Siehe OoT und MM. Von daher wäre auch ein Reboot der Serie nicht schlecht. Und zwar im Sinne von: Man lässt alle drei bisherigen Timelines "sterben" und setzt mit Zelda U ab dem Zeitpunkt an, wo Link in der Vergangenheit (--> in der Zeit vor SS also) Demise tötet und schafft somit eine vierte Timeline, d.h. eine Welt ohne Skyloft und die Geschehnisse von SS und erlebt somit in Zelda U die Geburt von Hyrule bzw. eben die ersten Jahre/Jahrezehnte. Und dann: Feuer frei!
      Tja, du sagst es.
      Und ich denke mal, dass wir alle spüren, dass es Nintendo nicht mehr ewig geben wird.
      PS und Xbox haben die Nintendo TV-Konsole massiv abgehängt. Die Handhelds, in denen Nintendo früher mal konkurrenzlos war werden langsam aber sicher durch immer besser werdende Smartphones obsolet.

      Nintendos einzige Chance sind die sehr starken Marken: Mario, Zelda, Pokemon. Aber sie nutzen sie nicht. Nintendo sollte, wie oben erwähnt, versuchen alle 1,5 Jahre einen Zelda-Titel rauszubringen. Dann hätte ich mir mit Freuden schon längst eine Wii U gekauft. Aber so tickt Nintendo nicht. Sie hüten besonders die Zeldareihe wie einen Augapfel.

      Ich habe jetzt recherchiert und ich denke ich kenne den Grund nun: Es ist immer schwerer Entwicklerstudios zu finden, die die Entwicklung auf sich nehmen wollen. Rein wirtschaftlich betrachtet macht es irgendwie im Moment einfach keinen Sinn mehr.

      Die Zeldaspiele müssen perfekt sein, sonst entzieht Nintendo die Lizenz aus Sorge um eine ihrer wertvollsten Marken. Und so eine Entwicklung kostet Geld, denn die Zeldaspiele sind komplex und müssen perfekt funktionieren. Gleichzeitig ist das Potential aber enorm begrenzt, hört mal folgende Rechnung:

      Die Wii wurde 100 Mio. mal verkauft.
      Skyward Sword erreichte 3,5 Millionen Verkäufe.
      Daraus folgt, dass 3,5% der Wii-Besitzer das Spiel gekauft haben.

      Jetzt nehmen wir das neue Zelda für die Wii U:

      Die Wii U wurde gerade einmal 10 Mio. mal verkauft.
      Wenn wir davon ausgehen, dass wieder nur 3,5% der WiiU-Besitzer das Spiel kaufen, dann erhalten wir desaströs schlechte Verkaufszahlen.

      Ich denke die Entwicklung des neuen Zelda findet nur deshalb statt, weil es ausreichend Grund zur Annahme gibt, dass die aktuellen 10 Mio Wii U Besitzer der harte Kern sind, von denen prozentual viel mehr Zeldafans sind. Zusätzlich darf man hoffen, dass mehr Wii-U verkauft werden wenn das Spiel erstmal raus ist. Aber da ist großes Risiko dabei und dass nochmal 3 Mio. Titel verkauft werden erscheint bei den oben genannten Zahlen extrem unwahrscheinlich.

      Ich denke daher, dass das neue Zelda auf niedrigerer Priorität entwickelt wird um Kosten zu sparen. Möglicherweise mit Überkapazitäten. Und deshalb dauert es auch so lange.
    • Was mir dazu einfällt:

      Warum lässt Nintendo nicht mal GREZZO an ein neues Zelda ran? Sie haben zweimal bewiesen, dass sie wirklich Ahnung von Gamedesign haben und ich vertraue denen da vollkommen. So könnte man die Wartezeit auf ein großes Heimkonsolen-Zelda mit einem 3DS-Zelda, welches parallel von GREZZO entwickelt wird, verkürzen (ein vollwertiges 3D-Zelda!) ohne dabei den U-Ableger zu vernachlässigen. Aber so schlau ist Nintendo nunmal nicht...