The Legend of Zelda - Breath of the Wild [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow Link bekommt jetzt auch einen Dead Eye Mode. :D

      Ich muss sagen dass alles sieht wirklich beeindruckend, aber ich habe 2 Probleme mit dem was gezeigt wurde:

      1.Shadow of the Colossus
      2. im gezeigten hat man lediglich fast ausschließlich leere Landschaft bestaunen können.

      Ich weiß es wird noch dran gearbeitet, aber viele Zeldas leiden unter dem Problem einer ziemlich leeren Oberwelt.
    • Als Shadow of the Colossus Fan, finde ich das jetzt nicht schlimm, ich finde es ehrlich gesagt, bis auf dass es etwas quitschbunt ist, atemberaubend! Zumal... es ist wieder ein Pferd dabei *___* Ob es Epona ist sei dahingestellt, obwohl ich denke schon, auch wenn dieses Pferd kein helles Langhaar hat.

      Jedenfalls... ich bin schon jetzt von dem Zelda begeistert, der Grund wurde ja schon von mir weiter oben erklärt. Auch finde ich Links Zöpfchen klasse :D

      und... O-M-G!!!
      Wildpferde *_*
    • Hab gerade das Video auf der ZFans Startseite gesehen! (youtube.com/watch?v=SECWlFInyFM)

      Das ist ja der Hammer 8o 8o 8o Verdammt, da wird nächstes Jahr wohl eine Ausgabe auf mich zukommen (Wii U + das Spiel)^^.

      Das Video soll demonstrieren wie groß die Welt ist - anscheinend haben sie aus Skyward Sword gelernt und wollen jetzt wieder gut machen, dass es in Skyward Sword keine offene Welt gab. Finde ich spitze, ich freu mich unheimlich.

      Durch die Wii U gibts jetzt auch endlich wieder eine normale Steuerung mit Control Sticks (und nur ein paar Bewegungs-Elementen), auch das finde ich deutlich besser als das Rumgefuchtel mit der Wii Fernbedienung :)
    • Ich habe ja bisher noch keine Wii U, aber zum Release dieses Titels werde ich mir ganz sicher eine kaufen. Ich hoffe dass es dann auch eine Limited Edition oder etwas in der Art geben wird.
      Habe auf wog.ch einen Trailer dazu gesehen mit Shigeru Miyamoto gesehen und der hat mich echt beeindruckt.
      Vorfreude ist aufjedenfall da und MM 3DS kommt ja auch noch. 2015 wird ein tolles Jahr :)
    • Ich würde gern mal wissen, was sich einige hier unter einer "lebendigen" Welt so vorstellen. Ich bräuchte ehrlich gesagt nicht mal viele Side-Quests. Sie sollten auf jeden Fall da sein, sollte aber auch nicht in die hunderte gehen, a la einfache RPG-ich klopp dich Kaputt-Quests. Für mich müssten nicht mal viele Städte oder Menschen vorkommen in der Welt. Würde mal schön sein das manchmal ein bar Bewohner mit Pferdekutschen am Weg entlang geritten kommen. Die zur den bar Städten in der nähe hin und her kutschieren. Könnte aber auch schon alleine das Tierreich einfach bereichern. Hier und da ein paar Schmetterlinge, Grillenzirpen, Rehe, auf den Bergen Zicken, Wölfe wie schon gezeigt wilde Pferde und viele Vögelarten in den Wäldern zu sehen sein. Das würde für mich die komplette Atmosphäre schon dermaßen bereichern. Hin und wieder kann auch gern ein Rascheln im Gras zu sehen und hören sein, wenn Hasen oder so was wegrennt. Auch mal ein paar Gegner und ich hab einfach ne schöne authentische Welt. Muss für mich nicht alles von "Menschen" (Goronen, Zoras, Dekus, sonst wem) bevölkert sein. Denke auch hier liegt die Qualität eher in den kleinen Details.
    • Original von Norman
      Ich würde gern mal wissen, was sich einige hier unter einer "lebendigen" Welt so vorstellen. Ich bräuchte ehrlich gesagt nicht mal viele Side-Quests. Sie sollten auf jeden Fall da sein, sollte aber auch nicht in die hunderte gehen, a la einfache RPG-ich klopp dich Kaputt-Quests. Für mich müssten nicht mal viele Städte oder Menschen vorkommen in der Welt. Würde mal schön sein das manchmal ein bar Bewohner mit Pferdekutschen am Weg entlang geritten kommen. Die zur den bar Städten in der nähe hin und her kutschieren. Könnte aber auch schon alleine das Tierreich einfach bereichern. Hier und da ein paar Schmetterlinge, Grillenzirpen, Rehe, auf den Bergen Zicken, Wölfe wie schon gezeigt wilde Pferde und viele Vögelarten in den Wäldern zu sehen sein. Das würde für mich die komplette Atmosphäre schon dermaßen bereichern. Hin und wieder kann auch gern ein Rascheln im Gras zu sehen und hören sein, wenn Hasen oder so was wegrennt. Auch mal ein paar Gegner und ich hab einfach ne schöne authentische Welt. Muss für mich nicht alles von "Menschen" (Goronen, Zoras, Dekus, sonst wem) bevölkert sein. Denke auch hier liegt die Qualität eher in den kleinen Details.


      Und eben das wollen ja die Fans haben, das soll ja die "belebte Welt" ausmachen. Nur hat man im neuen Gameplay fast gar nichts davon gesehen, und das ist es, wovor sich die meisten Fans fürchten!
      Natürlich, wenn man aufpasst, zuhört und genau hinsieht, dann sieht man viel "Leben" in diesem Gameplay, nur war das anscheinend noch "zu leer", wie z.B. in diesem einen Wald, wo Aonuma sein Schwert geschwungen und mit den Pfeilen geschossen hat.
      Ich brauche auch nicht alle 2m etwas, aber das, was gezeigt wurde, war für eine "belebte Welt" tatsächlich etwas zu wenig.

      Dank den aktuellsten Interviews wissen wir ja, dass man in diesem Game mehr auf das Gameplay und auf die Atmosphäre achtet, um ein ähnliches Spielerlebnis hinbekommen zu können, wie in Zelda 1, also mache ich mir darum schonmal keine Sorgen.^^
    • Original von TheMadZocker
      Original von Norman
      Ich würde gern mal wissen, was sich einige hier unter einer "lebendigen" Welt so vorstellen. Ich bräuchte ehrlich gesagt nicht mal viele Side-Quests. Sie sollten auf jeden Fall da sein, sollte aber auch nicht in die hunderte gehen, a la einfache RPG-ich klopp dich Kaputt-Quests. Für mich müssten nicht mal viele Städte oder Menschen vorkommen in der Welt. Würde mal schön sein das manchmal ein bar Bewohner mit Pferdekutschen am Weg entlang geritten kommen. Die zur den bar Städten in der nähe hin und her kutschieren. Könnte aber auch schon alleine das Tierreich einfach bereichern. Hier und da ein paar Schmetterlinge, Grillenzirpen, Rehe, auf den Bergen Zicken, Wölfe wie schon gezeigt wilde Pferde und viele Vögelarten in den Wäldern zu sehen sein. Das würde für mich die komplette Atmosphäre schon dermaßen bereichern. Hin und wieder kann auch gern ein Rascheln im Gras zu sehen und hören sein, wenn Hasen oder so was wegrennt. Auch mal ein paar Gegner und ich hab einfach ne schöne authentische Welt. Muss für mich nicht alles von "Menschen" (Goronen, Zoras, Dekus, sonst wem) bevölkert sein. Denke auch hier liegt die Qualität eher in den kleinen Details.


      Und eben das wollen ja die Fans haben, das soll ja die "belebte Welt" ausmachen. Nur hat man im neuen Gameplay fast gar nichts davon gesehen, und das ist es, wovor sich die meisten Fans fürchten!
      Natürlich, wenn man aufpasst, zuhört und genau hinsieht, dann sieht man viel "Leben" in diesem Gameplay, nur war das anscheinend noch "zu leer", wie z.B. in diesem einen Wald, wo Aonuma sein Schwert geschwungen und mit den Pfeilen geschossen hat.
      Ich brauche auch nicht alle 2m etwas, aber das, was gezeigt wurde, war für eine "belebte Welt" tatsächlich etwas zu wenig.

      Dank den aktuellsten Interviews wissen wir ja, dass man in diesem Game mehr auf das Gameplay und auf die Atmosphäre achtet, um ein ähnliches Spielerlebnis hinbekommen zu können, wie in Zelda 1, also mache ich mir darum schonmal keine Sorgen.^^



      Viele wiesen es bestimmt nun ja auch schon das dieses Video Gameplay, was Nintendo gezeigt hat. Eine unfertige eine hälfte von der ganzen Landschaft war, die nur zeigen sollte wie schön es aussehen könnte wird. Wenn Link die Welt bereist zu Fuß oder mit Pferd. Alles andere wird diesmal garantiert so einträfen wie meine vorgehende Antwort berichtet. Da glaube ich diesmal ganz fest dran. Nintendo hat mehr verstand als die anderen Entwickler allgemein. Die wiesen doch, dass die diesmal eine Menge verlieren werden, wenn das ein Flop wird und viele Fans komplett missachten könnten.
    • Nun ja, es wäre schon fast ein Wunder gewesen, wenn es NICHT verschoben worden wäre^^
      Fast jedes 3D Zelda wurde bisher verschoben. Teilweise sogar sehr stark.

      Wir hatten ja bisher auch kaum Infos zum Spiel. Nicht mal einen offiziellen Titel. Darum habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass es 2015 nicht mehr klappt.

      Natürlich sagt Nintendo jetzt, dass das Spiel verschoben wurde, um weitere Features einzubauen und das Spiel noch besser zu machen. Dass neue Features noch eingebaut werden, davon kann man wohl ausgehen, aber ob das Spiel dadurch wirklich besser wird, sei mal da hin gestellt...
      Die Erfahrung zeigte leider, dass Zelda-Spiele, an denen ewig rumgetüftelt wurde, in der Regel auch nicht besser waren, als die, die schneller produziert wurden.
      Ich habe das Gefühl, manchmal übertreibt es Nintendo etwas mit dem Überfrachten von Innovationen und Features.
      Aber gut: Bisher ist ja wie gesagt noch fast nichts über das Spiel bekannt. Schauen wir mal, was sie uns nächstes Jahr präsentieren :D
    • Original von RockRay
      Nun ja, es wäre schon fast ein Wunder gewesen, wenn es NICHT verschoben worden wäre^^
      Fast jedes 3D Zelda wurde bisher verschoben. Teilweise sogar sehr stark.

      Wir hatten ja bisher auch kaum Infos zum Spiel. Nicht mal einen offiziellen Titel. Darum habe ich eigentlich schon damit gerechnet, dass es 2015 nicht mehr klappt.

      Natürlich sagt Nintendo jetzt, dass das Spiel verschoben wurde, um weitere Features einzubauen und das Spiel noch besser zu machen. Dass neue Features noch eingebaut werden, davon kann man wohl ausgehen, aber ob das Spiel dadurch wirklich besser wird, sei mal da hin gestellt...
      Die Erfahrung zeigte leider, dass Zelda-Spiele, an denen ewig rumgetüftelt wurde, in der Regel auch nicht besser waren, als die, die schneller produziert wurden.
      Ich habe das Gefühl, manchmal übertreibt es Nintendo etwas mit dem Überfrachten von Innovationen und Features.
      Aber gut: Bisher ist ja wie gesagt noch fast nichts über das Spiel bekannt. Schauen wir mal, was sie uns nächstes Jahr präsentieren :D


      Ich meine etwas von shards of a nightmare gelesen zu haben.

      E: kanns eig so unterstreichen vergleich mal zb majpras mask mit skyward sword. Mm wurde in einem jahr aus dem boden gestampft und war großartig und das andere hat 4 jahre gebraucht und ist "nur" gut, zumindest kein vergleich zu den sonstigen zeldas.
      Immer für 25ct dankbar!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Pfandflaschensammler ()

    • MM hatte allerdings auch den Vorteil, dass sie mit einer schon fertigen Engine arbeiten und die noch verfeinern konnten. Davon abgesehen haben Aonuma und Co. sich aber auch gegenseitig durch dieses Jahr geprügelt und waren nervlich ziemlich durch danach. Das war Akkordarbeit, die es in der Form nicht wieder geben wird, auf einer Konsole, die weit weniger Möglichkeiten als die Wii hatte, auf der sie erst einmal herumprobieren mussten. Ich finde also nicht, dass man das miteinander vergleichen kann.

      Dass Zelda U nun verschoben wurde, eröffnet jedenfalls Chancen für das Team, nochmal richtig ins Detail zu gehen und ein Spiel abzuliefern, das uns alle umhaut. Den Gameplay-Trailer fand ich schon sehr vielversprechend, seitdem ist wieder Zeit vergangen und jetzt nehmen sie sich noch mehr - ganz kann ich die Skepsis einiger nicht nachvollziehen. Dieses Spiel hat doch ganz andere Voraussetzungen allein durch die offen begehbare Oberwelt, die wir so in SS eben nicht hatten. Mehr können wir über das Spiel dann auch noch gar nicht aussagen, also - ich lass es mal auf mich zukommen.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bereth ()

    • Ich finde es ehrlich gesagt schade, dass Zelda U auf nächstes Jahr verschoben wurde, da ich auch aufgrund des Ingame Videos vom letztem November/Dezember überrascht war, wie weit Aonuma und sein Team schon sind.

      Zelda ist für mich neben Xenoblade, Star Fox und Project Zero 5 eins der meist erwarteten Spiele für Wii U, da ich ehrlich gesagt keine Lust auf Yoshi und Kirby habe. Ich finde 2D Jump 'n Runs hat die Wii U genug (allen voran Rayman Legends, welches mir im Multiplayer viel Spaß gemacht hat) und ich hätte gerne mal wieder ein Spiel, dass mich so richtig in seine Welt zieht und das konnten die Zelda-Spiele bis jetzt immer recht gut :)
    • Wenn dem Herrn eher wirtschaftliche Interessen im Vordergrund stehen, dann wird er die Budgets der Spiele nicht drastisch kürzen. Nintendospiele stehen für eine hohe Qualität und die hat ihren Preis. Die Entwicklunskosten halten sich bei Nintendo im Vergleich zu anderen Entwicklern ohnehin schon sehr niedrig.

      Zeldaspiele haben einen enorm langen Entwicklungszyklus und verschlingen vermutlich in Relation zu ihrem Verkaufserfolg unproportional viel Geld. Das sieht für mich eher danach aus, als würde das Spiel sehr schlecht geleitet werden (5 Jahre Entwicklungszeit sind mittlerweile normal für Konsolen-Zeldas). Wenn bei schlechter Leitung das Budget gekürzt wird, dann kommt etwas Unfertiges dabei raus. Dafür ist Nintendo nicht bekannt. Bei Zelda U habe ich allerdings den Verdacht, dass das Spiel bereits für NX kompatibel gemacht wird und sich daher das Erscheinungsdatum noch weiter nach hinten verschoben hat.