The Legend of Zelda - Breath of the Wild [2017]

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ich muss es einfach sagen: Ich bin fast zusammengesackt!

      Natürlich, ganz schlecht ist es nicht, aber nur der Anfang. Ich dachte erst, es soll ein Trailer sein, so wie bei den Mario Werbungen, wo ein Junge die Münzen einsammelte und in der Stadt rumhüpfte.

      Aber so mehr ich las, so mehr widerte es mich an. Zelda ist fantasie und nur FUN?
      Bitte, nein.

      Meine Ideen, warum es ein Fake ist:
      - Wie es scheint, kommt es aus einer Redaktion in Japan, weshalb es wohl nicht als erstes ins Deutsche, sondern wohl erst ins Englische übersetzt werden würde.
      - Wer schreibt schon unter einen Bericht, dass das noch nicht veröffentlicht werden darf?
      - Nintendo gibt meist ihre Neuigkeiten persönlich raus und nicht an andere
      - Es wurde zu viel Ausgeschmückt, so das es für mich unglaubwürdig erscheint, denn Magazine (oder andere) kommen meist direkt auf dem Punkt und schlieren nicht hin und her.
      - Dieser Bericht beherbergt viele Details, die man von der Zelda Serie kennt, aber viel zusammengekleistert.
      - Es wurden keine eigenen Meinungen dazugeschrieben

      Natürlich weiß ich nicht, ob es wirklich echt ist, ich wäre aber wirklich enttäuscht, besonders weil es mit GTA verglichen wird, Lachhaft!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bas ()

    • Hm... Also irgendwie koennte ich mir schon vorstellen, dass es stimmt. Es wuerde dazu passen, dass Nintendo vor allem bei Zelda immer die jeweilige Konsolentechnik ausreizen wollte (man denke an die Schwertfuehrung in Skyward Sword). Dazu wuerden die zwei Bildschirme mit Real- und Fanatasy-Welt passen und der Tablet-Controller waere mehr als nur ein simples Menue / zwischendurch zu nutzendes Gimmick.

      Obwohl ich auch lieber ein neues Zelda nach altbekannter Manier haette, klingt der Text interessant und ich wuerde es zumindest mal antesten wollen.

      Aber erst mal abwarten, ob am 19. September weitere Seiten dasselbe berichten oder ob es doch ein Fake ist. Wie (un)serioes ist die Seite denn sonst, kennt die jemand?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also wird das nächste Zelda das Spiel zum Film Die unendliche Geschichte?


      Ah, genau das war auch mein erster Gedanke.^^

      Hab's jetzt nur überflogen und alles in allem klingt es nicht unbedingt schlecht, aber doch ziemlich unkreativ.
      Ergo, abwarten, bis mehr bekannt wird. Oder bis was gänzlich Anderes bekannt wird, je nachdem.
    • Die Macht (und Grenzenlosigkeit) kindlicher Phantasie ist das Hauptthema vieler meiner Lieblingsfilme - insofern klingt es für mich persönlich schon reizvoll. Wobei man Fantasy-/Real-Mix auch ziemlich verkacken kann, sehr leicht sogar.

      Abgesehen davon kann - ob nun Fake oder nicht - die Zelda-Reihe so ziemlich jede Frischzellenkur dringend gebrauchen. Skyward Sword war rückblickend betrachtet schon eher einfallslos - nicht schlecht, aber von Innovation weit, weit weg.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Ich finde Skyward Sword rückblickend auch... eher fade...

      Aber wenn wir das mal mit Essen vergleichen: Mit Nudeln gibts ja auch sau viele Gerichte. Und wenn dann iwann immer irgendwas kommt bei dem nur die Menge der Soße verändert wurde ist doch kacke ;__;

      Daher.. einfach mal ein neues Gericht.. Und nicht wie bei A Link between Worlds einfach ein altes Gericht nehmen und das neu würzen xD Kein Plan ich finds trotzdem cool. Werds mir wahrscheinlich kaufen :3
    • Original von Luna
      Hm... Also irgendwie koennte ich mir schon vorstellen, dass es stimmt. Es wuerde dazu passen, dass Nintendo vor allem bei Zelda immer die jeweilige Konsolentechnik ausreizen wollte (man denke an die Schwertfuehrung in Skyward Sword). Dazu wuerden die zwei Bildschirme mit Real- und Fanatasy-Welt passen und der Tablet-Controller waere mehr als nur ein simples Menue / zwischendurch zu nutzendes Gimmick.


      Das deutsche Nintendo Magazin "N-ZONE" hat auch schon sowas bei einem Interview von Eiji Aonuma gehört:

      N-ZONE Zelda Sonderheft 01/12
      "Der Produzent der The Legend of Zelda-Serie, Eiji Aonuma, fantasierte jüngst in einem Interview über die potenziellen Einsatzmöglichkeiten des Wii-U-Controllers in Links nächsten Abenteuer Epos. Er sprach beispielsweise davon, dass das außergewöhnliche Eingabegerät als Item, mit dem auch die Figur auf dem Bildschirm interagiert, dienen könnte. Aonumas Äußerung deutet also darauf hin, das Link im Spiel ein Objekt namens "Magisches Tablett" oder dergleichen einsammelt, das optisch dem Wii-U-Controller nachempfunden ist. Mit diesem könnte er dann Rätsel lösen, die in der Langjährigen Geschichte der The Legend of Zelda-Serie so bislang noch nicht möglich waren.


      Wäre ja eine Schöne Idee, ich hoffe nur, das nicht so ein Klotz hinter einem herläuft und einem so wie Navi auf die Deku-Nüsse geht :tongue:
      Oder ein magischer Schild, der so funktioniert, wäre ja auch mal was neues :tongue:
      Schön, aber nicht für ein neuen Titel geeignet, wäre auch die selbe Geschichte bei einem alten Teil wie OOT, nur das man jetzt neue Bereiche sehen kann, so wie die "Wandmal-Funktion" in ALBW. Ich hoffe es aber erstmal nicht, denn ich will was neues sehen!

      Zusätzlich wollte ich noch hinzufügen, dass bei dem Nintendo-Direct, indem TWW HD vorgestellt wurde, auch von Saturo Iwata erwähnt wurde, das sie das was sie in SS nicht erreicht haben, also ein fantastisches Spiel passend zum 25 Jubiläum, nun mit dem Wii U Teil wieder wett machen wollen.
      Ich hoffe mal, er hat recht und es wird wirklich sehr episch!
      Schon mit dem HD kann man so geniale Welten erschaffen und dann noch ne geile Storry, mir kribbelt es schon :dance:
    • Wie es sich ja nun herausgestellt hat, war das ganze ein Fake...

      Ich find die Idee an sich gut, da das Gameplay-technisch sicher interessant wär und das Spiel so auch den WiiU-Controller hervorragend nutzen würde.
      Allerdings würde ich dann eher vorschlagen, das Spiel nicht mit Zelda zu verwursten, sondern es zu einem komplett neuen Franchise zu machen.

      Wenn Nintendo sich da ein wenig Mühe geben würde, könnt da echt ein innovativer Titel draus werden.
    • Wie Nintendo nun ankündigte, wollen sie schon am ende dieses Jahres den neuen Titel vorstellen.
      Wer mir wieder nicht glaubt:
      gengame.net/2013/09/community-…want-most-in-zelda-wii-u/

      Ich freue mich schon gewaltig auf die Ankündigung, kann mich auch immer noch nicht von der Ankündigung von TWW HD beruhigen, oder als plötzlich die Titelmusik von Zelda im hintergrund bei Nintendo Direct lief, um ALBW anzukündigen, habe ich nur aufgeschrien! (Auch wenn es nicht gerade ein von mir erwarteter Titel war)
    • Ich habe letztes Jahr mit nemm Kumpel Ocarina of Time an einem Stück um die Wette durchgezockt. Letztes Wochenende war Majoras Mask dran.
      Vielleicht ist es der Nostalgiefaktor. Oder ich bilde es mir ein, aber ich finde, dass die N64-Zeldas etwas ganz besonderes sind was Atmosphäre angeht. Besonders Majoras Mask, welches ja oft im Schatten des großen Bruders steht, baut meiner Meinung nach eine Atmosphäre auf, wie es noch kein anderes Spiel auf dieser Welt geschafft. Das Endzeit-Szenario und diese epische Musik will einen einfach nicht mehr aus dem Kopf gehen. Besonders beeindruckend empfinde ich die Situation wenn man im Felsenturm-Tempel ist.
      Ich kriege da immer das Gefühl: "Vorher hast du drei Tempel gemeistert, aber dieser hier ist anders. Hier bekommst du es mit göttlichen Kräften zutun.") Ich meine man verdreht Himmel und Erde!"

      Auch vom Schwierigkeitsgrad her bietet Majoras Mask meiner Meinung nach die schwersten Dungeons und Gegner aller 3D-Zeldas. Vor Gyorg kriege ich immer noch etwas Panik. :ugly:

      Wie gesagt vielleicht ist es alles nur Nostalgie. Aber ich wünsche mir das Nintendo beim neuen Wii U-Zelda zu alter Stärke zurückfindet. Twilight Princess und Wind Waker waren zwar ebenfalls gut, besonders TP liegt mir ja auch besonders am Herzen. Aber etwas gibt es auch hier, das mir fehlt.

      _________________

      youtube.com/watch?v=n-QiARhXRZA :knuddel:
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Ich kann meinem Vorredner da nur zustimmen.
      Der Schritt, den Nintendo bei Majora's Mask gewagt hat war zwar mutig und gewagt, aber hat dennoch (oder gerade deswegen) in einem der einzigartigsten Spiele der Videospielgeschichte geendet.

      Sowas sollte Nintendo noch einmal machen - einfach jenseits des Rahmens denken. Sowas wie Link's Awakening würde ja auch reichen. Da gab es auch eine recht ungewöhnliche Story mit einer überraschenden und interessanten Wendung, die es so nicht alle Tage gibt. Außerdem gab es in LA nichtmals einen wirklich Hauptbösewicht. Und trotzdem hat es dem Spiel meiner Meinung nach an nichts gemangelt.
    • Original von Ulyaoth
      Original von CAMIR
      Wie wärs damit für die WiiU?


      Wenn diese Zelda nicht exakt so aussehen würde wie der reguläre Link hätte das vermutlich sogar Charakter. :'D


      Wobei mir dieses Artwork sogar ziemlich gut gefällt, im Gegensatz zu Link's. Genau wie das restliche Konzept. Wäre halt mal was anderes und vor allem was frisches. Schade, dass das nur "Spinnereien" sind.