Höhlenheiligtum - Ranken unterbrochen

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Höhlenheiligtum - Ranken unterbrochen

    Hallo!

    Ich befinde mich gerade im Höhlenheiligtum, Hauptraum, ganz oben und habe schon den Feuersegler fertig gemacht. Hier muss ich jetzt an der Wand an den Ranken ganz nach links klettern. Das klappt auch ganz gut - bis an eine Stelle, an der die Ranken waagerecht unterbrochen sind. Ich hänge also an der Wand, unter mir ist ein ganz kurzes Stück nackter Fels und darunter geht es mit den Ranken weiter.

    Nach unten springen klappt irgendwie nicht, ich springe immer nur zur Seite. Und wenn ich mich fallen lasse, dann lande ich auf dem Boden des Raumes, aber nicht auf dem Plateau, das sich links davon befindet und zu dem ich hin muss.

    Danke für eure Hilfe.
    Dave
    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

    (aus "Wenn ein Stern verglüht")
  • Mittlerweile habe ich das Problem gelöst.

    Schütteln beim seitwärts klettern bringt mir nichts, denn die Lücke zwischen den Ranken ist nicht an der Seite sondern unter mir.
    Aber ich habe mich jetzt fallen lassen und dann wieder nach den Ranken geschnappt. So funktionierte es.
    Katana legte den Kopf schief und sah zu Link hinauf. "Glaubst du, wenn du schreist, erreichst du deinen Willen?", fragte sie.
    "Ich schreie, soviel ich will!", brüllte Link wütend.

    (aus "Wenn ein Stern verglüht")