Ein massives Problem

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Wow, Floyd, das Forum ist ja genau das, was ich suche. Allein schon die Einleitung bringt es auf den Punkt.

      Ich dachte schon, es wäre die Sprache von gängigen Frauenforen, bei denen die Hilfe (meiner Erfahrung nach) leider wohl mäßig (wenn überhaupt) ausgefallen wäre. Und dafür ist meine Registrierfreudigkeit meist nicht groß genug. Das ZFB ist großteils ganz gut geregelt und auch die User antworten hier meist recht kompetent. Das ist bei vielen anderen Foren hingegen katastrophal - weil sich dort von Haus aus die User vorwiegend populistisch anmachen.
      Das trifft sehr stark z.B. auf meinefrage.net und gofeminin.de zu. Wobei bei letzterem manchmal tatsächlich was Brauchbares zu finden ist, aber es ist nicht die Regel.

      Aber das von dir erwähnte Forum ist so spezifisch und situationspassend, dass es genau das Richtige zu sein scheint.
      Vielen lieben Dank!



      Edit: So wie ich dort überall lese, scheine ich mit meiner Messung und der Tendenz für die Größenwahl richtig darin zu liegen, dass die Cups bei den Maßen größer ausfallen müssten, da in meinem Fall nur so die Stabilität sicher ist. Bei den anderen Mädels mit gleichen Maßen fällt's sehr ähnlich aus. Einige haben sogar P, haha. :D Das gibt's also auch.
      Eine großartige Abweichung beim Unterbrustband hätte mich aber auch gewundert, denn ich habe mit meiner Wahl keine Rückenschmerzen, keine nervigen Abdrücke, es sitzt weitgehend stabil, alles ist absolut straff und dadurch die Haut auch ohne BH ungedehnt.
      Nur dass seit einiger Zeit die Körbchen nicht mehr passen. Und genau in dem Punkt hatten die Mädels nach dortiger Beratung sogar größere Körbchengrößen als die von mir vermuteten.

      Wer also Stabilitätsprobleme hat, sollte da unbedingt mal reinschauen und sich nicht von den großen Buchstaben irritieren lassen. Das Verständnis von Größen ist in der Allgemeinheit einfach sehr falsch verbreitet - denn Buchstaben sind wie gesagt keine Universal- oder Volumengrößen, sondern Relationsbezüge.
      Und mein Unterbrustumfang ist auch gar nicht so untypisch. Der ist dort sehr gut verbreitet. Sogar 60 trifft man dort an.

      Da merkt man so richtig, wie sehr die Massenware in Geschäften von stabilen Größen abweicht.
      " und nach der Beratung ist die meistvorhandene Größe hier im Forum 70G!"
      Das glaube ich ihnen und solche Größen hätten viel mehr Zulauf, würden sie mehr produziert und öfter ausgehängt werden. Denn solche Größen wirken für einen aus dem heraus, was man gängig mitbekommt, abwegig, da sie keiner trägt. Geht ja auch schlecht, wenn man so etwas in den Läden nie findet und sich dann oft mit falschen BHs anfreundet. Will heißen: 70G dürfte gängiger sein als man es erwartet. In meinem Fall brauche ich mehr als das Gängige, aber durch dieses Forum sollte ich auch das vielleicht finden, yaaay.


      Zusammengefasst: Der Unterbrustumfang sollte definitiv möglichst straff sitzen. Dadurch fallen die Cups aber automatisch mit "sehr neuen" Buchstaben aus. Aber nur bei einem straff sitzendem Unterbrustumfang ist die Stabilität sicher.
      Übrigens habe ich meinen Wunsch-BH gefunden, nur leider ist er ausverkauft... :/
      Dafür habe ich durch Links in dem Forum eine tolle Seite gefunden, in der ich sogar ein paar wenige der BHs fand, die ich gesucht habe. 1a! Und mir ist aufgefallen, dass ich vermehrt nach multiway bezgl. abnehmbarer Träger googlen sollte - gibt bessere Ergebnisse.

      Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Darf ich mir hier auch kurz einmischen?
      Laut den Tabellen müsste ich nämlich Cub AA haben und wenn ich mich da nicht irre, ist das sehr klein. Bisher habe ich D getragen und die passen eigentlich sehr gut...
      Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich bin gerade etwas sehr verwirrt.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich richtig gemessen habe.
    • Original von Grey_Wolf
      Darf ich mir hier auch kurz einmischen?
      Laut den Tabellen müsste ich nämlich Cub AA haben und wenn ich mich da nicht irre, ist das sehr klein. Bisher habe ich D getragen und die passen eigentlich sehr gut...
      Korrigiert mich, wenn ich da falsch liege, aber ich bin gerade etwas sehr verwirrt.
      Ich bin mir auch ziemlich sicher, dass ich richtig gemessen habe.

      Dann müsste die Differenz zwischen Unterbrust und Brust ja quasi fast gleich sein. Ich vermute, dass du in der Tabelle abgerutscht bist. Wiki ist dafür übersichtlicher (Link unten).

      Normalerweise trägt man eine viel zu kleine Cup-Größe und ein viel zu großes Unterbrustband - dadurch kann der BH das Gewicht nicht halten und nichts sitzt richtig. Die Wahrscheinlichkeit, dass dein Cup zu klein ist, ist viel größer als dass es zu groß ist.
      Eine super Möglichkeit, um zu überprüfen, ob man stets falsche BHs trug, ist: BHs mit sehr engem Unterbrustband anzuprobieren - und zwar mit den Cups auf dem Rücken. Dann weiß man wirklich, ob das Band passt oder nicht. Und daraus ergeben sich Größen, die man nicht erwartet hat und die Cups müssen für diese Relation dementsprechend höher gewählt werden.

      Die Mädels dieser tollen Seite, die Floyd verlinkt hat, haben mich wunderbar beraten. Nun weiß ich, WIE katastrophal das Verständnis von BH-Körbchen ist (80C ist nicht selten in Wahrheit 70H) - und wie stark wir in Deutschland zurückhängen. Polen, UK, USA: Alle haben bereits einen komplett neuen (wenn noch recht kleinen) Markt für richtige Maße eröffnet. Die Mädels geben sich dort vorwiegend Tipps im UK-Bereich, denn Deutschland ist als Anlaufstelle sehr mau, was passende BHs angeht.
      Nach der Beratung hatte ich 65K oder in UK 30G / 30GG - und diese Größe ist dort sehr gut verbreitet und nicht ungewöhnlich. Ich habe mir nun ein paar passende günstige BHs bestellt. Wie sie passen, kann ich hier gerne noch reinposten, wenn sie da sind.

      Wenn du einen prima Rechner suchst: Dieser hier ist sehr authentisch (unten links): onlyher.pl/
      Und der Vergleich zwischen EU und UK: en.wikipedia.org/wiki/Brassier…tinental_Europe_.2F_Japan


      @Yuu
      Es sind Tendenzen und Veranlagung. Meine Oma hatte richtig mächtige Dinger und meine Mutter nimmt nur bis zu einem gewissen Grad zu. Ich bin eine Kombi. :D
      Aber ich hatte auch mal eine richtig üble Phase. Aus Bequemlichkeit lief viele, viele Monate lang in 1-2 BHs gleichzeitig rum (Tag und Nacht), die richtig viel abdrückt haben. Das Ergebnis hat mich gegen Ende im doppelten Sinne geplättet. Damals war ich von 65/70 E auf 65/70B gerutscht, weil ich die Fettanlagerung quasi durch mein Verhalten geblockt hatte.
      Ab da hatte ich permanent darauf geachtet, dass meine Brust genug Platz zum Wachsen hat, die Cups nicht drücken, alles an der richtigen Position sitzt, noch kalorienreicher gegessen usw.
      Und jetzt habe ich mehr als ich je zuvor hatte. Es hat sich also gelohnt. Ich schätze sie nun auch mehr. :D
      Was sehr gut helfen kann, ist die Einnahme der Pille. Ich kann dazu nichts sagen, aber viele berichten davon, dass es ihnen sehr geholfen haben soll.


      @Titania
      Ich habe gerade welche gefunden. Leider kann man an diese keine Träger nachträglich dransetzen, aber auch so scheint alles gut zu sitzen. Aber es gibt wohl auch andere.



      Alles in allem muss ich sagen, dass es sich für mich enorm gelohnt hat, diesen Thread zu eröffnen. Alles, was mit jahrelangem Rumprobieren aus der normalen Gewohnheit heraus nicht offensichtlich wurde, hat sich jetzt geklärt. Andernfalls hätte ich dieses Milieu wohl noch lange, lange nicht kennengelernt und wüsste gar nicht, wie falsch das allgemeine Größenverständnis ist. Und jetzt habe ich richtig viele neue und internationale Anlaufstellen, man hat mir die richtige Größe zugeteilt und ich habe prima Möglichkeiten, mich zurechtzufinden. Einfach super.

      Ich empfehle allen Mädels hier, das Maßband in die Hand zu nehmen und dann die richtigen Größen durch die Links zu ermitteln. Das dürfte die BH-Qualität langfristig stark bessern, Rückenschmerzen vermeiden usw.
      Das Maßband muss parallel zum Boden verlaufen, an der Brust werden die Nippel beim Brustumfang (wird ohne BH ermittelt oder mit nur sehr dünnem BH) nicht mitgemessen und an der Unterbrust muss das Maßband sehr straff sitzen. Ein richtiges Unterbrustband muss zu Beginn auf der letzten Stufe getragen werden, da es ja mit der Zeit ausleiern kann und man es so enger stellen kann.
      Außerdem sollte man BHs wie oben beschrieben mit den Cups auf dem Rücken anprobieren, um differenzieren zu können, ob die Cups oder das Band zu eng sind. Typische Tragefehler.
      Man kann sich natürlich auch in diesem tollen Forum beraten lassen.
    • Original von Salev

      Was sehr gut helfen kann, ist die Einnahme der Pille. Ich kann dazu nichts sagen, aber viele berichten davon, dass es ihnen sehr geholfen haben soll.



      Jein. Von der Pille wächst der Busen eigentlich nicht.
      In den meisten Fällen sind das Gewichtszunahmen oder Wassereinlagerungen oder eben das normale Wachstum der Brüste innerhalb der Pubertät.
      Die Wassereinlagerungen sind beispielsweise häufig der Grund für Brustspannen und schwinden in der Regel wieder nach Absetzen der Pille oder in der Pillenpause.

      Allein wegen großer Brüste ist das Nehmen der Pille doch recht gefährlich und sinnlos.



      Ansonsten nochmal ganz kurz back to topic:
      Schön, dass ich dir mit dem Link doch weiterhelfen konnte, Salev. :)

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Original von Floyd
      Original von Salev

      Was sehr gut helfen kann, ist die Einnahme der Pille. Ich kann dazu nichts sagen, aber viele berichten davon, dass es ihnen sehr geholfen haben soll.



      Jein. Von der Pille wächst der Busen eigentlich nicht.
      In den meisten Fällen sind das Gewichtszunahmen oder Wassereinlagerungen oder eben das normale Wachstum der Brüste innerhalb der Pubertät.
      Die Wassereinlagerungen sind beispielsweise häufig der Grund für Brustspannen und schwinden in der Regel wieder nach Absetzen der Pille oder in der Pillenpause.

      Allein wegen großer Brüste ist das Nehmen der Pille doch recht gefährlich und sinnlos.



      Ansonsten nochmal ganz kurz back to topic:
      Schön, dass ich dir mit dem Link doch weiterhelfen konnte, Salev. :)

      Das mit der Wassereinlagerung war mir schon klar. Aber es geht ja nur um optische Größe, nicht um Gewebezuwachs. Außerdem wirken sich Hormone schon aufs Gewebewachstum aus.
      Zur Pilleneinnahme: Für manche kann diese sich allgemein auf den ganzen Körper positiv auswirken, für andere nicht. Je nach Person.
      Zum Gefährlichen: Na ja, genauso könnte man argumentieren, dass es doch unverhältnismäßig ist, die Pille allein wegen Geschlechtsverkehr statt eines Kondoms zu nehmen. Trotzdem nehmen sie viele Frauen gerade deswegen. Von daher halte ich diesen Bedürfnismaßstab und Risikofreudigkeit nicht einmal für unüblich.

      Wo wir schon dabei sind, habe ich letztens ein super Video entdeckt: Die Pille für den Mann. Sie greift nicht in die Hormone ein, sie hemmt mit der Substanz JQ1 einfach nur ein Protein, das für die Spermienreifung zuständig ist. Es klingt bisher sehr vielversprechend. Nach dem Absetzen entsteht das Protein ganz normal weiter. Die Verabreichung wäre oral. Es wäre definitiv ein guter Hinweis auf neuartige Wege, Verhütung zu betreiben. Die Substanz selbst wäre aber im jetzigen Zustand nicht marktreif, aber ein Modulierungshinweis.
    • Original von Salev

      Das mit der Wassereinlagerung war mir schon klar. Aber es geht ja nur um optische Größe, nicht um Gewebezuwachs. Außerdem wirken sich Hormone schon aufs Gewebewachstum aus.
      Zur Pilleneinnahme: Für manche kann diese sich allgemein auf den ganzen Körper positiv auswirken, für andere nicht. Je nach Person.
      Zum Gefährlichen: Na ja, genauso könnte man argumentieren, dass es doch unverhältnismäßig ist, die Pille allein wegen Geschlechtsverkehr statt eines Kondoms zu nehmen. Trotzdem nehmen sie viele Frauen gerade deswegen. Von daher halte ich diesen Bedürfnismaßstab und Risikofreudigkeit nicht einmal für unüblich.


      Na ja, dann sind die größeren Busen aber in den meisten Fällen auch eben wieder weg, sobald man die Pille absetzt. Und wenn man viel Pech hat, hängen sie dadurch sogar.
      Das andere ist, Wassereinlagerungen werden häufig als negative Nebenwirkungen wahrgenommen, da sie eben Brustspannen verursachen können.

      Natürlich. Jeder soll und kann nehmen, was man mag, dennoch sehe ich die Pille in erster Linie als Verhütungsmittel, in zweiter eventuell als Medikament, wenn man darauf angewiesen ist, wie bspw. PCOS-Patienten.
      Dennoch würde ich persönlich eben davon abraten, sie einzunehmen, wenn man es nicht dringend braucht, da man immer das Risiko hat, enorme Nebenwirkungen zu erleiden.
      Und in der Hinsicht finde ich es nicht ratsam die Pille als "Brustvergrößerungsmittel" zu empfehlen, da sie noch nicht mal einen Garant dafür bietet, dass die Brüste sich überhaupt vergrößern - sei es nun durch Wassereinlagerungen oder Hormone. Es gibt eben auch viele Frauen, bei denen die Pille in dieser Hinsicht nichts gebracht hat.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.
    • Großer Tipp von jemandem, der das auch hat.

      Schau auch mal in Sanitätshäusern nach.
      Sie sind nicht schön (nur in weiß, schwarz und hautfarben), aber dort kommen nicht selten auch mal ungewöhnliche Maße an.
      Die Preise sind etwas höher, aber dafür gibt es dort meist eine Art Garantie, meist sogar werden Sachen noch individuell angepasst, wenn es irgendwo zwickt.

      Ansonsten kann man solche BHs immer bestellen.
      Hunkemöller z.B. hat sehr große BHs, sie sind nur eher selten einfach so zu finden. Aber man kann die BHs bestellen, man kann erfragen wann die Neuen reinkommen, man kann sie zurücklegen lassen.



      Ansonsten:
      Die Pille ist in der Tat sogar kontraproduktiv.
      Ich selbst bin genetisch bedingt damit verflucht, dass mein Brustdrüsengewebe sich ähnlich einem Tumor fast krankhaft schnell vermehrt. Weibliche Hormone unterstützen das wenn überhaupt, sie schränken es nicht ein. Einschränken kann eine spezielle Diät sowie den Verzicht auf Hormone, aber das muss nicht zwingend helfen.
      Das Einzige, was dauerhaft gegen Brustwachstum hilft, ist die Menopause. Dann verschwindet das Brustdrüsengewebe fast vollständig, dann bleibt nur noch das Fett über und schon ist die Brust klein. ABER davon ist fast jeder hier ja noch weit entfernt (selbst die Meisten unserer Mütter sind davon sicherlich häufig noch nicht ergriffen), insofern hilft vorrangig die Diät, ein Hormonentzug und im Ernstfall eine Brustverkleinerung.
      Aber wer genetisch dazu veranlagt ist, bei dem wuchert es nunmal wieder, egal vom Alter (bei den meisten Frauen endet es mit ~21 und es wandelt sich nur noch durch die Periode zeitweise).

      Deshalb, ich würde da mit dem Frauenarzt sprechen.
      Die können Verhütungsmittel empfehlen, die kennen die Diät und diese können Gewebeproben entnehmen mit denen sie auf eine genetische Veranlagung schauen.
      Man kann z.B. mit Medikamenten dem Wuchern entgegen wirken, indem bestimmte übermäßig produzierten Hormone unterdrückt werden, etc.
      Deshalb, einfach mal mit den Ärzten sprechen, die können da manchmal durchaus Wunder verursachen (am Besten am Anfang eines Quartals machen, das kann z.T. einen Arztmarathon hinterherziehen, bei dem man die Überweisungen braucht xD)
    • Original von MangaEngel
      Ansonsten:
      Die Pille ist in der Tat sogar kontraproduktiv.
      Ich selbst bin genetisch bedingt damit verflucht, dass mein Brustdrüsengewebe sich ähnlich einem Tumor fast krankhaft schnell vermehrt. Weibliche Hormone unterstützen das wenn überhaupt, sie schränken es nicht ein. Einschränken kann eine spezielle Diät sowie den Verzicht auf Hormone, aber das muss nicht zwingend helfen.
      Das Einzige, was dauerhaft gegen Brustwachstum hilft, ist die Menopause. Dann verschwindet das Brustdrüsengewebe fast vollständig, dann bleibt nur noch das Fett über und schon ist die Brust klein. ABER davon ist fast jeder hier ja noch weit entfernt (selbst die Meisten unserer Mütter sind davon sicherlich häufig noch nicht ergriffen), insofern hilft vorrangig die Diät, ein Hormonentzug und im Ernstfall eine Brustverkleinerung.
      Aber wer genetisch dazu veranlagt ist, bei dem wuchert es nunmal wieder, egal vom Alter (bei den meisten Frauen endet es mit ~21 und es wandelt sich nur noch durch die Periode zeitweise).

      Deshalb, ich würde da mit dem Frauenarzt sprechen.
      Die können Verhütungsmittel empfehlen, die kennen die Diät und diese können Gewebeproben entnehmen mit denen sie auf eine genetische Veranlagung schauen.
      Man kann z.B. mit Medikamenten dem Wuchern entgegen wirken, indem bestimmte übermäßig produzierten Hormone unterdrückt werden, etc.
      Deshalb, einfach mal mit den Ärzten sprechen, die können da manchmal durchaus Wunder verursachen (am Besten am Anfang eines Quartals machen, das kann z.T. einen Arztmarathon hinterherziehen, bei dem man die Überweisungen braucht xD)


      Ich glaube das war gar nicht Thema. Die Frage von Yuu bezog sich - wohl eher scherzhaft - auf das Brustwachstum, nicht die Verminderung. Erst da wurde die Pille eingeworfen, die sich also in dem Falle nicht negativ auswirken würde. Und Salev scheint keinerlei Interesse daran zu haben, kleinere Brüste zu haben. Sie braucht nur nen passenden BH.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Tetra ()

    • Zum vorigen Beitrag: Genau das, was Tetra gesagt hat. :)


      Soooo, ich habe allerlei zusammengetragen, was ich Fantastisches an Messmöglichkeiten, Anlaufstellen usw. für absolut richtig sitzende BHs fand und daraus einen zusammenfassenden Arikel mit vieeelen Hilfestellungen gebastelt. Es ist ganz schön wuselig, im Internet brauchbare Maß-Regelungen zu finden, da es überall von Falschinformationen bei der Umrechnung nur so wimmelt, da sich viele Rechner nicht an tatsächliche Maße halten. Selbst dem tollen Wiki-Artikel unterliefen ein paar Messfehler, die ich jetzt ausgemerzt habe. An sich braucht man ihn nicht mehr zu lesen, da ich alles Ausschlaggebende in den Blogartikel gepackt habe + viele Anlaufstellen.

      Der Artikel:
      Blog.Weltenspur.eu/?p=1849

      Ich hoffe, er hilft allen Personen, die genauso wirr wie ich nach einer Lösung gesucht haben, weiter. :) Anmerkungen, Kritik und Verbesserungsvorschläge sind jederzeit willkommen. Zudem empfehle ich jetzt jedem, sich noch einmal nachzumessen. Ich wette, viele dürften ihr blaues Wunder erleben. :D Eine der gängigsten Größen 75B (75 Unterbrust, 90 Brust -> 15cm Differenz = B ) ist z.B. oft in Wahrheit 65G (65 Unterbrust, 90 Brust -> 25cm Differenz = G), da das Band meist viel zu locker gewählt wird und damit im UK-Bereich umgerechnet 30E - F.



      @MangaEngel
      Seitdem ich mich eingelesen habe, habe ich so viele Anlaufstellen, dass ich damit super toll bedient bin und zum Glück nicht auf die Vorschläge umspringen muss. Wenn du auch noch nach Passendem suchen solltest: Im Artikel ist eine riesige Link-Liste für allerlei Shops. Ich bin so froh, dass es plötzlich so viele Anlaufstellen gibt. :) Aber danke auch dir!

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()