Thunder Dragon's Lightning Round im Hero Mode

Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

  • Thunder Dragon's Lightning Round im Hero Mode

    Hallo allerseits,

    da ich den neuesten Zelda-Ableger gerade zum zweiten Mal durchspiele und den Gefahren des Hero Mode bis jetzt ganz gut getrotzt habe (alles geholt & vor Sky Keep), wollte ich mal fragen, ob es hier jemandem gelungen ist, alle 12 Bosse hintereinander zu plätten? Meine normalerweise recht ausgeprägten Boss Rush-Skills lassen mich hier total im Stich... mit dem alten Potion Medal-Trick bin ich zwar recht locker bis zum Hylia-Schild gekommen, aber für die Komplettierung hat's leider noch nie gereicht. Jemand ein paar coole Tipps parat? Speziell Tentalus und Ghirahim (in allen Formen) kriegen mich immer wieder dran, wenn's gerade ganz ungünstig ist. :/

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Um ehrlich zu sein hatte ich im Heldenmodus nach dem Herzteil die Hosen voll. (Giharim 3 - wahaha... 8o ) Und nur noch fünf Herzen... während mir noch der Todbringer bevorstand.

    Mittlerweile würd ich aber gern noch mal versuchen ^^

    Du wolltest ein paar Tipps? Schau die mal den Shikahstein an. (Shikahstein = Spoilerstein :mpf: )

    Zu Giharim 3: Wenn er mit dem Breitschwert ankommt, was man zerschlagen muss, aber Giharim immer das Schwert anders hält, schlag einfach schräg. Das zählt für beide Richtungen. Da kann der das halten wie der will. :D
    Sollte es doch mal schief gehen, mach einen Rückwärtssalto. Irgendwie ist Link dann unverwundbar. :ugly:

    Tantalus: In Bewegung bleiben, Himmelsstrahl und wenn der mit seinen Parschifingern kommt und du auf das Auge zielen musst, denke dran dass du während dessen nach links und rechts ausweichen kannst. Das erfordert allerdings Übung. ;)
  • Bei Tentallus in der letzten Phase, wenn er seine Beißtentakel ausstreckt einfach wie wild mit dem Schwert umherfuchteln. Da bleibt keine übrig und du kannst auf das Auge zielen. Ausweichen, wie Das Model schrieb, hab ich selbst noch nicht probiert.
    Beim Verbannt immer auf den Kopf springen und Füße ignorieren.
    Bei Girahim 1 & 2 nicht direkt attackieren. Der Typ macht ziemlich oft seinen Ansturm und den kann man leicht mit dem Schild blocken und hat dann Zeit ihn zu schnetzeln. Das Zurückschlagen seiner magischen Pfeile schadet ihm auch.
    Bei da Ilohm auf Abstand gehen. Außer bei den Axtwürfen ist seine Reichweite nicht unendlich. Bei den fliegenden Äxten in Bewegung bleiben.

    Weitere Tipps fallen mir gerade nicht ein.

    Ich selbst bin beim Hero-Mode noch nicht weit genug, aber mir bangt davor. Im normalen Modus war es schon hart alle zu besiegen...
  • Hahahaha, Helden-Modus. Ich dackel da zum Bosss Rush-Ding mit meinen 18 gefüllten Herzcontainern an (kannte den Trank-Trick da noch nicht), hab aus Jux den Todbringer als erstes ausgewählt und er hat mich eiskalt niedergemäht. Eiskalt.

    Meine größten Schwierigkeiten hab ich beim Kampf mit dem Verbannten II, einfach, weil es so leicht ist, den verkackten Sprung auf den Kopf fehlzulanden - ich hatte ihn bei meinem letzten Versuch glaub ich an 10. Stelle und er ist dann irgendwann an 'nem Punkt angekommen, wo ich nicht mehr auf ihn raufspringen konnte (und seine Zehen zu zerstören, um ihn stolpern zu lassen, halte ich zumindest für ne absolute Unmöglichkeit). Verbannter III finde ich aus mir nicht bekannten Gründen einfacher als den.

    Was definitiv hilft, ist der Schild und der olle Schild-Konter. bei meinem ersten Durchlauf hab ich den Schild glaub ich kaum benutzt, aber besonders im Helden-Modus hab ich das Ding zu lieben gelernt. Es ist einfach so wunderschön, einen Gegner niedermetzeln zu können und sobald er versucht, Konter zu zeigen, kontert man selbst und macht weiter mit der Drescherei. Ernsthaft, wenn man das Ding perfektioniert, perfektioniert man das Spiel (außer, man ist die personifizierte Hardcorigkeit). Das gilt besonders für Ghirahim I - er ist so unglaublich leicht, wenn man alles von ihm einfach abwehrt und direkt danach zurückhaut. Funktioniert leider nicht so gut bei Ghirahim II, dafür aber umso besser bei Ghirahim III, wo er einen manchmal kicken/schlagen will (was schon seeehr voraussagbar ist). in der letzten Phase von Ghirahim III, wo er sein riesiges Schwert raushaut, gibt's nen süßen kleinen Trick: absolut keine Eile haben beim Zertrümmern des Schwerts. Ernsthaft, er wartet darauf, dass man endlich mit seinem Schwert fertig wird. Also schlagen, kurz warten und sehen, welche Position er als nächstes einnimmt und dann weitermachen. Das ist alles.

    Tentalus ist eigentlich easy, wenn man gut genug zielen kann (ansonsten hilft in den ersten paar Phasen konstant rumbewegen Wunder). Da Ilohm wäre wohl noch ein weiterer, der Probleme bereiten könnte, aber der Rest der Meute ist easy (wobei ich den Hordenkampf bisher noch gar nicht im Boss Rush gemacht habe und beim Story-Hordenkampf hab ich schon ne riesige Menge Leben verloren...).
  • @Graf Ganon: Hab gerade kurz das Video gesehen, das du gepostet hast und mir fällt auf: Man kann beim Todbringer einen Blitz ins Schwert einschlagen lassen? Dann wird der ja zum Kinderspiel. o_o
    Danke für den unbewussten Tipp.

    Ach, die Gegnerhorden gehören mit zum Boss-Rush? Na dann, gute Nacht!
  • hahaha, ja. Ich hab den Todbringer auch bei meinem ersten Durchgang besiegt, ohne den Trick zu kennen. Strategie: immer nur einen Schlag auf einmal irgendwie reinhauen, sonst gibt's Stromschläge. aber das mit dem Blitz macht sooo vieles einfacher.

    Jap, der Hordenkampf gehört mit dazu.tada! Ich hab aber bei nem anderen 6-Herzen-kein-Schild-Heldenmodus-Bossrush-Video (die gibt's auf Youtube überraschenderweise ZUHAUF) gesehen, wie er mal einfach am Schild von nem Moblin hochgerannt ist und den daraus resultierenden Impuls dafür genutzt hat, über den gelben magischen Zaun zu springen und ein Stockwerk runter zu gehen, wodurch er eine große Menge von der Spirale übersprungen hat. Ich hab aber keine Ahnung, wie man das replizieren kann und weiß auch nicht mehr, in welchem Video das war (vllt macht der Typ das ja in dem Video auch, hab ehrlich gesagt grad nur das nächstbeste Video genommen, das mir die Suche ausgespuckt hat :'D).

    EDIT: mir fällt grad auf, der Typ macht ja nur bis zum hylianischen Schild. Gibt natürlich definitiv welche, die den ganzen 12er-Rhythmus durchmachen. Ich such mal kurzerhand was.

    EDIT2: Ooooh boooy. Ist btw auch das Video mit dem Überspringungs-Glitch. Hordenkampf fängt bei 28:17 und der Glitch wird an Stelle 29:45 ungefähr angewandt. Die Strategie "auf Abstand halten und die Skyward Strikes auf die kleinen Biester spammen, ansonsten immer wegrennen, wenn man nicht blockiert wird" sieht aber sehr interessant aus.
  • Den Horde Battle in den Boss Rush zu integrieren fand ich ziemlich mies, hab' den auch immer bei jedem Versuch direkt als erstes angewählt, weil man da die meisten Gelegenheiten hat, seine Herzen einzubüßen... während man x Moblins mit einem Schlag niedermäht, steht einer neben dir (am besten noch off-camera) und haut unerwartet zwei Herzen weg. Toll. :'D Passierte mir auch gern mehr als einmal pro Versuch. Dank Potion-Trick verliert es seinen Schrecken zwar, aber dafür steht dann ja noch Demise aus (ich glaube, der kommt automatisch immer als letzter Gegner...?), der in seiner zweiten Phase eiskalt mal vier Herzen pro Schlag abzieht und damit plötzlich saumäßig gefährlich wird; dem ohne Schild-Konter beikommen zu wollen ist imho near impossible (es sei denn, man ist der Uber-Dude aus dem Video). Dafür, dass er eigentlich einer der einfacheren letzten Bosse der Reihe ist, kann er im Hero Mode verflucht viel austeilen, wenn man nicht gut aufpasst. :'D Er ist auch echt flinker, als er aussieht...

    Mit Tentalus komme ich, dank viel Umherrennen in Phase 1, mittlerweile ganz gut klar, obwohl die Schlangen in Phase 2 immer noch cheap sind. Die größten Chancen, nicht von ihnen getroffen zu werden, hat man mit stoischem Schlag nach links-/Schlag nach rechts-Abwechseln, aber bei manchen Versuchen beißt sich noch eine durch.

    Ghirahim 3 kriegt mich manchmal in der Phase, wo er das kleine Schwert hat (Beginn der Bodenphase des Kampfes), da sind meine Schild-Skills noch nicht ausgeprägt genug für... großes Schwert is' dann ja zum Glück sehr leicht.

    Koloktos finde ich bzgl. no damage sogar ziemlich leicht, man muss nur immer nah genug an ihm dran bleiben, damit er seine Klingen nicht so bumerang-mäßig nach einem wirft, sondern immer direkt in den Boden haut.

    Die anderen Bosse sind ja eh kein Thema und sind dank Master-Schwert eh urschnell erledigt. Lediglich der olle Skorpion kann einen ziemlich leicht erwischen, wenn man nur kurz zögert oder nicht korrekt ausweicht.

    ...vielleicht versuche ich's die Tage nochmal. Ist in jedem Falle die härteste Challenge aller 3D-Zeldas.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS
  • Original von Sirius

    Ghirahim 3 kriegt mich manchmal in der Phase, wo er das kleine Schwert hat (Beginn der Bodenphase des Kampfes), da sind meine Schild-Skills noch nicht ausgeprägt genug für... großes Schwert is' dann ja zum Glück sehr leicht.

    Falls das btw noch für irgendjemanden von Belang sein sollte (hatte ich bis zuletzt nicht gewusst): man kann in der Phase seine roten "Skyward Strikes" (ich meine nicht die kleinen Kristalle, was man mit denen macht, sollte ja eh klar sein) in Form von Deadman Volley zurückschlagen, was seine Schwachstelle viel länger angreifbar macht als nach dem Schildkonter. Ich glaube, die Attacke macht er meist, wenn man auf Abstand genug geht (was die Notwendigkeit von geschickten Schildkontern im Nahkampf eleminiert).


    Die anderen Bosse sind ja eh kein Thema und sind dank Master-Schwert eh urschnell erledigt. Lediglich der olle Skorpion kann einen ziemlich leicht erwischen, wenn man nur kurz zögert oder nicht korrekt ausweicht.

    Der Skorpion ist der größte arachnide Witz, den man als Zeldaboss je erleben durfte. Es ist ein Kunststück, von dem erwischt zu werden. [SIZE=7]Find ich zumindest.[/SIZE]
  • Mit Dead Man's Volley fängt er afaik erst nach ein paar Treffern an, direkt zu Kampfbeginn kann man darauf warten, bis man schwarz wird (hab's mehrere Male versucht und nix passierte). Diese besagten paar Treffer waren bei mir eine Weile der Knackpunkt, bis ich herausgefunden habe, dass man seine Deckung alternativ zum Schildkonter auch ganz fix mit ein paar schnellen Schwerthieben brechen kann.

    Den Skorpion finde ich zumindest im Kontext des Boss Rush noch gefährlicher als Gegner wie den ersten oder zweiten Ghirahim, den ersten oder dritten Verbannten oder die alberne laufende Feuerkugel, da er in seiner (obgleich sehr kurzen) zweiten Phase bisweilen auf Link zurennt & meinereiner da in der Hitze des soundsovielten Gefechts bisweilen etwas zu spät zum Rückwärtssalto ansetzt. Aber das sind natürlich nur meine persönlichen issues mit diesem Gegner. ; ) Von 'schwer' ist er freilich weit entfernt.

    dead girls dry each others eyes
    and pretend for a while
    that we're still alive.


    ________

    Twitter | DIE BASIS