Onox und Gooma

    • OoS/OoA

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Onox und Gooma

      Kinners mir ist was aufgefallen.
      Bei meinen recherchen bezüglich des OOS/OOA artikels ist mir kurz vor ende noch die info dazugekommen das einer der ursprünglich 3 titel eine neuauflgae von AoL werden sollte.

      Sicher kennen die Veteranen unter uns die AoL gespielt haben auch noch den boss Gooma.
      Gooma war ein kräftiger gegner der mit einem Morgenstern auch heute noch den spielern das leben schwer macht.
      Onox waffe und statur sind da in etwa das selbe.

      Ich glaube das Onox auf einer neuauflage von Gooma aufgebaut wurde.
      Die drachenphase ist ja schließlich nur die obligatorische letzte Finalkampfphase bei welcher der Große obermotz noch mal schnell alle kräfte entfaltet und zur killermaschine mutiert und sollte daher beim denken über die theorie nicht in betracht gezogen werden.
      ES GEHT NUR UM DEN KERL IN DER RÜSTUNG

      Was meint ihr?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()

    • ja ich denke auch so! Wie du es bereits sagtest - DIE DRACHENPHASE ist genau dieselbe wie bei Gómez.

      Andererseits könnte es auch eine Reinkarnation sein... jedoch eine Reinkarnation ist ja eigentlich dasselbe wie "das Selbe"

      was denkt ihr anderen eigentlich darüber, weil seitdem das hier angesprochen wurde, bin ich sehr interessiert an anderen Meinungen, da es sich nach einer spannenden Theorie anhört.
      Ruhelose Seelen wandern ohne Wonne, gib Frieden mit der Hymne der Sonne
    • Naja... ich sagte nur das Onox als drache die rolle des Dicken endbosses darstellt, die den Helden im letzten moment dann doch noch verhackstückeln soll.
      So wie Sephiroth als Engel, Exdeath als Wirrwar aus manifestierten dämonenseelen etc. etc. etc....

      Ich habe absolut keine plan wer Gómez sein soll... abgesehen von Gómez in MM und selbst dieser ähnelt keinem mir bekannten Drachen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Naja... ich sagte nur das Onox als drache die rolle des Dicken endbosses darstellt, die den Helden im letzten moment dann doch noch verhackstückeln soll.
      So wie Sephiroth als Engel, Exdeath als Wirrwar aus manifestierten dämonenseelen etc. etc. etc....

      What the fuck? Was hat Sephiroth mit Onox zu tun? Okay, ich verstehe schon, der letzte Boss soll gewaltig sein, aber dann vergleich das doch bitte lieber mit Ganon aus OoT. Und wer ist Exdeath?

      Original von Dragynn999
      Ich habe absolut keine plan wer Gómez sein soll... abgesehen von Gómez in MM und selbst dieser ähnelt keinem mir bekannten Drachen.

      Der heißt Gomess. Es gibt zwar in zelda wohl keinen Gómez, aber laut Recherche heißt Seemann Gorm aus TWW in der spanischen Version Gomez (ohne ´)

      OoS = Recycling-Game! Hier ist was für deine Recherche: Schau dir die Bosse mal an! Aquamentus, Dodongo, Gohma, Digdogger, Mandhala und Gleeok sind allesamt aus TLoZ. Da ist dein vergleich Onox' mit Gooma ein schwacher Witz. Außerdem gab es in der Zelda-Reihe so viele Morgenstern-Schwinger, dann sollten wir wohl sagen, dass der komische Soldat, der Zeldas Käfig in ALttP bewacht auch Onox ist? Und was hast du mit deinem Drachen? Muss man irgendwas spezielles machen, damit Gooma sich in einen Drachen verwandelt?

      Ach ja: Du solltest mit deiner Recherche noch mal genau aufpassen. Es sollten ursprünglich Remakes von AoL UND TLoZ , sowie ein Sequel (Gerücht) werden (die Triforce Serie), schließlich wurde das ganze Projekt auf Mystical Seeds-Reihe geändert. Dabei sollte OoS (wo auch Onox vorkommt) wohl ursprünglich ein TLoZ-Remake werden, was man daran sieht, dass es kanonmäßig der erste sein soll und dass sechs Bosse Remakes von TLoZ-Bossen sind.

      Kurzum: Es gibt keine wirklich schlüssigen Anhaltspunkte, dass Onox eine Anlehnung an Gooma sein soll, besonders da die Anhaltspunkte dafür sprechen, dass OoS aller Wahrscheinlichkeit nach ursprünglich ein TLoZ-Remake werden sollte und nicht eines von AoL.
    • Original von Garo-Meister
      Original von Dragynn999
      Naja... ich sagte nur das Onox als drache die rolle des Dicken endbosses darstellt, die den Helden im letzten moment dann doch noch verhackstückeln soll.
      So wie Sephiroth als Engel, Exdeath als Wirrwar aus manifestierten dämonenseelen etc. etc. etc....

      What the fuck? Was hat Sephiroth mit Onox zu tun? Okay, ich verstehe schon, der letzte Boss soll gewaltig sein, aber dann vergleich das doch bitte lieber mit Ganon aus OoT. Und wer ist Exdeath?


      Verstehst du gerade keine zusammenhänge? Ich sagte extra dass der gottverdammte drache (Nur zur erinnerung Onox verwandelt sich zu einem drachen) die typische letzte phase eines letzten Endgegners ist. Oder hast du irgendein Mainstream Fantasygame wo der letzte endgegner nicht Irgendwie zur allmächtigen Killermaschine wird wenn man seine erste kampfphase zu klump geprügelt hat?

      Btw: Exdeath ist ein Final Fantasy Antagonist. Ich dachte mir er wäre ein gutes beispiel für die typische letzte phase eines letzten endgegners. Zu beginn ein Ritter in Azurblauer rüstung und am ende ein Manifest unzähliger dämonenseelen.

      Ich hoffe das hast du jetzt verstanden...

      Original von Garo-Meister
      Original von Dragynn999
      Ich habe absolut keine plan wer Gómez sein soll... abgesehen von Gómez in MM und selbst dieser ähnelt keinem mir bekannten Drachen.

      Der heißt Gomess. Es gibt zwar in zelda wohl keinen Gómez, aber laut Recherche heißt Seemann Gorm aus TWW in der spanischen Version Gomez (ohne ´)

      OoS = Recycling-Game! Hier ist was für deine Recherche: Schau dir die Bosse mal an! Aquamentus, Dodongo, Gohma, Digdogger, Mandhala und Gleeok sind allesamt aus TLoZ. Da ist dein vergleich Onox' mit Gooma ein schwacher Witz. Außerdem gab es in der Zelda-Reihe so viele Morgenstern-Schwinger, dann sollten wir wohl sagen, dass der komische Soldat, der Zeldas Käfig in ALttP bewacht auch Onox ist? Und was hast du mit deinem Drachen? Muss man irgendwas spezielles machen, damit Gooma sich in einen Drachen verwandelt?


      Was du nicht sagst... Ich habe den artikel vor gut 3 Monaten beendet und abgegeben und das was du mir da sagst ist mir längst bekannt. Es fällt schon an sich jedem auf der TLOZ kennt, dass die bosse übernommen wurden... Danke aber nochmal fürs erwähnen Captain Obvious. ;)

      Der vergleich ist berechtigt und alles andere als ein witz... Da einer der drei "Mystical seed of..." Titel eine neuauflage von AOL sein sollte kam es mir in den sinn das Onox in SEINER ERSTEN PHASE (Ja, ich rede von dem Kerl mit Rüstung) eine neuauflage von Gooma sein könnte.
      Wie du sicher ja auch wusstest wurde die Projektreihe um die "Mystical Seed of..." Titel um einen Titel gekürzt bevor die übrigen zwei dann erst einmal den projektnamen "The mysterious Acorn..." umbenannt wurden. Dabei wurde aber auch der entschluss gefasst nicht alle daten zu verwerfen. Goomas neue verison hätte bereits fertig gewesen sein können, wurde aber zu Onox umgepixelt. So hätten die Scripts zum gegnerverhalten des (theoretischen) ehemaligen Goomas aufgegriffen werden können anstatt sie einfach zu verwerfen. Verstehst du das?

      Was du dir da jetzt zusammenspinnst, dass ich anscheinend jeden besitzer eines Morgensterns für Onox halte Muss ich nicht verstehen oder? Denk mal um die ecke und VIELLEICHT verstehst du dann warum ich Onox mit Gooma vergleiche.

      Original von Garo-Meister
      Ach ja: Du solltest mit deiner Recherche noch mal genau aufpassen. Es sollten ursprünglich Remakes von AoL UND TLoZ , sowie ein Sequel (Gerücht) werden (die Triforce Serie), schließlich wurde das ganze Projekt auf Mystical Seeds-Reihe geändert. Dabei sollte OoS (wo auch Onox vorkommt) wohl ursprünglich ein TLoZ-Remake werden, was man daran sieht, dass es kanonmäßig der erste sein soll und dass sechs Bosse Remakes von TLoZ-Bossen sind.

      Wie gesagt, ich wusste das schon längst.
      Es waren In der tat zwei remakes und ein Sequel geplant. Die Themen und Orakelverteilung standen fest. Die Themen waren "Farben, Zeit, Dimensionsreisen"
      Interessant wäre es vielleicht für dich zu erfahren das Nayru damals nicht für die zeit zuständig war sondern für die Farben. Reste der Farbthematik findet man in beiden spielen zu hauf.
      Es war für das mystical seed of Courage sogar ein Komplettes Script angefertig worden welches Vorgefertige Modelle für "vereinfachte Tagesabläufe"/Tageszeiten ermöglichen sollte. Praktisch also Majoras Mask in 2D. Das feature konnte allerdings nicht wiederverwertet werden... Im gegensatz zu anderen dingen, wie Scripts zu gegnerischen verhaltensformen und den dazugehörigen sprites.... womit wir wieder zur existenzberechtigung für diese theorie kommen... schließlich wurden ja alte daten noch gerettet.

      Original von Garo-Meister
      Kurzum: Es gibt keine wirklich schlüssigen Anhaltspunkte, dass Onox eine Anlehnung an Gooma sein soll, besonders da die Anhaltspunkte dafür sprechen, dass OoS aller Wahrscheinlichkeit nach ursprünglich ein TLoZ-Remake werden sollte und nicht eines von AoL.


      Oracle of Seasons ist der Titel der die meisten ähnlichkeiten zu TLOZ hat, da aber die features des verworfenen dritten titels, nach möglichkeit in die übrigen zwei implementiert wurden ist so was mehr als wahrscheinlich.

      Vielleicht wäre es für dich jetzt interessant zu wissen das Mystical Seed of Courage fast im großen und ganzen fast fertig war, und da dieser titel das Remake zu TLOZ werden sollte erklärt sich sicherlich sogar dir, warum OOS- die neuauflage von Mystical seed of courage- so viele ähnlichkeiten mit TLOZ hat. OOA beinhaltet viele, wieder aufgegriffene ideen des Sequelstitels, allerdings wurde das Volk der Uura, welches auch für eben diesen Sequeltitel geplant wurde in OOS mit dem namen "Subrosianer" eingebaut damit sie nicht verworfen werden müssen.

      WARUM ist es dann so abwegig, dass Gooma bereits fertig programmiert gewesen sein könnte und für die erste Phase von Onox wieder aufgegriffen wurde, damit es nicht ungenutzt verschwindet?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Garo-Meister, ich find's schon etwas crazy, wie du hier gegen eine bloße Fan-Theroie (!) zu Felde ziehst und dabei mit einem extrem pampigen Ton auf wirklich alles losgehst, was dir nicht in den Kram passt.

      Anbei: Warum soll Sephiroth eigentlich ein schlechterer Vergleich sein als OoT-Ganon? Oder Exdeath? Nur weil du ihn nicht kennst? Ist doch zweifelsohne dasselbe Prinzip, im Detail nachzulesen hier.

      Und für den spanischen Namen irgendeines Charakters interessiert sich niemand, deine Rechtschreibflames kannst du dir sparen. Jeder weiß, welche Figur Dragynn meint, also hack' doch nicht so penetrant auf der Schreibweise herum. Niemand mag Klugscheißerei.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Onox und Gohma....
      Wenn ich an Gohma und OoS denke fällt mir als erstes der Boss der Drachentanzhöhle ein...jener Krebs der scheinbar an heftigen Magenproblemen leidet, da er in Phase 2 andauernd kleine Diener hervorwürgt. WENN ein unbenutzter Gohma existierte, haben sie ihn ziemlich sicher für das Teil verwendet, die Ähnlichkeit ist schon verblüffend. wenn ich allerdings mal so drüber nachdenke kam mir Onox immer etwas lieblos hingeklatscht vor (zumindest im Direktvergleich zu Veran)... das spräche dann wohl dafür, dass er evtl erst sehr spät und vielleicht unter Zeitdruck implementiert wurde - vielleicht sogar unter Teilverwendung eines halben Gohma-Scripts.
    • Verdammt, ich hab eigentlich ein extrem langes Antwortschreiben auf das von Dragynn verfasst, aber es wohl nicht abgeschickt. Na ja, nochmal hab ich nicht wirklich Bock drauf, deshalb Kurzfassung.
      Okay, das mit der Drachenphase habe ich absolut falsch verstanden. Ich dachte sie wäre Teil der Argumentation. Jetzt, wo du den Eröffnungspost editiert hast, ist es ziemlich unmißverständlich, was du meinst.
      Auch war mir die Restargumentation zu schwammig und klang nicht wirklich danach, als hättest du dich ernsthaft mit dem Thema auseinandergesetzt (daher meine teils bitterbösen (;) an Sirius) Kommentare), aber nach deinem Antwortschreiben und auch dem Artikel auf zfans.de, hast du ein paar neue Argumente gebracht und man sieht auch, dass du wirklich gründlich recherchiert hast. Daher Entschuldigung für den schroffen Ton. In den bisherigen von mir gelesenen Artikeln erschien es immer so bzw. verstand ich es immer so, dass OoS das TLoZ-Remake und OoA das AoL-Remake hätte werden sollen und der dritte Teil, der ein Sequel hätte werden sollen gestrichen wurde. Dass die Titel so gut wie fertig waren, als sie auf OoS und OoA umgearbeitet wurden, ist mir ziemlich neu und dadurdch ergibt alles jetzt auf einmal mehr Sinn.

      @Sirius: Ich habe nie was gegen Exdeath gesagt. Nur, dass ich ihn nicht kenne.
      Übrigens war es kein Rechtschreibflame, sonder nur eine Anmerkung und ich habe auch ernsthaft gesucht, ob es in Zelda irgendeinen Gegner gibt, der Goméz heißt, um herauszufinden, was Medoliefan meint. Das mit dem Seeman war nur additional Info, was bei meiner Suche herauskam. Wer Goméz ist, würde mich anbei immer noch interessieren.

      Also ich denke, es kann möglich sein, dass Onox' erste Phase durchaus zum Teil einem Versuch entsprungen sein kann, Gooma für ein Spiel aus der Vogelperspektive zu designen, jedoch gibt es einen Punkt, der dagegen sprechen könnte und zwar, das Gooma in der japanischen verwsion von AoL gar nicht vorkommt und diese bestimmt für die Neuauflage zu Rate gezogen wurde (ob das so ist, kann man nur vermuten). In dieser Version trat als Boss ein weiteres Mal Helmethead auf.