Facebook lässt sich nicht öffnen!

• Facebook lässt sich nicht öffnen!

Tach!
      Ich komme seit gestern nicht mehr auf Facebook. Ich weiss nicht warum. Ich hatte keinen Facebooklink angeklickt oder sonstiges war einfach nur mal checken was so läuft. Und dann ein paar Minuten später. Sobald ich versuche auf Facebook zu kommen bekomme ich immer die Nachricht das Google Chrome Facebook nicht finden konnte. Mein Virenprogramm (Norton) konnte nichts finden. Und auf dem 3DS und auf der Vita komm ich auch nicht rein.

Habt ihr ein Idee was das sein könnte und wie man das beseitigt?
      lol haha
    • Lässt sich die Seite facebook.com nicht mehr öffnen oder kannst du dich nur nicht mehr einloggen.

Da du es mit mehreren Browsern (Chrome, Vita, 3DS) schon probiert hast, solltest du es als nächstes Mal mit einer anderen IP probieren. Einfach mal Router abstecken und wieder anstecken. Solltest du dein Internet über den Kabelanschluss beziehen und somit eine statische IP haben, solltest du es mal bei einem Freund versuchen oder mal bei einem örtlichen HotSpot reinschauen. Kann mir jedoch nicht vorstellen, dass es daran liegt.

Solltest du dich nirgendwo mehr einloggen können, scheint es daran zu liegen, dass du gebannt wurdest. In diesem Fall solltest du mal deine Mails checken und dem Facebook-Support schreiben.
    • Hmm also Router rausgesteckt und wieder reinstecken bringt nichts.
      Und ne Email von Facebook auch nicht.
      Ich kann mich ja noch nicht einmal einloggen sobald ich auf die Seite gehe sagt Chrome,

Ups! Google Chrome konnte facebook.com nicht finden.
      Neu laden: ­facebook.­com
      Zusätzliche Vorschläge:
      Zugriff auf eine im Cache gespeicherte Kopie von ­facebook.­com
      Suche bei Google:

Die im Cache gespeicherte Kopie hilft mir allerdings auch nicht. Denn wenn ich mich da einlogge kommt folgendes:

Diese Webseite ist nicht verfügbar.
      Der Server unter facebook.com kann nicht gefunden werden, weil die DNS-Suche fehlgeschlagen ist. DNS ist der Netzwerkdienst, der den Namen einer Website in die zugehörige Internetadresse übersetzt. Der häufigste Grund für diesen Fehler ist eine fehlende Internetverbindung oder ein falsch konfiguriertes Netzwerk. Eine weitere mögliche Ursache ist ein nicht reagierender DNS-Server oder eine Firewall, die den Netzwerkzugriff durch Google Chrome verhindert.
      Vorschläge:
      Laden Sie diese Webseite später erneut.
      Überprüfen Sie Ihre Internetverbindung. Starten Sie alle verwendeten Router, Modems oder anderen Netzwerkgeräte neu.
      Überprüfen Sie Ihre DNS-Einstellungen. Fragen Sie Ihren Netzwerkadministrator, wenn Sie nicht sicher sind, was die Einstellungen bedeuten.
      Versuchen Sie, die Netzwerkvervollständigung folgendermaßen zu deaktivieren: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... und deaktivieren Sie "Netzwerkaktionen voraussehen, um die Ladegeschwindigkeit zu verbessern". Wenn das Problem dadurch nicht gelöst wird, empfehlen wir, diese Option zur Verbesserung der Leistung wieder zu aktivieren.
      Fügen Sie Google Chrome als zulässiges Programm in den Einstellungen Ihrer Firewall oder Ihrer Antivirensoftware hinzu. Wenn es bereits zugelassen ist, versuchen Sie, es von der Liste der zulässigen Programme zu löschen und es erneut hinzuzufügen.
      Wenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden".
      Fehler 105 (net::ERR_NAME_NOT_RESOLVED): Die DNS-Adresse des Servers kann nicht aufgelöst werden.

Meine Freunde können allerdings Problemlos auf Facebook gehen.
      lol haha
    • Überprüf das mit dem Proxy-Server mal, entsprechend den Hinweisen.

Deaktivier auch eventuell mal die Chrome-Addons. Es gibt sogar Addons, die Facebooks Like-Buttons & Stalker-Spielereien auf allen Seiten entfernen, aber dafür auch Facebook selbst sperren, sofern man es nicht anders eingestellt hat.
    • Klar geht das.
      Laut der Fehlermeldung kann dein Computer den Facebook-Server nicht finden.

Versuch mal dashier:
      tippscout.de/windows-dns-cache-loeschen_tipp_2292.html
      (Die Anleitung löscht alle temporären DNS-Daten von deinem Rechner. Dadurch können eventuell korrupte Daten wieder neu vom Server geholt werden.)

Ansonsten, wenn das nicht funktioniert, kann es sein, dass dein DNS-Server längerfristig nen Problem hat. Da könntest du zeitweilig den von Google nutzen:

scareware.de/2010/12/alternati…7-vista-xp-konfigurieren/

Du solltest dir aber von jeder Einstellung die du änderst dabei aufschreiben was vorher drinstand und am besten die Anleitung ausdrucken damit du alles wieder Rückgängig machen kannst wenn Probleme auftauchen. Wenn du da was falsches einstellst kommst du im Zweifelsfall sonst auf gar keine Seiten mehr drauf.
    • Original von Deku-KidWenn Sie einen Proxy-Server verwenden, überprüfen Sie die Proxy-Einstellungen oder wenden Sie sich an Ihren Netzwerkadministrator, um zu gewährleisten, dass der Proxy-Server funktioniert. Falls Sie keinen Proxy-Server verwenden möchten, passen Sie Ihre Proxy-Einstellungen an: Gehen Sie zum Schraubenschlüssel-Menü > Einstellungen > Erweiterte Einstellungen anzeigen... > Proxy-Einstellungen ändern... > LAN-Einstellungen und deaktivieren Sie das Kontrollkästchen "Proxyserver für LAN verwenden".

Dort wird das mit dem Proxyserver erklärt. Es gibt ja teils auch Computerviren, die irgendeinen komischen Proxy einstellen. Vielleicht sperrt da ein Scherzkeks Facebook ;) Wäre nur eine Möglichkeit.