Zeldaschnitzeljagd

    • Wettbewerb

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Zeldaschnitzeljagd

      Hallo,

      mir kam da eine Idee :D

      im ZfB tummeln sich User aus verschiedensten gegenden und sogar ländern rum..

      Da kann man doch eine Art Schnitzeljagd veranstalten..

      ich habe es mir zB so vorgestellt: Jemand (am besten Admin/Mod) stellt die Aufgaben.. diese muß bis zu einem bestimmten Zeitpunkt erfüllt werden, wer als erstes alle Aufgaben erfüllt und gepostet hat, hat gewonnen.. Denke Preis muß man hier nicht machen, wenn ja vllt eine Minitendostatue? oder sowas in Art.

      sehr simplesBeispiel:
      1. Finde ein triforce (bin inspiriert von dem Thread :D )

      User x postet zB den Festhalle/Messe Turm in ffm, bzw das dreieck da oben druff

      2. Finde ein gegenstand der mit Spirit Tracks zutun hat

      User x postet Foto von einem Zug

      usw..

      Das ganze ist sehr variabel und kann von sehr einfach bis fast unmöglich erstellt werden^^


      Was haltet ihr von der Idee? Hättet ihr Lust mitzumachen ?(

      EDIT:

      Die Regeln:

      - Als beispiel von Aufgabe, die ich bring, siehe Eingangspost von mir (1.Post von diesem Thema)

      - ich stelle 3x 3-5 Aufgaben

      -es gibt ein Zeitplan vom Lösen der Aufgaben von 15 Tagen

      - am Ende jeder Runde entscheidet eine Umfrage wer Sieger ist, nach den 3 Runden wird ein Gesamtsieger ermittelt, ebenso per Umfrage, dieser bekommt dann Minitendopunkte (Admins geht das klar?)

      - vorteilhaft wäre es wenn erkennbar ist das dieses Bild von euch stammt, aber keine Pflicht, ich vertraue euch. Da es Schnitzeljagd heißt, wäre es sinnvoll ein Bild im vorgegeben Zeitraum selber zuschießen, da es vorkommen kann, das eine Aufgabe gestellt wird, von dem ein Bild von einem selber dazu perfekt passt, bitte ich euch eine Bemerkung dazuzumachen. vielleicht steht ja zB in England ein perfektes Zelda irgendwas rum (hoffe ihr versteht was ich meine?)

      - die Bilder schickt ihr mir bitte per PN, ich stelle sie dann nach den 15 Tagen als Riesenpost hier in Thread.

      -Für die Umfrage können alle User des Boards abstimmen, nicht nur die Teilnehmer, umfrage laß ich 6 Tage laufen.

      - Runde 2 startet aber direkt nach runde 1, damits net langweilig wird, parallel läuft die Umfrae für Runde 1, aber das macht ja nix? ;)

      uff.. jo.. das wars.. im Laufe des Sa 25.8.12 stell ich die Aufgaben für Runde 1
      bis dahin können sich noch weitere Teilnehmer melden :)


      PS: Ihr könnt mir auch gerne Aufgabenvorschläge senden :) JEDER, nicht nur Teilnehmer

      1. Runde Aufgaben

      so, ich werde jetzt von den regulären Zelda Spielreihe, jeweils eine Aufgabe stellen, ich splitte dies in drei Runden, diese Runde sind dran:

      -THE LEGEND OF ZELDA
      AUFGABE Finde ein Item, das in diesem Spiel Verwendung findet

      - ZELDA 2 - THE ADVENTURE OF LINK
      AUFGABE Finde ein Zauberkristall

      - THE LEGEND OF ZELDA - A LINK TO THE PAST
      AUFGABE Licht - oder Schattenwelt sucht euch aus, von was ihr ein Bild macht, könnt auch zu Beiden eins machen

      - THE LEGEND OF ZELDA - LINKS AWAKENING
      AUFGABE Finde das Ei des Windfisches

      2. Runde Aufgaben

      - THE LEGEND OF ZELDA - OCARINA OF TIME
      AUFGABE ich möchte gern die Bombe (Item)

      - THE LEGEND OF ZELDA - MAJORAS MASK
      AUFGABE Finde eine Maske von dem Spiel, gerne auch DIE Maske ;)

      - THE LEGEND OF ZELDA - ORACLE OF SEASONS/AGES
      AUFGABE Passwort gefällig! bitte nicht das echte, sondern denkt euch bitte ein 20stelliges aus, kann auch ein Satz sein und macht ein Bild dazu

      - THE LEGEND OF ZELDA - THE WIND WAKER
      AUFGABE Das versunkenkene Hyrule

      - THE LEGEND OF ZELDA - THE MINISH CAP
      AUFGABE Ezelo, die Zipfelmütze


      3. Runde Aufgaben

      - THE LEGEND OF ZELDA - FOUR SWORDS ADVENTURES
      AUFGABE bring mir das Schwert der 4

      - THE LEGEND OF ZELDA - TWILIGHT PRINCESS
      AUFGABE Finde ein Insekt Aufgabe ausgedacht von Kitekatkatze

      - THE LEGEND OF ZELDA - PHANTOM HOURGLASS
      AUFGABE Zeig mir entweder den Geist des Mutes, der Kraft oder der Weisheit

      - THE LEGEND OF ZELDA -SPIRIT TRACKS:
      stell mir doch bitte mein Lokomotivführer-Diplom aus

      - THE LEGEND OF ZELDA - SKYWARD SWORD
      AUFGABE zeig mir die Insel über den Wolken, Wolkenhort(Skyloft)


      Bitte nur Bilder mit Max Größe 1024kb einsenden, sonst gibts Probleme mit hosten

      Wieder giltet, wenn die Aufgaben zu dumm oder unmöglich sind, bescheid geben.
      Ihr habt bis 22.10.2012 Zeit, für Runde 3.

      Dann viel Spaß :D

      PS: Die teilnehmer habe ich gelöscht, denke es kann jederr teilnehmen der möchte, und gerade zeit hat. Wenn jemand alle 3 Runden teilnimmt, sind seine gewinnchancen natürlich größer.

      Dieser Beitrag wurde bereits 9 mal editiert, zuletzt von Sera Masumi ()

    • Original von Sera Masumi
      hmm.. ma schaun.. ich bin nicht so die große Organisatorin, ich bin das Chaos :D ich weiß nicht ob ichs mir zutraue.. ma gucken wer mit macht.. wieviele.. dann weitergucken..


      Trau dich einfach ;)
      So schwer ist es nicht und wenn du Tipps brauchst, wie man so ein Event organisiert, kannst du dich auch gerne melden
    • Denke ich auch - trau dich! :3

      Ich finde die Idee auch super.
      Meine Idee dazu waere noch, dass man von Anfang an eine bestimmte Anzahl an Aufgaben/Runden festlegt (z.B. 10) und am Ende ein Sieger bestimmt wird. Entweder derjenige, der alle Aufgaben gemeistert hat, oder man startet eine Umfrage und kuert den User, der die einfallsreichsten Antwortbilder gepostet hat.

      Um Aufgaben zu sammeln, koennte der/die Organisator/in ja Vorschlaege von den Usern sammeln, bevor die Aktion gestartet wird. Vielleicht haben andere noch gute Einfaelle, was man als Aufgabe stellen koennte?

      Die Sieger koennen als Preis gerne wieder ein paar Minitendo-Punkte bekommen, das hat sich bisher ja ganz gut bewaehrt. Oder wir setzen von Anfang an einen Betrag fest und jeder, der alle Aufgaben gemeistert hat, bekommt am Ende die gleiche Anzahl Minitendopunkte als Preis?
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Also ich persönlich fände die Idee auch super toll und wenn sowas zustande kommt würde ich auch gerne mitmachen \o/
      :dance: Stolze Mitgründerin des One-Piece-Clubs :dance:
      (wer beitreten will,bitte eine PN an mich schicken,denn wir brauchen noch Mitglieder)



      Hier grüße ich:der AntiValentinstag-Handball-und Volleyballclub ebenso wie One-Piece-Club mitgründerin KillerSheep und die Mitglieder Rayne, Son-Of-War und jetzt NEU Theseus und Shirehorse
    • Zeitlimits sind eigentlich unverzichtbar!
      Ich schreib dir mal in einer PN warum ;)

      Original von Luna

      Die Sieger koennen als Preis gerne wieder ein paar Minitendo-Punkte bekommen, das hat sich bisher ja ganz gut bewaehrt. Oder wir setzen von Anfang an einen Betrag fest und jeder, der alle Aufgaben gemeistert hat, bekommt am Ende die gleiche Anzahl Minitendopunkte als Preis?


      Fänd ich super, wenns pro gelöste Aufgabe Minitendopunkte (10 Pro Aufgabe vielleicht?) für jeden der mitmacht gäbe.