Euer eigener Triforce-Dungeon

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Euer eigener Triforce-Dungeon

      Stellt euch vor, ihr seid Spielprogrammierer für Zelda OoT. Ihr sollt einen Dungeon für das Triforce erstellen. Schreibt hier eure Vorschläge hin. Ihr könnt folgende Punkte benutzen:
      • Name
      • Ort
      • Aussehen
      • Item
      • Gegner
      • Zwischenboss
      • Endboss


      Mein Dungeon
      Mein Dungeon hieße "Heiligtum Hyrules", weil das Triforce ja das größte Heiligtum ist. Er würde versteckt im Untergrund von Hyrule liegen, der Eingang würde erst in der Hylianischen Steppe erscheinen, wenn ihr alle Tempel gemeistert und Ganon besiegt habt. Er würde wie eine große Kirche aussehen und mit ganz viel Gold und Diamant verziert sein. Das Heiligtum muss ja sehr geschmückt sein, um zu sagen: "Hier ist was besonderes versteckt." Als Item würde ich einen Upgrade für das Masterschwert verwenden, dabei darf sich der Spieler entscheiden, ob er einen Licht-Upgrade, Feuer-Upgrade oder Blitz-Upgrade haben will. Die Gegner sind in verschiedenen Schwierigkeitsstufen: Von Flederbeißern bis zu 4 Stalfosrittern in einem Raum. Der Zwischengegner ist ein riesiger Vogel mit dem Namen "Wutata", seine Schwachstelle: die Zunge. Man muss ihn zuerst mit dem Stahlhammer betäuben und dann auf seine Zunge eindräschen. Doch man muss aufpassen: Wenn man nicht schnell genug ist, wird der Raum, welcher Stachelwände besitzt, immer kleiner. Insgesamt muss man die Prozedur 6 mal machen und schon ist er besiegt. Als Endboss würde ich mir eine Armee aus den Endgegnern vorstellen. Es gibt einen großen Raum, welcher verschiedene Türen hat. Es gibt keine Krüge mit Herzen oder Feen. Zuerst ist eine Tür offen, hinter der Gohma lauert. Man wird wieder zum Kind und hat nur drei Herzen und die Items, welche man damals auch hatte. Dann öffnet sich eine weitere Tür bis man zum zweiten Mal gegen Ganon antritt. Nachdem man ihn besiegt hat öffnet sich ein großes Tor. Dort hinter befindet sich das Triforce und Zelda mit ihrem Vater, der im Schatten steht und ihn nicht sehen kann.
      Ich bin kein Mensch ich bin kein Tier ich bin das Obi-Hörnchen
    • Cooler Tempel:thumbs_up:

      Mein Dungeon:
      Er ist in vier Türme auf geteilt von den man nur drei am anfang erklimmen kann,Din´s Turm,Nayru´s Turm, Farore´s Turm.Man kann selbst entscheiden welchen Turm man, als erstes macht. In Din´s Turm wird die Stärke durch Gegner geteste, in Nayru´s deine Weisheit durch Rätsel und in Farore´s dein Mut in dem man z.B. irgendwo runter springen muss ohne das man weiß was da unten ist.
      Oben auf jeden Turm gibt es eine Teil von einem Schlüssel der die Tür zum letztem Turm öffnet( Trifforce Turm).Bei den Item´s klau ich mal bei dir :D In den drei Türmen gibt's jeweil´s eins deiner Schwertupgrade´s.
      Im Triforce Turm gibts für jede Göttin noch mal einen riesigen Raum.
      Die Endgegner sind drei Schattenlink´s.
      Die Türme sind weit voneinander entfernt und erscheinen erst wenn man das Spiel eigentlich zu 100% durchhat, Din´s ist am Teufelsberg, Farore´s im Wald und Nayru´s in der Wüste.

      Zwischengegner gibt's kein.
    • Netter Fantasiethread, jedoch ist ein Triforce-Tempel ein wenig sinnlos, denn keiner der drei Triforce-Träger verliert in Ocarina of Time sein Fragment. Auch nicht Ganondorf. Somit kann das komplette Triforce nicht gefunden werden.
      Sollte dieser Punkt ignorierbar sein, steht deiner Vorstellung immer noch die Tatsache entgegen, dass das Triforce m Heiligen Reich im Tempel des Lichts liegt und nicht in irgendeinem Dungeon unter der Hylianischen Steppe.
      Außerdem kann nach Ganondorfs Fall nichts mehr von Adult Link kommen, da er von Zelda ohne Rückkehrmöglichkeit in seine Zeit zurückgeschickt wird.

      Außerdem glaube ich kaum, dass die Programmierer sich selbst aussuchen dürfen, wie der Tempel aussieht. Da gibt's andere Leute für. Die Programmierer sind setzen nur deren Ideen um.

      Angenommen jedoch, es läge in meiner Macht etwas ähnliches zu gestalten, würde es bei mir so aussehen.

      Licht-Tempel
      Der Licht-Tempel ist noch immer besudelt von Ganondorfs Angriff auf das Heilige Reich. Zelda bittet Link, diese Energien zu beseitigen, da diese auf die Halle der Weisen zutreiben. Dies geschieht natürlich VOR Ganondorfs Fall, da Link danach nicht mehr auf Zeitreise-Weg erwachsen werden kann und auch BEVOR Zelda von Ganondorf gefangen genommen wird. Da die Monster die kompletteAufmerksamkeit der Weisen erfordern können sie weder eine Brücke zum Teufelsturm bauen, noch Ganondorf bannen, weshalb dieser Tempel zerst abgeschlossen werden muss.
      Im Tempel des Lichts erwarten Link Ganondorfs Lakeien und Rätsel, die die komplette Ausrüstung abgesehen von den Titan-/Gold-Handschuhen erfordert. Die vorherrschenden Farben sind Schwarz und grau, wenn jedoch die Räume befreit werden, erstahlen sie wieder in einem Weiß-Ton. Desweiteren ist alles mit Ornamenten des Triforce und der Göttinen verziert.
      Der Endboss des Tempels ist die Essenz Ganondorfs, welche sich als dieser manifestiert und Link ähnlich Zanto in Twilight Princess in Abbilder besuchter Orte versetzt, um dort gegen ihn auf unterschiedliche Weise anzutreten. Am Ende wartet ein Schwertkampf. Ist die Essenz Ganondorfs beseitigt und der Tempel gereinigt übergibt Zelda Link die Lichtpfeile. Daraufhin nimmt die Geschichte ihren gewohnten Lauf.
    • Oot hat tatsächlich eine stelle an welcher ein solcher tempel rein spieltechnisch einsetzbar wäre. Diese stelle wäre direkt nach erlangen des Zora Saphirs. Man müsste nur ein klein wenig was an Zeldas flucht ändern.
      Ganondorf+handlanger fallen ins königreich hyrule ein und versuchen nun an das Trifore/die Okarina zu gelangen. Der tempel müsste dann dementsprechend innerhalb der burgmauern zu finden sein... so als vererbtes geheimnis der königsfamilie.

      Tempel der Göttinnen
      -Part I- Schloss Hyrule:
      Link folgt den offensichtlichen spuren der Eindringlinge in das Innere von Schloss hyrule.
      Hier ist eine menge stealth action gefragt. Die Gegner sind im großen und ganzen nur Gerudos die einen prompt aus dem schloss schmeissen sollten sie einen erwischen.
      Der weg führt in den Trohnsaal wo man auf Zelda und Impa trifft die gerade von Ganondorf bedrängt werden. Link stürzt hinein und es folgt ein kleines gefecht mit Ganondorf, dieser nimmt seinen kleinen kontrahenten nicht ernst und spielt eher mit ihm rum als ihn wirklich azugreifen. Dieses gefecht sollte dann nach kurzer zeit von selbst enden, als Ganny bemerkt das sich Prinzessin und Zofe aus dem staub gemacht haben. Er kann ja noch was klischeehaftes wie "Dafür wirst du eines tages teuer bezahlen".
      Sinn dieses Kampfes ist im grunde der Beweis für Links mut.

      Zelda und Impa merken das Ganondorf den raum verlassen hat um sie zu suchen. Zelda übergibt link die Okarina der zeit und erzählt ihm von einem "geheimen keller" von dem ihr Vater geredet haben sollte. Sie bringt ihm zudem noch die Kanate des lichts bei.
      (Hier noch ohne ihren nutzen als Teleportsong)
      Impa und Zelda begeben sich zu den stallungen um ein pferd für die flucht zu besorgen. Link geht zum Schlosshof und spielt das lied. Aus dem Beet erhebt sich eine säule die an iher oberfläche merkwürdig glänzt und dem jungen helden eine Offene Tür zeigt sowie er näher herantritt. (Die säule sehe ich als fingerzeig auf das krankhaft hohe und schmale gebäude aus AoL in welchen der letzte zauber zu holen ist.)

      Part II- Der Tempel der Göttinnen:
      Der eigentliche Tempel greift die erlernten mechaniken und themen der vorhergegangenen drei auf und gibt danach noch seinen eigenen senf dazu.
      Symbolisch stehen hier die drei leitfarben Rot blau und grün für den tempel und die jeweilige göttin. Nach dem beenden eines abteils wird man wieder in den Zentralraum zurückverfrachtet.
      Die Bosse der ersten dungeons werden hier als schatten wiederbelebt und noch einmal wiederverwendet, nach dem letzten sollte man allerdings aufpassen da direkt der Zwischenboss des Tempels folgt. Dieser Boss birgt einen Bogen auf kindergröße welcher die zwille ersetzt.
      Ein Goldener Vogel der mit dem Bumerang von himmel geholt werden muss damit man ihn angreifen kann. Der vogel stürzt bei seiner niederlage in die mitte des raumes und gibt einen letzten schacht frei welcher in ein kleines letztes tempelareal führt in welchen man zum ersten mal mit lichtpfeilen arbeitet. Diese werden allerdings über artefakte im tempel aufgeladen und nicht so wie am ende des spiels auf eigener kraft.

      Der Boss des tempels könnte ein magiebetriebener mechanismus welcher die drei göttinnen darstellt. Jeder teil erzeugt magien welche auch auf dem kampffeld zu finden sind. Diese können dann wie das feuer von fackeln mit pfeilen weitergetragen werden. Waldenergien müssen gegen Wasser gerichtet werden, Wasser gegen feuer und Feuer gegen den wald. Wenn jeder teil einen treffer kassiert hat, dann bricht der mechanismus zusammen und man kann mit einem schwerthieb einen teil ausschalten. Wenn alle teile zerstört sind endet der kampf.

      Part III- Das Triforce-
      Das Triforce erscheint. Link ist wie immer so baff dass er sich nicht schnell nach vorne bewegt sondern gefühlte ewigkeiten das artefakt anglotzt.
      Mit den Worten"Danke für deine mitarbeit kleiner" platzt ganondorft ins geschehen. Er greift direkt nach dem Triforce welches sich daraufhin teilt. Ganondorf ist starr vor entsetzen. Die Teile verteilen sich in alle himmelsrichtungen. Ganondorf sieht nur dem entfliegenden teil der weisheit hinterher und merkt nicht wie link von dem Fragment des mutes erwählt wird. Das fragment trägt link aus dem tempel bis vor die schlosstore.
      Ganondorf erhält das fragment der kraft und will sich gerade link zuwenden.
      Link steht vor den toren von schloss hyrule. Selbst navi hat keine ahnung was gerade passiert ist. Link stürmt wieder auf das schloss zu um zeldas sicherheit zu gewährleisten und es kommt zu der bekannten szene mit der flucht zeldas.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • @Dragynn: Und welche Rolle sollten jetzt noch Okarina und Zeitenfels spielen? Warum sollte Ganondorf die drei Heiligen Steine gehabt haben wollen, wenn sie gar nicht zum Triforce führen? Die Hintergrundgeschichte des Dungeons macht keinen Sinn. Das Triforce gehört nun mal in Heilige Reich und dessen einziger Zugang ist über die Zitadelle der Zeit.
      Die Idee mit den Lichtpfeilen, die aufgeladen werden müssen finde ich aber ganz gut.
    • Original von Garo-Meister
      @Dragynn: Und welche Rolle sollten jetzt noch Okarina und Zeitenfels spielen?

      Die selbe wie zuvor auch, sie dienen lediglich als instrument zur stärkung Links. Würde es nicht von nöten sein, das link erst altert um ganondorf auch wirklich gewachsen zu sein, dann hätte nintendo auch den kompletten erwachsenen teil auf das kind umschreiben können. Die Okarina könnte alles in allem ihre funktion also so behalten wie sie ist. zelda würde link am ende wieder aus den bekannten gründen zurückverfrachten etc. etc. etc.

      Original von Garo-Meister
      Warum sollte Ganondorf die drei Heiligen Steine gehabt haben wollen, wenn sie gar nicht zum Triforce führen? Die Hintergrundgeschichte des Dungeons macht keinen Sinn. Das Triforce gehört nun mal in Heilige Reich und dessen einziger Zugang ist über die Zitadelle der Zeit.

      Die tatsache das ganny auch hinter den steinen her ist habe ich vollkommen vergessen.
      [SIZE=7]Ich sollte mir überlegen, mir mal ein hirn anzuschaffen...[/SIZE]
      Die zitadelle der zeit als einziger zugang zum heiligen reich habe ich bislang immer so interpretiert, dass das Masterschwert wieder in die hände des helden der zeit gelangen wird und so eine goldige zukunft gewährleistet würde. Die zukunft sei dann, mit ihrem dementsprechend auch anwesenden helden, das heilige reich.... GAWD hoffentlich verstehst du wie ich das meine.

      Original von Garo-Meister
      Die Idee mit den Lichtpfeilen, die aufgeladen werden müssen finde ich aber ganz gut.

      Dann mache ich mit meiner idee ja ausnahmsweise nicht komplett zum affen.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Original von Garo-Meister
      @Dragynn: Und welche Rolle sollten jetzt noch Okarina und Zeitenfels spielen?

      Die selbe wie zuvor auch, sie dienen lediglich als instrument zur stärkung Links. Würde es nicht von nöten sein, das link erst altert um ganondorf auch wirklich gewachsen zu sein, dann hätte nintendo auch den kompletten erwachsenen teil auf das kind umschreiben können. Die Okarina könnte alles in allem ihre funktion also so behalten wie sie ist. zelda würde link am ende wieder aus den bekannten gründen zurückverfrachten etc. etc. etc.

      Der Hauptgrund, warum Ganondorf Zelda verfolgte nachdem sie aus dem Schloss flohen wird höchstwahrscheinlich die Okarina der Zeit gewesen sein. Die Okarina mit der Hymne der Zeit und den drei Heiligen Steinen gewährt Zugang zum Zeitenfels. Das war Ganondorfs Vorhaben. Wenn jedoch das Triforce unter Schloss Hyrule gewesen wäre, hätte er es sich zumindest sparen können, den Goronen und Zoras auf die Nerven zu gehen und Zelda und Impa nachzujagen.