Ursprüngliche erweiterte Drachen-Such-Aufgabe?

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Ursprüngliche erweiterte Drachen-Such-Aufgabe?

      Als ich wieder die Skyward Sword Disk in die Wii geworfen habe und weitergespielt habe, ist mir etwas komisches aufgefallen:
      Ihr kennt ja alle die Aufgaben, indem man alle drei Drachen suchen muss, um ihre Lieder zu bekommen.
      Bei der zweiten suche, als einem alles geklaut wurde, habe ich, als ich endlich mein Master-Schwert wiedergefunden habe, dies Gelesen:

      Du hast das wirkliche Master-Schwert wieder!
      Nun kannst du die Bokblins endlich
      zurechtstutzen und wieder mit Phai sprechen.

      Nun fragt ihr euch bestimmt, was ich so merkwürdig finde.
      Also, wenn ihr euch den ersten Satz genauer anguckt steht da, "das wirkliche Master-Schwert".
      Dies könnte ein Anzeichen dafür sein, das man vielleicht ein gefälschtes von den Moblin gefunden hätte, das ihn vielleicht auf einen falschen Weg gelockt hatte, also das, wenn man denkt, man könnte die Moblins dann besiegen und wird nicht mehr entdeckt und wenn die einen angreifen, zerbricht einem das Schwert und es passiert wieder wie Vorher.
      Dafür spricht auch, das bei anderen Zelda Teilen dies viel schwieriger war wie in OOT schon am Anfang, als man im Schloss laufen musste. Ich möchte nicht dagegen sprechen, ich fand dies in SS genau richtig.
    • nein, du vergisst, dass das Göttinnen-Schwert 5 Phasen hatte:

      - Die Ursprungsphase
      - Das Langschwert mit Farores Flamme
      - Das weiße Schwert mit Nayrus Flamme
      - Das Master-Schwert mit Dins Flamme
      - Das wahre Master-Schwert mit Hylias Segnung.

      Das wird so auch im Dialog und auch danach im Menü genannt, nachdem du mit Zelda im Hylia-Tempel geredet hast. Das hat also nix mit der Quest zu tun - es ist einfach nur der Item-Name, um es vom gewöhnlichen, ungesegneten Master-Schwert zu unterscheiden (genauso halt wie in TWW, wo man erst das Master-Schwert ohne die Kraft, das Böse zu bannen, erhält, und wo man diese Kraft erst wieder auffrischen muss).