Lavandia Syndrom (ANGST)

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Au ja, daran kann ich mich noch gut entsinnen.
      Ich hatte da auch mal recherchiert und mir viele videos reingezogen bei denen der ton ja anscheinend noch im lied enthalten sei. Wie bei Camir, hatte ich die kopfschmerzen auch kurz darauf aber sicherlich ist das wirklich nur ein Placebo effekt der auf der erwartungshaltung beruht. Wenn man sich eine Krankheit einredet, bildet der körper die symptome ja auch irgendwann nach.

      Ich finde die Lavandia Syndrom themen kann man gut mit denen zu suicide mouse, wo anscheinend bereits das video allein einen zum spontanen selbstmord bewegen soll, verlgeichen.
      Oder auch, wenn wir mal gaaanz weit ausholen, kommt noch die Tails doll hinzu die einen nach mitternächtlichen anhören des liedes "Can you fell the sunshine" aus sonic riders, beginnt einen heimzusuchen und einen mord vorbereitet.
      Schaut mal bei Creepypasta rein dort findet ihr noch mehr davon.
      Lieder die was paranormales bewirken sind halt besonders einfach zu "erfinden" redet was von tönen die der mensch nicht hört und fertig.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Okay, jetzt hab ich mir auch mal das aus der Beta angehört^^" Ich fühl mcih immer noch nicht depressiv, mir ist nicht übel und Selbstmordabsichten hab ich auch keine. (Okay, nach ca. 10-15 Minuten nur dieses Lied anhören hatte ich leichte Kopfschmerzen, aber wie viele Kinder hocken schon 10min oder länger in Lavandia rum?) Teilweise finde ich die Version, die in den Spielen hier benutzt würde, sogar bedrückender als die Beta. Dieser längere, hohe Piepton gegen Ende war allerdings schon ziemlich unangenehm.

      Original von Finstergarde
      Für so unmöglich halte ich das ganze nicht mal. Bei der Beta-Melodie von Pokemon Rot/Grün handelt es sich teilweise um Binaurale Beats, welche auch Einfluss auf die Hirnwellen haben können. In der Theorie ist das Ganze garnicht mal soooo unmöglich.

      Dass das dann am Computer funktioniert, mag sein - Aber, wenn ich den Wiki-Artikel richtig verstehe(Hab da nur kurz überflogen, aber nya), muss man dafür auf dem einen Ohr eine andere Frequenz hören als auf dem anderen. Mit Kopfhörern ist das natürlich einfach möglich, mit Computerlautsprechern dank ihrer Anordnung auch - Aber bei einem Gameboy? Der hat ja nur einen Lautsprecher, keine zwei(Und selbst wenn er zwei hätte, käme der Ton doch fast nur von vorn, nicht von den Seiten), wie soll man denn dann auf dem linken etwas anderes hören als auf dem rechten?
    • Original von KaitoKid

      Was ich aber noch ganz interessant finde sind die Poké-Geister und das "Leave Now" was man in den versteckten Frequenzen sehen kann.
      Es sieht zwar so richtig nach Fake aus, aber ich glaube schon dass das nicht später editiert wurde.

      Hier mal ein Video dazu, wer sich die Geist Frequenzbilder mal ansehen möchte:

      youtube.com/watch?v=b-QjQSU0z9U


      Sorry, aber das ist meiner Ansicht nach noch unglaubwürdiger. Ich hätte ja gerne mal die Original-Lavandia-Sound-Datei von dem gehört. Nur weil man Spektralfrequenzen visualisiert darstellt, heißt das doch nicht, dass der Typ diese "besonderen" Frequenzen auch hörbar gemacht hat, geschweige denn, dass das überhaupt ginge.
      Und wenn ich mir das Ding so anhöre, kann der Game Boy diese Töne, die in dem Video gezeigt werden doch gar nicht wieder geben. Hallo 8-Bit. ;)

      Was diese "LEAVE NOW"-Geschichte angeht... Haben Game Freak 1995 tatsächlich schon eine 2. Pokemon-Generation inklusive den Icognito geplant gehabt? Ich glaube ja weniger.


      Die angebliche Beta-Musik von Finstergarde finde ich hingegen irgendwie schon glaubwürdiger und habe sie mir letzte Nacht zum Gruseln angehört.
      Etwas mulmig kann einem dabei schon werden, daneben bekam ich heute Nacht noch ziemlich Magenkrämpfe... glaube aber ehrlich nicht, dass die durch das Lied verursacht wurden. :D

      Ich glaube ja eher, das ist wieder so ein fiktives Internet-Phänomen a la Ben. Die Geschichte scheint ja gerade relaitv aktuell im Internet zu kursieren, oder?
      Daneben... gibt es irgendwo Belege dafür oder wäre sowas tatsächlich vorgefallen, hätten Game Freak sich sowas überhaupt leisten können?!
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Beta-Version an einige Kinder zwischen 6-12 Jahren zum Testen verteilt wurden.

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Original von Floyd
      Original von KaitoKid

      Was ich aber noch ganz interessant finde sind die Poké-Geister und das "Leave Now" was man in den versteckten Frequenzen sehen kann.
      Es sieht zwar so richtig nach Fake aus, aber ich glaube schon dass das nicht später editiert wurde.

      Hier mal ein Video dazu, wer sich die Geist Frequenzbilder mal ansehen möchte:

      youtube.com/watch?v=b-QjQSU0z9U


      Sorry, aber das ist meiner Ansicht nach noch unglaubwürdiger. Ich hätte ja gerne mal die Original-Lavandia-Sound-Datei von dem gehört. Nur weil man Spektralfrequenzen visualisiert darstellt, heißt das doch nicht, dass der Typ diese "besonderen" Frequenzen auch hörbar gemacht hat, geschweige denn, dass das überhaupt ginge.
      Und wenn ich mir das Ding so anhöre, kann der Game Boy diese Töne, die in dem Video gezeigt werden doch gar nicht wieder geben. Hallo 8-Bit. ;)

      Was diese "LEAVE NOW"-Geschichte angeht... Haben Game Freak 1995 tatsächlich schon eine 2. Pokemon-Generation inklusive den Icognito geplant gehabt? Ich glaube ja weniger.


      Die angebliche Beta-Musik von Finstergarde finde ich hingegen irgendwie schon glaubwürdiger und habe sie mir letzte Nacht zum Gruseln angehört.
      Etwas mulmig kann einem dabei schon werden, daneben bekam ich heute Nacht noch ziemlich Magenkrämpfe... glaube aber nicht, dass die durch das Lied verursacht wurden.

      Ich glaube ja eher, das ist wieder so ein fiktives Internet-Phänomen a la Ben. Die Geschichte scheint ja gerade relaitv aktuell im Internet zu kursieren, oder?
      Daneben... gibt es irgendwo Belege dafür oder wäre sowas tatsächlich vorgefallen, hätten Game Freak sich sowas überhaupt leisten können?!
      Ich kann mir irgendwie nicht vorstellen, dass eine Beta-Version an einige Kinder zwischen 6-12 Jahren zum Testen verteilt wurden.


      Da kann ich Floyd nur zustimmen. Der Game Boy ist, so weit ich das beurteilen kann, nicht in der Lage Frequenzen in einer solchen Dichte darzustellen. wie man HIER lesen kann, hat der Gameboy die Möglichkeit, auf vier verschiedene Arten Sounds zu generieren:


      Quadrangular wave patterns with sweep and envelope functions.
      Quadrangular wave patterns with envelope functions.
      Voluntary wave patterns from wave RAM.
      White noise with an envelope function.

      QUELLE: gbdev.gg8.se/wiki/articles/Sound_Controller


      Verstehe ich so, dass er zwei Rechteck/Dreieck Signalgeneratoren hatte, die eine Hüllkurvenfunktion unterstützen, also die Modulation der Amplitude oder vielleicht auch der Phase mit einer anderen Frequenz. Einer dieser Beiden Generatoren konnte Sweeps (also auf und absteigende Töne) erzeugen.

      Weiter konnte ein Generator eine Frequenz mit einem beliebigen Wellenmuster (also Dreieck, Rechteck, Sägezahn oder Sinus, vielleicht auch mischformen daraus) generieren konnte, welche er aber scheinbar von einer externen Speicherbank bezog.

      Daneben noch einen Generator der weißes Rauschen mit eben wieder einer Mudulationsfunktion generieren konnte.

      So wie ich es verstehe also sehr wenig Ausgangsbasis für komplexeres. Daneben gab es für den Output scheinbar genau 2 Kanäle, was auch erklärt, warum häufig Musikteile einem Soundeffekt weichen müsen.

      So weit mein grobes Technisches Verständnis von der Hardware (Und ich bin wirklich kein Experte auf dem Gebiet, aber die ausstattung ist schon sehr karg, so weit ich das beurteilen kann.)

      Ich wollte es natürlich auch wissen und zufälligerweise hab ich Soundbooth auf dem Rechner, womit man ebenfalls die Frequenzebene einer Audiodatei auf die Selbe Weise sichtbar machen kann.

      Ich habe den Geist auch gesehen. Aber das hat mir nicht gereicht. Also habe ich das Audio zu DIESEM ROM Video genommen und sie ebenfalls durchgesehen und siehe da! Kein Geist. Dieses Ding wurde da rein gemacht. Ich kann nicht genau sagen wie, aber findige Bastler finden ja bekanntlich sogar ihre wege um einem Diskettelaufwerk den Imperial March zu entlocken. Also finden sie auch heute Wege, ein Bild auf ein Frequenzspektrum zu übertragen und es dann in einen Audio Track zu mischen.

      Daneben ist es schon ziemlich verdächtig, wie an der Stelle mit dem Geist in DIESEM Track auf den sich ja irgendwie alle beziehen, dr Rest der Musik plötzlich leiser wird, wie ein Fade in und dann wie ein Fade out.

      Grundsätzlich sehe ich es so, dass der Game Boy für solche Sounds hardware technich nicht ausgelegt ist. Er kann einfache frequenzen generieren, die wie dünne, horizontal verlaufende Linien im Frequenzspektrum erscheinen. Dabei gibt es nach meinem Verständnis ein Limit an gleichzeitig darstellbaren Frequenzen, welches durch die Anzahl der Signalgeneratoren gegeben ist.
    • @Zephro_C.

      Dass es technisch überhaupt nicht möglich ist wusste ich nicht, hatte mich nie wirklich technisch mit dem Gameboy auseinander gesetzt, ja auch wenn man sich eigentlich hätte denken können dass es nicht möglich wäre, habe ich es mir doch zu sehr gewünscht und das wesentliche aus den Augen gelassen.

      Habe mir jetzt auch mal die Originale und die Fake-ghost version angesehen.Im original ist wirklich nichts zu finden.

      Man muss jedoch wirklich zugeben dass der Geist richtig gut geworden ist, war bestimmt nicht einfach den da rein zubekommen.

      @Floyd
      Ich bin mir ziemlich sicher dass Game freak zu der Zeit nicht die komplette 2te Generation zur Hand hatte, jedoch vielleicht ein paar.

      Ich kann mich nur noch schlecht daran erinnern aber kam die Serie nicht zur gleichen Zeit wie das Spiel raus?
      Ich weiß noch das man Ho-oH aus der 2ten Generation in der 2ten Folge sehen konnte warum also auch schon nicht Icognitos?

      Aber das ist nur eine Vermutung ich habe keine Ahnung darüber ob Game Freak schon ein paar hatten.
    • @ Missing Frequencies:

      Die ganze "Missing Frequencies"-Geschichte ist ein Fake. Ich meine nach ewigen Durchklicken durch die Videovorschläge bei Youtube an der Seite sogar mal ein Video gefunden zu haben, wo derjenige, der das ganze gemacht hat, bzw. daran beteiligt war, gestand dass es ein Fake ist und zeigte wie es gemacht wurde. Das Video finde ich natürlich leider nicht mehr. Aber ich hab mal versucht das ganze selbst nach zu basteln. Ist im Grunde ganz einfach. Man braucht nur eine Bitmap von dem was man im Spektrogramm haben will, wandelt dieses Bild mit einem Programm in einen .wav-Sound um, und wenn man das ganze dann als Spektogramm ansieht, dann hat man das, was man in der Bitmap hatte vor sich.^^ Das hier kam bei mir raus:



      Das verwendete Bild. Eigentlich sollte dahinter noch "ZFB" in Icognitos stehen, aber das hat Audacity oder Coagula scheinbar verschluckt. xD Ich bin leider kein Experte in solchen Sachen.^^



      11.11.11
    • Original von Sera Masumi
      Can you fell the sunshine habe ich zuffälligerweise.. und auch schon Mitternacht angehört.. nix passiert

      das is doch Quatsch.. sorry :(


      Was du nicht sagtst :ugly: das ist doch eben das lustige daran, es ist die lagerfeuer gruselgeschichtenstunde des internets. Muss ja nix dran sein hauptsache das ganze geht in sich selbst schlüssig auf und ein paar kleingeister oder leichtgläubige kaufens dir ab ;P

      @Finstergarde:
      Coole sache. Bilder in liedern zu verstecken hat was.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • 3 sehr hohe Töne sollen angeblich zwischen den beiden Versionen geändert worden sein. Da diese sehr hoch gewesen sein sollen, kann ich mir vorstellen, dass sie für junge Personen wahrnehmbar sein könnten und für ältere nicht mehr (im Alter nimmt die Fähigkeit, hohe Töne zu hören, ab). Allerdings habe ich mich an kein Vergleichshören rangemacht. Das ist aber auch alles, was mir an Ungewöhnlichkeit auffiele.

      Zu den Suiziden habe ich aber nie verlinkte Zeitungsartikel mit Sterbeanzeigen gesehen, auch wenn die Orte und Daten durch die "Berichte" wuseln. Allerdings hab ich nach diesen auch nicht speziell gesucht.
      Vielleicht sind Japaner allgemein schneller anfällig, was ihr Gehirnleben anbelangt. Man erinnere sich an die Porygon-Folge, bei der die Zuschauer in Japan epileptische Anfälle bekamen - da fragt man sich doch gleich, welche Wirkung in Europa bei der gleichen Folge entstünde.
      Ich weiß zwar nicht, wie die Krankheitszahlen in Relation mit anderen Ländern stehen, aber allein schon bei Depression nimmt Japan dank ihrer stark erhöhten Disziplin-Erziehung und dadurch entstehendem psychischen Druck ein hohes Ranking ein. Das geht sogar so weit, dass man schon lange damit liebäugelt, Lithium dem Grundwasser zuzuführen, um die Suizidrate zu senken.
      Gruppentreffen zum Selbstmord sind dort auch nicht unbekannt.
      Von daher muss es nicht unbedingt fern liegen, dass man die allgemein höhere psychische Sensibilität, die besonders bei Depressiven vorliegt, und darauffolgenden Suiziden mit normalerweise wirkungslosen "Triggern" in Verbindung bringt.
      Mir ist jedenfalls keine Studie bekannt, die hohe Töne als Selbstmord-Auslöser entlarvt (Tinnitus ausgenommen, da die Situation hier eine ganz andere ist - dennoch steht sogar das unsicher aufgrund von Begleiterkrankungen da). Und wenn wirklich was dran wäre, hätte man es wissenschaftlich nicht dermaßen stark vernachlässigt, denn solche Zahlen sind beängstigend und dürften viele Warnschilder und Gesetze nach sich ziehen. Aber nicht einmal hochfrequente Töne der "Mosquito-Boxen" zum Vertreiben von Jugendbanden sind klar verboten. Todesfälle oder Depressionen nach Mosquito-Beschall sind mir ebenso nicht bekannt.


      Ich selbst hatte recht zu Beginn des Releases Pokémon rot gespielt und die Lavandia-Musik hat mich jetzt nicht umgehauen. Vielleicht hatte ich es aber auch so gehandhabt wie Juandalyn: Fahrrad fahren. Denn ästhetisch war die Musik definitiv nicht.


      Wer nach detaillierteren Informationen zum Lavender Town Syndrome sucht, um zu erfahren, worum es geht (Urban Legend mit nicht selten unklaren Bemerkungen):
      knowyourmeme.com/memes/lavender-town-syndrome-creepypasta
      fuckedupgames.org/2011/02/11/lavendar-town-syndrome/
      mmntech.com/2010/08/pokemons-creepy-lavender-town-urban.html
      creepypasta.wikia.com/wiki/Lavender_Town_Syndrome
      urbandictionary.com/define.php…avender%20Town%20Syndrome

      Und das Video: youtube.com/watch?v=MK2iLnTR9V8
      Es empfiehlt sich auch das Ende zu gucken. ;)
      Edit: Oh, Zephro hat das Video schon verlinkt. Auf mich wirkte der Schluss ehrlich gesagt direkt wie ein frech zugefügter Gag vom Videobastler. Schade, dass es wohl nun definitiv einer war.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Original von Finstergarde
      Das hier ist die Version, die angeblich diese Selbstmorde ausgelöst haben soll. Nur anhören, wenn man sich wirklich sicher ist, dass man es auch hören will. Obwohl Ich mir ziemlich sicher bin, dass es alles nur erfunden ist, fand Ich es selbst mit fast 21 Jahren ziemlich "bedrückend".^^


      Okay, schauen wir uns mal das Video kurz an! Was definitiv auffällt, ist folgender Umstand: Zephro hatte ja bereits erwähnt, dass der Gameboy nur 2 Soundkanäle hat - einer für eine Hauptmelodiestimme und einer für eine Nebenstimme. Sobald ein Soundeffekt vom Spiel generiert wird, weicht eine der beiden Stimmen kurz aus dem Kanal, um den Soundeffekt einfügen zu können. Davon ist innerhalb des Videos kein Stück zu hören - und es wurden reichlich Sounds vom Spieler erzeugt. Einige Sounds scheinen auch etwas deplatziert bzw. nicht zum richtigen Zeitpunkt getriggert. Mir scheint es eher, dass derjenige, der das Video erstellt hat, nur ein wenig Footage aus Lavandia aus der orginalen Grünen genommen, eine bearbeitete Version von der Lavandia-Melodie per Videobearbeitung eingesetzt und dann die Soundeffekte manuell eingefügt hat. Schon allein die Anmerkung, dass eine Beta-Version an eine Hand voll japanischer Kinder ausgegeben wurde und er zufällig diese Beta-Version erlangt hat und sie natürlich nicht verbreiten will, um die Menschheit zu bewahren, ist fragwürdig und eher ein Zeichen dafür, dass eine solche Beta-Version gar nicht erst in Umlauf ist.
    • Original von Finstergarde
      @ Graf: Für so unmöglich halte ich das ganze nicht mal. Bei der Beta-Melodie von Pokemon Rot/Grün handelt es sich teilweise um Binaurale Beats, welche auch Einfluss auf die Hirnwellen haben können. In der Theorie ist das Ganze garnicht mal soooo unmöglich.

      Dir ist schon klar, dass es sich hier um Tieftöne handelt und dass das sogar in den ersten Sätzen des Artikels steht? :ugly:
      "Um einen Beat wahrnehmen zu können, müssen die Trägerfrequenzen dabei unterhalb von 1500 Hz liegen." Man versucht mit den Differenzen im Tieftonbereicht annähernde Hirnwellenfrequenz (0,5 bis ~70 Hz je nach Wachheitsphase) im Kopf zu simulieren.

      Zudem: Wer traut dem Game Boy auch nur ansatzweise die Bass-Funktion eines Subwoofers zu, wenn das nicht einmal gute Laptop-Boxen anständig hinkriegen? Wobei den Alpha-Frequenzbereich (Augen schließen, sodass die Sinneseindrücke wegfallen -> 13 Hz) nicht einmal handelsübliche Subwoofer wiedergeben könnten - hier sind wir schon im Infraschallbereich. Die schaffen mit Glück 20-30 Hz. Man ist also von den höchstens 1500 Hz bei max. 30Hz-Stereo-Differenzen abhängig, um den Effekt zumindest im Kopf zu erreichen und selbst da ist der Game Boy weit drüber.

      Ab 20 Hz geht das Hören los, der eben genannte Bereich umfasst tiefe Töne, hören kann man bis 20.000, diese gruseligen Töne sollen angeblich bei 13.000 - 14.000 liegen und der Mosquito, den primär nur Jugendliche hören, läuft bei 17.000 - 18.000 (deswegen heißt er auch Ultraschall-Mosquito).
      Das hat mit bösen hochfrequenten Tönen also überhaupt nichts zu tun. :D

      Binaurale Beats hauen einem eigentlich keine Depression um die Ohren. Es ist einfach nur ein Weg Entspannungsphasen zu begleiten. Man spricht ihnen heilsame Wirkung zu - was dran ist, weiß ich nicht. Allerdings sollen Infraschallfrequenzen Auswirkungen auf die Psyche haben und diese erzeugt man im Kopf durch Binaurale Beats (oder versucht es zumindest). Der Game Boy schafft das natürlich nicht, aber an sich ist diese Kontroverse bei den Infraschallfrequenzen schon paradox.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Salev ()

    • Also, nachdem ich das gehört hatte, konnte ich für 4 Wochen keine Pokemoneditionen wo Lavandia-Town vorhanden ist mehr spielen ;D Nein, ich hatte wirklich Angst vor dem Zeug, das aber hauptsächlich, weil ich danach irgendwie auf Hypnos Lubally gekommen bin. Aber das hat nach der Zeit nachgelassen. Das Lavandia Town Theme selber, hat mir schlimme Kopfschmerzen bereitet. Obs am Alter liegt oder an meinen Nerven, weiss ich nicht.
    • Ich finds jetzt nicht zum töten...


      Ist eigentlich ziemlich cool, die Melodie und alles. Ist jetzt zwar nix zum einschlafen, aber okay... Diese fuc*ing hohen Frequenzen :argh: :argh: :argh:

      aber sonst ists ja eigentlich voll cool :D ich denke weniger, dass sich Kinder hier in Deutschland wegen sowas umbringen würden. Okay, übergeben möglicherweise. Vielleicht kann das Gehirn die ankommenden Frequenzen nicht zuordnen und ist deshalb überfordert und versuchts dann ähnlich wie bei alkoholisierten (scheiß verlgeich, ich weiß xD ) es wieder rauszubekommen... es ist praktisch eine Droge die man hört :D aber eine legale
    • Wenn man dem Lied einige Töne entzieht hört es sich richtig schön an :3

      Zum Töten ist das Lied aber trotzdem nicht... hab mich jetzt fast ne viertel Stunde lang mit voll aufgedrehten Kopfhörern hingelegt und gewartet. Auf was, weiß ich übrigens nicht ;)
      Jedenfalls hatte ich kein Kopfweh und meine Magenbeschwerden, werden mit größter Wahrscheinlichkeit, dem Brokkoliauflauf zuzuschreiben sein.




      Das einzige was mir Sorgen bereitet, ist das Herzstechen, welches ich während dem Hören hatte. Zumindest denke ich, dass das Herstechen war, hatte davor noch nie welches.
      Und ich glaube meine Atmung hat sich verlangsamt...

      So, oder so ähnlich, habe ich das mal im Internet von jemandem gelesen, der das geschrieben hat. :D
      Ob da was dran ist weiß ich nicht, mir sind an mir keine negativen Symptome aufgefallen^^
      Trotzdem war das, das der Typ geschrieben hat ziemlich spannend und informativ, der hat ja noch mehr geschrieben als das.

      Hätt' die Seite gern' verlinkt, aber ich find's nicht mehr :/ Das war auf Englisch übrigens^^


      Naja, um mal auf das Lied einzugehen, würde ich an der Stelle einfach mal sagen, dass es ein richtiger Griff ins Klo gewesen ist, sowas überhaupt in ein Spiel zu bringen.
      Zum Einen hört es sich richtig scheiße an und soll zum Anderen psychische Schäden verursachen. Das konnte ja aber keiner richtig wissen :'D

      Ich finde die neue Version des Liedes aus HeartGold und SoulSilver übrigens fast noch schlimmer :ugly:
      / Captain Rex // is back
    • @Captain Rex: Ich stimme dir zu! Die Lavender Version aus HeartGold und SoulSilver ist doch total bekloppt! Für mich hört sich das so an, Die Leute von Nintendo waren grad beim Lavandia fertig machen aber da fiel ihn ein OH die alte version machte voll ziemlich Ärger wir nehmen einfach eine andere. Und so kloppten die da voll den Müll rein. :argh:
      lol haha
    • Eigentlich ist das alte Lied aus Grün total genial. Die Melodie ist sehr deprimierend und gut und diese Disharmonien vermitteln so gut diese bedrückende Atmosphäre.
      Alle Melodien nach R/B/G waren sowieso schlecht. Und Lavandia war immer besonders gut. (und hört euch einfach mal das Mondberglied an, so gut)
    • Original von sahasrahla
      Alle Melodien nach R/B/G waren sowieso schlecht.

      I beg to differ.
      Sicher, es kann sein dass du alle danach nicht so gut fandest, aber zu sagen sie seine alle schlecht... (falls du hier nur von der Lavandia-Melodie sprichst hab ich dich falsch verstanden :'D).

      Wenn ich schon allein an die Champion-Battle-Musik denke... da finde ich die aus (Heart)Gold/(Soul)Silver am besten. Oder das Rivalen-Theme - da schlagen Rubin/Saphir, Diamant/Perl und Schwarz/Weiß die anderen beiden deutlich. Ebenso (imo) weit besser als seine Vorgänger: Die Bösewichts-Musik in Schwarz/Weiß (Team Plasmas). Und die Musik von Prof. Birks Labor in G/S/C/HG/SS... Oder diese ganzen N-Melodien (z.B. die aus seinem Zimmer), die waren so schön creepy.

      Natürlich ist das auch nur meine eigene Meinung, aber wie gesagt, schlecht sind sie sicher nicht ;)
      >:3c
    • Ich habe damals blau gezockt. Und da ich damals in Lavandia hängen geblieben bin, kenne ich diese Melodie ziemlich gut. ;)
      Dafür dass der Sound grade mal 8 Bit hat ist die Musik schön düster. Ich muss sowohl damals als auch heute immer an einen nebligen Friedhof denken. Die rosande Farbe der Stadt passt auch gut. (Diese Farbgebungen waren aber glaub ich nur auf Gelb vorhanden; oder war es der N64 bzw. SNES mit Adapter?)

      Jedenfalls hab ich es mir angehört. Auf dem kleinen Gameboy, der nur über einen leistungsarmen Hochtöner verfügt. Und auf meiner Anlage.
      Auf der Anlage traten einige mitteltiefe Töne auf, die man auf dem Gameboy fast nicht hören konnte. Außerdem konnte die Anlage besser reinhauen so dass ich tatsächlich auch davon Kopfschmerzen bekam (FIEPS). Der Gameboy jedoch (maximale Lautstärke) kommt bei weitem nicht da dran. :tongue:
      Was das Internet angeht: Dort habe ich den Song nur in schlechter Quali bis stark verunreinigt (tiefes dröhnen, kratzen von zweitklassigen Wiedergabeprogrammen) gefunden. :mpf:

      Aber zum eigendlichen Thema: Warum sollten sich Kinder deswegen umbringen? Musik ist etwas emotionales aber bei Musik denkt (zumindest ich) an etwas, was man mit dem Song erlebt hat. Das kann bei einem traurigen Song sogar etwas gutes sein. Und umgekehrt natürlich auch.