Brauche dringend eure Hilfe :)

• Brauche dringend eure Hilfe :)

Huhu!
    Zu Weihnachten bekomme ich eine Wii geschenkt von einer Freundin weil sie sich eine neue Anschaffen möchte.
    Es ist eine alte Wii also eine die noch stehen tut (jetzt gibt es ja liegende Wii´s)..Neuerdings habe ich erfahren das man mit der Wii gebrannte Spiele abspielen kann. Das heißt dann wohl das an der gepfuscht wurde. Ich bin sehr zu Gesetzfreundlich um mir irgentwelche Spiele zu brennen und habe natürlich dann bei jedem Klingeln angst das unsere Schittlauchs vor der Tür stehen.Mir wurde auch bereits angeboten jemanden zu Fragen der meine lieblings Spiele brennen tut. Jedoch will ich mich nicht Illegal machen. Jetzt habe ich die Frage ob ich SS auf der alten Wii spielen kann.

Ich hoffe ich bekomm Aufklärung :)

LG
  • Mein Wissensstand:
    Eine Wii, die zum Abspielen gebrannter Spiele bereit gemacht wurde, ist an sich nicht illegal.
    Illegal wird es erst, wenn du illegale Kopien von Spielen anfertigst oder erhältst.

Also kurz: Mit deiner Wii ist rechtlich gesehen höchstwahrscheinlich alles in Ordnung. Solange du nur Original-Spiele darauf spielst, bist du absolut im legalen Bereich.

(dieser Beitrag ersetzt keine Rechtsberatung)
    Top 4™ Agathe
    Oder: Who the fuck is Team Rocket?
  • Anmerkung: man kann mit diesen Veränderungen auch nicht Illeage Dinge machen: DVD gucken oder eigene Software auf der Wii laufen lassen (z.B. eigene programmierte Spiele)
    Allerdings ist es von Nintendo verständlicher Weise nicht erwünscht, weil eben der Kopierschutz damit umgangen werden kann und es wird jede manipulierte Konsole bei einem Updatevorgang (oder auch anderen Vorgängen) Identifiziert und lahmgelegt.
    Leider gehen die positiven Veränderungen nicht ohne den Kopierschutz Brecher, da diese anderen Funktionen nur eine Beigabe sind. (Soweit ich weis)

Du solltest besser keine Änderungen an deiner Wii vornehmen, wenn dir diese wichtig ist und du keine 2. hast. Diese Änderungen kannst du nicht rückgängig machen und die Wii auf den Werkszustand zurücksetzen. (Soweit ich weis)