Lied der Befreiung / Song of Healing vs. Die Zeitmaschine / The Time Machine

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Lied der Befreiung / Song of Healing vs. Die Zeitmaschine / The Time Machine

      Hallo liebe Zeldafans,

      ich bin ganz neu hier im Forum und hab mich eigentlich nur angemeldet, weil mir neulich etwas seltsames aufgefallen ist.

      Und zwar habe ich den Film "The Time Machine" (1960) von George Pal gesehn und mir ist aufgefallen, dass ein Lied im Filmsoundtrack ähnlich dem Lied der Befreiung aus Majoras Mask ist. (auf englisch "Song of Healing")

      Hier mal die Lieder:

      Lied der Befreiung (Song of Healing)

      The Time Machine OST Beginnt bei 0:19 min

      Ich würde gerne wissen ob das schonmal jemanden ausgefallen ist oder ob das nur Zufall ist.
      Ich meine, es kann ja kein Zufall sein wenn es in dem Film, sowie im Spiel um Zeitreisen geht oder????

      Allerdings spricht es auch für einen Zufall, da das Lied der Befreiung ja im Grunde nur Salias Lied rückwärts abgespielt ist.

      Freu mich auf eure Antworten.

      der Waldmeister :)
    • RE: Lied der Befreiung / Song of Healing vs. Die Zeitmaschine / The Time Machine

      Naja, es sind halt die 3 Töne, die in dem Lied der Befreiung genauso vorkommen und die in beiden Liedern ziemlich oft wiederholt werden. Das fällt natürlich schon irgendwie auf, aber so besonders find ich das eigentlich nicht.

      Original von Waldmeister
      Allerdings spricht es auch für einen Zufall, da das Lied der Befreiung ja im Grunde nur Salias Lied rückwärts abgespielt ist.


      Das ist aber stark versimpelt, beide Lieder haben ja mehr als die 3 bzw. 6 Töne, die man spielen muss, zudem noch einen unterschiedlichen Rhythmus und so weiter.

      Ich behaupte jedenfalls, dass es Zufall ist ;)