Was haltet ihr von Ecyclopedia Drammatica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Rufmord wirkt nur, wenn die Menschen das glauben, was sie hören. Das Problem sind also die, die Dinge aus offensichtlich satiristischen oder zur Belustigung gedachten Quellen ernst nehmen oder meinen, erwähnte Personen zu ärgern oder persönlich angreifen müssen.
      Nicht ED, sondern Naivosität und Weitergabe von falschen Informationen ohne Quellenangabe sind dein Problem. Die Lösung wäre es, sich eine Plattform mit einer älteren und intelligenteren Zielgruppe zu suchen. Dort haben die persönliche Meinungen der "Kunden" einen größeren Einfluss als ED.
      Ein weiterer Faktor, der auch auf den Ruf wirkt, ist die Qualität der Werke oder die Art, wie man der "Kundschaft" gegenüber ankommt. Vielleicht hast du entgegen deinem persönlichen Eindruck doch nur durchschnittliches Talent und fühlst dich durch den ED-Artikel niedergemacht, obwohl es nur die bereits existierenden "negativen" Faktoren verstärkt. Es liegt in der menschlichen Natur, selbst ein deutlich positiveres Bild von sich selbst als Dritte zu haben und Kritik als beleidigend oder niedermachend anzusehen.

      Back to topic. Encyclopedia Drama ist für mich eine weitere Seite, die der Unterhaltung dient und mir nach dem Lesen weniger Artikel den Eindruck eines durchschnittlichen Niveaus (höher als Cheeseburger und Co.) bot. Wenn mir irgendwann wieder der Sinn nach verstellten Artikeln steht, würde ich neben dem Postillon diese Seite wohl wieder besuchen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

    • @Dragynn
      Kann man in ED nicht selbstständig die Artikel löschen oder den Text leerfegen? Das könnte man eine Weile lang immer wieder versuchen, bis sich keiner mehr drum kümmert und es so lässt. Oder sind Artikel von einer festen Moderation moderiert?
      Aber wenn es schon zu Kundenverlust aufgrund von Lügenmärchen auf der Seite kommt, würd' ich Anzeige erstatten.

      Ich kann dir gerne zeigen, wie du die Daten des Verantwortlichen einsehen kannst, wenn du sie nicht ohnehin schon hast (PN mit Link ist schon losgeschickt).
      Allerdings glaube ich, dass Anzeigen für diesen Betreiber keine Seltenheit sind.

      Das Problem könnte sein, dass du die freizügigen Bilder unter demselben Namen rausgebracht hast wie die seriöseren, oder? So ein Mix ist natürlich kritisch, wenn man ein Problem damit hat, beide Bereiche zu verbinden oder eine Seite im Netz stärker betont zu sehen. Müsste das nicht eigentlich indirekt Werbung für die freizügigeren Bilder sein?
      Mich wundert es nur, wie das alles entstanden ist. Normalerweise interessieren sich 4chan & co. nicht in diesem Maße für einen.


      Zu Encyclopedia Dramatica:
      Ich kenne die Seite schon länger, sah aber nur wenige Artikel. Manche sind lustig, andere etwas nervtötend. Persönlich hatte ich nicht erwartet, dass diese Seite selbst auf Personen aus Deutschland so viel Einfluss ausübt - gerade da sie keine deutsche Anlaufstelle ist, man schnell sieht, dass es eine Troll-Seite ist und sie die Seriosität von 4chan hat, was man ja gewöhnlich nicht als Maßstab für Informatives nimmt.
    • Original von Salev
      @Dragynn
      Kann man in ED nicht selbstständig die Artikel löschen oder den Text leerfegen? Das könnte man eine Weile lang immer wieder versuchen, bis sich keiner mehr drum kümmert und es so lässt. Oder sind Artikel von einer festen Moderation moderiert?
      Aber wenn es schon zu Kundenverlust aufgrund von Lügenmärchen auf der Seite kommt, würd' ich Anzeige erstatten.

      Grade bei sowas werden die Texte wiederhergestellt und meist noch verunglimpfender. ... und derjenige der es getan hat wird zusätzlich erwähnt und gebannt (IP inklusive).

      Ich find es etwas seltsam, dass Leute diese Seite tatsächlich ernstnehmen. Die Artikel die dort stehen sind halt Nonsense und wenn man die Leute tatsächlich ernst nimmt, tut man weder ED, sich selbst noch für die Leute, die in den Artikeln vorkommen irgendetwas Gutes.
    • Nur um es nochmal anzumerken, die zeit in der ich mit auftragszeichnung geld gemacht habe, sind schon länger her als es die meisten hier verstanden zu haben scheinen.
      Ich habe gerade nochmal die seite nach mir oder ein paar "freunden" von deviantart durchsucht und musste feststellen, das sie wohl ne ganze menge rausgeworfen haben... die gelegentlich von mir erwähnte Gloomyunderwoods ist da auch ganz froh drüber.
      Ich glaube ich probiers jetzt nochmal... ein wenig kleingeld für die schule kann nicht schaden :ugly:

      @Salev:
      Ich vermute mal, dass ED durch meine etlichen drachenbilder auf mich aufmerksam geworden sind, vor allem die, mit einer leicht menschlichen anatomie.
      Vielleicht
      Vielleicht liegts aber auch daran, dass ich Gloomyunderwoods direkt bei ihrer vorstellung in schutz genommen habe... Viele die das getan haben sind ins visier von ED geraten, sollte das so sein und sie haben dann meine bilder gesehen, dann erklärt sich zumindest für mich, wie sie auf mich gekommen sind.
      Vor allem erkärt sich auf diese weise warum ich damals so kurz nach Gloomy bei ED vorgestellt wurde... wie dem auch sei...
      Danke für den link salev, da die geschichte wie gesagt schon ne ganze weile her ist, werde ich auf die website zurückgreifen, wenn die nochmal so ne aktion mit mir oder einem freund abziehen. >:3

      Allerding stellt sich die frage ob die texte nicht wiederhergestellt werden oder gar schlimmer werden. Man bedenke die reaktionen von ED auf meine anfragen damals.

      @Joker:
      Wie gesagt es ist länger her... damals dachte ich von mir ich sei gut, die auftraggebenden user auf DA meinten das wohl auch, aber mit dem was ich heute kann ist das nicht mehr zu vergleichen. Ich gehöre zu der kategorie mensch die eigentlich fast alles von tiefsten herzen hasst, das sie fabriziert... was auf dauer nerven kann, wenn es einen nur noch behindert. Was denkst du wie sehr es mich gewurmt hat,irgendwas das gesicht eines charakters den ich gezeichnet hatte immer wieder verhunzt hatte? Frag mal Camir :D die hatte dann schnell rausgefunden worans lag, und jetzt habe ich seit ewigkeiten mal wieder einen charakter, den ich auch optisch leiden kann :)
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich hab jetzt nur gerade eben kurz reingeschaut - Auf mich wirkt's ein wenig wie eine heftigere(d.h. beleidigendere, fiesere) englische Version von Stupidedia. Eine Page, die einfach darauf ausgelegt ist, alles irgendwie schlecht zu machen - Kinder, 9gag, Animes... Alles eben.
      Natürlich ist es trotzdem nicht in Ordnung, etwas über eine bestimmte Person zu schreiben, und gerade die Reaktion auf deine Anfrage war kindisch und dumm (Hast du eig. dazugeschrieben, dass du Kunden dadurch verlierst?). Allerdings finde ich, dass deine Kunden evtl. mal etwas mehr hätten nachdenken sollen(Nichts gegen die, ich kenn die ja nicht, ich mein nur^^") - Wenn die sich ja scheinbar öfters auf der Seite rumgetrieben haben, hätten sie doch wissen können, was das für eine Seite ist.