Was haltet ihr von Ecyclopedia Drammatica

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Was haltet ihr von Ecyclopedia Drammatica

      Heyho kinners, ich habe mal ne kleine frage an euch.

      Kenn ihrEncyclopedia Drammatica?
      ACHTUNG! DER LINK FÜHRT AUF EINE WEBSITE DIE UNTER ANDEREM AUCH MIT JUGENDUNFREUNDLICHEN MATERIAL GEFÜLLT IST!
      Durch ein Journal einer guten freundin auf deviantart bin ich zum ersten mal auf diesen schandfleck im web gestoßen und auch nach zwei jahren geht mir die bloße existenz dieser seite unglaublich auf die nüsse.

      Ich meine, jetzt mal ehrlich... wie kann ein pseudowikipedia so viel bockmist enthalten und auch noch fans haben!?
      Ich denk mir natürlich auch, dass mindestens ein grund dafür ist, dass sich die meisten denken "die machen ja nur spaß", aber ernsthaft... WTF!?


      Was halter ihr von der seite?
      Ich möchte mal eure ehrliche meinung sehen.
      Wenn ihr wollt entferne ich den link sofort wieder...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Auf jeden Fall eine der ehrlicheren Seiten, die aus den Wirkungen von 4chon enstanden ist. Gerade wenn man sich den ganzen Meme-Abschaum wie 9fag, etc. anschaut. Und dabei ist es durch seinen Stil natürlich auch knowyourmeme überlegen, weil es den Stil der Postings von 4chons größten Board übernimmt, wo nun mal an sich der Ursprung des Meme-Booms ist.

      Wie zielführend so eine zentrale Sammenstelle für Informationen über Internetkult ist, ist wohl fraglich. Aber das läuft im Endeffekt auf eine elitäre Diskussion über oldfag/newfag aus und ein nicht verachtenswerter Teil meiner Bildung in der Richtung stammt von ED, deswegen mach ich das Fass nicht auf.
      ED ist amüsant und informativ. Ich möchte es nicht missen und stelle es von einem origniell-humoristischen Standpunkt weit über die Weichspüler-Seiten wie funnyjunk, 9gag, oder die mir bekannten Teile von reddit und tumblr. Dabei rangiert es natürlich trotzdem weit unter 4chon.
      Natürlich muss man aber auch... abgehärtet sein. Und wissen, wie man das lesen muss.

      EDIT:
      Dragynn, was... genau findest du denn nun schlimm an ED? Ich meine, es gibt genügend Kram zum schlimm finden, aber was genau reizt dich so sehr daran?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Omen ()

    • Es war immerhin ursprünglich als eine Art Anti-wikipedia bzw. ein wiki zu Internet-Drama gedacht. Was das angeht, ist's auch immernoch die beste Quelle, die man sich wünschen kann. Was den "Anti-Wiki"-Punkt angeht- "biased, untrue and unreliable". Kriegt's auch noch ganz gut hin.
      Wobei es inzwischen glücklicherweise ja nichtmehr in der Hand der Ursprungsleute ist. Die haben ja aus der eigentlichen Seite "Oh, Internet!" gemacht, den ganzen Scheiß in familienfreundlich. Ziemlich widersinnig, aber soweit ich weiß, ging's der Dame, der die Domain gehörte, dann auch eigentlich nur noch um Geld und wer weiß was.

      ED kann ziemlich lustig sein, insb. wenn man sich in das Drama reinliest. Wie gesagt, den Part kann's immernoch am Besten. Wenn man sich ernsthaft darüber aufregt, dann kann man Witze nicht von Ernst unterscheiden und denkt, jemanden "trollen" sei es, wenn er sich bei facebook nicht ausgeloggt hat "lol ich bin blöd ;)) X war hier! Trolololo xD" zu posten. Alles ist immerhin fair game für Witze, sonst hat es Macht über einen.
      Und, wie Omen-chan gesagt hat: Es ist eben in dem selben Stil wie die Seite, von der sämtliche Geschwüre des Internets stammen.
    • Woah, du scheinst die Seite ja wirklich nicht leiden zu können.
      Naja. Ich kenne sie mittlerweile seit ein paar Jahren, ein paar Einträge sind auch lustig. Es erinnert mich ein wenig an eine extrem derbe Version der Brocklaus (eine Parodie auf die Brockhaus-Bände).

      Wenn das für dich der "Schandfleck des Internets" ist... dann hast du aber auch wirklich nur die oberste Ebene des Internets angekratzt ;)
      >:3c
    • Original von Omen
      Dragynn, was... genau findest du denn nun schlimm an ED? Ich meine, es gibt genügend Kram zum schlimm finden, aber was genau reizt dich so sehr daran?


      Ne zeit lang hatten die autoren von ED bestimmte nutzer verschiedener websites herausgesucht und "vorgestellt". Dadurch kam auch das Journal der von mir genannten kollegin zustande.
      Eine menge meiner "freunde" und ich selber haben dadurch gewaltig viel kundschaft verloren. Meine Wii ist ein beweis für den gewinn den wir durch commissions machen konnten.
      Der rufmord durch die vorstellungen hatte einen schellen nachlass der nachfrage zu folge. Ich war weniger bekannt und hatte schon nach 3 monaten keinerlei nachfragen mehr. Die dummdreisten antworten auf eine anfrage zur artikelentfernung auf ED waren auch einzigartig... die ersten "LOL U MAD?" antworten meines lebens.
      Ich habe meinen account wegen weiterer folgen aufgegeben und war erstmal als "Dragonsephiroth" aktiv, hatte aber nicht mehr die lust darauf mir wieder neue kunden anzuarbeiten, de frust war noch zu präsent. Über skizzen und wenige Digitale Malereien bin ich nicht hinweg gekommen. Mittlerweile ist auch dieser account nur noch als Icon in den freundeslisten meiner ehemaligen watcher zu sehen und jetzt versuche ich es vielleicht doch noch mal als "Dragynn"...

      Versteht ihr jetzt warum ich hass auf diese seite schiebe

      Wisst ihr... gerade könnte ich mir schon wieder allein wegen dem eröffnen dieses threads ne kugel durch den kopf jagen...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das finde ich interessant, versteh aber von deinem Posting nicht mehr als die Hälfte.

      Okay, also ED hatten eine Rubrik, wo über bestimmte Nutzer bestimmter Seiten hergezogen wurde? Und du warst eines dieser Opfer und hast dadurch "Kunden" verloren? Hab ich das richtig verstanden?

      Wenn das so passt, hab ich gleich ein paar Fragen:
      Gibt's diese Rubrik noch? Hast du nen Link dazu?
      Auf welcher Seite warst du aktiv? Warst du nur Nutzer oder Ersteller dieser Seite? Was hast du auf dieser Seite gemacht, dass du damit Geld gemacht hast? Wie hast du Geld gemacht, durch Werbung, durch Bezahlung oder sonstwie?
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Original von Omen
      Das finde ich interessant, versteh aber von deinem Posting nicht mehr als die Hälfte.

      Okay, also ED hatten eine Rubrik, wo über bestimmte Nutzer bestimmter Seiten hergezogen wurde? Und du warst eines dieser Opfer und hast dadurch "Kunden" verloren? Hab ich das richtig verstanden?

      Wenn das so passt, hab ich gleich ein paar Fragen:
      Gibt's diese Rubrik noch? Hast du nen Link dazu?
      Auf welcher Seite warst du aktiv? Warst du nur Nutzer oder Ersteller dieser Seite? Was hast du auf dieser Seite gemacht, dass du damit Geld gemacht hast? Wie hast du Geld gemacht, durch Werbung, durch Bezahlung oder sonstwie?


      Die Rubrik wäre das Internetdrama, dass ich erwähnt habe. Die, mit Seiten zu peacockfeather, Chris-chan, MemoryandDream, Tom Preston, Tim Buckley usw.
      Und ich glaube, er hat über Deviantart oder furaffinity Auftragszeichnungen verkauft.
      Was ich mich frage ist, wie es zu dem Artikel gekommen ist/was drin stand- im Hinblick auf die anderen in dieser "Rubrik". Ich will ihm nichts unterstellen, fände es aber alles etwas besser nachvollziehbar, wenn man diese Informationen hätte.


      Zu dem "Kugel durch den Kopf jagen"- Man muss mit jeder Art der Antwort rechnen, das ist immerhin ein Forum und keine Selbsthilfegruppe. Noch deine persönliche Armee, die dir automatisch zustimmt. Womit hast du gerechnet?
      Genau so könnte so ein thread auch genau andersrum hier ablaufen- jemand hätte "ED ist total super" posten können und dann Antworten von Usern bekommen, die's eben nicht so super finden. So funktionieren Meinungen.

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Citizen Insane ()

    • Original von Citizen Insane
      Die Rubrik wäre das Internetdrama, dass ich erwähnt habe. Die, mit Seiten zu peacockfeather, Chris-chan, MemoryandDream, Tom Preston, Tim Buckley usw.
      Und ich glaube, er hat über Deviantart oder furaffinity Auftragszeichnungen verkauft.
      Was ich mich frage ist, wie es zu dem Artikel gekommen ist/was drin stand- im Hinblick auf die anderen in dieser "Rubrik". Ich will ihm nichts unterstellen, fände es aber alles etwas besser nachvollziehbar, wenn man diese Informationen hätte.


      Bleib mir bloß weg mit Furaffinity -.-
      Ich hatte einen sehr Yoshitaka Amano ählichen stil geübt um mal so langsam vom Anime kram wegzukommen, was viele androgyne charaktere hervorgebracht hatte, einige davon auch etwas freizügiger wenn es gewünscht war. Ein zwei monate nach Gloomyunderwoods kam mein nach ED in dieses "Internetdrama" thema.
      Wurde dann erstmal als erste anlaufstelle für Schwulen Hentai etc verschrien der für genügend geld sogar fellträger in schwul verweigt... tja... und ich seie selber derart abgrundtief hässlich, dass ich "kurioserweise" keine fotos von mir gezeigt hatte.
      Gefolgt von einem bild wie ich ja wohl aussehen könnte... wie ich sehe ist das aber mittlerweile üblich.
      Auf einmal war ein bild von mir so viel wie ein beweis, man würde in einem Erotikwarenladen kaufen gehen. Niemand macht's gerne öffentlich.
      Und wenn dann auch noch so tolle PN betreffe wie "Hey FAGGOT" den briefkasten überquellen lassen, dann lasse ich es lieber.
      Dass wir hier im internet rumgurken ist noch lange kein grund dafür, dass ich mir so was ansehen muss... das dachte ich damals und so ist das heute auch noch.

      Original von Citizen Insane
      Zu dem "Kugel durch den Kopf jagen"- Man muss mit jeder Art der Antwort rechnen, das ist immerhin ein Forum und keine Selbsthilfegruppe. Noch deine persönliche Armee, die dir automatisch zustimmt. Womit hast du gerechnet?
      Genau so könnte so ein thread auch genau andersrum hier ablaufen- jemand hätte "ED ist total super" posten können und dann Antworten von Usern bekommen, die's eben nicht so super finden. So funktionieren Meinungen.

      Sagte ich was gegen eure meinungen? Mir ist nur aufgefallen was für ein enormer fehler es war dieses thema zu eröffnen und sofort zu sagen wie ich über die chaoten denke.
      Man siehts ja... es geht nicht mehr um ED sondern um mich und wie ich euch jetzt meine "leidensgeschichte" erzählen muss.
      [SIZE=7]Schließen... nein... löschen bitte.[/SIZE]

      Nunja... momentan kann ich auf ED weder meine noch die Vorstellung von Gloomyunderwoods finden... naja von ihrer existiert zumindest noch ein link...
      wie dem auch sei... das ist mein wehwehchen aber ich fragte ja allgemein zu den meinungen der nutzer.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Dass es inzwischen eher um dich geht, liegt daran, dass du anekdotische Evidenz gebracht hast und auf die Frage, was dir daran denn gerade nicht passt, was ja im ersten post schon sehr klar wurde, angefangen hast, über dich zu sprechen, anstatt allgemeinere Argumente zu bringen. Und da es ja nicht um dich, sondern ED gehen soll, gehe ich jetzt auch nicht weiter auf deine 'Leidensgeschichte' ein.

      Ich bin kein großer Freund vom Threadlöschen. Warum, in diesem Fall? Es scheint mir beinahe so, als würdest du diesen Schritt wünschen, weil dir die Antworten nicht passen. Könnte mich natürlich auch irren. Du könntest allerdings auch einfach, was dir zu persönlich ist, rauseditieren.
    • Nun, ich finde die Seite eigentlich auch ganz amüsant, aber ich wusste auch immer, dass das nicht selten zum Leidwesen von anderen geschieht. Und es tut mir für dich wirklich enorm leid, wenn du einer dieser Betroffenen warst.

      Wie gesagt, ich kann da eigentlich immer ganz gut lachen, ich finde sie echt ziemlich lustig und bin dort auch recht gerne unterwegs, wenn ich nicht weiss, wohin mit meiner Zeit. Aber wenn man nicht will, dass da etwas über einen veröffentlicht wird und man schlechtgeredet wird, sollten die Macher/Autoren einer solchen Seite darauf auch eingehen, denn Rufmord ist meines Wissens nach auch strafbar, man sollte auch an den/die Menschen vor dem Monitor denken, aber Egoismus scheint zurzeit ja so beliebt zu sein wie Dubstep und Memes.

      Also um es kurz zu machen; Ich kann beide Meinungen verstehen und teile sie auch.


      Original von Mickey Green Eyes
      Ich finde, ED ist eine ganz schlimme Page, die ernsthafte Dinge auf's Übelste verarscht. Denkt denn keiner an die Kinder?!


      Da kann ich zwei Sachen zu sagen:
      1. Deutsche Kinder dürften eh nicht allzu viel davon verstehen, es sei denn, sie haben Englisch schon perfekt drauf und verstehen restlos alles.
      2. Man kann Seiten sperren, so dass Kinder keinen Zugriff mehr darauf haben.

      Ausserdem wird ja niemand dazu gezwungen, sich die Seite anzusehen. Korrigiert und verlacht mich, wenn ich damit falsch liegen sollte, aber wenn ich meine Kinder von so etwas fernhalten will, dann kann ich das auch. Zudem ist heutige Jugend ohnehin schon zu tief gesunken, es gibt ja auch Schule und das Internet an sich, in meinen Augen vor Allem auch Facebook, versauen eh alle Kinder/Jugendlichen, da macht eine Seite mehr auch nichts mehr aus.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Da kann ich zwei Sachen zu sagen:
      1. Deutsche Kinder dürften eh nicht allzu viel davon verstehen, es sei denn, sie haben Englisch schon perfekt drauf und verstehen restlos alles.
      2. Man kann Seiten sperren, so dass Kinder keinen Zugriff mehr darauf haben.

      Ausserdem wird ja niemand dazu gezwungen, sich die Seite anzusehen. Korrigiert und verlacht mich, wenn ich damit falsch liegen sollte, aber wenn ich meine Kinder von so etwas fernhalten will, dann kann ich das auch. Zudem ist heutige Jugend ohnehin schon zu tief gesunken, es gibt ja auch Schule und das Internet an sich, in meinen Augen vor Allem auch Facebook, versauen eh alle Kinder/Jugendlichen, da macht eine Seite mehr auch nichts mehr aus.

      Was ist Ironie?
    • Original von Crowbar
      Was ist Ironie?


      Ich war/bin mir dessen schon bewusst, wollte aber dennoch darauf hinweisen bzw. mich dazu äussern. Es herrscht doch noch Meinungsfreiheit in Deutschland?
      Ansonsten entschuldige ich mich für meinen niveaulosen Kommentar, bitte nimm es mir nicht übel, ich bin halt nicht so gebildet.
      [Blockierte Grafik: http://img18.imageshack.us/img18/9628/lyricasignaturebyhayats.png]

      Rechtschreibfehler sind lediglich Special-Effects meiner Tastatur und dienen der allgemeinen Belustigung!
    • Original von Citizen Insane
      Dass es inzwischen eher um dich geht, liegt daran, dass du anekdotische Evidenz gebracht hast und auf die Frage, was dir daran denn gerade nicht passt, was ja im ersten post schon sehr klar wurde, angefangen hast, über dich zu sprechen, anstatt allgemeinere Argumente zu bringen. Und da es ja nicht um dich, sondern ED gehen soll, gehe ich jetzt auch nicht weiter auf deine 'Leidensgeschichte' ein.

      Als allgemeinere Argumente wären mir jetzt halt hauptsächlich einige der anderen "Vorgestellten" eingefallen. Das wäre dann aber letzten endes ein schwacher grund für meine haltung gegen ED. Ich hätte im endeffekt eher wie ein motziger fanboy einer betroffenen person gewirkt.
      Ich denke schon, du verstehst was ich meine, oder ;)

      Original von Citizen Insane
      Ich bin kein großer Freund vom Threadlöschen. Warum, in diesem Fall? Es scheint mir beinahe so, als würdest du diesen Schritt wünschen, weil dir die Antworten nicht passen. Könnte mich natürlich auch irren. Du könntest allerdings auch einfach, was dir zu persönlich ist, rauseditieren.


      Joa... es wurde mir einen ticken zu persönlich, ich hätte ehrlich gesagt, überhaupt nicht damit gerechnet, dass man so sehr auf MEINE feindliche haltung gegen ED eingeht...
      so kann man sich täuschen :ugly:

      Original von Mickey Green Eyes
      Muss leider zum Bahnhof. Taxi wartet. Zehn Euro, dass der Thread Ende der Woche geschlossen und sich mindestens zwei Mitglieder verabschiedet haben. Den Gewinn hole ich mir beim Treffen ab. :P


      Ich wette dein geldbeutel bleibt leer.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich lebe wohl nicht nur in der Realität abseits der Zivilisation...
      Bis gerade eben habe ich noch nie vorher was von der Website gehört gehabt.


      Ich bin eigentlich fast immer für bösen Humor zu haben. Weil ich stets immer mit einer "Ist ja nur ein Spaß"-Einstellung drüber lache.
      Einerseits könnte man sagen, wenn man online Geschäfte betreibt, muss man damit rechnen, dass man sich über denjenigen auch lustig gemacht wird. Ich finde aber, wenn das so fatale Folgen hat und die User sind ja keine großen Firmen sondern meistens kleine Leute, dann ist das wirklich nicht gerade fair. (was ist schon fair?)
      Die zuständigen Mods/Admins sollten dann auf Anfrage eines Betroffenen wenigstens den Anstand haben, den Artikel zu löschen. Denn ob Gag-Website oder nicht, ein klein wenig Seriösität sollte in dem Punkt doch vorhanden sein?
    • Hab bei der Page eigentlich eher an der Oberfläche gekratzt und Artikel zu allgemeineren "Themen", wie Länder oder Fanfiction gelesen und fand sie stellenweise lustig, stellenweise niveaulos und stellenweise wegen der Niveaulosigkeit lustig.

      Das mit dem Rufmord find ich auch übel, vor allem weil es einer Seite ist, die durchaus "Macht" besitzt, daher kann ich schon verstehen, dass du einen Aggress auf sie hast, Dragynn. Ich finds auch nicht in Ordnung so Artikel dann nicht zu löschen.

      TL;DR: Uncyclopedia ist lustiger! Rufmord ist gemein!