PHP Galley mit gewissen Anforderungen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • PHP Galley mit gewissen Anforderungen

      Guten Tag,

      wer von euch könnte mir eine PHP/mySQL-basierte Online-Gallerie empfehlen? Leider muss sie ein paar Anforderungen standhalten und offenbar ist Coppermine dazu nicht in der Lage, was mich etwas überrascht hat.

      Benötigt wird:

      - Userregistrierung + Login
      - Unangemeldete sollen keine Inhalte sehen dürfen
      - User haben keine eigenen Gallerien, sondern es gibt nur einen öffentlichen Bereich, hier sind alle Alben zu finden und jeder User soll Alben hinzufügen dürfen
      - schön, aber kein Must-have: Andere User sollen auch in fremden Alben Bilder hochladen dürfen

      Coppermine erfüllt das zwar teilweise, aber geht zu sehr in Richtung Individualuser, wo jeder seine eigene Gallerie hat. Einen öffentlichen Bereich gibt es zwar, die Funktionalität ist mir jedoch nicht so richtig geläufig. Ich möchte auch nicht erst wie blöde an den PHP-Dateien rumschreiben, damit das so geht, sondern schön über Klickibunti die Auswahl haben, wie ich es z. B. von Joomla her gewohnt bin. Für ein Joomla wäre mir allerdings das Drumherum zu groß, ich will ja nur eine schön benutzbare Bildergallerie.

      Vielleicht hat ja einer ne Idee :)
    • Kannst ja das Drumherum von Joomla abschalten, da hast du aber schon mal den Login und für die Galleri gibts sicherlich Module

      Alternativ kannst du ja bissel mit Wordpress oder TypoLite rumspielen.
    • Original von Dreiundachzig
      coppermine-gallery.net/

      Das entspricht eigentlich so etwa dem, was du voraussetzt.


      Ich versteh den Witz nicht ?( Oder willst du mich auf die Schippe nehmen ^^

      @MSC:
      TypLight (heißt doch Contao seit Dekaden oder?), darauf läuft die Webseite unserer Firma, find ich eigentlich ganz angenehm, aber genauso wie Joomla wäre das ja erst einmal ein komplettes Webseiten-CMS, mit Funktionen, die ich erstmal tagelang konfigurieren müsste, bevor die Standardseite erstmal läuft. Ich habe zwar jedes dieser von dir genannten Systeme mal augesetzt bzw. habe sie sogar am Laufen, aber es gibt auch so eine Vielzahl an Online-Gallerien für PHP, warum sollte ich mir also zu viel aufladen, wenn es was maßgeschneidertes gäbe? Meine Hoffnung ging eher in die Richtung, dass es jemanden gibt, der wie ich auch mit dem bescheidenen CMS von Coppermine nicht zufrieden war und Erfahrungen mit Alternativen gesammelt hat.

      Wobei ich Wordpress lange nicht mehr im Einsatz hatte und hier ggf. mal ein System aufsetzen könnte. Wer dennoch noch Ideen für reine PHP-Gallerien mit nem guten Flashuploader (um mehrere Dateien gleichzeitig hochzuladen) hat, darf sich gerne noch melden. Natürlich sollten die Dateien noch durch ImageX oder ähnliche Verfahren komprimierbar sein, das wäre toll :)

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Snaker ()

    • Original von Snaker
      Original von Dreiundachzig
      coppermine-gallery.net/

      Das entspricht eigentlich so etwa dem, was du voraussetzt.


      Ich versteh den Witz nicht ?( Oder willst du mich auf die Schippe nehmen ^^

      Nein, ich meinte das eigentlich ernst... bis ich deine Anfrage nochmals gelesen hatte, habe ich mich gefragt, was du meinst. Sorry, wohl übersehen ;)


      Ich hätte dann aber noch das: gallery.menalto.com/ oder phpalbum.net/