Speicherdaten-Update gegen den Glitch!

    • SS

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Speicherdaten-Update gegen den Glitch!

      Ich hab mich umgesehen und glaube, dass das noch nicht erwähnt wurde. Falls doch, entschuldige ich mich un werde beim nächsten Mal noch genauer hinseher.

      Jedenfalls war ich gerade im Wii Shop Kanal und hab da bei den Kanälen zufällig einen Update-Kanal für Skyward Sword entdeckt. Mit diesem Kanal werden die Speicherdaten so aktualisiert, dass der Glitch, der an einer gewissen Stelle das Weiterspielen verhindert (mehr Infos gibts direkt ein paar Threads weiter), aufgehoben wird.
      Der Kanal ist kostenlos und benötigt 40 Blöcke Speicherplatz. Einmal heruntergeladen, kann man ihn im Mii-Menü anwählen und in einem kurzen Text wird alles weitere erklärt. Am unteren Ende befindet sich eine Schaltfläche, durch deren drücken das Update ausgeführt wird. Das Update selbst benötigt weitere 37 Blöcke.
      Nach dem Update kann der Kanal wieder gelöscht werden, nimmt also keinen weiteren Speicherplatz weg.
    • Interessanterweise scheint das wirklich im Forum noch nicht die Runde gemacht zu haben.

      Den Kanal gibt's schon eine ganze Weile. Nintendo hat auch auf der eigenen Seite eine Information über den Bug und die Behebnung mit Hilfe dieses Kanals eingeblendet. Außerdem wurde über diesen Kanal bereits auf vielen themenbezogenen Seiten berichtet und dürfte somit eigentlich den meisten bekannt sein.