Welche Spiele habt ihr zu 100 prozent durch??

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Welche Spiele habt ihr zu 100 prozent durch??

      Wollte euch mal Fragen welche Zelda Spiele ihr schon zu 100 prozent durchhabt (allso wirklich alle Herzteile und alles was es so zu sammeln gibt) bzw wie lange ihr dafür gebraucht habt!

      Dann fang ich gleich mal an...
      Ich hab:

      Twilight Princess ca 70 Stunden
      Skyward Sword ca 65 Stunden
      Majoras Mask
      Ocarina of Time
      Phantom Hourglass
      Spirit Tracks

      bei den letzten 4 weiss ich leider nicht wie lang ich gebraucht hab, bei denen ziegt es die Spieldauer ja leider nicht an :(
      Bei The Minish Cap fehlt mir das allerletzte Fragment leider aber nach einigen Tagen Suche hab ich aufgegeben :angry: :angry:

      So, das waren meine, ich hoffe ihr macht mit und schreibt auch was dazu :)
    • Majora's Mask
      Ocarina of Time
      Link's Awakening
      A Link to the Past

      Bei den allen weiß ich leider auch nicht wie lange ich gebraucht habe.

      Und bei Twilight Princess hatte mir nur noch ein Herzteil gefehlt, ich wusste sogar wo es sich befand.
      Aber als ich mir dann am nächsten tag mir das Herzteil schnappen wollte, musste ich bemerken dass jemand meinen Spielstand gelöscht hatte.
    • Wie lange ich jeweils gebraucht habe, weiß ich nicht genau (es wird sicherlich einige Zeit in Anspruch genommen haben, Zelda-Spiele sind ja doch recht umfangreich), aber auf jeden Fall komplett durchgespielt habe ich...

      Listenweise Altlasten
      • Adventure of Link
      • Link's Awakening
      • Ocarina of Time
      • Majora's Mask
      • Twilight Princess
      • Phantom Hourglass
      • Spirit Tracks
      • Skyward Sword
      • (Link's Crossbow Training... xD)
      • Tingle's Rosy Rupeeland

      Bei The Minish Cap hatte ich aufgrund der Fragmente sowie anderer Querelen nie die Motivation, alles zu holen. Zumal ich mit dem Titel auch nicht so recht warm geworden bin. Die Oracles hingegen fand ich zwar fantastisch, aber diese droelftausend Ringe, wo man jeden Teil vierundsiebzigmal spielen muss, um am Ende alle zu besitzen, haben meine Geduld bei weitem besiegt. Das sind für meine Begriffe auch die Zeldas, deren Komplettierung am mühsamsten von statten geht.

      Oh, und The Wind Waker kann ich technically leider nicht mit in obige Liste aufnehmen, habe es aber für meine Begriffe zu 100% durch, da ich mich diesem stupiden Photo-Statuen-Quest strikt und stur verweigere.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Mal überlegen... XD

      Also 100% durch hab ich jetzt nicht so unendlich viele Spiele.

      Ocaina of Time
      Spirit Tracks
      Skyward Sword
      und Link's Awakening

      Aber ich bin bestrebt, das noch zu ändern :D
    • Gab's so einen Thread nicht schonmal? Hmmm... Egal^^

      Ich hab Phantom Hourglass und Spirit Tracks durch.

      Weiter noch OoT 3D (MQ)
      Uuuuund Wind Waker, sowie Four Swords, worauf ich besonders stolz bin :ugly:

      Das müssten sie sein... glaub ich. Zeiten weiß ich nicht auswendig... hab aber auch keine Lust nachzugucken :'D
      / Captain Rex // is back
    • Also ich hab durch OoT und TP. Bei den anderen hab ich einfach noch nicht die Lust gehabt, mir einfach alles zu suchen und alles zu sammeln.

      OoT Zeit: Keine Ahnung, wird ja nicht angezeigt
      TP Zeit: 22 h
    • Ocarina Of Time ist das einzige Zelda das ich zu 100 Prozent durch habe, bei MM fehlt mir nur ein Herzteil. Wie lange es genau gedauert hat weiß ich nicht, bei MM jedenfalls ziemlich lange.
      "Tain was head of the Obsidian Order for twenty years. If he can survive that, he can survive anything"

      Elim Garak

      Star Trek: Deep Space Nine: "In Purgatorys Shadow"
    • The Legend of Zelda
      Ocarina of Time - Wie habe ich nur damals die ganzen hundert Skulltullas ohne Lösung gefunden?
      Master Quest - Die Skulltullas der Oberwelt waren noch gut im Gedächtnis, das ich OoT mehrmals schon perfektioniert hatte.
      The Wind Waker

      Bei Twilight Princess fehlen noch zwei Geisterseelen, aber ich weiß leider nicht, wo ich noch suchen soll. Gibt ja im Gegensatz zu den Skulltullas keine Anhaltspunkte.
      Bei Skyward Sword stecke ich zur Zeit mitten im zweiten Run, bin aber davon überzeugt, dass ich alles finden werde. Nur um die Boss-Herausforderung mache ich mir Sorgen.
      Bei den 2D-Games hab ich's nie so richtig auf eine Komplettierung angelegt und bei den DS-Zeldas erst Recht nicht.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Garo ()

    • Diese 100% Projekte. :D
      Bei mir sind sie oft zum Scheitern verurteilt.

      Zur Sammlung gehören Links Awakening und Windwaker. Kann sein dass ich TP auch mal komplett gemacht hab, kann mich nicht mehr erinnern. (Insekten sammeln war ein graus, Geister jagen war lustig.) In MM beschränkte sich mein Spielen nur auf alle Masken sammeln.
      Still waiting for a Fate/Hollow Ataraxia translation.
      ETA: never
    • Ich hab wesentlich mehr andere Games zu 100% durch als Zelda-Games ^^

      Ocarina of Time
      Majoras Mask
      A Link to the Past
      Oracle of Ages
      Skyward Sword 89 Stunden xD ich lass mir nun mlal Zeit ;)
      Twillight Princess: Mir fehlen nur noch 2 von diesen Geistern die man dem reichen Mann geben muss. Ich mein den reichen Mann, der einem immer größere Geldbörsen gibt :D


      LG Link
    • 100%:
      Legend of Zelda - Sollte eigentlich beim normalen Durchspielen passieren (wobei ich die grüner-link-Tour gefahren bin und wirklich alle Büsche abgefackelt und Wände weggesprengt habe).
      Adventure of Link - Ich spiele das nicht ohne 100% durch.
      A Link to the Past - Ging ganz flüssig. Nur beim letzten Herzteil wusste ich nicht, ob mir das vom Schatzkistenpoker oder das vom Buddelspiel fehlte.
      Link's Awakening - Alles inkl. no death. Das Dieb-Bild habe ich jedoch nicht gespeichert, da ich ungerne DIEB genannt werde.
      Ocarina of Time - Hat ganz gut funktioniert. War ein Nachmittag :D
      Ocarina of Time Master Quest - Mit OoT im Hinterkopf ging das auch recht flüssig.
      Majora's Mask - Wer MM spielt, soll es gefälligst auch zu 100% spielen.
      Oracle of Seasons/Ages - mit allen Ringen, was eine heiden Arbeit war (vor Allem aufgrund 3er Ringe).
      The Minish Cap - Wenn ein Glücksfragment fehlt, ist das nervig. Wenn einem 2k Muscheln verfallen sind, ärgerlich...
      Twilight Princess - Unangenehmes Farmen der Geisterseelen. Die Checklisten sind dabei sehr entgegenkommend ;)
      Spirit Tracks - Keine große Sache. Lediglich das Farmen kleiner Schätze *hust* Drachenzug *hust* war eine Tortur
      Skyward Sword - Ging besser, als ich dachte.

      In TWW fehlt mir...viel, PH sitze ich gerade dran :>

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Fuchspower ()

    • Komplett alle, auch so verschiedene Versionen wie Four Swords Anniversary Edition, LADX und OoT3D. Alles 100%. Bei Zelda war sich sehr gründlich, da kann ich nicht ruhig schlafen, wenn ich irgendwas nicht gemacht habe oder mir da irgendwo ein Item fehlt. xD Hab sogar so Spiele wie TRR und die BS-Zeldas komplettiert. (Nur die CDi-Sachen nicht, aber naja...)

      Wirklich schwer/umständlich sind dahingehend eigentlich nur vier/fünf der Titel. Die beiden Oracle-Spiele stechen hervor wegen der 64 Ringe, wofür man auch die Spiele mindestens ein zweites Mal in die entgegengesetzte Richtung spielen muss. Und Minispiele, wie der Goronentanz, wo man nur bestimmte Ringe bekommt, können auch superfrustend sein.

      In The Wind Waker sind die Fotos und Figuren das Problem, weil man hier einige verpassen kann. Hier muss man genau wissen, was man tut und bei welchen Charakteren/Gegnern man aufpassen muss.

      Und dann wären da noch die beiden Zeldas für den Nintendo DS, Phantom Hourglass und Spirit Tracks, mit den fürchterlichen zufallsbasierten Sachen. In PH sind es die Schiffsteile und die Fischwulst, in ST die ganzen Schätze, die man für die Zugteile benötigt. Problem ist, besonders in ST, dass einige Schätze gezielt seltener sind als die anderen (um den Tauschhandel mittels Contact Mode zu fördern). Und wenn man dann 22 Perlenketten braucht, aber partout keine bekommt, dann nervt das unglaublich. Ist primär aber eine Ausdauerfrage, täglich Geschäfte abklappern und immer wieder dieselben Minispiele oder Dungeonabschnitte spielen... ziemlich ätzend, aber nach einer Weile hat man alles.
    • Also ich hab Twilight Princess zu 100% durch. 20 Stunden war der schnellste Run. Ich weiß sogar immer noch genau wo sich alle 45 Herzteile, 60 Geisterseelen und die 24 Insekten befinden. :D
      Al Link to the Past hab ich auch in ca. 12 - 15 durch gehabt, aber da gibt es ja auch nicht so viel zu holen. Nur 24 Herzteile und das meiste gehört sowieso zur Hauptstory.

      Bei OOT (MQ), MM, TWW hatte ich bisher nie die Lust und Laune auch das letzte Herzteil und die letzte Skulltulla zu holen. Vor allem bei Wind Waker hat mich das angekotzt, da ich nie weiß welche Karte im Meer nun ein Herzteil ist - so wie gestern. Also hab ich einfach Ganondorf gemacht und gut war. :mpf:
      Bei MM gehört es aber zum Standart alle Masken zu finden. ;)
    • Ich glaube, ich habe nur MM zu 100% durch.
      Bei OoT fehlt mir bisher noch eine Skultulla, welche ich nie gefunden habe. Armer Spinnenmensch. ;__;

      Ansonsten lege ich wenig Wert auf 100%-Durchläufe. So geben mir die Spiele immerhin immer wieder bei einem Neuanfang die Möglichkeit, auch was Neues zu entdecken. :D
      Mal sehen, wann und wo ich die 100. Skultulla nochmal finden sollte.^^

      Fish and plankton and sea greens and protein from the sea.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Floyd ()

    • Original von Sirius
      Oh, und The Wind Waker kann ich technically leider nicht mit in obige Liste aufnehmen, habe es aber für meine Begriffe zu 100% durch, da ich mich diesem stupiden Photo-Statuen-Quest strikt und stur verweigere.

      Das wundert mich jetzt ein bisschen, da du doch ansonsten so ein Trophy-Jäger bist. Wie kommt's, dass ausgerechnet TWW dein Jagdfieber eindämmt? Immerhin ist es TWW… Das (zweit-)tollste Zelda überhaupt so far. o:
      Dass ich selbst mich bei den Fotos auch weigere, ist eine andere Geschichte, ich bin aber auch kein Trophäen-Sammler. Aber so gar nicht. Spiele zu 100% durchzuspielen, ist für mich immer ein Graus.

      Ich denke aber, dass ALttP von mir komplettiert wurde. Die Herzteile finden sich ja wirklich schnell, die Gegenstände und deren Verstecke kenne ich auch heute noch auswendig… Dabei habe ich das Spiel nicht mal ansatzweise so exzessiv angehabt wie bspw. OoT oder auch TP später. Allerdings sind die ganzen Suchen und Spielchen da einfach so gut in die Story eingebunden, dass man es gut nebenbei machen konnte, ohne sich nur pur auf Jagd zu fühlen – ein no-go für mich. Daher habe ich ansonsten wohl auch nur MM noch komplett. Das ganze Spiel besteht ja schließlich aus Story. *_*


      Ansonsten lege ich wenig Wert auf 100%-Durchläufe. So geben mir die Spiele immerhin immer wieder bei einem Neuanfang die Möglichkeit, auch was Neues zu entdecken.

      Genau das. Vielleicht sind wir aber auch einfach nur faul und wollen's nicht zugeben. :ugly:

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ocarina of Time, Super Mario 64, Super Mario Galaxy 1+2 und New Super Mario Bros. Wii. Bei den Mario-Spielen ist das ja klar, Zelda war ganz schön anstrengend. xD

      - Ninten
      Mit diesem Beitrag grüße ich Saltek und Deku-Kid ;)

      Edit.: Oh, mir fällt gerade auf dass nur Zelda-Spiele genannt werden sollten. Dann tut es mir Leid.
      Diese Signatur ist in ihrem Land leider nicht verfügbar.

      Das tut uns leid.

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Ninten ()

    • Original von Si'naru
      Das wundert mich jetzt ein bisschen, da du doch ansonsten so ein Trophy-Jäger bist. Wie kommt's, dass ausgerechnet TWW dein Jagdfieber eindämmt? Immerhin ist es TWW… Das (zweit-)tollste Zelda überhaupt so far. o:

      Ja, es ist direkt nach MM auch mein Lieblingsteil und ich bin ja in der Tat ein vernagelter Fan von haufenweise Sidquests (es macht mich immer so unglaublich glücklich, Story-Missionen ewig lange zu ignorieren und unwichtigen Nebenbei-Käse zu erledigen xD), aber der Umstand, dass man immer nur drei Fotos machen kann kombiniert mit der Tatsache, dass man nach dem Abgeben der Photos erst zweimal die Tag- und Nachtmusik spielen muss, damit die Statue fertig ist, kombiniert mit der Tatsache, dass man einige Photos nur in bestimmten Situationen schießen kann (z.B. Bossgegner) und im Anschluss an den Dungeon dann also nach Tanntopia fährt, die Photos abgibt, der Typ sagt 'Die Bilder sind schlecht, mach mir neue' und man dann seinen Save vor dem Boss neu laden muss... nein. Einfach nein.
      Das ist das stupideste Grinding, das mir je untergekommen ist. Und ich muss es wissen, denn ich habe schon viel stupides Grinden hinter mir. xD Aber dieses Quest wischt mit meiner normalerweise grenzenlosen Geduld den Boden auf.
      Und diese Belohnung erst: Eine Link-Statue mit Boot. Oh. Wow. Wie... zufriedenstellend.

      Original von Si'naru
      Vielleicht sind wir aber auch einfach nur faul und wollen's nicht zugeben. :ugly:

      Genau so ist's! Jawoll! Arbeitsscheues Gesindel, allesamt!

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS