Final Fantasy 13-3 - Secret ending des "Requiem of the goddess" DLCs [SPOILER!!!]

• Final Fantasy 13-3 - Secret ending des "Requiem of the goddess" DLCs [SPOILER!!!]

FFXIII-2 hatte wie es mittlerweile sicherlich JEDER weiss ein offenes ende, welches die situation der welt Pulse nicht rosig aussehen lassen hat.
      Die vielen DLCs die man sich runterladen kann haben das spiel um weitere storyelemente bereichert und nun auch das eigentlich tendenziell negative ende zu einem einfach "nur offenen ende" gewandelt.

Ich gehöre ja zu der sorte von spielern die mit dem weg den die neuen FFs einschlagen nicht wirklich was anfangen können, allerdings hoffe ich sehr, bald wieder einen grund zu haben, mich wieder dieser ursprünglich so unglaublich grenzgenialen spieleserie zuzuwenden, und deshalb verfolge ich die spielserie zumindest weiter als "zuschauer".
      Dieses Storyteile nachreichen finde ich persönlich auch recht bekloppt.

Spieler die sich durch das spiel geackert haben und es geschafft haben das Secret ending des DLCs "Requiem of the Goddes" freizuschalten, bekommen etwas ganz besonderes zu sehen.
      Während Lightning im regulären ending des eigentlichen tites als Kristallfigur auf einem trohn hockte, kann man im regulären ending des DLCs sehen WARUM dies passiert ist.
      Das secret ending zeigt sogar, dass lightning wieder aus diesem status erwacht und erneut den kampf gegen Caius aufnimmt.

Hier ist ein video zum DLC + secret ending.
      Dauert im großen und ganzen eine stunde.
      Was meint ihr? Dieser überdeutliche fingerzeig auf FFXIII-3 ist ja wohl kaum falsch zu verstehen. Sollte squareenix nun an einer fortsetzung arbeiten, dann hoffe ich sehr dass sie das ruder rumreisst und nach dieser (IMO) storytechnsich eher vermurksten fortsetzung von XIII ein großartiges finale liefert, dass unsere kinnladen runterschnellen lässt, auf dass sie löcher in den boden hauen...
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."