Sturmjäger - Stormchaser

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Sturmjäger - Stormchaser

      Ich oute mich mal als Freak was Stürme angeht :>
      Stormchaser sind euch bestimmt bekannt aus den USA.. Auch hier in Deutschland gibt es sie,sie machen dasselbe wie in den USA, sie "jagen" Stürmen nach. In den USA oft Tornados. Hierzulande jagen die Sturmjäger oft Gewitter nach um den Wetterdienst zumelden wie schwer das Gewitter tatsächlich wird. Auch hier ist eine Tornadobildung bei einem schweren Gewitter nicht selten!

      Ich würde so etwas auch gerne machen *.* als Beruf gibt es Sturmjäger aber nicht? Das sind Privatpersonen,oder?

      Hat von euch schonmal jemand sowas gemacht?
    • Ich hab mich mit dem Thema noch nie befasst, aber wenn die Deutschen, sag ich jetzt mal, dass den Nachrichten melden, wie schwer ein Gewitter ist, werden die das nicht umsonst machen, oder? ;) Ob das jetzt ein richtiger Beruf ist, bleibt natürlich fraglich, aber ich kann mir nicht vorstellen, dass das unbezahlt bleiben würde^^
      Sturmjäger, wäre schon ne coole Sache, aber dann nicht in Deutschland, das wäre mir zu langweilig^^ Dann lieber hinter riesigen Tornados herjagen, die Kühe durch die Luft fegen und in Filmen meist voll übertrieben dagestellt werden :ugly:
      / Captain Rex // is back
    • Ich intressiere mich auch für Stürme und ich würde auch gern mal einen Wirbelsturm live sehen (aber nicht vor meiner Haustür). Wir hatten hier in der Nähe (Krefeld) auch schon zwei oder drei Stück gehabt. Die habe ich selber zwar nicht gesehen und groß waren die auch nicht besonders, aber sie sind present.
      Außerdem schlug bei uns auch vor einigen Jahren ein Blitz in eine Strassenlaterne ein. Etliche Geräte sind in dutzenen Häusern kaputt gegangen - die Laterne selbst hat am Abend geleuchtet. :D

      @Sera Masumi: Sturmjäger haben verschiedene Motive weshalb sie das machen. Es gibt Wissenschaftler, die die Unwetter untersuchen, häufig Meterologen. Dann gibt es noch die Amateure, die das ganze Hobbymäßig machen. Häufig haben die keine Ahnung wie gefählich sowas ist und den ein oder anderen Toten hat es auch schon gegeben.
      Dann gibt es noch die Künstler. Die stellen sich bei Unwetter doch tatsächlich aufs Feld während ein Tornado oder ein Gewitter in der Ferne vorbeizieht und fangen an zu malen.
      Und natürlich die, die darin ein Geschäft sehen. Für nen Tausender bringen sie, die Touristen auf etwa 200 Meter an so ein Ungetüm dran.
      Bezahlt werden die einen, andere lassen sich bezahlen und ganz andere verdienen nichts.

      Wenn du das hobbymäßig gern machst, kannst du dir ja ein Aufkleber aufs Auto kleben mit der Aufschrift "Sturmjäger" und die Gewitter und Wirbelstürme anfangen zu jagen. Pass nur auf, dass sie nachher nicht dich jagen. :ugly:
    • Ich find auch sowas cool...Als ich klein war hatte ich mal ein Film damit gesehen udn wollte sogar Stormchaser werden XD aber shit happens und man ändert sich udn jetzt werd ich Sängerin aber ich finde Stürme total interessant als wir das im Unterricht durchgenommen hatten war ich die einzige die wach war XD.
      I got the brain you got the money thats all it takes to take me higher
      [Blockierte Grafik: http://www.fotos-hochladen.net/uploads/bdgavatar1xnaofhuv0m.png]