Zelda (Fans Board) RPG

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • In Foren RpGs wird eine Welt vorgegeben, die verschiedene orte besitzt. Geführt wird das Ganze von Spieklleitern.

      ZfB Beispiel: wir nehmen das gesamte Zelda Universum und die Spieler können sich zB in Hyrule Schloß, anondorfs Schoß. Kokiri Wald etc aufhalten. Es kann Handel, Pferderennen, Gespräche usw geführt werden.

      Es gibt eine andere Variante bei dem nur eine bestimmte Anzahl von Spielern an einem RPG teilnehmen. Blödes Beispiel rettet Ruto. und nur diese Spieler nehmen an diesen RPG teil. sie posten immer nach derselben Reihen folge. Spieler A, Spieler B, Spieler C, Spieler A, Spieler B usw. Die Spieler untereinander haben für sich einen extra Thread, wenn es nur 2 Spieler sind geht die Besporechung des Rpg auch über PN. Andere Spieler dürfen in ihren Threads nicht posten.

      In der ersten Variante kann jeder teilnehmen. Aber da müssen vorher bestimmte Regeln aufgestellt werden.
    • Das Ganze gab es wenn ich mich recht erinnere vor einigen Jahren schon mal und wurde wieder eingestampft, weil das ganze zu sehr im Spam endete (typische ZFB Zeiten vor 6, 7 Jahren ^^).

      Es wurde auch schon ein paar mal versucht so was wieder ins Leben zu rufen, wurde aber dann immer wieder von der damaligen Administration (aus oben genannten Gründen) abgelehnt.

      Ob es jetzt so was gibt oder nicht, ist mir persönlich egal. Ich denke aber, dass so ein RPG frischen Wind ins Boardleben bringen würde. Mal schaun was die "neuen" Admins dazu sagen. :)
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net
    • Zelda rpg (fürs Forum)

      Nicht Spam war der Grund, glaube ich, sondern das "Problem", dass ZE bereits solch ein RPG hat und sich hier auch Leute finden müssten, die sich drum kümmern würden. So war das glaube ich, ich habe die drei Seiten Wall of Text jetzt auch nicht mehr so 100%ig in Erinnerung xD

      Mich interessiert das Thema nicht, daher halte ich mich raus. Organisatorisch bin ich immer für alles zu haben, sollte was in die Wege geleitet werden und Hilfe gebraucht werden, aber das nur am Rande, da ich, wie gesagt, mit RPGs keinerlei Erfahrung habe.
      Allgemein wohl nicht verkehrt, das unter neuer Forenleitung und auch neuen Moderatoren (FoWo war ja zum Beispiel sehr dagegen, wenn ich mich recht erinnere?) nochmals anzusprechen.
    • Ich wollte grad sagen - da muss ich widersprechen, Stan. (;

      Den Thread, den Tetra nannte, hab ich auch grad ausgebuddelt. Soweit ich mich erinnere, waere FoWo letztendlich sogar bereit gewesen, ein RPG zu organisieren und zu leiten, das Problem an der Sache war aber, dass das Interesse als nicht gross genug eingeschaetzt wurde.
      Im Internen wurde das Thema damals auch angeschnitten und festgestellt, dass den meisten vom Team leider die Zeit oder das Interesse fehlten, um fuer ein gutes RPG sorgen zu koennen (und organisationswillige User gab es, glaub ich, nicht wirklich..?).

      Ich persoenlich stehe dem offen gegenueber, bin aber selbst unerfahren, was RPGs angeht. Leiten oder organisieren koennte ich sowas also nicht.
      Sollten sich Leute finden, die an einem RPG teilnehmen wuerden (das war letztes Mal naemlich ein grosses Problem: Viele Vielleichts, kaum definitive Zusagen), muesste sich auch jemand finden, der das Ganze moderiert und organisiert.

      Von daher: Wer waere denn definitiv bei einem RPG dabei?
      Bevor sich da nicht ein paar Leute finden, brauchen wir gar nicht so viel weiterueberlegen. Finden sich genug, koennte man den Versuch ja mal starten.
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich denke der "neue User" Aspekt ist nicht so das Problem als dann auch der Wille dabeizubleiben und sich wirklich drum zu kümmern. Bei Leuten die länger dabeisind weiß man halt genau das. Aber ich denke, das dürfte das geringste Problem sein.

      Mir geht es da ähnlich wie Luna. Ich stehe dem indifferent gegenüber, habe nichts dagegen, aber weder Zeit noch Lust, mich momentan daran zu beteiligen.
    • Ich hab leider auch überhaupt keine Erfahrung mit RPGs, würds aber gerne mal ausprobieren, falls alles nicht zu kompliziert wird.
      Ich denke, wenn ich sein paar User finden würden, die mitmachen würden, wär das ganze kein Problem.
      Vorrausgesetzt, es gibt jemanden der das ganze in die Hand nimmt und sich damit auskennt.
    • Ich bin dabei. :D Ich brauch eh was Abwechslung. Ich weiß wie sowas abläuft, weil ich früher mal gezwungen wurde bei sowas mitzumachen. Ja äääh organisieren will ichs jetzt aber nicht unbedingt. Lieber einfach in so ne Geschichte einsteigen. :P
    • Schön das hier User sind die RPG mögen :)

      ich habe als Spieler in beiden Varianten Erfahrung. Das Team welches als Spielleiter funktioniert stellt die Regeln auf, von daher bespricht es sich sowieso. Die Regeln stehen ja noch nicht fest^^

      Camir, keine Angst, ich würde schon von mir sagen das ich verantwortungsbewußt bin ;) ich springe nicht einfach so ab^^

      erstmal müßte sich jetzt ein Team finden, am Besten ist es wenn da ein Mod oder höher dabei ist, und zwar wegen Threaderstellungen bzw editierungen und falls sich jemand nicht an die Regeln hält. Denn als normaler User kann man ja nicht Beiträge ändern/verschieben. Wobei dss verschieben evtl öfter vorbeikommen skann.

      Ich schlage vor das erstmal beide Varianten als Miniversion ausprobiert werden?

      Für das RPG wo alle teilnehmen können, also das mit den Welten, bräuxchten wir eine Welt - wäre da jemand-oder mehrere bereit die sich auszudenken? oder soll dann das das zukünftige Team machen?

      Für die 2. Variante ist der Aufwand eher gering, da die Spieler selber sich Threads erstellen können und GEschichten ausdenken. Da müßte man nur drauf achten das die Spielreihenfolge eingehalten wird und das nicht jemand 6 mon oder so off ist.
    • Bei dem lezten ZFB Treffen in Bayern hatte ich u.a. mit Luna darüber gesprochen, dass ich dabei bin ein System dafür zu bauen, allerdings bin ich aufgrund meiner Arbeit noch nicht ganz fertig... Sobals ich damit fertig bin, werd ich das System den Admins noch mal ausgiebig vorstellen, evtl. wird es dann ja was :)
    • @ Mc Flurry und Lady Dragon, finde ich gut das ihr helfen wollt:)

      wg den RPG an sich, müssen uns dann entscheiden ob man alle Zeldawelten (Timeline ausser acht lassen dann) besuchen kann. Oder aber man nur aus einem Spiel von der ZeldaReihe Orte vornimmt. Vielleicht hilft eine Umfrage weiter?

      MSC, wie meinst du das mit dem System? Jetzt Programmiererisch, oder wie genau ein RPG verlaufen soll, also Konzept?

      Wie im vorigen Post von mir schon vorgeschlagen, wie sieht es denn aus, mit zwei Minivarianten anzufangen (die aus meinen Angangspost) dann sehen wir ja was die ZFB User lieber mögen, und andere User lönnen sichdas ansehen und evtl mitmachen.

      Nur meine Gedanken^^
    • Original von Sera MasumiMSC, wie meinst du das mit dem System? Jetzt Programmiererisch, oder wie genau ein RPG verlaufen soll, also Konzept?


      Im Grunde ist es ein Forum, welches weitere Funktionen hat, wie Kampsystem, Itemsystem, Skillsystem uvm, sowie ein umfangreiches Charasystem.
    • Das schlauste wird vermutlich sowieso sein, wenn wir ein neues Hyrule bauen, das lose auf dem Hyrule der Zeldaspiele basiert und einen eigenen Canon, da vieles in den Spielen offen bleibt oder nicht zusammen passt.
      Auch sollte man vermutlich verschiedene Rassen spielen und eigene Charaktere erschaffen können, da die offiziellen ziemlich schnell aufgebraucht sein könnten.

      Dann bräuchte man vermutlich einen oder mehrere Spielleiter die Storyevents posten und NPCs übernähmen.