Win7 Individuelle Lautstärke für Flash-Player speichert nicht

• Win7 Individuelle Lautstärke für Flash-Player speichert nicht

Unter Windows 7 gibt es die Möglichkeit, für jede Anwendung, sobald sie läuft, unter Lautstärke -> Mixer eine individuelle Lautstärke einzustellen. Beim Adobe Flash-Player, für den es seit dem neuesten Flash-Update einen eigenen Eintrag im Mixer gibt, wird diese allerdings nicht gespeichert, sondern wird nach jedem Neustart des Browsers (hier Firefox) wieder auf volle Lautstärke zurückgesetzt.
      Ursprünglich verfügte nur Firefox selbst über einen Lautstärkeregler im Mixer, der auch Flash mit regulierte.
      Gibt es eine Möglichkeit, entweder das Zurücksetzen zu verhindern oder es weiterhin auf die Lautstärkeeinstellung für Firefox selbst basieren zu lassen?
    • RE: Win7 Individuelle Lautstärke für Flash-Player speichert nicht

Hallo

Hab genau dasselbe Problem und das ist echt nervig.
      Wenn man die Internetseiten schließt geht die Lautstärke wieder auf Vollgas wenn man sie wieder öffnet.

Zudem funktioniert die Laustärke der internetseiten nicht bei allen mit dem flash player sondern man muss erst schauen im Mixer ob morzilla firefox oder flash player.

Seit der flash player das regelt, totales chaos. Wenn ich ein Spiel öffne das ich jeden Tag spiele, fallen mir bald die Ohren ab, weil die Laustärke nicht gespeichert wird, was aber vor dem flash player Update wunderbar war.

Wenn jemand eine Lösung hätte wäre das toll :)
    • Ich vergaß, diesen Thread hier zu aktualisieren. Sie wissen mittlerweile über den Bug Bescheid und arbeiten daran. Die einzige temporäre Lösung wäre ein Rollback zu einer weniger aktuellen Version (am besten die vor 11.3.300.257, in der der Bug erstmals aufgetreten ist), was aber auch mögliche Sicherheitsrisiken zur Folge hat. See below.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Joker ()

• Bei Steam Spielen ist das gleiche Problem. Beim neustart des Spiels ist die Lautstärke wieder bei 100%.

Zum Flash Player: der aktuelle Flash Player ist imo sowieso sehr Ressourcen fressend.
      Bis auf die Sicherheitslücken, ist die alte Version deutlich besser. Zumal früher bei Firefox ein "plugin-container" Prozess gelaufen ist, nun ist es der Container + 2x Flash Player.
    • Original von Grab
      das mit der Lautstärke im Firefox habe ich hinbekommen in der config von flash.
      ProtectedMode=0 einfügen und gut

Hat funktioniert. Danke.
      Für die, die es nicht wissen: Es ist C:/Windows/SysWOW64/Macromed/Flash/mms.cfg (oder System32 für 32bit Benutzer)

Original von Grab
      Aber die Lautstärke der Steam Spiele wird weiterhin nicht gespeichert.

Mit dem Unterschied, dass man die Lautstärke der Spiele selbst einstellen kann. Für mich also vorerst kein Problem an sich.