Doppelposts

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • @ Bereth
      Ich stimme zu, dass in diesem Thread gelegentlich lauwarm argumentiert wird. Das betrifft zum Beispiel den Aspekt der Beitragszahl, der in diesem Kontext eine dünne Argumentation darstellt. Ebenfalls halte ich es für fatal, der Threaderstellerin aufgeblähte und stellenweise informationslose Beiträge anzukreiden obwohl die Frage der Doppelposts im Vordergrund steht. Es ist der Diskussion aber genauso abträglich einen emotional geladenen Beitrag wie deinen einzustreuen, der das ohnehin schon gereizte Klima auf eine neue Mutprobe stellt und ein von dir propagiertes Miteinander erschwert.

      Vieles liest sich hier mit persönlich gehegtem Groll, ohne das Wesentliche im Fokus zu behalten. Deshalb stimme ich Riku55 zu und sage ebenfalls: chillt doch einfach alle Mal ;).
    • Na ja, ich halte es für bedenklicher, wenn ein Moderator (!) die Intention Salevs so ins Lächerliche zieht, wie HeyDay es getan hat. Ähnlich wie die Worte, die Evilitschi in den Mund genommen hat. Beide halte ich durchaus für fähige Moderatoren, aber solches Verhalten geht in meinen Augen einfach gar nicht, nehmt's mir nicht übel. Scherzhaft gemeint oder nicht, so subtile Äußerungen richten meiner Erfahrung nach mehr Schaden an, als einfach geradeheraus zu sagen, wie man die Dinge betrachtet, vor allem, wenn's kein anderer macht.

      Und da in meinen Augen das Wesentliche ist/war, dass Sachen wie Doppelposts (oder auch das Erlauben/Nichterlauben von diversen eigentlich unschädlichen Threads, dazu hatten wir auch mal eine Diskussion) wegen alter Verbohrtheit überhaupt derart zur Diskussion geführt werden, nahm ich mir heraus, meine Ansichten dazu zu erläutern.
      Von emotionaler Färbung hat das sehr wenig bis gar nichts, auch wenn ich zugebe, dass ich solche Threads gerne als Gelegenheit betrachte, nochmal auf den alten Habitus hinzuweisen, der mir so ein Dorn im Auge ist. Da geht dann schon mal die Kontrollsucht mit mir durch. ^^


      Original von Riku55
      Edit: Ok, die Doppelposts braucht man allerdings nicht, wie bereth sagt zum pushen, schließlich hat unser Forum ja so eine Funktion :tongue:

      Na ja, dafür hab' ich ja noch andere Beispiele genannt, das war schon absichtlich. xD
      Kann deinen Post ansonsten so unterschreiben.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Deinem ersten Absatz stimme ich im Großen und Ganzen zu. Im zweiten verliert dein Beitrag für mich an Seriösität. „Es hieß doch, im Forum soll es lockerer zugehen" - das habe ich sinngemäß schon einige Male bei Team-Widerspruch gelesen und zählt für mich nicht als ausreichende Begründung, eine Funktion ein- oder eine Regeländerung herbeizuführen. Somit wird eine schwierige Diskussionsbasis geschaffen, bei der es dem Team fast unmöglich gemacht wird, eine zufriedenstellende Stellungnahme abzugeben.
      Ich persönlich halte Doppelposts in anderen Foren die meiste Zeit als ungeeignet und leseflussstörend, sehe mich auch nicht in einem alten Habitus gefangen. Andere User äußerten in diesem Thread ebenfalls Unmut über Doppelposts - mir ist es egal, wie letztendlich entschieden wird aber zu diesem Thema besteht offensichtlich Diskussionspotential und man sollte nicht voreilig die Annahme treffen, dass keines besteht ;).
    • Ohje.
      bereth, also HeyDays Art, damit umzugehen, hat CAMIR im Internen als "humorvolle Weise" gelobt. Ich hätte es zwar auch nicht so gemacht, aber Boshaftigkeit hätte ich da jetzt auch nicht rauslesen können.

      Generell habe ich nicht den Eindruck, dass hier Administration und Moderation zwanghaft ein Verbot durchsetzen wollen, und kann keinen Standpunkt nicht nachvollziehen. Es stellt sich eben die Frage nach der Sinnhaftigkeit in diesem Fall (nämlich als Stilmittel), was schon weit spezieller ist als Doppelposts allgemein.

      Und nochmal zu mir, da du das erwähnst: Ich habe es ja geradeheraus gesagt, das ist ja das Problem gewesen, anscheinend.
      Ich verstehe allerdings bis jetzt nicht, warum mir in den Mund gelegt wird, ich hätte behauptet, ihre Beiträge, bzw. deren Inhalt, seien dadurch schlecht, vor alllem nach dem zweiten Beitrag. Letztlich wohl verdammt ungeschickt formuliert, aber die Kernaussage sollte eigentlich sein, dass sie mir länger als nötig erscheinen, wodurch ihr Problem erst entsteht.
      Entgegen Vas-ys Behauptung steht das auch absolut nicht im Bezug zu den Doppelposts, die ich danach mit Gleichgültigkeit kommentiert habe.
    • Wenn ich eure beiden Beiträge so lese, habe ich nun einfach das Gefühl, dass wir alle (drei) lediglich aneinander vorbeigeredet haben. Nun gut, ich nehme an, die Sache ist jetzt immerhin geklärt, Schwamm drüber. :ugly:

      Womit wir natürlich immer noch bei der Frage wären: Was stört an Doppelposts?


      Oh, aber etwas noch zu der "humorvollen" Art – schön, dass IHR das so seht. Andere fühlen sich von solchen Äußerungen angegriffen, da sollte man vielleicht mal drüber nachdenken, ehe man es als nichts abtut. Für mich las es sich wie Hohn. Offener Hohn seitens HeyDays. Und ich werde kaum die einzige sein, der es so geht. Humor in allen Ehren, aber so etwas trifft einen Menschen, dem das Thema am Herzen liegt – ergo bin ich hier für Salev in die Bresche gesprungen. Gerade bei ihr solltet ihr wissen, dass sie eine vernünftige Frau ist, die sich gerne für ihre Sache einsetzt. Und dann solche Äußerungen lesen zu müssen, ist einfach arm.
      Rant Ende, ich bitte euch, darüber mal nachzudenken.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Das sie verwirrend sind. Für mich jedenfalls wenn 2 oder 3 mal oder 4 mal derselbe User postet. Da vergesse ich schon was im ersten Post stand^^

      Wenn das jeder macht werden die Threads auch unendlich lang.

      Das was hier HeyDay demonstriert hat ist für mich schwierig zulesen.

      Ich finde es struktierter in einem Post zu struktuieren als wenn man x Posts hintereinander zu einem anderen Thema hat. Sehr verwirrend :(
    • Original von bereth
      HeyDay hat nichts demonstriert, sie hat ins Lächerliche gezogen. Natürlich ist das dann verwirrend. :>


      Jesus, man kann's auch übertreiben. HeyDay hat einfach mal ordentlich demonstriert, wo's hinführen kann. Ist doch mal besser als irgendwelche Szenarien hier zu beschreiben, mal n Beispiel hinzusetzen. "Ins Lächerliche gezogen" ist da schon etwas hart.

      ... andererseits hat sie ein durchgestrichenes "Transparenz" drin. Vielleicht sollte man sie doch verbrennen. >:(

      Ich möchte hier auch nochmal die "Pro Drama-Board"-Initiative ins Gedächtnis rufen, die es natürlich immer noch gibt und sich über alle Drama-Freunde und Drama--Threads freut. Viva la Drama!
      Top 4™ Agathe
      Oder: Who the fuck is Team Rocket?
    • Ihr merkt ja gar nicht, wie so ein "bisschen Humor" Leute aus dem Forum treiben kann. Was ich hier tue, ist keine Übertreibung – lediglich eine Betrachtung von außen, um unseren lieben Mods mal zu zeigen, dass solche Äußerungen eben NICHT von Betroffenen humorvoll aufgenommen werden müssen.

      HeyDay, dann Eve, auch wenn er es nachträglich versucht hat zu entschärfen, was er sagte – klar, da hat Salev sich bestimmt so richtig schön wohl und ernst genommen gefühlt. Nehmt einfach mal den Hinweis hin, dass hier niemand die Weisheit mit Löffeln gefressen hat und man vor dem Abschicken eines Posts (auch und gerade) als Mod einfach mal nachdenken sollte, ob man damit wem auf die Füße tritt.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Siegfried, Omen und viele andere User (darunter wohl auch Salev, die durchaus clever genug ist, sowas zu verstehen) haben richtig erkannt, was ich mit meinen Postings ausdrücken wollte. Ich habe bewusst Doppelpostings verfasst, um zu zeigen, dass sowas auch in die Hose gehen kann. Diverse Gründe hab ich auch angegeben.
      Was ich noch anmerken möchte: wer regelmäßig im Forum mitliest weiß, dass ich niemals nicht und unter keinen Umständen einen User verhöhnen würde.

      Ich weiß nicht ob es eine so gute Idee ist, bereth, alle Jubeljahre mal reinzuschneien um sich dann auf Threads zu stürzen um Missstände aufzuführen, welche von allen Beiteiligten als harmolos angesehen werden. Vielleicht hast du einfach ein viel zu negatives Bild von diesem Forum. Du bezeichnest dich schließlich bewusst als "Aussenstehende".

      ________________________

      Scheiterhaufen steht übrigens :D
      Wir brauchen nurnoch jemanden der verbrannt wird.
      Freiwillige? Irgendwelche Vorschläge?
    • Nur weil man nicht regelmäßig was sagt, heißt das nicht, dass man nicht mitliest. Dass du absichtlich niemanden verhöhnen würdest, ist mir auch klar, aber darum ging's mir auch gar nicht. Und ich weiß ja nicht, habt ihr Salev auch gefragt, ob sie das so empfand? Sieht nicht danach aus. Ich mutmaße jedenfalls nicht, falls ihr das denkt. :>

      Aber da ich hier ohnehin gegen eine Wand anrede, gebe ich es einfach mal auf, ihr seid euch ja eh alle einig. ^^

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von bereth
      Und ich weiß ja nicht, habt ihr Salev auch gefragt, ob sie das so empfand?

      Ich denke, haette sie sich grob angegriffen gefuehlt, haette sie sich laengst gemeldet (oder per PN beschwert). (; Dass sie darauf nicht eingegangen ist, deute ich eher so, dass es fuer sie kein so riesiges Problem darstellte wie hier von dir vermutet wird. Von daher halte ich es fuer sinnlos, die Diskussion darueber, was sie moeglicherweise denken koennte, weiterzufuehren. Wie sie es aufgefasst hat, kann ausser ihr naemlich keiner wissen.

      Was das eigentliche Thema angeht: Scheint so, als waeren die meisten gegen Doppelposts. Die angesprochene Verwirrung kann ich uebrigens bestaetigen: Man erwartet intuitiv halt doch einen Post von einem anderen Nutzer, der auf den vorherigen antwortet und nicht einen Doppelpost zu weiteren Themen.

      Koennen wir uns darauf einigen, dass bei so einem Extremfall, wie er jetzt das erste Mal aufgetreten ist, in Zukunft einfach gleich neue Threads erstellt werden oder eine andere Art der Abgrenzung gewaehlt wird? (Linien halte ich fuer kaum stoerend oder nach Aufmerksamkeit schreiend. Die Abneigung, in so einem Fall Einfaerbungen oder Fettungen zu verwenden, kann ich hingegen nachvollziehen und wuerde ich persoenlich ebenfalls nicht waehlen wollen.)
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ