Fernseher schaltet sich aus

• Fernseher schaltet sich aus

Wusste nicht so richtig, wohin damit, hier so im Bereich Technik passts finde ich noch am besten, wenns jemandem nicht passt, kann der Thread gern woanders hin.

Jedenfalls schaltet sich mein Telefunken (VNr: T32R761) nach dem Einschalten meistens direkt wieder ab. Ich drück auf die Fernbedienung, das Stand-By-Licht geht aus, wie sonst auch, der Bildschirm wird schwarz, er geht wieder aus und das Stand-By-Licht wieder an.
      Das passiert nicht immer und scheint rein zufällig, manchmal funktioniert er beim dritten Versuch wieder, manchmal muss ich das Ding ne viertel Stunde an- und ausschalten, bis es geht. Wenn er einmal an ist, bleibt er es auch und alles ist in Ordnung, während des Betriebs ist er nie ausgegangen.
      Ich versteh's ehrlich gesagt nicht, Garantie hab ich keine mehr und er funktioniert ja auch noch, aber es stört schon arg. Hat jemand ne Idee, woran das liegen und wie man das beheben könnte?

Edit: So schlimm war's noch nie, ich versuch seit 1 1/2 Stunden ohne Erfolg, das Ding an zu bekommen >_>
    • Ich würd spontan auf irgendeinen Wackelkontakt tippen. Dass die Garantie abgelaufen ist, is blöd XD Ich wüsste nicht, ob ich mich trauen würd meinen Fernseher aufzuschrauben, aber vielleicht hast du ja irgendwen im Freunden und Bekanntenkreis der sich mit sowas auskennt?