Neue Liebe -> neues Glück -> drauf ankommen lassen?!

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Neue Liebe -> neues Glück -> drauf ankommen lassen?!

      Hey an alle!
      Ich brauche mal den Rat von "unbeteiligten Dritten" in einer "Herzens"-Angelegenheit...

      Die Sache ist Folgende: Ich war über 3 Jahre mit meinem Ex zusammen, der mich zum Ende der Beziehung mehrmals betrogen hat und nicht wirklich gut behandelt hat... Nun habe ich durch meine Freunde im Februar endlich die Kraft gefunden, mich zu trennen, und bis dahin ging es mir dann auch super!
      Nun habe ich aber Wen kennen gelernt (das ganze sollte eigentlich ein klassisches One Night Stand werden, bin eben auch nur ein Mann... ^^), nur nun zeigt sich, das dass gegenseitige Interesse wohl doch sehr SEHR viel größer ist...
      Man schreibt hin und her, zum ONS ist es nicht wirklich gekommen (wir haben bis morgens um 06:00 nur geredet und gekuschelt...), und man möchte sich gern öfter sehen und sich "fühlen" und "erleben"...

      Nun zu meinem Problem... Durch meinen "tollen" Ex hab ich irgendwie angst, erneut enttäuscht zu werden (zum Ende hin war die Beziehung echt mehr als nur mies...) oder gar selbst zu enttäuschen... Das is so ne Mischung aus Angst, Neugier und "gern wieder verliebt sein", die da grad in mir brodelt...

      Was würdet ihr mir raten? Soll ich mich darauf einlassen, oder es lieber sein lassen? Habt ihr ähnliches vielleicht auch schon erlebt und so eure Erfahrungen sammeln können?

      Ich weis grad echt nicht, wo mir der Kopf steht... ;(

      Für eure Antworten bedanke ich mich jetzt schon recht herzlich!
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Ich wuerd auch sagen: Lass es drauf ankommen. Oder willst du bis an dein Lebensende jeglichen Gefuehlen aus dem Weg gehen? Auch kein so schoener Plan, oder? (;
      Was du schreibst, klingt doch eigentlich super - beiderseitiges Interesse und damit verbundene, (bis zu einem Grad) voellig normale Aengste - die aber hoffentlich mit der Zeit abnehmen werden.

      Dass man nach einer gescheiterten Beziehung nicht voellig frei und ohne Zweifel in eine neue stolpern kann, ist wirklich ganz normal. Aber du musst ja nichts ueberstuerzen. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Hmmm... Von der Seite aus hab ich das noch garnicht betrachtet... =)
      Vielen lieben dank erstmal!
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Ich kann mich nur bedingt anschließen.

      Mein Rat wäre: Rede mit der Person über deine Ängste bzgl. einer Beziehung. Wenn er/sie dich wirklich mag, wird er/sie dich auch verstehen. Dann könnt ihr erstmal versuchen, euch in den nächsten Tagen/Wochen näher kennen zu lernen. Wenn du merkst, dass es mit der Person klappt, könnt ihr immer noch "offiziell" zusammenkommen.
      Das soll natürlich nicht heißen, dass ihr davor nicht alles machen könnt. Aber gerade bei deiner Angst, denke ich dass du dich mit ihm anfangs ohne richtige Beziehung evtl. besser fühlst.
      Ich hoffe ich werde jetzt nicht irgendwie falsch verstanden.
    • Du darfst dich von schlechten Erfahrungen niemals hindern lassen :)

      Ding ist die, du hast schlechte Erfahrungen gemacht und Angst vor einer Wiederholung. Das ist der negative Blick darauf.
      Der Positive ist aber, dass du quasi eine der schlimmsten Zeiten überstanden hast. Auch, dass du nun vermutlich weiß, was du dir in einer Partnerschaft absolut nicht bieten lassen willst.

      Deshalb, sag ruhig, dass du ein tieferes Interesse hast, dass du gern mehr hättest, aber sag auch ruhig, dass er es dir nicht übel nehmen soll, wenn du das ganze unter Vorbehalt machst. Der Satz "Ich möchte es etwas langsamer angehen lassen, weil ich in der Vergangenheit schlechte Erfahrungen gehabt habe" ist Standart, den hört man mehr oder minder regelmäßig in solchen Kontexten. Und wenn diese neue Person auch Interesse an dir hat, wird sie dafür sicherlich Verständnis zeigen und sich drauf einlassen.

      Weil - ganz ehrlich - ich hatte auch drei Jahre lang eine schreckliche Beziehung ertragen. Aber anstatt keinen Partner mehr haben zu wollen, hab ich nun schlicht den Ehrgeiz, im Gegensatz dazu jetzt einen tollen Partner zu finden ;)
      Und natürlich, mich nie wieder so unterbuttern zu lassen.

      Deswegen, Ärmel hochkrämpeln, die Vergangenheit nochmal richtig schön treten als Strafe für die vermieste Zeit und dann mit Vollgas in etwas, das doch nur besser werden kann :)
    • Vielen Dank für eure Antworten!!
      Haben mir echt Mut gemacht! Ixh lass mir alles nochmal durch den Kopf gehen und erstatte euch dann Bericht, was geworden ist und wie es läuft!

      Vielen vielen lieben Dank nochmal!!!
      Jährlich sterben Milliarden von Microorganismen, Bakterien, Pilzen, Milben und Würmern aufgrund von HAUSPUTZ!!!
      Das muss nicht sein!!!
      Initiative gegen Hausputz!!!
    • Wollt mich nur noch dem anschließen. Es gehört leider zum Leben dazu, verletzt zu werden, aber davon sollte man sich nicht entmutigen lassen. Vorsichtig sein, Ansprüche stellen, all das schon, aber nicht den Kopf in den Sand stecken. Du packst das schon. :)
    • Nomalerweise sollte das doch gar keine Frage sein.
      Wenn man wirklich verliebt ist, geht man dieses Risiko gerne ein. Von vornherein zu Zweifeln ist ja nicht gerade eine gute Basis.
      Im Endeffekt musst du das natürlich selbst entscheiden, aber ich finde es dennoch merkwürdig diese Frage überhaupt zu stellen. Die Zweifel können doch gar nicht größer sein wie das Verlangen nach dem Menschen und falls doch, dann lass es lieber!
      Die Tage schmecken bitter, die Nächte viel zu lang
      Meine Gedanken kreisen zwischen jetzt und irgendwann
      Sorgen graben Falten ins Gesicht
      Bein Spaziergang auf dem Drahtseil veliert man schnell das Gleichgewicht

      (Planlos~Schwerelos)
    • Naja, du kannst deine schlechten Erfahrungen auch positiv sehen. Du weißt jetzt, wie man eventuell mit solchen Situationen umgeht und bist dadurch klüger und vorsichtiger geworden. Genaue Geschehnisse kennst du ja am besten, da hilft nur, die schlimmsten Sachen irgendwie verdrängen und das Beste raus ziehen.

      Und was hilft am besten beim Verdrängen? Eine neue Liebe sicher, das tut dir ganz gut. Am besten den neuen potentiellen Partner darüber aufklären, wenn du glücklich mit ihm bist, wieso nicht? Nichts würde dagegen sprechen. Viel Glück euch.
    • Original von Ichan
      Die Zweifel können doch gar nicht größer sein wie das Verlangen nach dem Menschen und falls doch, dann lass es lieber!

      Manche Leute sind nunmal sehr sensibel und damit leicht verstört.
      Gibt ja auch genug Leute, die nach einem schlechten Erlebnis mit Wasser angst davor haben. Sollen diese dann einfach wegen dem schlechten, unrationalem Gefühl diesem für immer fern bleiben?
      Ich denke, eine neue Liebe ist die beste Medizin. Und wenn er den potentiellen Partner über die Sorgen unterrichtet, dann kann dieser ja auch immer noch selbst entscheiden, ob er diese Unsicherheit in der Beziehung tragen will oder nicht.
      Aber einfach pauschal "Bin mir unsicher, ich bleib also singel" zu sagen ist kontraproduktiv, denn mit Pech wird man dann niemals wieder Vertrauen fassen.