Easter Eggs

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Easter Eggs

      Ich habe heute ein interessantes Easter Egg in einem Comic entdeckt und dachte: "Hat das schon jemand im ZFB gesehen?
      Nachdem ich mehrmals die Suche bemühte, merkte ich: Es gibt außer für Skyward Sword keinen Easter Egg-Thread. Da der alte wohl der Beeinigungsaktion zum Opfer fiel, eröffne ich hier einen neuen.

      Erstmal zur Erklärung für die, die nicht wissen, was Easter Eggs sind:
      Original von Wikipedia:
      Easter Egg (engl. für „Osterei“) ist ein Begriff für eine versteckte und undokumentierte Besonderheit in Medien und Computerprogrammen. Formen sind beispielsweise der Gagscreen einer Software oder Geheimlevel eines Computerspiels.


      Also: Welche Easter Eggs habt ihr in Zelda-Spielen entdeckt.

      Ich beginne mal mit drei bekannten und dem, das ich heute entdeckte:
      Ocarina of Time:
      1. Die Fenster im Schloss von Hyrule vom Schlossgarten gesehen zeigen im Inneren Bilder von bekannten Charakteren aus der Super Mario-Reihe.
      2. Malon trägt eine Brosche, die Bowsers Gesicht darstellt.
      3. Talon und Basil erinnern vom Aussehen her sehr stark an Mario und Luigi (zweiterer in Kleidung aus Super Mario Bros. (NES))
      Majora's Mask:
      Im Masken-Menü stellen die Masken in der zweiten Reihe die Gesichter von 5 Charakteren aus der Starfox-Reihe dar: Fox McCloud (Fuchs-Maske), Falco Lombardi (Bremer-Maske), Peppy Hare (Hasen-Maske), Slippy Toad (Don Gero's Maske) und Pigma Dengar (Maske der Düfte).
      Als kleiner Bonus noch der Comic, der mich darauf aufmerksam machte. Klickklick!
    • Links Awakening ist im großen und ganzen auch voll von eastereggs.

      Unter den normalen gegnern findet man Gumbas und Kirbies.
      Wart aus Super mario land 2 spielt eine wichtige rolle da er einen die zum beenden des spiels notwendige melodie für die flöte beibringt... für nur 300 tacken *_*
      Tarin ist vom aussehen her an Mario angelehnt und es gibt auch 3 kettenhunde im ersten dorf zu finden.
      Yoshi ist als puppe vertreten.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • In "Twilight Princess" hat der eine Clown einen Kugelwilli auf seiner Jacke. Generell sind die Clowns LEICHT an die Mario bros. angelehnt. Der eine ist etwas kleiner und dicker und rot angezogen, der andere etwas größer und schlanker und grün angezogen.

      In "Ocarina of time" sagt Zelda wenn man sie mit der Fuchs-maske anspricht so etwas wie:"Oh, Du bist eins von diesen Taschenmonstern!" Tashcenmonster = Pocket monsters = Pokémon! Sie meint also definitiv Pikachu!

      Das Spielchen geht aber auch andersrum:
      in "Super Mario bros. 3" gibt es Warp-Flöten. Wenn man sie spielt, erklingt die selbe Melodie wie die der Flöte aus "The legend of Zelda". Es erscheint sogar genau wie in zelda ein weißer Wirbelwind.
      in "Animal Crossing" kann man die Outfits von Kafei und Anju kaufen. Ausserdem noch das Master-schwert. Im Zelt der Wahrsagerin Esmeralda kann man dasTriforce sehen.
      Droggelbecher
    • Original von Droggelbecher
      In "Ocarina of time" sagt Zelda wenn man sie mit der Fuchs-maske anspricht so etwas wie:"Oh, Du bist eins von diesen Taschenmonstern!" Tashcenmonster = Pocket monsters = Pokémon! Sie meint also definitiv Pikachu!

      Wie will man Zelda mit der Fuchs-Maske ansprechen? Man kann sie doch nur einmal treffen und der Maskenhändler eröffnet doch erst wenn man in der Hauptstory ein Stückchen weiter ist.
    • Ich hab auch ein paar entdeckt:

      In Ocarina of Time 3D in der Minenbowlingbahn bei der Kassiererin hängt ein schwarzes Poster mit einem Mond und 3 Masken. Die 3 Masken sind (soweit ich weiß und gesehen habe) Ganz Links Mario, Mitte König Dedede und ganz rechts weiß ich nicht.

      Noch eins in OoT 3D: In dem Raum in der Lon Lon Farm wo man die Hühner für eine Flasche einsammeln sollte gibt es ja oben noch einen Raum. Im normalen OoT auf N64 und GC war da nur ein normaler Raum, in OoT 3D muss man zwischen 2 Schränken und nach unten Schauen: Ihr seht ein Artwork von Zelda Skyward Sword wo Link das Master Sword schwingt.
      Irgendwo in der Gerudo Festung gibt es auch eins aber ich weiß nicht genau wo.

      In Zelda SS kann man bei der 2ten Form vom Todbringer (da so er diesen Blitzhimmelstrahl kann) sein Fangnetz zücken und der Todbringer schaut die ganze Zeit darauf auch wenn ihr es Im Kreis dreht^^ Das gleiche hab ich auch mal bei Ganondorf in Twilight Princess mit der Angel gesehen^^

      In OoT und OoT 3D die Bilder von Mario im Schlosshof. Wenn ihr mir der Schleuder drauf schießt sollten 20 Rubine rauskommen. (bei mir war es so)

      In Zelda SS kann man auch in Zeldas Zimmer eine Puppe von Tingle entdecken^^

      In Wind Waker in dem Gebäude wo ihr das Master Schwert aus dem Sockel zieht seht ihr an den Fenstern etwas weiter hinten die 6 Weisen aus Ocarina of Time (also Salia,Darunia,Ruto,Naboru,Impa und Rauru)^^

      Nun mehr weiß ich bisjetzt nicht.
    • @Garo-Meister
      Doch es ist möglich, denn der Maskenhändler eröffnet direkt nach dem Treffen mit Zelda, und solange man Zora saphir noch nicht hat, kann man mit etaws Geschick Zelda jederzeit wiedersehen. Sie hat für jede Maske einen Anderen lustigen Spruch.
      Noch ein Easter Egg: im vergeesenen Dorf in TP steht ein Schild wird die schrift darauf vom hylianisch über das japanische ins EDnglischen übersetzt steht da: Old Kakariko
    • Original von Garo-Meister
      Original von Droggelbecher
      In "Ocarina of time" sagt Zelda wenn man sie mit der Fuchs-maske anspricht so etwas wie:"Oh, Du bist eins von diesen Taschenmonstern!" Tashcenmonster = Pocket monsters = Pokémon! Sie meint also definitiv Pikachu!

      Wie will man Zelda mit der Fuchs-Maske ansprechen? Man kann sie doch nur einmal treffen und der Maskenhändler eröffnet doch erst wenn man in der Hauptstory ein Stückchen weiter ist.


      Und ich kenne dieses Easteregg nur auf der Lon-Lon Farm, dass Malon denkt, du seist Fox McLoud und Talon denkt du seist Pikachu (er sagt nicht genau Pikachu)^^"

      Bitte Anfragen für 3DS/PSN sowie für ICQ/Skype vorher per PN ankündigen, danke.
    • In Phantom Hourglass kann man auf der ersten Insel, mit dem Tempel des Meereskönigs (hab grad den Namen der Insel vergessen), in der Bar, an der Wand ein Bild von Tingle sehen.

      P.S.: Wenn man den Mann hinter dem Tresen von etwas weiter links anspricht sieht man das Bild noch besser.^^
      Mein Youtubekanal auf dem ich bald Let´s Plays hochladen werde: SkepperLP


      Idealismus ist die Fähigkeit, die Menschen so zu sehen, wie sie sein könnten, wenn sie nicht so wären wie sie sind
      Curt Goetz
    • In A Link to the Past gibt es doch irgendwo in Kakariko ein Haus, wo ein Bild von Mario drin hängt.^^


      Mir fällt noch eine lustige Parodie von Zelda in der Fernsehserie Powerpuff Girls ein. :D

      Ein Video

      Hinterher sieht man einen N64 und den Controller, der vom Bürgermeister falsch gehalten wird...

      Außerdem gibt es noch Parodien in South Park (Phantasieland: Ganondorf) und Drawn Together (dazu muss ich nichts sagen... :ugly: )
    • Huhu!
      Ich habe kein Easteregg aber ich habe mal die Sache mit der Fuchs-Maske bei Talon und Basil ausprobiert. (Mit meinen durchgespielten Spielstand. Bei OOT 3D!) Also zu mir sagen sie garnichts von McCloud oder wie der Fuchs auch immer heißen mag. (Habe mich noch nie mit Starfox auseinandergesetzt :D)
      Aber Talon reagierte so:
      ,,Moment...Ich kenne dich...Du bist...Kaputchi..Nein..Aber so ähnlich klang dein Name,oder..."

      Also mit der Sache zur Andeutung von Pikatchu hängt was dran. Aber das hat Basil nicht erwähnt.

      Basil reagierte so:
      ,,Tja! Das macht Spaß! Genieße deine Jugend...Später,wenn du erwachsen bist, zählt nur noch die Arbeit!"

      Dann habe ich mal aus langeweile Malon befragt:
      ,,Oh dieses Gesicht kenne ich doch! Du bist der Fuchs! Ich habe schon viel von dir gehört!"

      Das klingt viel eher nach McCloud. Da war ich leider sehr Enttäuscht das sie die Easteregg Sätze verändert haben :argh:

      Lg
    • Ich kenne noch ein Easteregg in OOT (das in OOT3D verändert sein soll).
      Die vier Zimmermänner! :) Wenn man sie einem nach dem anderen aus der Gerudofestung gefreit, sagen sie ihre Namen. In der N64 und der GC version ergeben die vier zusammen Geogre, Paul, Ringo und John... wer die wohl sein sollen. ^^

      Drei mal dürft ihr raten
      Die Beatles! xD



      Da war ich leider sehr Enttäuscht das sie die Easteregg Sätze verändert haben :argh:

      Lg


      Ich glaube das Easteregg mit den Zimmermännern soll auch entfernt sein. Sie haben nun andere Namen. Aber ich weiß es nicht, weil ich OOT 3D nicht habe.
    • Das Model:
      OOT 3D würde ich dir wärmstens Empfehlen. Obwohl ein Kenner die Story in Handumdrehen durch hat,kann er sich ja an der Master Quest story setzen. Ich sitz dort selber noch fest XDD
      Das mit den Namen wusste ich auch schon..Aber die Namen hätten sie ruhig lassen können ..während ich die Zimmermänner gesucht bei N64 hab ich immer etwas von den Beatles gesummt Q_Q *Nintendo mit Banane verhau* :ugly:
    • Original von BelzebubPrincess
      Das Model:
      OOT 3D würde ich dir wärmstens Empfehlen.


      Lieber nicht. Das Spiel besitze ich immerhin drei mal. (N64, GC MQ, GC CE) MQ hab ich auch schon gespielt, wenn auch nicht spiegelverkehrt. Ich bin einfach nicht bereit einen Haufen Knete für dieses Spiel auszugeben (weil ich mir dann ja auch nen 3DS kaufen müsste.) Vielleicht kannst du oder jemand anderes ja mal die Unterschiede zwischen MQ auf dem Gamecube und dem auf dem 3DS aufzählen. (Grafik zählt nicht und Spiegelverkehrt weiß, zumindest ich, schon.)

      Und damit dieser Post seinen ursprünglichen Sinn nicht verfehlt:

      Twilight Princess! ;)
      Für die beiden Eastereggs müsst ihr aber vorher von Deutsch auf Englisch umstellen.

      Die Tante: Im Englischen heißt sie OOCCOO. Jeder der sich mit Farbcodes auskennt, weiß dass das ein Grünton ist - der Grünton von Links Gewand auf Zelda 1.

      Die Wahrsagerin in der Stadt. Sie sagt auf Englisch: Elihwa sekat gnidaol...tiaw.

      Das ist eine Rückwärtsbootschaft und heißt umgekehrt: Wait...loading takes a while. :ugly:

      Zählen eigendlich auch Programmierfehler? :D

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Das Model ()

    • Original von Das Model
      Zählen eigendlich auch Programmierfehler? :D

      Nicht wirklich. Wenn du ein Ei aus Versehen fallen lässt, ist es ja nicht auch gleich ein Osterei. Aber wenn die Programmierfehler witzige Situationen hervorrufen, kann man sie ja trotzdem hier rein posten.

      Ich hab noch ein TP-Easteregg: In der englischen Version heißt die alte Frau im versteckten Dorf Impaz. Eine Andeutung auf Impa, darauf, dass die alte Frau eine Shiekah ist und darauf, dass das versteckte Dorf das alte Kakariko ist.
    • Original von Garo-Meister
      Ich hab noch ein TP-Easteregg: In der englischen Version heißt die alte Frau im versteckten Dorf Impaz. Eine Andeutung auf Impa, darauf, dass die alte Frau eine Shiekah ist und darauf, dass das versteckte Dorf das alte Kakariko ist.


      Man könnte meinen, dass das riesige Ortseingangsschild mit den fetten breiten hylianischen Lettern "WELCOME TO OLD KAKARIKO" Hinweis genug sein sollte. Außerdem wurde ingame auch gesagt, dass sie nach der alten Gründerin des Dorfs benannt wurde. Allerdings ist auch anzunehmen, dass es in der Blutlinie der Shiekahs mehrere Impas gibt, also muss es nicht mal zwangsweise die Impa aus OoT sein.
    • Original von Graf Ganon
      Man könnte meinen, dass das riesige Ortseingangsschild mit den fetten breiten hylianischen Lettern "WELCOME TO OLD KAKARIKO" Hinweis genug sein sollte.

      Ja... wir können schließlich auch alle fließend hylianisch in Schrift und Wort.
      Ich kam auch in dem Dorf an und las sofort auf dem Schild "Welcome to Old Kakarico" und wusste somit sofort Bescheid.

      Original von Graf Ganon
      Außerdem wurde ingame auch gesagt, dass sie nach der alten Gründerin des Dorfs benannt wurde. Allerdings ist auch anzunehmen, dass es in der Blutlinie der Shiekahs mehrere Impas gibt, also muss es nicht mal zwangsweise die Impa aus OoT sein.

      Natürlich! Und wenn man wie die meisten Deutschen in der deutschen Version spielt, sagt sie in einer Textbox "Hey, damit du das kapierst: In der englischen Version heiße ich Impaz."
    • Original von Garo-Meister
      Original von Graf Ganon
      Man könnte meinen, dass das riesige Ortseingangsschild mit den fetten breiten hylianischen Lettern "WELCOME TO OLD KAKARIKO" Hinweis genug sein sollte.

      Ja... wir können schließlich auch alle fließend hylianisch in Schrift und Wort.
      Ich kam auch in dem Dorf an und las sofort auf dem Schild "Welcome to Old Kakarico" und wusste somit sofort Bescheid.

      Die hylianische Schrift aus TP ist an das lateinische Alphabet angelehnt und ist sehr klar für Spieler zu lesen, die mindestens eine Sprache kennen, die das lateinische Alphabet benutzt. Allerdings gibts immer noch den Umstand, dass die Wii-Version ja spiegelverkehrt ist und somit nicht sofort lesbar für mehr als die Hälfte der Leute, die TP gespielt haben (ich schätz mal, dass mehr Leute die Wii-Version gespielt haben). Mein Argument war btw nur, dass es wesentlich bessere Belege für diesen Umstand gibt als vage zusammengekleisterte Namensbezüge.

      Original von Graf Ganon
      Außerdem wurde ingame auch gesagt, dass sie nach der alten Gründerin des Dorfs benannt wurde. Allerdings ist auch anzunehmen, dass es in der Blutlinie der Shiekahs mehrere Impas gibt, also muss es nicht mal zwangsweise die Impa aus OoT sein.

      Natürlich! Und wenn man wie die meisten Deutschen in der deutschen Version spielt, sagt sie in einer Textbox "Hey, damit du das kapierst: In der englischen Version heiße ich Impaz."

      Das war als Addendum an deine Aussage mit dem Namensbezug gemeint - erwähnt, weil das wahrscheinlich einige eben nicht wissen. Es ist unnötig, darauf sarkastisch zu werden :)
    • Ist ernsthaft niemanden aufgefallen dass in Majoras Mask 4( wenn nicht sogar 5) masken in ihrer aufstellung im menü ein easteregg bilden?
      Ich habe gerade auch ein video parat, welches mir viele worte ersparen sollte.
      TEAM STARFOX

      ___FACEPALM EDIT:___
      Sorry garo, wie konnte ich DAS übersehen!? :argh:
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."

      Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Dr.Agynn ()