Naruya - live, in Farbe und bunt!

    • Vorstellung

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Naruya - live, in Farbe und bunt!

      Hallo zusammen :D

      Nachdem ich heute im Chat erstmal (aus-)gefragt wurde, wer ich überhaupt sei, habe ich mal im Forum gestöbert und festgestellt, dass ich nie einen Vorstellungsthread erstellt habe. Daher hole ich das jetzt mal nach.
      Spoiler anzeigen
      Nein Clemo, es war kein Verhörchat, hast ja recht :P


      Wie ihr sehen könnt, bin ich Naruya und bereits seit 2009 hier angemeldet. Ich war allerdings schon mal als Danni ab 2005 hier im Board unterwegs. Zu der Zeit hat es mich aber nie wirklich lange hier gehalten (fragt mich nicht warum, ich weiß es nämlich nicht), sodass ich immer nur mal zu den Zeitpunkten hier reingeschaut habe, wenn ein neues Zelda erschien. So auch im letzten Fall, als ich im Oktober oder November wieder hierhergefunden habe, als Skyward Sword in den Startlöchern stand.

      Im wahren Leben bin ich als Daniel bekannt und bin bis Mitte Juli noch 27 Jahre alt, womit man mich glaub als einen der Älteren unter den aktiven Member hier zählen kann ;) Ich komme aus dem schönen, ländlichen Waldeck in Nordhessen (ganz nah am Edersee), in der Nähe von Kassel.
      Ich war mal in der Schule, hab auch mal Abi gemacht, danach noch studiert und abgebrochen und dann 'ne Ausbildung gemacht. Seit Ende der Ausbildung bin ich jetzt leider arbeitsuchend, weshalb ich mich mittlerweile den ganzen Tag hier rumtreibe. Obwohl ich demnächst hoffentlich wieder was zu tun haben werde, Umschulung ftw oder so... wie gesagt: hoffentlich! xD

      Zu Zelda gekommen bin ich irgendwann Mitte der 90er mit A Link to the Past, als ich mir das Game in der Classic-Serie fürs SNES (erste Konsole überhaupt) gekauft habe. Seitdem hab ich (fast) jedes Zelda-Spiel, das mir in die Hände fiel, gespielt.
      Spiele auch sonst unheimlich gerne Games, muss aber zugeben, dass ich vom Consolero eher zum Handheld... ero... spieler... übergegangen bin. Ich spiel zwar immer wieder auf Konsolen, aber mit 'nem Handheld in der Hand fühl ich mich irgendwie wohler. RPGs und (Action-)Adventures sind dabei meine liebsten Genre.

      Ich mag Musik vieler verschiedener Richtungen, ich lasse mich da nicht so auf bestimmte Genre (u./o. Bands/Artists) festlegen. Wenn's mir gefällt, hör ich's, wenn nicht, hör ich's halt nicht.

      Ansonsten... könnt ihr mich ja gern fragen, wenn ihr was von mir wissen wollt, was euch noch wichtig erscheint. Bin gerne bereit Fragen zu beantworten :)

      :thumbs_down: Wall of Text!!
      :thumbs_up: Noch längere Wall of Text vermieden!!

      Dieser Beitrag wurde bereits 2 mal editiert, zuletzt von Naruya ()

    • Was sagt man jetzt?
      Willkommen? Nachtraglich willkommen? Hallo, du?
      Na ja, schön etwas über dich zu wissen. Ich finde es interessant, dass hier Leute im fortgeschrittenen Alter auch noch zocken. Ich werde mir mein Hobby wohl auch bewahren können.

      Ich finde die Idee eigentlich nicht verkehrt, wenn die alten Member sich mal vorstellen. Zu unserer Zeit gab's ja diese "Vorstellungsthreads" nicht.
    • Fortgeschrittenes Alter, omg x.x aber okay, ich geh ganz stark auf 30 zu, an solche Kommentare muss ich mich bestimmt gewöhnen.

      Ähm ja... Zocken hat doch nichts mit dem Alter zu tun :ugly: Das ist genau wie mit Animes, Cartoons/Zeichentrickfilmen und allem Anderen, wo die "coolen" Teenies irgendwann meinen, man sei jetzt zu alt dafür, das würden ja nur "Babys" machen.
      "Solang es dir Spaß macht, bleib dabei!" So seh ich das.
    • Der Zwang des IRCs... Du kannst dich dem nicht entziehen! Es musste wohl so kommen. Aber schön, dass du dich etwas näher vorstellst, auch wenn es eventuell einfach nur eine blöde Randbemerkung war, bezüglich der Idee des Vorstellens.

      'Fortgeschrittenes Alter' hört sich jetzt echt etwas seltsam an. Und es gibt genügend Leute in diesem Alter und auch darüber, welche Videospiele zocken. Darauf würde ich mir jetzt nichts einbilden.

      Ich find's aber interessant, dass dein erstes Zelda 'A Link to the Past' war. Ich kam auch zuerst in Kontakt mit diesem Spiel, auch wenn ich noch so klein war und keine Ahnung hatte. Richtig damit auseinander gesetzt ('zocken' kann man das wohl nicht nennen) habe ich mich aber erst mit 'Ocarina of Time'.

      Es tut mir Leid für dich, dass du arbeitssuchend bist. Kein schöner Zustand. Dann hoffe ich einfach mal für dich auf baldige Besserung! Was für eine Ausbildung hattest du denn?
    • Wegen AlttP: Mein Onkel hatte ein NES und dafür auch TLoZ oder AoL (vll auch beides), das hab ich ein- oder zweimal bei ihm Anfang der 90er gesehen, noch bevor mein Bruder und ich unser SNES bekommen haben, aber ja... gespielt hab ich es vor AlttP eigentlich nie.

      Ausbildung gemacht hab ich zum Europasekretär. Allgemeine Sekretariatsaufgaben, Korrespondenz, ein bisschen Buchhaltung und KLR, Reisen/Events planen usw. und die Korrespondenz dann halt noch auf Englisch, Französisch und Spanisch.
      Aber hier aufm platten Land kannste diese Ausbildung vergessen, da brauch dich keiner und bundesweit lädt dich keiner ein... also zumindest mich nicht :x
    • Ich hab mich grade schon gewundert: Naruya? Der ist doch schon ewig hier?
      Was soll man da noch sagen? xD
      Du kennst dich hier ja eh schon super aus und gehörst eigentlich schon zum Inventar xD

      Aber schön, dass du dich trotzdem nochmal vorstellst :)