The Legend of Zelda [NES]

    • LoZ

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • The Legend of Zelda [NES]

      Wie ihr am Titel vielleicht schon erkennt geht es hier in diesem Thread um The Legend of Zelda für NES. Also das erste Zelda Spiel überhaupt.
      Und zwar habe ich ein Video erstellt, welches so einige Informationen über dieses Spiel zusammenfasst.
      Es geht um die Geschichte und anderen Dingen wie zum Beispiel um den Aufbau der Tempel.
      Viele wussten gar nicht was man mit den Formen machen kann, deswegen dachte ich mir dass ich es hier im Zelda Fan Forum posten sollte, damit sich das auch jeder ansehen kann!

      Hier ist der Link zum Video:
      youtube.com/watch?v=l0KN2reQz8c

      Wie im Video auch erwähnt kommt noch zu jedem anderen Zelda Spiel so ein Informations Video. Falls euch dieses erste also gefällt könnt ihr euch schon auf die nächsten freuen. :)
      Ich habe übrigens nichts über Kritik, allerdings solltet ihr vorher vielleicht die Kommentare lesen die bereits vorhanden sind um nichts zweimal zu nennen.

      Beelzebubhaufn
      Besucht ruhig meinen youtube Kanal. Dort gibt es einige Interessante Dinge! ;)
      http://www.youtube.com/user/Beelzebubhaufn
    • Also... Ich habe dich direkt abonniert beelzebubhaufn^^

      Ich glaube hier Im Zfansboard wirst du, vor allem wenn du die spiele in deinen Let's plays weiter so angehst wie bisher, viele freunde finden^^

      Du hast in dem von dir vorgestellten video direkt sachen erwähnt die ich nicht wusste und somit voll und ganz mein interesse auf dich gezogen.
      Wenn du bei Links Awakening angekommen bist, kannste mich nach Informationen rund um das spiel fragen... zumindest was diesen teil angeht weiss ich verdammt viel.
      Ich freu mich schon auf deine kommenden werke.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • @sam Ich dachte schon das Video sei zu kurz und hätte nicht genug enthalten.
      Na ja, ist wohl so ein Meinungsding :P

      @Dragynn999 Freut mich dass es dir gefällt! :) Ich freue mich schon wenn die ganze Aktion etwas fortgeschrittener ist. (Zelda I ist ja nicht gerade das beliebteste Spiel ;) )
      Wo denkst du sollte ich denn hier "bekannt geben" dass ich das so Let's playe?
      Und vielen Dank für dein Angebot! Werde ich hoffe ich nicht vergessen! :D
      Besucht ruhig meinen youtube Kanal. Dort gibt es einige Interessante Dinge! ;)
      http://www.youtube.com/user/Beelzebubhaufn
    • Ich hab zwar bisher nur reingeschaut, muss aber sagen: Hut ab! Die Idee dahinter ist toll und ich fand es durchaus interessant, die Tempel mal in so einer Form als Puzzleteile zu betrachten.
      Definitiv ein Projekt, das mein Interesse geweckt hat. :3 Von daher warte ich gespannt, was du dir zu den anderen Teilen ueberlegt hast.

      Einzig die Laenge ist ein Kritikpunkt (der ja schon angesprochen wurde). Vielleicht koenntest du manches im Zeitraffer laufen lassen? Gerade das Teile auspacken und zusammenpuzzlen ist ja eher zeitraubend, das haette in etwas schneller bestimmt auch funktioniert. Oder alternativ mit einem Standbild der fertigen zusammengefuegten Teile am Ende, anstatt den langwierigen Puzzleprozess komplett zu zeigen.

      Zwecks Let's Play: Jep, sowas findet in der Kreativen Werkstatt Platz. Seit heute gibt es auch einen entsprechenden Tag dort. (:
      それでも未来 吹いてい
      感じ 生命息吹 Ƹ̵̡Ӝ̵̨̄Ʒ
    • Ich fand dein Video nett.

      Ich habe dadurch ein paar nice-to-know-Facts erhalten, wie die Tempel als Puzzleteile (btw: Tempel 9 - zweiter Durchgang ist ein Schild und kein Skull).

      Ein doppelt bzw. jetzt dreimal angesprochener Kritikpunkt, ist die Länge.
      Als du deine eigene Meinung präsentiert hast, fand ich das Bild relativ lw. Du bist nur in der Old Man Cave auf und abgelaufen. Ein paar Spielszenen nebenbei wären ganz nett gewesen.

      Und das Ende war auch sehr schleppend.

      Aber trotz allem, wie gesagt in Ordnung.^^
    • @Garo-Meister
      Ich habe extra erwähnt dass man schon in den Kommentaren lesen sollte, ob nicht schon der Kritikpunkt aufgeführt wurde bevor man ihn selber nennt.
      Außerdem musst du die Länge nicht noch einmal ansprechen, wenn du schon vorher ankündigst dass er bereits sogar zweimal gefallen ist.

      Für mich ist das auch ein Totenkopf. Ein Kuhschädel. Sonst hätte er oben nicht solche "Zacken". Allerdings ist das vermutlich wie mit den schwarzen Tintenflecken, wo jeder etwas eigenes wahrnimmt. :D

      Und sonst danke für die Kritik. Natürlich versuche ich es beim nächsten mal zu verbessern! Schließlich ist das gerade mal das erste Video was ich auf dieser Art erstellt habe. :)
      Besucht ruhig meinen youtube Kanal. Dort gibt es einige Interessante Dinge! ;)
      http://www.youtube.com/user/Beelzebubhaufn
    • Original von Garo-Meister
      Ich habe dadurch ein paar nice-to-know-Facts erhalten, wie die Tempel als Puzzleteile (btw: Tempel 9 - zweiter Durchgang ist ein Schild und kein Skull).

      Könnte das nicht eher ein schweinekopf sein? Weil wegen Ganon der ja mehr oder weniger wie ein blaues SCHWEIN aussieht? oder gibt es da eine bestimmte quelle die was andere sagt?
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Original von Dragynn999
      Könnte das nicht eher ein schweinekopf sein? Weil wegen Ganon der ja mehr oder weniger wie ein blaues SCHWEIN aussieht? oder gibt es da eine bestimmte quelle die was andere sagt?


      Ich glaube darüber kann man sich wirklich nur streiten. Obwohl für ein Schwein würden die Ohren eher nach unten zeigen als nach unten. Andererseits sind die Dinger für Hörner nicht spitz genug.
      Und genaueres darüber findet man auch glaube ich nicht. Zumindest sind nur die Dungeons des ersten Durchlaufes im Anleitungsheft beschrieben.
      Besucht ruhig meinen youtube Kanal. Dort gibt es einige Interessante Dinge! ;)
      http://www.youtube.com/user/Beelzebubhaufn
    • Am interessantesten hab ich die Dungeon Puzzles gefunden. Dass im zweiten Durchgang die Dungeons Zelda ergeben, fand ich beeindruckend.

      Gut hätte ich gefunden, wenn du bei den Sachen die übernommen wurden als Bilder eingeblendet hättest.

      Was mich relativ gestört hat:
      Am Anfang wie du redest (und man dein Gesicht sieht), wirkt es als hättest du 2 mal im Satz geschnitten. Oder bin ich der Einzige dem das aufgefallen ist?
      James
      [Blockierte Grafik: http://dl.dropbox.com/u/24753690/stuff/forenlinks/rocketsign.png]
      Team Rocket - so schnell wie das Licht,
      gebt lieber auf und bekämpft uns nicht!

      join #teamrocket @iz-smart.net