Miyamotos Ura Versprechen- Theorien

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Miyamotos Ura Versprechen- Theorien

      Hi leute, als ich vorhin auf youtube rumgegeistert bin um nach weiteren Animatoren und Musikern für mein spielprojekt zu suchen bin ich auf jemanden gestoßen der mit einem team zusammenarbeitet welches ein Interessantes Zelda projekt in angriff genommen hat.

      The legend of zelda- Ocarina of time URA
      Hierbei handelt ist zwar nicht mehr um eine exakte kopie dessen was nintendo bereits vor dem Release von OOT verworfen hatte und auch nicht um Das von Miyamoto erwähnte OOT - Ura erweiterungspaket welches das spiel nach dem durchspielen weiterführen sollte und sämtliche fragen und mysterien auflösen sollte allerdings stellt es eine interessante eigene Interpretation der beiden dar. Natürlich auch mit einigen extra für das spiel gefertigten dungeons die als reiner fanservice implementiert wurden, wie zum beispiel der heiss von den fans besprochene "Turtle Rock" dungeon welcher sich letzten endes als eine der über 5 betaversionen von dodongos höhle entpuppte.
      Der link dazu ist HIER falls es euch interessieren sollte. seht es als einen anreiz euch mit dem thema zu beschäftigen. ;)

      Um nun endlich zum punkt zu kommen, was meint ihr hatte miyamoto noch implementieren wollen, aber dann doch leider verworfen?

      Fakt ist, wenn wir uns OOT mal ansehen und die etlichen funde in der OOT-Rom beachten die zahlreiche ungenutzte features und räume beinhalten, fällt hier und da auf, dass einige dungeonreste in majoras mask zum einsatz gekommen sind, auch gibt es einige seltene screenshots aus magazinen welche solche parallelen zeigen.
      Ich finde das natürlich irgendwo sehr schön, da so gezeigt würde, dass die entwickler ihre ideen nicht kampflos aufgeben wollten.

      Beispiele gibt es hierfür zum beispiel auf Unseen64.net

      das soll jetzt erstmal was von mir sein, ich bin gespannt auf eure theorien.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Das ist ja mal ein Thema, wo man viel zu reden kann.
      Ganz spontan fallen mir mehr Tuniken ein, wie zum Beispiel die weiße und die goldene/ gelbe. Das Triforce sollte ganz offensichtlich drin sein, genau so wie der Lichttempel und die Unicorn Fountain.
      Außerdem erinnere ich mich gelesen zu haben, dass auch mal der Schwertstrahl geplant war, den man angeblich in der Unicorn Fountain bekommen würde.
      Dann sollte es statt dem Wald- und Wassertempel einen Wind- und Eispempel geben, da man Daten zu den jeweiligen Medaillons gefunden hat. In Ganon's Turm waren die jeweiligen Abschnitte glaube ich auch im Wind/ Eisthema gehalten. Und mit Fado (dem Kokirimädchen) sollte bestimmt auch noch was besonders passieren.
      In einem Trailer zur SEHR frühen BETA Version konnte man auch sehen wie Link springen konnte (nicht nur am Abgrund) nur mal so am Rande. :D
    • Die Geschichte,Geruechte, ueber Fado habe ich auch schon gewusst.
      Aber wieso Wind und Eis, anstatt Wald und Wasser ?(
      Wieso kompliziert wenn es auch einfach geht.
      Bin auf jedenfall heilfroh das sie sich so entschieden haben wie es schlussendlich kam.
      Die Eisabschnitte sind immer das schlimmste.
      ... achja, guten Morgen.
    • Original von DER Deku

      Aber wieso Wind und Eis, anstatt Wald und Wasser ?(


      Es ist weniger so, dass die Tempel von Wind und Eis die anderen ersetzen, sollte ich das richtig verstanden haben, es handelt sich da viel eher um Tempel die aus dem spiel entfernt wurden, weiss der geier warum.
      Vor allem der Eistempel hätte sicher leichter auf eine befriedigende lösung des eisproblems in zoras reich geführt. Ein klein wenig habe ich das gefühl, dass wir mit der eishöhle einen auszug aus dem verworfenen Eistempel bekommen haben.
      Es würde wirklich zu shieks aussage passen, dass link in der höhle keinen weg zur besserung des problems finden wird. Naja... viel mehr wird shieks aussage und auftritt zur Deus ex machina wenn man diese vermutung hinzufügt.
      Ich fand die lösung des zoraproblem schon immer unbefriedigend, grob gesehen, füllt man ja nur den See mit dem lebenswichtigen wasser und die tatsache, dass man fluch gebrochen haben soll ist sehr schnell vergessen.

      Original von DER Deku
      Bin auf jedenfall heilfroh das sie sich so entschieden haben wie es schlussendlich kam.
      Die Eisabschnitte sind immer das schlimmste.


      Das ist meinungssache, ich liebe eisabschnitte. Die meistens eingeschränkte mobilität des spielers durch eisböden und ähnliches, machen solche abschnitte immer ein wenig kniffliger. An sich bevorzuge ich kälte, wenn es um temperaturen geht, daran könnte das liegen.

      Ich habe gestern mit ein paar freunden über dieses thema spekuliert und einer von ihnen hatte eine interessante idee.
      Der eistempel könnte ja eventuell der Pic hibernia tempel aus MM gewesen sein.
      Also, so dass die entwickler den tempel einfach nur "verschoben" haben.
      Die idee ist ihm gekommen, als er sich mal die liste der Dungeons im URA projekt durchgelesen hatte. In einem der beiden interviews wird erwähnt, dass sie den alten Waldschrein (Deep wood forest) zumindest von der idee her aufgreifen. Mein kollege meinte da nämlich, dass Dieser zumindest der geistige ansatz zum Sumpftempel in Majoras mask gewesen sein könnte. Was aksi zumindest dementsprechend eine weitere passende verbindung zwischen majoras mask und OOT wäre.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich fand die Tempelthematik in MM auch immer etwas komisch. Natuerlich kann man meinen das Nintendo neue features ausprobieren wollte. Trotzdem ist es merkwuerdig das In MM Tempel vorkommen die man bedenkenlos auch in OoT hätten bringen können ohne das sich was ueberschneitet. Gut, der Wassertempel und der Schädelbuchttempel haben beide das Wasserthema, aber beide geht man doch auffällig anders an. Im Wassertempel ist der Fanghaken Ausruestungsteil Nummer 1 und der Wasserstand wichtig. Im Schädelbuchttempel schwimmt man viel und es geht hauptsächlich um die Strömung. Ganz nebenbei der eine ist ein antiker Tempel der andere ne Maschine. Aber ich schweif ab.
      Es ist glaub ich sogar bekannt das MM ein "Restebewertungsspiel" ist. Nicht falsch verstehen, ich bin ein grosser Fan von MM. Aber schon kurz nachdem MM rauskam wurde doch schon so geredet. Wobei es ja auch nicht wirklich wichtig ist..
      Habe aber ne Frage zum Lichttempel. Wenn das Thema LICHT ist denke ich automatisch an den Wuestentempel mit den Spiegeln. Ansonsten fiel mir nicht viel ein was man da so bringen könnte. Eventuell hat Nintendo deswegen auch den Lichttempel rausgenommen, weil er soviel Ähnlichkeit mit anderen Tempel hätte, bzw. nicht Aussagekräftig genug ist.
      ... achja, guten Morgen.
    • Wind und Eis wohl eher deswegen, weil sich die die elemente Feuer Wasser und Wald wiederholen ;)
      Zusätzliche Tempel waren ja wohl kaum geplannt, immerhion ist die anzahl der Weisen und alles durch die Story Festgelegt. Genauso bezweifel ich, dass man in der erweiterten Version das Triforce bekommen hätte, das hätte ja die Story in Absurdum geführt...