Hirngespinste einer Zeldaspielübergreifende Welt

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hirngespinste einer Zeldaspielübergreifende Welt

      Zuerst soll erwähnt sein, dass sämtliches folgende Geschreibsel weder theoretisch, spiellogische Ansätze, noch persönliche Wünsche beinhalten. Sondern, das es sich hierbei um reine Hirngespinste handeln die mich in Verbindung meines Resümee über Skyward Swords und einiger Vielzahl an Beiträgen die ich hier in letzter Zeit durchforstet habe, heimgesucht haben.

      Ausgangspunkt meiner Gedanken, die in mir spuken, ist ein beiläufiger Beitrag eines Users. Er fragte ob ein Zeldaspiel im Stile von World of Warcraft möglich wäre. Und hat diese Welt In Hyrule von Oot, mit dem Zugang nach Termina (MM) angesiedelt.

      Klar, bähbäh pfuipfui, würd den Geist von Zelda klauen und zu weiter und zu fort.
      Darum soll es hier aber nicht gehen.

      Ich habe mir diesen Gedanken lediglich geschnappt und überlegt, wieso bei Oot und MM aufhören? Sicherlich ist es möglich noch weitere Titel in diese Welt zu flechten, ohne das zwei Gegende überlappen.
      Und tata, ich habe es geschafft eine Zeldawelt zu basteln, ohne irgendwelche Karten zu verbiegen. Erwähnenswert wäre hierbei noch das ich nur Zeldaspiele genommen habe die ich tatsächlich gespielt habe. Es ist also nicht ganz komplett.

      Kommen wir zum Aufbau:
      Im Zentrum dieser Welt ist eine riesige Gerudo-Wüste. So groß das der Mittelpunkt dieser Wüste in keinem Spiel vorkommt, aber von dem viele abgehen.
      Geht man in den Norden kommt man in die Wüste von Alttp. Hier ist es natürlich auch möglich ins Schattenreich zu gehen. Man kommt dort allerdings nicht mehr in die Gerudo Wüste, nur im "normale" Hyrulemodus.
      Geht man von der Gerudo Wüsten Mittelpunkt in den Osten, gelangt man nach Hyrule von Oot. Geht man dort in die Verlorenen Wälder, ist es möglich in den Abschnitt zu gelangen indem Link am Anfang von MM ist. Dort in der Höhle kennt man ja den Weg in den Glockenturm von MM und somit in die Unruhstadt. Läuft man von hier aus zur Schädelbucht, kann man ein Bootchin holen und hinaus aufs Meer segeln. Nach einiger Zeit segeln kommt man zu den Inseln von WW, PH und sogar nach Cocolint.
      Am Ausgangspunkt in der Gerudo Wüste kann man auch noch Richtung Westen gehen, um zum Hyrule von TP zu kommen. Läßt man sich nach Kumula hochschießen, besteht dort die Möglichkeit per Vogel zum Wolkenhort zu fliegen.
      Yes!

      Von dieser Spielwelt beflügelt, spinn ich mal meinen Gedankenfaden weiter.
      Was wären dort die Aufgaben eines Spielers? Oder besser noch was würde ICH dort gerne machen?
      Wahrscheinlich wäre Bote das coolste was man dort machen könnte. So hätte man einen vernünftigen Grund durch die ganze Welt zu reisen.
      Oder was auch süpi wär. Grenzposten in den Verlorenen Wäldern. Auf der Lauer sein und dafür zu sorgen das kein Gesindel in die Unruhstadt sich einschleicht.
      Als Zora in dem riesigen Meer herumzuschwimmen wäre auch traumhaft. Ganz tief im Meer hätten sie bestimmt ein riesiges Reich. Wer sollte sie den daran hindern? Oktoroks :lol:. Vielleicht nisten sie ja auch im untergegangen Schloß von WW.
      Oder als Moblin die Guten einfach mal aufmischen.
      Es wäre für kriegerisch spielende Gamer bestimmt eins von den Hauptanliegen die zahlreichen Tempel zu erobern. Sprich: gute Rassen Spieler schließen sich zu einer "Gilde" (oder wie man es auch nennen will) zusammen. Gemeinsam stürmt man dann eins von bösen Rassen Spieler in Besitz genommen Tempel. Erobert es, um anschließend diesen Tempel von anderen bösen Rassen Spieler zu verteidigen.
      Sinn? Wahrscheinlich nicht mehr als in anderen Genreähnlichen Spielen. Seine Macht ausleben indem man ein Tempel beherrscht.

      Und so weiter und so fort.
      ... achja, guten Morgen.
    • RE: Hirngespinste einer Zeldaspielübergreifende Welt

      Deine Idee ist schon gut, aber wie du schon bestimmt nicht machbar, da das Hyrule aus OOT das selbe wie in ALTTP und TP ist und das Mehr aus TWW einfach das überschwemmte Hyrule ist aus OOT.

      Aber ich hatte auch eine geniale Idee für ein solches Zelda Spiel:
      Mann spielt wieder im Land Hyrule, aber dieses mal einen Soldaten des Königs, in OOT, wobei Hyrule natürlich für die Schlachten viel größer ist. Dort muss man erst verschiedene Aufgaben erledigen, wie das Tri-Force zu suchen und später sogar die riesige schlacht vón Hyrule führen, die in OOT in den Sieben Jahren vergangen sind, wo Link in die Zukunft gereist ist, also wie in Herr der Ringe, aber noch gewaltiger!
      Man könnte auch daraus verschiedene Teile machen, wie bei Assistens Creed, Wobei man in jedem Teil einen Anderen Vorfahren von z.B. einen General der Soldaten Hyrules Spielt.

      So könnte dies aussehen:
      The Minish Cap: Man muss das Force suchen und am ende Vatis horden besiegen, um ihn endlich einzuchliesen.

      Ocarina of Time: Der Kampf gegen Ganondorf, die wiederherstellung des Reiches Hyrule oder den König helfen, Hyrule zu Überschwemmen.

      Twilight Princess: Der Kampf gegen Zantos Schatten Arme

      Also ich finde dies ist eine recht gute Idee, die aber leider wohl nie verwirklicht wird, da The Legend of Zelda immer das selbe Prinzip hatte, hat und auch so haben wird...
    • Original von Droggelbecher
      Das gehört zwar nicht zum eigentlichen Thema, aber es passt gerade so gut:
      Ihr kennt doch sicher das Gesellschaftsspiel "Risiko"?
      Ich wünsche mir schon sehr lange eine Zelda- bzw. Hyrule-version davon. Immerhin gibt es ja auch ein Pokémonopoly!


      Pokemonopoly? Habe ich noch nie gehört. Wenn es dies kriegt, dann wo denn?
    • Hä? Hier wird deutsch geschrieben! ;)
      Ich verstehe schon; Du willst wissen, wo man es bekommt. Ich sehe, Du bist viel jünger als ich, das war wohl noch vor Deiner Zeit, aber vor ca.10-15 Jahren konnte man es in jedme Spielwarenladen kaufen.
      Ist eben eine Monopoly-variante im Pokémon-design und mit LEICHT veränderten Regeln, wenn man einen Pasch wirft.
      Droggelbecher