Hab ich die richtige arbeit gewählt?...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Hab ich die richtige arbeit gewählt?...

      Ich stell das mal ins off board, denn ansonsten passt es ja nirgendwo, alsö...

      Vor ca. 1 1/2 monaten habe ich eine neue arbeitsstelle angenommen und jetzt schon habe ich echt bedenken ob es wirklich richtig war...

      Ich glaube nicht wirklich bei meinem job noch irgendwas bewirke, ich kriege das ganze tempo der großküche nicht auf die reihe und darf mir von meiner vorgesetzten eine beleidigung nach der anderen an den kopf schmeissen lassen.
      Ich habe stellen weise fast schon angst vor der arbeit und ich krieg den kopf dadurch überhaupt nicht mehr klar...
      Mittlerweile reagiere ich auf noch so kleine anfeindungen immer aggressiver, selbst wen diese eigentlich spaßig gemeint sein sollten.

      Ich muss diesen job noch fast bis ende september durchhalten, aber meine nerven liegen jetzt schon blanker als jemals zuvor... ich habe starke zweifel dass ich mir bis dahin nichts antun werde um der ganzen scheisse zu entgehen.

      Habt ihr eine idee was ich tun soll?
      Ich habe so langsam echt keine lust mehr.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich denke die Frage hast du dir schon selbst beantwortet: Nein, es ist nicht die richtige Arbeit.
      Es ist eine Sache, mal keinen Bock zu haben und unmotiviert zu sein. Es ist eine andere psychisch und physisch krank davon zu werden und gemobbt.
      Wenn du es bis September nicht mehr schaffen kannst (obwohl das natürlich gut wäre), dann würde ich es so schnell es geht beenden, denn wie heißt es: Lieber ein Ende mit Schrecken als ein Schrecken ohne Ende.
      Es gibt sicher gute Gründe dafür, das abzubrechen und vielleicht noch ein gutes Zeugnis zu bekommen, das würde ich mal abklären (vielleicht beraten ja Gewerkschaften?).
      Und dann lieber einen Neubeginn wagen mit etwas, was dich glücklicher macht.
    • Ich rate dir, da du noch in der probezeit bist, hör auf da zu arbeiten.

      ich habe 3 jahre in einer firma eine ausbildung als elektriker gemacht und es war die hölle -.-
      meine hauptbeschäftigung war müll sortieren. einmal musste ich eine seite strafarbeit übers müll sortiern schreiben weil ich von den chefs die mülleimer vertauscht habe X(
      ich hab wegen jeder kleinigkeit total stress bekommen -.-
      ich musste jeden tag eine viertel stunde früher anfangen (unbezahlt) damit der müll recht zeitig sortiert ist.
      ich musste dann ungefähr 4 wochen nur irgent eine hausfassade (mietshaus vom chef) streichen und gartenarbeiten erledigen. im 3. lehrjahr.
      es war sehr demütigend solche arbeiten vor anderen leuten zu machen -.-
      gelernt hab ich dort auch nicht viel. samstags hat mich zum glück ein bekannter elektriker meister, mit dem ich mich immer gut verstand, zum arbeiten mitgenommen und mir so ziemlich alles gezeigt.
      ich hab dann meine lehre dort abgebrochen und sie dann wo anders fertig gemacht. ich arbeite dort immer noch und ich gehe jetzt sehr gerne in die arbeit. meine gesellenprüfung hab ich auch noch ganz gut geschafft :)
      jetzt ist zum glück alles gut bei mir
      aber noch jetzt obwohl es fast ein jahr her ist hab ich noch eine solche wut auf meine alten chefs die unbeschreiblich ist obwohl ich ein mensch bin der sehr schnell vergisst und verzeiht.
      ich hoffe ich habe dir helfen können mit meiner geschichte.
    • Das ist es nicht wert würde ich sagen.

      Auch ich Terror am Arbeitsplatz miterlebt.
      Habe lange durchgehalten( zu lange)

      Heute würde ich sowas nie mehr machen.
      Man sollte mit einen guten, positiven Gefühl zu Arbeit gehen, und nicht einen Geführ ala '' Was für Schieße wird mich heute erwarten''

      Grüße: ~Kaze~, Nayru12, Maybe, Geda
    • Terror am Arbeitsplatz ist etwas echt doofes! Ich habs 3 Jahre mitgemacht, hatte Stress mit der Lehrmeisterin und durch den Terror jeden Tag gefiel mir schlussendlich der Beruf selber nicht mehr. Jetzt arbeite ich in einer etwas anderen Sparte (und bin komplett unerfahren auf dem Gebiet) und es ist absolut mein Traumjob! Manchmal muss man etwas wagen.

      Lass dich nicht fertig machen, zieh vorher die Notbremse und kündige solange du in der Probezeit bist. :) Drück dir die Daumen!