Was ist besser: Pokemon Schwarz o. Weiß?

• Was ist besser: Pokemon Schwarz o. Weiß?

Ich wollte mir für den Rest der Ferien noch eine Pokemon-Edition kaufen. Ich besitze schon (nur DS):
      Goldene Edition HeardGold
      Silberne Edition Soul Silver
      Platin Edition

So und jetzt möchte ich mir eine der neuen Editionen, also Schwarz oder Weiß, holen, aber erst nur eine.
      Ich frage mich jetzt, welche Edition besser ist. Ich weiß, das die beiden Editionen eigendlich gleich sind, aber es gibt ja immer eine haupt Edition.
      Könntet ihr mir bitte eure Meinung sagen?

Zusätzlich wollte ich noch fragen, was das beste Start-Pokemon ist. Jedes Pokemon hat ja eine unterschiedliche Stärke, was für das Spiel im Vorteil ist.

Dieser Beitrag wurde bereits 1 mal editiert, zuletzt von Bas ()

• Im Grunde gibt es (wie bei allen Generationen) nicht sonderlich viele Unterschiede. Der gravierendste sind wohl wieder die editionsspezifischen Pokemon.

Klick

Davon würde ich die Entscheidung wohl abhängig machen.

Desweiteren unterscheidet sich eine Stadt in ihrem Aussehen und es gibt jeweils einen Ort der nur auf der jeweiligen Edition vorhanden ist (Weißer Wald und Schwarze Stadt), die sich aber von der Funktion her ebenfalls nur geringfügig unterscheiden.

Ich persönlich habe die Weiße genommen. Gefiel mir von den Pokemon her einfach besser.^^

11.11.11
    • Um Finstergarde zu ergänzen: In der letzten Arena gibt es nach Edition einen anderen Arenaleiter und die Stadt sieht anders aus. In Weiß kämpft man gegen die junge Lilia, die Stadt sieht dann sehr futuristisch aus. In Schwarz kämpft man gegen den älteren Lysander, dann ist die Stadt sehr traditionell gestaltet.

Aber wie gesagt, sonst gibt es keine großen Unterschiede. Ich hab mich aber auch für Weiß entschieden, weil ich die Pokemon besser fand.

Zum Thema Starter: Hm, wie ich das mitbekommen hab ist der beliebteste Starter Serpifeu. Ich hab allerdings Floink genommen - ich mein, ey, ein Feuerschwein :D
      Der erste Arenakampf hängt auch mit der Entscheidung des Starters ab, da man gegen das Pokemon mit dem Element, das dem eigenen Starter überlegen ist.
      >:3c
    • Was vielleicht noch bei der Wahl ausschlaggebend sein könnte, wäre die Tatsache, dass es in Weiß mehr Pokémon zu fangen gibt, die man bei Schwarz sonst z.B. nur über die DreamWorld bekommen kann. Das liegt aber auch nur daran, dass man im Weißen Wald Pokémon fangen kann, was im Gegenstück der Schwarzen Stadt nicht möglich ist.

Ansonsten wurd aber schon alles gesagt, es liegt wohl eher daran, was dir für editionsspezifische Pokémon lieber sind. Angefangen bei Reshiram/Zekrom bishin zu Mollimorba und Monozyto (jeweils Schwarz/Weiß). Hab mir gleich beide gekauft, aber dann mit Schwarz angefangen. 'nen besonderen Grund hatte das bei mir aber glaub nicht.

Thema Starter: Hab bei Schwarz Floink genommen, weil ich das noch am Besten fand vom Aussehen (wenn auch nicht bei der letzten Entwicklung xD), aber ich muss sagen, dass ich jetzt so im Nachhinein doch lieber ein anderes genommen hätte. Das Vieh war mir einfach viel zu lahm und wurd auch viel zu schnell umgehauen. Gerade bei den Top 4 hab ich nur über es geflucht, weil's gleich besiegt wurde und selbst auf Level 60 noch langsamer war als einige Pokémon der Top 4. Hab in Weiß jetzt Serpifeu, mal gucken ob es damit besser wird (bin da erst kurz vorm 2. Orden).