Das habe ich vom Leben gelernt...

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Das habe ich vom Leben gelernt...

      Auch schon so manches Mal enttäuscht worden? Dazugelernt? Real Life Hacks gefunden? Was immer ihr vom Leben gelernt habt - in diesem Thread könnt ihr es teilen.

      • Prokrastination sorgt nur für Stress
      • Jedes Missgeschick lässt sich irgendwie noch zu etwas brauchen
      • Mangelndes Talent kann man durch Üben ausgleichen
      • Mit Rollenspielgruppen findet man schnell neue Freunde
      • Es gibt noch schlimmere Bürokratien als die deutsche
      • Mit "Yakety Sax" wird selbst die traurigste Szene lustig
      • Mangelndes Talent wird durch Fleiß wieder wett gemacht
      • Es kommt im Leben nicht nur Leistung an
      • Egal was andere Leute von dir denken, halt an deinem Traum fest
      • Wahre Freund kann man nicht suchen, die Freundschaft kommt von selbst
      .~ "If you can dream it, you can do it!" - Walt Disney ~.
      • Kein Traum ist es wert, aufgegeben zu werden, nur weil Andere ihn für verrückt halten
      • Instinkt / Intuition sind oft bessere Wegweiser als der Verstand
      • Allein kann man gut leben, doch mit Anderen kann man sich selbst verwirklichen
      • Besser ein motivierter Endspurt als ein schlampiger Anfang
      • Geschenke misst man nicht am Wert, sondern an dem Gedanken dahinter
      • Bande werden nicht durch Blut oder viel gemeinsam verbrachter Zeit gefestigt, sondern durch die Arbeit, die man auch dafür investiert
      • Ordnung ist das halbe Leben, der rest ist organisiertes Chaos
      • In jedem ICE gibt es eine Steckdose unten zwischen den Sitzen.
      • Auch wenn das angloamerikanische Bild etwas anderes suggeriert, so haben Deutsche in vielen Ländern sogar einen sehr guten Ruf.
      • Die Nacht durchmachen ist sinnlos, da man dann ohnehin zu kaputt ist, um noch klar zu denken.
      • Mit nassen Haaren ins Bett gehen ist keine gute Idee.
      • Es ist auf verschiedene Weise praktisch, viele verschiedene Menschen zu kennen.
      • To-Do-Listen sind sehr hilfreich.
      • Schließe nicht von dir selbst auf andere.
      • Erfolg macht mehr Spaß als Prokrastinieren und Gammeln.
    • Interessanter Thread. Ich poste einfach mal was mir sponatan einfällt. Keine Ahnung ob es wirklich gelernte udn verinenrlichte Lebensweisheiten sind, aber auf jedne Fall Paradigmen, die ich für mich zur Zeit übernommen habe.

      • Stelle keine Entscheidung der Vernunft über eine Entscheidung des Herzens, das "was wäre wenn..?" wird dich lange verfolgen. Im Konkreten: Wenn du einen Menschen liebst, dann ziehe nicht wegen einem/ner Job/Ausbildung/Karrierechance in eine andere Stadt.
      • Wenn du immer und immer wieder in den selben verzwickten Situationen landest, gehe einen Schrit zurück und versuche deine Verhaltens- und Handlungsmuster zu erkennen. Oftmals weißt du dann, wie du in Zukunft solche Situationen parieren vermagst.
      • Glaube niemals du würdest dich selbst gut kennen, es kommen bestimmt wieder Situationen die dir bisher unbekannte Persönlichkeitszüge offenbaren werden.
      • Respekt und Toleranz sind für ein gutes Zusammenleben mit anderen Menschen unabdingbar.
      • Versuche deine persönlichen Grenzen zu erkennen und lasse andere sie nicht (zu oft) überschreiten.
      • Identifiziere dich nicht mit deiner Meinung. Ansonsten fällt es dir schwer sie zu ändern, oder einen Widerspruch nicht als Angriff gegen dein Person zu sehen.
      • Eine Lektion an der ich selbst noch immer scheitere, von der ich aber glaube, dass sie das Leben in vielen Hinsichten bereichern würde: Sprich deine Gefühle aus. Trau dich auch Liebe zu gestehen, trotz der Gefahr auf Abweisung.
      • Worte, so man sie jemandem ins Gesicht sagt, können unheimlich viel bewirken und sind tatsächlich die stärkste Waffe.
      • Anderen Menschen eine Freude zu bereiten verschafft Genugtuung.
      • Keine Wärme fühlt sich so angenehm an wie die Körperwärme eines Menschen der dir nahe steht.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Original von Clemo
      • Identifiziere dich nicht mit deiner Meinung. Ansonsten fällt es dir schwer sie zu ändern, oder einen Widerspruch nicht als Angriff gegen dein Person zu sehen.

      Me gusta. :}
      Wie oft begegnet man Menschen, die Kritik an ihren Verhaltensmustern oder einfach an ihrer Kompetenz in manchen Sachen sofort als persönlichen Angriff oder Beleidigung empfinden. Einerseits verständlich, auf der anderen Seite frage ich mich immer, ob für deren Selbstbewusstsein wirklich der berühmte Fingerhut ausreicht. Mich nervt sowas immer furchtbar – wobei ich nicht sagen kann, wie ich in der Hinsicht bin. Ich behaupte jetzt einfach mal, ich könne mit Kritik umgehen. Mittlerweile zumindest, da die größten emotionalen Achterbahnfahrten der letzten Monate durch sind.

      Aber ja, sehr interessanter Thread, CAMIR – mal sehen, was mir so spontan einfällt. Dürften alles sehr selbstbezogene Sachen sein, ich treffe hier sicher keine allgemeinen Aussagen; wie auch.

      • Kann man jemanden, der zu Schubladendenken neigt, nicht argumentativ von seinem Irrtum abbringen, ist er für eine tiefere Freundschaft für gewöhnlich nicht wert/intelligent genug. Es macht in dem Zusammenhang keinen Sinn, sein eigenes Licht unter den Schöffel zu stellen; wer nicht mit mir klarkommt, hat Pech.
      • Das Leben ist keinesfalls etwas Selbstverständliches. Wenn man aufhört es als Geschenk zu betrachten und ignorant durch die Weltgeschichte spaziert, verpasst man viele Erkenntnisse oder einfach kleinere Wunder.
      • Versuch macht klug – man kann immer noch zurückrudern, wenn man spürt, dass man den falschen Weg eingeschlagen hat. So bleibt einem im Nachhinein nichts zu bereuen, weil man wichtige Erfahrungen gewonnen hat.
      • Echte Freunde sind selten; sie bleiben einem auch dann treu, wenn man sich absolut beschissen und asozial verhält und warten geduldig, bis man sich wieder einkriegt. Wer dann noch Anstoß zu eben diesem Weg gibt, bleibt dir ein Leben lang erhalten (und sei es nur, weil man es aus Dankbarkeit und Liebe so möchte).
      • Sich von den Ansichten und Erwartungen der Familie beeinflussen zu lassen und darüber den eigenen Weg aus den Augen zu verlieren, kann einen kaputt machen. Besser ist es, Ratschläge zumindest für eine Zeit lang auszublenden und sich auf sich selbst zu besinnen.
      • Schwächen und Gefühle zu zeigen bewahrt einem vor Wahnsinn und diversen Nervenzusammenbrüchen. Man muss nicht immer stark sein und das Umfeld fängt einen für gewöhnlich auch mit offenen Armen auf. Man ist anderen keine Last, weil man um Hilfe bittet.
      • Äußerlichkeiten sind zweitrangig. Sich zu geißeln, weil man einem "Ideal" nicht entspricht, unnötig. Irgendjemand findet einen immer hübsch/anziehend/charakterlich bombig. Wenn es nicht passt, dann passt es nicht – man muss nicht von jedem gemocht werden.
      • Der Tod ist immer auf der Lauer und umgibt uns. Nach einem Verlust sollte man keine Fragen nach dem "Warum" stellen – man wird keine Antwort finden, da das Leben nichts als Chaos ist. Erinnerungen sollte man dankbar beibehalten.
      • Bevor man einen Weg einschlägt, braucht man ein Ziel. Sonst treibt man nur auf der Wasseroberfläche, ohne sich in überhaupt eine Richtung bewegen zu können.
      • Rücke die kleinen Freuden des Lebens in den Vordergrund, wenn dich alles zu erdrücken droht; das macht dir wieder die Dinge bewusst, für die es wert ist zu leben.
      • Liebe hat zu viele Abstufungen und Erscheinungsformen, als dass man sie nur über (sexuelle) Beziehungen definieren könnte. Hollywood-Schmalz ist noch weiter von der Realität entfernt als "Zurück in die Zukunft".
      • Verbinde deine Leidenschaft und deinen Beruf miteinander und das Leben kann kommen.

      Wie erwähnt alles persönlich motiviert und wahrscheinlich überschneiden sich einige Punkte stark miteinander. Ich bin nur oft schlecht darin, mich kurz zu fassen und schwafel so gerne. :>

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Ein sehr interessanter Thread.

      • Lauf nicht einfach irgendwelchen Leuten nach aus Angst, allein zu sein. Wenn sie dir öfter weh als gut tun, brauchst du diese nicht.
      • Man kann sehr wohl übers Internet sehr gute Freunde finden. Man sollte sich nur nicht nach zwei Wochen mit jemandem treffen, den man auf unseriösen Datingseiten getroffen hat. Die Gefahr eines Betrügers lauert überall, allerdings ist das nicht in 99% der Fälle so, wie die Medien uns weismachen wollen.
      • Nimm nicht einfach alles hin - hinterfrage es. Das fällt mir vor allen bei Medien auf. Sonst endet man sehr schnell als ignoranter Naivling.
      • Zwing dich nicht durch etwas, das dir keinen Spaß macht. Wenn du weißt es bringt dir nichts, dann tu es nicht. Wenn du allerdings nur in einem Tief bist: Gib nicht direkt auf! Das passiert jedem Mal. Man kann nicht immer abbrechen.
      • Es kommt nicht darauf an dass man der oder die Beste ist. Ob in Schule oder Beruf - solange man das nötige Vitamin B hat, kommt man immer weiter. Das kann sehr deprimierend sein, wenn man's nicht hat und sich für nichts den A... aufreißt.
      • Lass dich nicht unterbuttern, aber sei anpassungsfähig. Wenn man eine Arbeit sucht muss man bestimmte Regeln befolgen und nicht z.B. das Amt auseinandernehmen. Anstatt alle gegen sich aufzuhetzen und nachher durch einen schlechten Ruf gar nichts mehr auf die Reihe zu bekommen, sag lieber nichts und denk dir deinen Teil.
      • Worte können mehr verletzen als Schläge, Tritte und andere physische Verletzungen.
      • Wenn du in einer Diskussion angeschrien wirst, weißt du, dass du gewonnen hast.
      • Jeder Mensch hat etwas, das er mit Leidenschaft verfolgen kann. Egal ob Gossip, Mode, Parties oder Wissenschaft, Wirtschaft, Politik oder Videospiele, Geschichte und Comics. Und was noch viel wichtiger ist: Es gibt irgendwo jemanden, der diese Leidenschaft teilt. Dafür muss man aber in Kauf nehmen, dass der am anderen Ende der Welt leben könnte.
      • Versuche nicht die Menschen zu ändern, die nicht zu ändern sind. Versuche lieber Menschen zu überzeugen, die sich unsicher sind.
      >:3c
      • Besser zwei mal nachschauen, ob der Schlüssel nicht doch noch an der Haustür hängt...
      • Man kann nur einmal leben, irgendwann stirbt man
      • Meine lang gesuchte, leckere Extrawurst aus Wien ist Geflügelwurst. Sehr zu empfehlen, endlich gefunden!
      • Cocosmilch trolliert gerne
      • Mit 18-30 ist man schon welterfahren
    • Ich hab noch ein paar:

      • Verlass dich auf nichts, wenn es mit der Uni zu tun hat.
      • Selbstgemachtes Essen ist das Beste.
      • Es ist egal, welchen monetären Wert ein Geschenk hat, wenn man erkennt, dass sich Gedanken gemacht wurden.
      • Thermounterwäsche hilft im Winter sehr.
    • Interessant, sehr interessant, also ich habe folgendes gelernt:

      [list]-Kreativität ist das allerhöchste gut.
      -Mangelndes Talent lässt sich gut durch viel übung ausgleichen... wenn nicht sogar mehr.
      -Die meisten menschen sind falsch... der rest sind freunde.
      -Keine gute tat bleibt ungesühnt.
      -Etwas zu hassen, kann ein starker antrieb sein.
      -Man sollte immer ehrlich zu sich selbst und anderen sein.
      -Es gibt menschen die haben einfach kein glück... viele menschen...
      -Die stimme des einzelnen bleibt vollkommen wert und machtlos so lange die einzelne person nicht stinkreich oder prominent ist.
      -Glücklichkeit beruht auf unwissenheit bezüglich der zukunft.
      -Glück erlebt man nicht allein.
      -Ohne freunde ist das leben nicht im geringsten lebenswert.
      -Man ist nie für etwas zu alt, man redet sich das nur ein
      -Religionen enden in fast allen fällen in großen dummheiten und meistens auch noch tödlich.
      -Ohne tiere ist die welt langweilig... nein... nur noch langweiliger als ohnehin schon.
      -Für videospiele ist man niemals zu alt.
      -Grafik ist überbewertet.
      [/list]

      Ich weiss... das ist jetzt nicht gerade eine Happy-go-lucky liste aber sie zeigt einen teil dessen was ich bisher gelernt habe.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
      • Verdammt viele Memes (z.B. First World Problems) sind einfach nur die stylisierte Wahrheit
      • Mit dem richtigen Lied lässt sich jede schlechte Laune vertreiben
      • Verdammt viele Leute verdienen einen "boot to the head"
      • Man sollte der eigenen Familie vertrauen, wenn sie einem etwas ausreden wollen
      • Nord ist bei Hearts definitiv ein verdammt großes A*****och
      • Wenn dein Instinkt betrogen wird, dann meist nur, weil sich deine Ahnung verzögert
      • Wenn du ein seltenes Pokémon/Shiny triffst, dann gehen dir immer die Pokébälle aus
    • Original von MangaEngel
      • Wenn du ein seltenes Pokémon/Shiny triffst, dann gehen dir immer die Pokébälle aus


      Ey das ist so wahr. In meinem ganzen Leben und meiner Pokémonkarriere bin ich zwei Shinies begegnet und beim ersten hatte ich nicht einen einzigen Pokéball dabei. Als ob sie es geahnt hätten.

      Deswegen /signed
    • Original von Yuu
      Original von MangaEngel
      • Wenn du ein seltenes Pokémon/Shiny triffst, dann gehen dir immer die Pokébälle aus


      Ey das ist so wahr. In meinem ganzen Leben und meiner Pokémonkarriere bin ich zwei Shinies begegnet und beim ersten hatte ich nicht einen einzigen Pokéball dabei. Als ob sie es geahnt hätten.

      Das oder man hat nur Pokémon Lvl. 40 dabei und das Shiny ist Lvl. 15 :'D
      Jedes. Verdammte. Mal.