ZFB YoutubeKanal

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • ZFB YoutubeKanal

      Halle Leute wir ihr am Themennamen schon sehen könnt geht es um einen Kanal vom ZFB. Ich weiss das Zfans.de schon einen hat aber warum ZFB nicht? Ich dachte mir das so das wir den Kanal einem freiwilligen Admin geben. Also jeder Nutzer hier darf ein Video machen (über Zelda natürlich) und wir geben das dann zuerst einen verantwortlichen Admin. Der Checkt dann ob das Video in Ordnung ist. Natürlich dürfen nur die Admins zugriff auf den Kanal haben da ja sonst jeder irgendwas hochladen könnte. Was man dann so hochladen könnte wären dann Lets Plays, Remixe, Cartoons oder sonstiges. Was haltet ihr von dieser Idee?
      lol haha
    • Find ich persönlich relativ sinnlos. Warum Videos jemand anderem geben und erstmal warten müssen und riskieren dass sie gar nicht hochgeladen auf dem Kanal, wenn man sie auch einfach auf einem eigenen Kanal hochladen kann? Lets Plays sollten meiner Meinung nach ohnehin hauptsächlich auf dem eigenen Kanal stattfinden und sonst kann man auf einem derartigen Kanal ja nicht wirklich viel machen.
      Wenn man unbedingt eine Zusammenstellung von Uservideos braucht, kann man hier auch einfach einen Thread aufmachen wo diese das posten können. "Böse" Videos können dann immer noch durch Mods entfernt werden und ansonsten wärs kein grosser Unterschied. Oder jemand macht sich einfach eine Playlist, wo die jeweiligen Videos reingepackt werden und fertig. Extra einen neuen Kanal bräuchte man dafür nicht.
    • Zaboru hat eigentlich schon alles und noch mehr gesagt, was ich auch dachte.
      Da kann ich eigentlich kaum noch was hinzufügen.
      Außerdem müsste es einen Zuständigen geben, der genügend Zeit hat, sich mit dem Kanal zu beschäftigen.
    • um nicht zu sagen, jemand der am besten kein real life hat und sich allein auf die newsbeschaffung und weiterbearbeitung des channels konzentriert.

      Am beispiel des Channels der Kingdom hearts Fanseite "shaded hearts" kann man das gut sehen. Die bringen alle nase lang neue videos, der betreiber des channels steckt also viel VIEL liebe da rein.

      Aber nya... insgesamt ist ein Channel für ein BOARD sinnlos.
      was für videos erwartest du dafür?
      User der woche? Neuste projekte?
      Ich meine die frage wirklich ernst.
      "I believe in a universe that doesn't care and people who do."
    • Ich dachte das das halt ein Kanal vom und für das Board wird. Jeder darf seine Videos machen (Über Zelda) und erstmal checken lassen. Aber wenn ihr das sinnlos findet. Dann ist das auch ok, war ja nur ein Vorschlag.

      @Dragynn999: Gedanken über sowas wie ein User der Woche oder sonstiges habe ich mir noch nicht gemacht. Wenn es aber schon einige von euch für Nutzlos halten dann brauch ich ja auch dies nicht mehr machen. Denn sowas wie ein ZFBChannel sollt dann auch nur eröffnet werden wenn auch alle damit einverstanden sind.
      lol haha
    • @Deku-Kid
      Du wirst nie einen Vorschlag präsentieren können, den alle gut finden, aber du solltest dich auch nicht von ein paar Gegenmeinungen ins Boxhorn jagen lassen. Es wirkt eben so, als hättest du einfach eine Idee gehabt aber noch keine konkrete Vorstellung, was man damit machen könnte. Wenn du deine Idee für gut befindest solltest du sie auch vertidigen und dir Argumente überlegen.

      Das Board sind eine Menge an Usern, es gibt sicher das eine oder andere verborgene Videotalent unter uns.

      Da Seite und Forum ja im Grunde Bestandteile eines Projekts sind, könnte man auch den gemeinsamen Youtubekanal (es haben sowohl alle Seitenmitarbeiter als auch alle Moderatoren darauf vollen Zugriff) nutzen. Immerhin gibt es dort schon Videos von Neo-Chan oder auch anderen Usern.
      Ein Problem ist, dass wir zum Beispiel keine Let's Play in einem öffentlichen Foren- oder Seitenkanal verlinken dürfen. (Hier macht uns das Urheberrecht einen Strich durch die Rechnung, welches bei kompletten Spielen die als Filmmaterial gespeichert und öffentlich zugänglich gemacht werden etwas haariger ist als bei einzelnen Sequenzen oder Screenshots.)

      Die Frage ist eben, wie könnte eine Nutzung als Forenkanal aussehen? Ein möglicher Anfang wäre ein Thread, in dem man selbst erstellte Videos posten kann, die dann dort hochgeladen werden.

      Es wäre vielleicht auch sinnvoll, so wie Dragynn999 meinte, eine Person nur für die Betreuung von Youtube (und eventuell Twitter) zu haben. Stellt sich die Frage, ob das Angebot auch entsprechend von den Forennutzern wahrgenommen werden würde, damit sich der Zeitaufwand lohnt.

      "Time passes, people move... Like a river's flow,it never ends... A childish mind will turn to noble ambition... Young love will become deep affection... The clear water's surfacereflects growth...
      Now listen to the Serenade of Water to reflect uponyourself...."


    • Also ich halte es für eine sehr gute Idee, das Problem ist nunmal der Zeitaufwand und das Finden von Freiwilligen die es machen, aber ich glaube dass die Zfboarder das auch hinbekommen. Ich bin auf jeden Fall dafür