Signs – Zeichen

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Signs – Zeichen

      Obwohl 'Signs' mich thematisch nicht unbedingt ansprach und zudem sicherlich nicht das beste Werk von Shyamalan war (was imho vor allem am völlig fehlbesetzten Mel Gibson lag und der Tatsache, dass der restliche Cast von Joaquín Phoenix an die Wand gespielt wurde...), hatte das Drehbuch immerhin so viel Schneid, alle zunächst überflüssig erscheinenden narrativen Elemente des Films (Merrills Baseballkarriere, Bos Wasserglass-Neurose) konsequent in die Schlusszene zu integrieren.
      Da vermeintlicher Horror in Shyamalans Filmen so oder so nur ein Deckmantel für den eigentlichen Inhalt ist, hätte für meine Begriffe ein blutiger oder gewalttätiger Showdown den Grundton des Streifens völlig durchbrochen.

      Edit Clemo: Ich denke wir sollten wieder mehr Threads zu den jeweiligen Filmen erstellen. So gehen sie alle irgendwie im Einheitsbrei des Sammelthreads unter. Gerade Signs ist relativ bekannt und es gibt sicher mehrere User, die mitdiskutieren könnten.
      Habs jetzt mal ausgelagert, aber die Originalbeiträge im Thread unverändert stehen lassen.

      dead girls dry each others eyes
      and pretend for a while
      that we're still alive.


      ________

      Twitter | DIE BASIS
    • Original von Sirius
      Obwohl 'Signs' mich thematisch nicht unbedingt ansprach und zudem sicherlich nicht das beste Werk von Shyamalan war (was imho vor allem am völlig fehlbesetzten Mel Gibson lag und der Tatsache, dass der restliche Cast von Joaquín Phoenix an die Wand gespielt wurde...), hatte das Drehbuch immerhin so viel Schneid, alle zunächst überflüssig erscheinenden narrativen Elemente des Films (Merrills Baseballkarriere, Bos Wasserglass-Neurose) konsequent in die Schlusszene zu integrieren.
      Da vermeintlicher Horror in Shyamalans Filmen so oder so nur ein Deckmantel für den eigentlichen Inhalt ist, hätte für meine Begriffe ein blutiger oder gewalttätiger Showdown den Grundton des Streifens völlig durchbrochen.


      Für mich hat schon der wirkliche Auftritt der Aliens den kompletten Grundton des Films kaputtgemacht. Bis zu dem Punkt wo man die Dinger das erste Mal wirklich sieht ist ja zumindest noch ein bisschen Suspense dabei (Die Szene im Feld, Das Ding das auf der Scheune steht etc.) aber schnell nach der eigentlichen 'Invasion' zerfällt der Film einfach.
      Zu wenig Pay-Off nach viel zu viel Build-Up.
      Und die angesprochene Integrierung der Subplots ins Finale wirkte für mich doch eher... sehr gezwungen.
      Wüsste zwar nicht, was ich anders gemacht hätte, aber 'n blutiger Showdown wär allerdings nicht unter meinen Änderungsvorschlägen gewesen, nur so als kleine Anmerkung. ;)
      Top 4™ Siegfried

      established 2007

      Ich bin wirklich viel, aber nicht euer Freund.
    • Schade Leute, ich fand Signs total geil.

      Ich fand den Film von Anfang bis Ende schön spannend und die Aliens mal weniger 'billig', als in anderen Filmen. An Mel Gibson stört mich nur die Passion Christi, aber sonst ist er doch 'n guter Schauspieler! Also ich fand er war nicht der Falsche für die Rolle. Schön dass am Ende nochmal ein Bosskampf gegen ein Alien stattfand. Yeah! Alle Familienmitglieder mit ihren eigenen Fähigkeiten und Gewohnheiten machten es möglich das Alien zu überleben und WEGZUBASHEN! Da kam ja fast schon One-Piece-Feeling auf. :D Asthma, Wassergläser & Baseballschläger waren doch mal ne geile Idee um am Ende zu gewinnen. Aber den Hund hätte ich ganz sicher nicht draußen vergessen. :( Diese Doofies. Hm.. was soll ich euch noch großartig erzählen.. Ach ja der Soundtrack ist klasse. :tongue:

      Dieser Beitrag wurde bereits 3 mal editiert, zuletzt von Pommes ()