Held der Zeit in TP?

    • TP

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Held der Zeit in TP?

      In der letzten N-Zone Ausgabe stand dies hier:

      Zitat: N-Zone 04/12 Ausgabe 180

      Fakt # 495: EIN WAHRER HELD!
      Link hat noch nie einen seiner "Vorfahren" getroffen? Falsch! Das Zelda-Jubiläumsbuch Hyrule-Historia verrät, das der verwunschene Schwertkämpfer aus Twilight Princess, welcher Link in neue Schwertkampftechniken einweiht, in Wahrheit der aus Ocarina of Time und Majora´s Mask bekannte Held der Zeit ist.

      Ich wusste nicht ob das lohnenswert ist, dies hier aufzuchreiben, aber man kann ja diskutieren, denn es gibt viele Fragen, wie:

      Wie ist Link aus OOT/MM wieder nach Hyrule zurückgekommen?
      Wie hat er die Zeit überlebt? ?(
      Ist er wieder durch die Zeit gereist? ?(

      Fragen, Fragen, Fragen...
      Und jetzt kommen eure Vermutungen! :D
    • Ähmm ich könnte mir das jetzt so erklären. Wenn Link ihn TP eine neue Technik erlernt passiert das ja in so einem weiss schimmerndem Gebiet wenn ich mich recht erinnere. Kann es vllt. sein das das nur Symblisch dargestellt wird? Ich meine sobald ein neuer Link an der Reihe ist das er alle erfahrungen von seinen Vorgängern bekommt oder mit der Zeit sie alle hinterhergeworfen bekommt wie bei TP. So das wenn Link in TP in diesem WeissenGebiet ist das vllt. nur ne Mischung aus Erinnerung und Gedanken sind.
      lol haha
    • Ea könnte ja sein ,dass der Link aus Oot und Mm nach seinen Abenteuer aus Mm wieder auf der Reise ist um Navi zu finden.
      Und er kann sie ja vielleicht in den verlorennen Wäldern wieder gefunden haben ,wo er dann auch blieb ,weil er kein Kokiri ist wird er ja als erwachsenner Mann zum Stalfos.
      Jetzt wo er ein Stalfos ist könnte er ja die Jahre überleben und als Ganondorf zurückkehrt fühlt er sich verpflichtet zuhelfen deswegen bringt er Tp Link die Tricks bei.
    • Die Idee ist garnicht mal schlecht. Und außerdem mal "neu" (zumindest für mich). Würde mir gefallen. Nur leider hackt es an dem Grund, das Link schon deutlich vorher verwandelt wurden wäre, wen er nicht unter dem persönlichen Schutz des Dekubaumes stehen würde (später dem seines Sprößlings).
      Und außerdem ist Link der Held der Zeit, wer Canon besiegt verwandelt sich Jahre später nicht einfach so in ein Stalfos, nur weil er sich an einem falschen Ort aufhält.
      Aber vielleicht ist die Nebenwirkung, der Held der Zeit zu sein, der das man nie wirklich aus der Zeit verschwindet. Möglich wäre das er Verflucht ist auf ewig Partikelweise in Hyrule rumzuspuken. Und nur wenn man bestimmte Voraussetzungen erfüllt (wie der Link in TP) erscheint er dem Anrufer.
      ... achja, guten Morgen.
    • Das kann nicht stimmen und ich kann auch sagen warum.

      1. Es ist bestätigt das Link renikarniert. Heißt er wird wiedergeboren, ebenso wie Zelda. Bei der Seele des TP-Link handelt es sich im Grunde genommen also um die selbe wie in OoT/MM und in allen anderen Zeldas. Es ist nie ein neuer Held, auch wenn er durchaus in seiner eigenen Blutlinie wiedergeboren werden und somit als Nachfahre bezeichnet werden kann.
      Eine Seele kann aber nicht doppelt existieren, es sei denn es handelt sich um zwei verschiedene Dimensionen (Hyrule/Termina oder Ocarina of Time/Wind Waker). Demnach kann Link sich nicht selbst trainieren.

      2. Nach dem Link sein letztes Training bei seinem Meister in TP beendet hat, sagt eben dieser "Machs gut, mein Sohn".
      Wenn der Ritter wirklich Link aus OoT/MM wäre, dann könnte er aber nicht der Vater von Link aus TP sein. Daher ist es viel naheliegender, dass es sich bei dem Ritter um Links verstorbenen Vater aus TP handelt welcher aus irgendeinem Grund als Geist in Form eines Wolfes/Stalfos umherirrt.

      Es könnte allerdings auch Links Vater aus OoT sein, welcher ja (zumindest laut Manga) als Soldat der königlichem Armee diente. Seine Ritterrüstung würde sich hier sehr gut anbieten.
      Und er will seinem Sohn eben helfen, auch wenn dieser im Grunde genommen mittlerweile einen ganz anderen, neuen biologischen Vater hatte.

      Ich gehe aber eher davon aus, dass es der TP-Vater ist und nicht der OoT-Vater.

      ___________

      Ich denke das Magazin muss hier in der Übersetzung irgendwelche Fehler gemacht haben. Link aus OoT kann es aber nicht sein.
      [Blockierte Grafik: http://img6.imagebanana.com/img/6eegygau/Itachi.PNG]

      Der Fluß der Zeit ist grausam... Seine Geschwindigkeit scheint für jede Person vorbestimmt. Niemand hat die Möglichkeit, sie zu ändern...
      Ewas, das sich nie verändern wird, sind die Erinnerungen an vergangene Tage. Genieße daher jede Sekunde Deines Lebens...

      Seit 19 Jahren Gamer! Mein Leben begann mit den Videospielen!
    • Original von Comet
      Das kann nicht stimmen und ich kann auch sagen warum.

      1. Es ist bestätigt das Link renikarniert. Heißt er wird wiedergeboren, ebenso wie Zelda. Bei der Seele des TP-Link handelt es sich im Grunde genommen also um die selbe wie in OoT/MM und in allen anderen Zeldas. Es ist nie ein neuer Held, auch wenn er durchaus in seiner eigenen Blutlinie wiedergeboren werden und somit als Nachfahre bezeichnet werden kann.


      Sehe ich anders.
      Traditionell wird zwar im Falle einer Reinkarnation von Seelenwanderung gesprochen, nicht aber, wenn man einen buddhistischen Ansatz wählt.
      Nach buddhistischer Lehre geht bei der Wiedergeburt kein Teil des einen in den anderen Körper über, d.h., es wird auch keine Seele weitergegeben. Hier bedingt vielmehr das Karma der einen Person die Geburt der anderen.

      Nun weiß ich nicht, inwieweit Zelda mit dem Buddhismus verknüpft ist, doch eine engere Verbindung kann ich mir aufgrund seiner großen Bedeutung für die japanische Religion durchaus vorstellen.

      Wenn man nun noch den Shintoismus hinzuzieht, wäre es z.B. gut denkbar, dass es sich bei dem besagten Wolf / Stalfos um den Kami vom Link aus Ocarina of Time handelt.
    • Original von Deku-Kid
      Ich denke mal das Comet seine Informationen dafür aus der Hyrule Historie hat. Aber mal ganz ehrlich müsste sowas da nicht auch drin stehen?

      Und in der Hyrule Historia steht, dass "Hero's Shade" eindeutig OoT-Link ist.

      Aus der Hyrule Historia
      When Link first set foot in the Twilight, the crest of the Triforce of Courage shined on the back of his hand; when he returned to human-form he wore clothes the hero wore. Link is taught mysteries from the ghost of the hero of time. Since he returned to his childhood, he’d felt regret that he would leave his name as hero. Therefore, the “son” of Link speaks proof of the courage he inheirited mysteriously.


      Man, seitdem das Buch draußen ist, sind Diskussionen viel schneller abhakbar :D

      Das passt mit Buddhismus und joah... das passt mit dem Spielinhalt... das passt überhaupt... und blah. Wenn Nintendo will, dass die Wiedergeburt in Zelda nunmal so funktioniert, dann funktioniert es... lasst einfach mal solche Dinge geschehen.
      Es ist außerdem ein "Shade". Muss ja keine Seele sein, braucht eigentlich nur ein Schatten des alten OoT-Link sein. Spirituelle Überreste seiner Heldentaten und trotzdem kann das Wiedergeburtsthema hinhauen.
      Blablablablablablaaahhh...bla bla bla blah...

      so, genug geplaudert.
      Put on your bullet belt
      Sonic death, your face will melt
      Back to reign, here's to say
      Thrash your brains or go away
    • Wenn er wirklich stumm wäre, dann könnte man doch nicht bei Skyward Sword ganze Sätze als Entscheidung treffen. Das kann man aber wieder nicht bei ja/nein Antworten, wie etwa bei Twilight Prinzess beantworten, weil man dies auch mit einem Kopf nicken/schütteln zeigen kann.
    • Die Theorie, er habe sich in den Lost Woods in einen Stalfos verwandelt, unterstütze ich nicht. Denn er erscheint nur in der "weißen Welt" als Stalfos. In der realen Welt erscheint er als Wolf.

      Ich glaube auch, aufgrund seiner letzten Worte eher, dass er der Vater von TP Link ist. Zudem passt seine Rüstung nicht wirklich zu einem Link.
    • Sorry @Soran, aber ich verstehe dein posting nicht. Auf was willst du hinaus?

      Und mal kurz Offtopic, wenn ihr es mir gestattet: Ich finds ja nett das sich jemand die Mühe gemacht hat und das Hyrule Historia gemacht hat, aber mir wäre es doch wirklich tausendmal lieber wenn man seine Fragen zur Geschichte im Spiel selber erklärt bekommt.
      ... achja, guten Morgen.