Plauder-Thread

• Plauder-Thread

Für Lesefaule: Einfach plaudern. Irgendwas. Ohne spezielle Schranken.

Ich wünsche mir schon recht lang einen Thread, in dem einfach nur nach Lust und Laune ohne vorgegebenes Thema geplaudert werden kann. Quasi etwas Chat-ähnliches - gerade weil man auch gerne versetzt antworten möchte und nicht immer aktiv ist, wenn im ZFB-Chat nach längerer Stille was losgeht.
      Das Abdriften ins Kunterbunte liegt im Vordergrund. Und da eine freiere Einstellung ins ZFB gezogen ist, starte ich mal einen solchen Thread.

Jedes Thema ist erlaubt, spontane Themenwechsel ebenso.

Mir ist klar, dass wir das WMIG haben. Allerdings ist das WMIG viel mehr ein kurzes Tagebuch und weniger eine Dialog-Plattform zu allerlei Themen. Und der Nachteulen-Thread handelt verstärkt von Nachtthemen samt zeitlicher Limitierung.

Los geht's.

Beispiele: Was man gerade aufgeschnappt hat mitteilen, Fragen an User, Witzchen, Probleme, Spaß-Beiträge, die Mimimi-Manie ausleben, spontane Vorschläge, eingefleischtere Dialoge zum Kennenlernen, interessante Funde, Kontakte finden, spontanes Bemerken eines tollen Spiels/Marke/Sache, Empfehlungen, Memo das auch andere bereichern kann, ZFB-Chat-Fortsetzung, Aufrufe um User für etwas Bestimmtes zu finden, Aufklärung über konfuses Verhalten, sinnfreies Geschnatter über die Lieblingsschokolade oder die Hassverkündung zu Festplattentypen/Türklinken/Toilettenpapierauflagen, sich über einen Fernsehsender aufregen, was man an seinem Frühstück liebt und ob andere das auch mögen usw.

Also alles, wofür man keinen Thread anfangen will, da zu irrelevant, unernst, peinlich oder weil man durch einen Thread nicht in den absoluten Vordergrund rücken will, da man eher eine Sache nur nebenbei anmerken will.
      Besonders im Chat-Hinblick wäre man dadurch nicht mehr auf dem Stand von vor Jahren oder ausgegrenzt, wenn man den Chat nie anwirft. Gerne kann's aber auch als Erweiterung für den Chat oder andere Themen genutzt werden usw.

Edit:
      Anmerkung, da mich Graf die ganze Zeit mit seiner Thread-Schließungsphobie belagert: Der Thread beißt nicht. Dann steht er einfach nur rum. Was soll denn passieren? OMG, die Menschen könnten plaudern - und was dann? Weltuntergang? :D

Dieser Beitrag wurde bereits 6 mal editiert, zuletzt von Salev ()

• Original von Ocarina of Time
      War euer Thread im Communitiy-Forum der einzige Aprilscherz, oder gibt's mehr? War gestern arbeiten. :(

Bis darauf, dass Graf zu unattraktiv auf Clemo einging, damit dieser seine Liebe erwidern konnte, und stattdessen ins Bett ging, gab es noch einen Word-Replacement-Gag.

Allerlei Textanteile wurden z.B. so ersetzt:
      und = Tingle
      zfb = Irrenhaus
      er/sie/es = Linebeck
      ich = Link

usw.

Beispiel: Aus meiner PN an Clemo wurde:
      Hey, hey, hey, hey.
      Link sehe keinen Pudding im Irrenhaus, hab aber einen im Kopf.

Ursprünglich:
      Hey, hey, hey, hey.
      Ich sehe keinen Aprilscherz im ZFB, hab aber einen im Kopf...
    • Na, Texte wurden auch abgeändert. Link hab das erst gar nicht sofort bemerkt, bis Linebeck dann klar war, was abgeht.^^

Zum Glück musste ich gestern nicht arbeiten. Das Wetter war einigermaßen scheee, aber zu kalt zum Grillen. Mal gucken, was Karfreitag bringt. Die Woche habe ich erstmal Urlaub und ich bin Mittwoch und Donnerstag in Fra. Wohne ja dort vmtl. bald. Mal schauen...
    • Original von socos
      Zum Glück musste ich gestern nicht arbeiten. Das Wetter war einigermaßen scheee, aber zu kalt zum Grillen. Mal gucken, was Karfreitag bringt. Die Woche habe ich erstmal Urlaub und ich bin Mittwoch und Donnerstag in Fra. Wohne ja dort vmtl. bald. Mal schauen...

Du ziehst nach Frankfurt? Aus beruflichen Gründen, da es eine Metropole ist und spezielle Vorteile für dich dadurch entstehen? Ich weiß grad nicht mehr, ob du irgendwas mit Info machst, wo man arbeitsplatztechnisch ja etwas uneingeschränkter ist, oder nicht.
    • Darf man den Thread wiederbeleben?

Ich habe bei ebay ein N64-Spiel gekauft und als ich bezahlen wollte gesehen, dass die Verkäuferin zufällig ebenfalls in Wuppertal wohnt. Die Verkäuferin hat es ebenfalls bemerkt und mich gleich gefragt, ob sie das Spiel nicht gleich vorbeibringen solle, immerhin würde ich mir dann den Versand sparen, bis zu meiner Straße hätte sie es eh nicht weit. Natürlich habe ich zugestimmt, den zuviel überwiesenen Versand hat sie mir dann samt Spiel ein paar Tage später in die Hand gedrückt.
      Das war vor zwei oder drei Monaten.

Dieses Demester hab ich in meinen Vorlesungen jemanden kennengelernt, mit dem ich und eine Freundin uns sehr gut verstehen. Ich hatte in der Einführungsveranstaltung vor dem ersten Semester schon einmal mit ihr geredet, die letzten 3 Semester aber nichts von ihr gehört. Das kam recht plötzlich. Heute fuhr sie mich heim, weil sie mir einen Katzenkorb für die ausgerissene weiße Taube, die sich auf meinem Balkon eingenistet hat, mitgeben wollte und das mit dem Auto einfacher war. Als wir uns so, auch durch eine Kette von Zufällen, über Konsolen unterhielten, fiel ihr plötzlich ein "Hey, ich habe letztens erst ein Spiel in die xy-Straße verkauft ö_ö." ... "Das du nicht zufällig persönlich vorbeigebracht hast?"

Wir haben uns beim besten Willen nicht wieder erkannt, obwohl ich mich noch an sie vor anderthalb Jahren erinnerte. Was zum. Es geht nicht in meinen Kopf rein, dass ich beim großen weiten Ebay etwas kaufe und die Person dann zufällig in Vorlesungen von mir rumsitzt. Von den ganzen anderen Zufällen mal abgesehen :'D

Ist euch auch schonmal so was passiert? Das fasziniert mich grad total, das musste ich unbedingt erzählen. Und den Thread hier finde ich eh gut, ich dachte, ich teile mich mal hier statt im Wmig mit~
    • Mir ging es letztes Jahr ähnlich. Erst seit ein paar Jahren interessiere ich mich für Conventions und andere ähnliche Veranstaltungen. So bin ich letztes Jahr zuerst zur Dokomi in Düsseldorf gefahren.Dort habe ich eine junge Frau kennengelernt. Wir haben dann natürlich über unser gemeinsames Interesse für die japanische Kultur gesprochen. Später gab es hier bei mir in Solingen eine Runeko (das ist so ähnlich wie die Dokomi). Auch dort habe ich sie wieder getroffen. Was soll ich sagen? Es stellte sich heraus, dass wir sogar NACHBARN sind!
      Droggelbecher