Neues Zelda

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Nicht ganz richtig.

      Wirkliche Fakten wurden nicht genannt.
      Zelda in HD würde Miyamoto gern sehen, was aber nicht heißen, dass das Spiel nicht eine Cel-Shading-Grafik bekommen könnte.
      Auch über die Steuerung wurde nichts gesagt. Ich denke auch eher, dass Nintendo auf den neuen Controller setzen wird.
    • Original von Garo-Meister

      Auch über die Steuerung wurde nichts gesagt. Ich denke auch eher, dass Nintendo auf den neuen Controller setzen wird.


      Es gibt aber ein Aonuma-Interview, in dem er sagt, dass er sich das nächste Zelda nicht ohne die Wiimotion+ Steuerung vorstellen könne.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Original von Sanctu
      Original von Garo-Meister

      Auch über die Steuerung wurde nichts gesagt. Ich denke auch eher, dass Nintendo auf den neuen Controller setzen wird.


      Es gibt aber ein Aonuma-Interview, in dem er sagt, dass er sich das nächste Zelda nicht ohne die Wiimotion+ Steuerung vorstellen könne.


      Es wird viel geredet und vor dem Skyward Sword-Release wollte Aonuma sicher auch nicht sagen, dass man die Wiimotionplus-Steuerung gleich danach womöglich wieder fallen lässt. Das wäre schlechte Werbung für Skyward Sword und Wiimotionplus gewesen.
      Insofern würde ich die Aussage nicht überbewerten.
    • Original von Ren
      Original von Sanctu
      Original von Garo-Meister

      Auch über die Steuerung wurde nichts gesagt. Ich denke auch eher, dass Nintendo auf den neuen Controller setzen wird.


      Es gibt aber ein Aonuma-Interview, in dem er sagt, dass er sich das nächste Zelda nicht ohne die Wiimotion+ Steuerung vorstellen könne.


      Es wird viel geredet und vor dem Skyward Sword-Release wollte Aonuma sicher auch nicht sagen, dass man die Wiimotionplus-Steuerung gleich danach womöglich wieder fallen lässt. Das wäre schlechte Werbung für Skyward Sword und Wiimotionplus gewesen.
      Insofern würde ich die Aussage nicht überbewerten.


      Nja fände ich eigentlich sehr dumm. Wieso 3 Jahre allein für die Steuerung verschwenden, wenn man sie danach einfach verwirft. Würde doch die Entwicklungszeit für Zelda HD erheblich verkürzen, wenn man diesselbe Steuerung einfach wieder verwendet. Also ich hoffe auf Wiimotion+ Steuerung.
      -
      ~ Geliebt zu werden kann eine Strafe sein. Nicht wissen, ob man geliebt wird, ist Folter ~
      -
    • Tja, ich selbst hoffe ja auf gute alte Knöpfchen-Steuerung. :ugly:

      Ich habe SS bis heute nicht durchgezockt (obwohl ich es nur eine Woche nach Release zum Geburtstag bekam), weil ich a) regelmäßig keinen Bock mehr habe wegen der Steuerung und die es mir b) bei meinem Geschick fast unmöglich macht, den zweiten Verbannten zu kriegen. Seit über einem Monat steht das Spiel unberührt im Regal und wirklich Lust habe ich auch nicht, es nochmal anzufangen, um mich wieder einzufinden – denn man muss sich ja erst mal wieder an die Steuerung gewöhnen…

      Für mich war das eine nette Abwechslung, aber wenn das neue Zelda wieder als Ausrede für technischen Firlefanz genutzt wird, zweifle ich stark an meinem Kaufwillen. Dann muss das Setting wirklich überzeugend sein und da fehlt mir auch in SS einiges… Aber da würde ich jetzt wieder abschweifen.
      Warten wir ab, was dieses Jahr auf der E³ bekannt gegeben wird.

      "Heirs of Miraika"
      Fantasy, Steampunk, LGBT+

      "Dreaming of Dawn"
      Fantasy, Psychological, Depression
    • Original von Sanctu
      Original von Ren
      Original von Sanctu
      Original von Garo-Meister

      Auch über die Steuerung wurde nichts gesagt. Ich denke auch eher, dass Nintendo auf den neuen Controller setzen wird.


      Es gibt aber ein Aonuma-Interview, in dem er sagt, dass er sich das nächste Zelda nicht ohne die Wiimotion+ Steuerung vorstellen könne.


      Es wird viel geredet und vor dem Skyward Sword-Release wollte Aonuma sicher auch nicht sagen, dass man die Wiimotionplus-Steuerung gleich danach womöglich wieder fallen lässt. Das wäre schlechte Werbung für Skyward Sword und Wiimotionplus gewesen.
      Insofern würde ich die Aussage nicht überbewerten.


      Nja fände ich eigentlich sehr dumm. Wieso 3 Jahre allein für die Steuerung verschwenden, wenn man sie danach einfach verwirft. Würde doch die Entwicklungszeit für Zelda HD erheblich verkürzen, wenn man diesselbe Steuerung einfach wieder verwendet. Also ich hoffe auf Wiimotion+ Steuerung.


      Zelda hat schon immer versucht, den Standard-Controller der aktuellen Konsole möglichst gut auszunutzen und im Falle von Wii-u ist das nunmal nicht die Wii-mote, sondern der Tablet-Controller.

      Nintendo wird zudem nicht erwarten können, dass jeder Wii-u-Besitzer eine Wii-mote besitzt, weshalb die aus Skyward Sword bekannte Motion-Steuerung beim kommenden Zelda wenn, dann wohl eher optional angeboten wird.
      Es sei denn, sie legen jeder Wii-u neben dem Tablet-Controller auch eine Wii-mote bei, doch das kann ich mir irgendwie nicht vorstellen. Oder der Tablet-Controller hat Motionplus integriert, wobei ich mit dem Teil eigentlich nicht unbedingt herumfuchteln möchte.

      Davon einmal abgesehen war Skyward Sword jetzt nicht unbedingt ein Megaerfolg. In Japan hat sich das Spiel gemessen an der Hardwarebasis eher schlecht als recht verkauft und auch im Westen blieb es deutlich hinter Twilight Princess und diversen anderen Serienvertretern zurück. Das wird Nintendo nicht unberührt lassen und neben dem "Cel Shading Look" wird man womöglich auch die neuartige Steuerung dafür verantwortlich machen.

      Es ist nunmal so, dass viele alteingesessene Gamer nicht viel mit dem Wii-Konzept anfangen können und dies darüber hinaus auch zu großen Teilen auf die neueren Gamer-Generationen, die aktuell eine PS3 oder Xbox 360 zu Hause stehen haben, zutreffen dürfte. Und genau diese Leute wird man brauchen, wenn man Wii-u erfolgreich etablieren möchte, weswegen ich zum einen mit einem realistischeren bzw. westlicher orientieren Look und zum anderen mit einer wieder klassischeren Steuerung rechne.