Suche Filmsequenzen aus "Ocarina of Time" ohne Text

    • OoT

    Diese Seite verwendet Cookies. Durch die Nutzung unserer Seite erklären Sie sich damit einverstanden, dass wir Cookies setzen. Weitere Informationen

    • Suche Filmsequenzen aus "Ocarina of Time" ohne Text

      Hallo,

      ich möchte mir aus den besten Szenen der Filmsequenzen von "The Legend Of Zelda: Ocarina Of Time" ein Bildschirmschoner-Video zusammenschneiden. Es geht mir besonders um die Sequenz "Entstehung Hyrules" (erzählt vom Deku-Baum vor dessen Tod) und "Zeldas Traum" (erzählt von Zelda im Schloss Hyrule). Aber auch die anderen Filmsequenzen interessieren mich. Dabei ist es mir egal, ob die Sequenzen aus der 1998er-, Master-Quest- oder 3DS-Version stammen.

      Jetzt suche ich die Sequenzen:
      - in guter Bildqualität
      - mit Original-Audio (ohne Walkthrough-/Let's-Play-Kommentare)
      - ohne digitale Stempel aller Art (im Bild)
      - OHNE den unten eingeblendeten Sprachtext (!)

      Gibt es solche textlosen (!) "Rohfilme" ???
      Wo kann ich diese finden? (Als Stream oder am besten natürlich zum Downloaden.)

      Vielen Dank an alle :)
    • Ich glaueb kaum, dass es das im Internet mit deinen Anforderungen gibt. Ich würde dir raten, dir einen ordentlichen Emulator zu suchen. Hau Ocarina of Time rein und hoffe, dass der Emulator die Funktion hat, den Textbox-Layer auszuschalten. Das filmst du dann mit Fraps ab.

      Des Weiteren sei gesagt, dass Bildschirmschoner nur bei Röhren-Monitoren einen Sinn haben, damit sich das Bild nicht in die Röhre einbrennt, wenn lange Zeit unbewegt dasselbe Bild dargestellt wird. Heutzutage sind das nur noch sinnlose Spielereien und sollten sich eigentlich nicht mehr Bildschirm"schoner" nennen.
    • Danke für die Antwort.
      Ich weiß, dass man keinen Bildschirmschoner mehr benötigt, aber ich dachte es ist ganz schön, wenn da noch ein paar Szenen kommen, bevor sich der Bildschirm zum Strom sparen ausschaltet.

      Du hast Recht: Es gibt im Internet nichts für meine Anforderungen. Ich habe bereits sehr lange im Netz nach solchen Filmen gesucht: Ich fand auch einige Speedruns/Walkthroughs, die für meine Zwecke gut waren - nur waren sie natürlich alle mit Text.

      Kannst du einen Emulator mit solchen/vielen Funktionen empfehlen? Zum Aufnehmen würde ich dann WeGame nehmen (weil die Freeware-Fraps-Version ist ja von 2003; ich glaube daher nicht, dass die so gut ist. Oder etwa doch?)

      Oder kann man vielleicht mit Hilfe eines Texturepack das Textbox-Layer transparent oder ganz ausschalten?! Ich kenne mich damit aber zu wenig aus (*bisher habe ich Zelda nur auf meinen Original-Konsolen gespielt*), um selbst so ein Texturepack zu kreieren. Falls jemand so etwas machen kann, dann bitte sagen, wo ich es finde und dann kann ich mir die Szenen selbst aufnehmen.
    • Also ich selbst hab von solchen Funktionen nie gehört und auch nie ein Video ohne Textboxen gesehen, tut mir Leid.

      Allerdings bitte ich euch, die Gespräche über Emulatoren und Roms hier aufgrund rechtlich grauer und (bei Roms) schwarzer Zonen zu unterlassen, klärt das bitte per PM ;)
      Möchte den Thread an sich aber eigentlich nicht schließen, vielleicht findet sich ja noch jemand, der so ein Video kennt oder es gibt noch andere Ideen. Vielleicht gabs mal Trailer zum Spiel, in denen Textboxen weggelassen wurden? Dürfte aber eher schwer sein, da an gescheites Material zu kommen.
    • Ich habe weder Links zu Emulatoren oder ROMs geteilt, noch auf irgendwelche speziellen Emulatoren verwiesen.
      Ich habe nur Ocarina_of_Time eine mögliche (vllt sogar einzige) Lösung für sein Problem aufgeteilt, weswegen ich hier weder gegen deutsches Recht, noch gegen Forenregeln verstoße.
      Aus eben jenem Grund würde ich dir, Ocarina_of_Time, selbst wenn ich einen entsprechenden Emulator wüsste, diesen weder nennen, noch dich zu ihm verweisen.
    • Original von Garo-Meister
      Aus eben jenem Grund würde ich dir, Ocarina_of_Time, selbst wenn ich einen entsprechenden Emulator wüsste, diesen weder nennen, noch dich zu ihm verweisen.


      Ich habs ja auch nur gesagt, weil er direkt nach einem Emulator gefragt hat, um solche Antworten gleich zu vermeiden ;)